You are beautiful, no matter what they say
-
You are beautiful, no matter what they say
Ich muss euch jetzt einmal mit einem Beauty-Topic vergewaltigen, auch wenn ich die Männer aufseufzen höre...aber warum sollte nicht das Schöne aus dem Capesidenews-Forum übernommen werden.
Postet was das Zeug hält.
Wie gehen Laufmaschen weg?
Wie bändige ich störrige Haare?
Welches Duschbad ist am besten? etc..
und nun zu meinem Anliegen, ganz umsonst mache ich ja so ein Topic nicht auf
Also ich habe Mischhaut, eigentlich nicht einmal das, eher eine hart Nervhaut.Sie ist extrem trocken, obwohl ich viel trinke und mir jegliches Zeug ins Gesicht schmiere, jetzte habe ich gerade den Vaselinselbstversuch gestartet, zudem ist meine Haut dann an anderen tagen wieder ganz ölig...Welche Erfahrungen habt hier gemacht?
Wer hat übrigens Erfahrungen mit Zinksalbe gemacht?
Postet was das Zeug hält.
Wie gehen Laufmaschen weg?
Wie bändige ich störrige Haare?
Welches Duschbad ist am besten? etc..
und nun zu meinem Anliegen, ganz umsonst mache ich ja so ein Topic nicht auf

Also ich habe Mischhaut, eigentlich nicht einmal das, eher eine hart Nervhaut.Sie ist extrem trocken, obwohl ich viel trinke und mir jegliches Zeug ins Gesicht schmiere, jetzte habe ich gerade den Vaselinselbstversuch gestartet, zudem ist meine Haut dann an anderen tagen wieder ganz ölig...Welche Erfahrungen habt hier gemacht?
Wer hat übrigens Erfahrungen mit Zinksalbe gemacht?

Re: You are beautiful, no matter what they say
Könnte es sein, dass deine haut deswegen so reagiert? denn in "jeglichem Zeug" sind Duftstoffe und Konservierungsstoffe und andere komische Sachen drin...darauf reagiert jede Haut allergisch***Kathi*** hat geschrieben: obwohl ich viel trinke und mir jegliches Zeug ins Gesicht schmiere

Probiers doch mal mit ner angefertigten Creme aus der Apotheke, die die Hautärzte ganz oft verschreiben: Urea pura 5g, Basiscreme DAC ad 100g. Kann dir morgen auch sagen, was es kosten würde ... hab den Preis jetzt nicht im Kopf, aber so teuer ist das nicht

Bäääääääh...das Zeuch würd ich mir nicht mal unter Androhnung von Strafen ins Gesicht schmieren. Hab aber eh ein Problem mit solchen extrem fettigen Salben auf meiner Haut...jetzte habe ich gerade den Vaselinselbstversuch gestartet, zudem ist meine Haut dann an anderen tagen wieder ganz ölig...Welche Erfahrungen habt hier gemacht?
Wat willste denn damit machen? Die trocknet nämlich noch mehr ausWer hat übrigens Erfahrungen mit Zinksalbe gemacht?

-
Re: You are beautiful, no matter what they say
NarbenbeseitigungGräddel hat geschrieben:Wat willste denn damit machen? Die trocknet nämlich noch mehr ausUnd wennnn du schon trockene Haut hast, dann ist die nicht wirklich empfehlenswert

-
Dat Zeuch gibbet in die Apotheke *gg*
Wie gut das wirkt weiß ich net, aber viele Kunden schwören drauf
... kann dir morgen mehr dazu sagen, also ob rezeptpflichtig (glaub ich aber eher weniger), wie teuer und ob es noch was besseres gibt 
Aber wo haste denn die Narben her? Waren die Au Pair Kiddies so gewalttätig und haben dir tiefe Wunden zugefügt?
Wie gut das wirkt weiß ich net, aber viele Kunden schwören drauf

Aber wo haste denn die Narben her? Waren die Au Pair Kiddies so gewalttätig und haben dir tiefe Wunden zugefügt?

-
Narben in der SeeleGräddel hat geschrieben:Aber wo haste denn die Narben her? Waren die Au Pair Kiddies so gewalttätig und haben dir tiefe Wunden zugefügt?

Bin gespannt auf deine Recherche...

