Gilmore Girls Challenge

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
Dori-RÜG

Beitrag von Dori-RÜG »

Wollt mal fragen, ob ihr schon wisst, wei lange die Abstimmung ungefähr dauern wird. Und ob mann wenn entschieden wurde welche die beste ist, danach auch noch alle Storys lesen kann?
Maynooth160

Beitrag von Maynooth160 »

Hallo zusammen!

Oh weh, ich hatte das vollkommen vergessen. Wollte ja eigentlich auch mit machen. :ohwell:

Wie ist denn das, wenn ich jetzt nicht mitmache, sondern erst bei der nächsten Challenge? Würde das auch gehen? Denn ich weiß nicht, ob ich das noch schaffe bis zum Einsendeschluss.

Ach so damit ich das auch noch los werde.
Ich finde diese Idee ganz toll. Ein ganz dickes Lob an Jula und Zoe. Ihr gebt euch hier wirklich viel Mühe. :up:
ZoeP

Beitrag von ZoeP »

Maynooth160 hat geschrieben:Wie ist denn das, wenn ich jetzt nicht mitmache, sondern erst bei der nächsten Challenge? Würde das auch gehen? Denn ich weiß nicht, ob ich das noch schaffe bis zum Einsendeschluss.
Hey, danke ;) Klar kannst du auch erst ab der nächsten Challenge mitmachen - die einzelnen Challenges sind voneinander unabhängig (obwohl eine Art Ketten-challenge auch mal eine Idee wäre *g*). Wir haben schon eine Idee für die nächste Aufgabe, aber erstmal soll die aktuelle Challenge ablaufen. Wenn es dir zu knapp wird - wir können in Einzelfällen auch Ausnahmen machen. Deine Story könnte also auch z.B. 3 Tage später online gehen - allerdings würde dann weniger Zeit zum Abstimmen bleiben, für deinen Beitrag. Wenn dich das nicht stört, dann lassen wir mit uns reden (oder, JuLa?). Schließlich geht es ja um den Spaß bei der Sache und um das, was dabei herauskommt.

LG
Zoe
Some_body

Beitrag von Some_body »

Hey!
Ja klar lassen wir mit uns reden;).
Falls noch irgendwer Ideen für die nächste Challenge hat, kann die gerne uns zukommen lassen, aber bitte per PN;).
Und es gibt sogar einen Preis und der ist wunderschön:D Also strengt euch an ;), es lohnt sich:D.

JuLa
Rose90

Beitrag von Rose90 »

JuLa hat geschrieben:Hey!
Ja klar lassen wir mit uns reden;).
Falls noch irgendwer Ideen für die nächste Challenge hat, kann die gerne uns zukommen lassen, aber bitte per PN;).
Und es gibt sogar einen Preis und der ist wunderschön:D Also strengt euch an ;), es lohnt sich:D.

JuLa
Preis? Cool! Jetzt bin ich noch neugioeriger, wie die Geschichten werden und wer gewinnt! :up:
Maynooth160

Beitrag von Maynooth160 »

Na da danke ich euch! :D Ich muss mal schauen, vielleicht schaffe ich es ja auch noch in der Zeit. Würde nämlich wirklich gerne mitmachen. Ist mal was ganz anderes, eine Idee zu bekommen und die dann umzusetzten und dann kann man auch noch schauen, was andere daraus gemacht haben.
Also ich versuche es. Wenn es nicht klappt, sage ich euch noch vor dem 13. Bescheid. :)

edit (7.11.06):

Wow, ich hab richtig Spaß an dieser Sache gefunden. Habe gestern Abend bzw. Nacht doch tatsächlich die Story geschrieben. Ich konnte gar nicht mehr aufhören und war ganz erstaunt, als ich auf die Uhr sah und festestellen musste, dass es schon 1 war.
Naja, die Profs haben meine Müdigkeit nicht bemerkt. ;)
ZoeP

Beitrag von ZoeP »

Dori-RÜG hat geschrieben:Wollt mal fragen, ob ihr schon wisst, wei lange die Abstimmung ungefähr dauern wird. Und ob mann wenn entschieden wurde welche die beste ist, danach auch noch alle Storys lesen kann?
(1) Die Abstimmung wird eine Weile laufen (was meint ihr - zwei, drei Wochen?!)
(2) Man kann alle Storys lesen, immer. Auch, wenn wir vielleicht irgendwann schon mehrere Challenges hatten, wird es alle Storys im Archiv zu lesen geben - zum einen sortiert nach Challenge, zum anderen nach Autor.

LG
Zoe ;)
Rose90

Beitrag von Rose90 »

:up: :up: Ich freu mich schon total!

Ich finds gut wenn man etwa drei Wochen lang abstimmen kann. Das ist nicht zu lang aber auch nicht zu kurz.
ftlouie

Beitrag von ftlouie »

Ich hab jetzt auch mal mit ner Fanfic angefangen. Mal sehen ob das was wird, denn es ist das erste mal dass ich so was schreibe. Ich hoffe ich werd da dann nicht gleích zerrupft, wenns mir misslungen is ^^.
Vendola

Beitrag von Vendola »

Hab da auch mal eine Frage (auch wenn ich wahrscheinlich nie teilnehmen werde -> Niete im Deutsch :( ): Werden die Challenges immer über Gilmore Girls sein?

Ich hab irgendwie bemerkt, dass hier fast nur GG Fanfics umherschwirren, eigentich sehr schade.
Sum

Beitrag von Sum »

Ich bin verwirrt. Ist die Schreib-Zeit schon abgelaufen? Wenn ja, wo kann man denn die Werke lesen?
ZoeP

Beitrag von ZoeP »

Nein, bis zum 12.11.2006 ist noch Zeit ;) Danach kann man die FFs auf www.gilmore-challenge.de.vu lesen und bewerten.
LG Zoe
Some_body

Beitrag von Some_body »

Wir hatten uns auch schon einmal überlegt vielleicht zu einer anderen Serie zu machen oder vielleicht offen zu lassen und die Serie frei wählen zu lassen.
Nächstes Mal wird es aber zu GG werden. Danach könnt ihr gerne mal eure Wünsche und Meinungen dazu sagen.
Tati

Beitrag von Tati »

Man könnte ja auch ein "Crossover" machen, sprich GG und eine beliebige andere Serie.
Aber naja, warten wir erstmal diese Challenge und die nächste ab.
Sum

Beitrag von Sum »

ZoeP hat geschrieben:Nein, bis zum 12.11.2006 ist noch Zeit ;) Danach kann man die FFs auf www.gilmore-challenge.de.vu lesen und bewerten.
LG Zoe
Achso. Danke.
Vendola

Beitrag von Vendola »

Ou ja, ein Crossover! Das wäre toll (vielleicht getraue ich mich dann auch zu schreiben^^)
ZoeP

Beitrag von ZoeP »

zu lesen.

Bitte bleibt fair beim Bewerten und gebt konstruktive Kritik!

LG
Zoe
Taribi

Beitrag von Taribi »

Da bin ich ja mal gespannt.Ganze 9 Einsendungen...Werde mir spätestens übermorgen die Zeit nehmen alle in Ruhe zu lesen und zu beurteilen.
Eine kleine Frage hätte ich allerdings: Warum macht ihr's bei der Challenge nicht so wie bei den Sig/Avacontests und schreibt nicht dazu,welche Story von wem ist?Dann wäre das Risiko,dass manche für eine Freundin stimmen oder so doch geringer,oder?
War nur so 'ne Idee,die mir eben kam als ich mir die Einsendungen ansah...
ZoeP

Beitrag von ZoeP »

Das ist wirklich eine gute Idee - lässt sich für die aktuelle Challenge jetzt schwer umsetzen - aber bei der nächsten machen wir das bestimmt. Bitte seid also einfach fair (wir sind doch alle erwachsen - und wenn jemand 1 Punkt gibt und KEINE Begründung dazu schreibt, dann werten wir das nicht - man sollte eine schlechte Bewertung begründen!)

Außerdem geht es hier um den Spaß an der sache ;)
LG Zoe
Some_body

Beitrag von Some_body »

Na endlich ist es soweit. Ich werde mich jetzt ans Bewerten machen. Schön, dass es so viele geworden sind und freut euch auf die nächste. Ist wieder ein klasse Thema:D.
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“