Anscheinend bin ich hier nicht der einzige Haarfetischist
Haare sind absolut wichtig, meine und bei anderen!
Da wir hier anscheinend einen Profi haben, muss ich dich auch gleich befragen.
1. Meine Haare: Ich habe Federn!
Wasch ich sie mit einem shampo gegen fettendes Haar bekomme ich stärkere Schuppen, wasch ich sie mit einem Schampo gegen Schuppen, fetten sie schneller nach!
Ich hab auch schon einige Schampos aus der Apotheke versucht, im Moment verwende ich das "Pytika" Schampo. Weniger oft waschen bringt auch nichts, abrasieren auch nicht! Hab ich alles schon versucht.
2. Die Haut meines Bruders:
Da ihr euch gerade über Hautprobleme unterhaltet, hab ich mir gedacht, ich könnte euch mal fragen. Mein Bruder hat schon seit Jahren sehr viele Akne! Er war schon unzählige male beim Hautarzt, hat schwere Medikamente bekommen, Lichttherapie, usw., hat alles nichts gebracht! Natürlich hat er dementsprechend viele Narben! Er hat sogar auf der Kopfhaut Akne!
Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte?
grüsse
Che

Da wir hier anscheinend einen Profi haben, muss ich dich auch gleich befragen.
1. Meine Haare: Ich habe Federn!

Ich hab auch schon einige Schampos aus der Apotheke versucht, im Moment verwende ich das "Pytika" Schampo. Weniger oft waschen bringt auch nichts, abrasieren auch nicht! Hab ich alles schon versucht.
2. Die Haut meines Bruders:

Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte?
grüsse
Che
-
Zu dem Akneproblem, meine Freundin hat Pro-Active mal ausprobiert, weil sie auch schlimme Akne hatte, nur leider gibt es dasd Produkt glaube ich nur in Amerika und man weiß ja nicht, wie die Haut deines Bruders darauf reagiert, aber in ihrem Umkreis haben einige Leute es schon ausprobiert und sie konnten Erfolge verzeichnen, wie Rückgang der Akne und weichere Haut....
und zu den Schuppen...
Hm, davon kann ich auch ein Liedchen singen, seit ich wieder nicht Deutschland bin (war nämlich ein Jahr auswärts) habe ich ziemlich trockene Haut und auch Kopfhaut bekommen, hab schon mehrere Haarwaschmittel ausprobiert und benutze gerade von Fructis das Anti-Schuppenshampoo, was eigentlich ganz gut ist, wie ich feststellen musste oder probiere es mit einer Haarkur, bei mir funktioniert das jedenfalls....
und zu den Schuppen...
Hm, davon kann ich auch ein Liedchen singen, seit ich wieder nicht Deutschland bin (war nämlich ein Jahr auswärts) habe ich ziemlich trockene Haut und auch Kopfhaut bekommen, hab schon mehrere Haarwaschmittel ausprobiert und benutze gerade von Fructis das Anti-Schuppenshampoo, was eigentlich ganz gut ist, wie ich feststellen musste oder probiere es mit einer Haarkur, bei mir funktioniert das jedenfalls....

@DrChe
hm.. wenn das alles schon nichts geholfen hat wird es schwierig. womit wäscht er sich denn? hoffentlich nicht mit dem clearasil zeugs, das macht das ganze nur noch schlimmer.
besser sind wasch lotionen mit niedrigem ph-wert zb. Basis PH für empfindliche Haut. Die Lotion ist ph-hautneutral und alkaliseifen-frei.
Ich hab auch mal 'ne Frage.
Was kann man gegen extrem trockene und spröde Lippen machen?
Also das einzige das mir immer hilft ist dauerknutschen, aber da mein freund auch nicht jeden tag zeit hat...
Ich hab gelesen viel trinken sollte es verbessern, aber recht viel hab ich da noch nicht gemerkt. Bei den ganzen Labellos zb. ist es so, dass die sich manchmal so auf die art von den lippen lösen. kanns nicht genau beschreiben.
hm.. wenn das alles schon nichts geholfen hat wird es schwierig. womit wäscht er sich denn? hoffentlich nicht mit dem clearasil zeugs, das macht das ganze nur noch schlimmer.
besser sind wasch lotionen mit niedrigem ph-wert zb. Basis PH für empfindliche Haut. Die Lotion ist ph-hautneutral und alkaliseifen-frei.
Ich hab auch mal 'ne Frage.
Was kann man gegen extrem trockene und spröde Lippen machen?
Also das einzige das mir immer hilft ist dauerknutschen, aber da mein freund auch nicht jeden tag zeit hat...

Ich hab gelesen viel trinken sollte es verbessern, aber recht viel hab ich da noch nicht gemerkt. Bei den ganzen Labellos zb. ist es so, dass die sich manchmal so auf die art von den lippen lösen. kanns nicht genau beschreiben.
-
***Kathi*** hat geschrieben:Bin gespannt auf deine Recherche...
Sodele, da bin ich wieder.
Gräddels Apotheke ... Beratung und Verkauf nach Vereinbarung

Hab also 5 verschiedene Produkte gefunden, meine Kollegen interviewt und selbst recherchiert ... Selbstversuche hab ich allerdigs nicht durchgeführt.
Also wie gesagt Kelofibrase (25g 9,95 € / 50g 15,95 €) wirkt schon recht gut und ist auch das günstigste Präparat. Allersdings wurde die Herstellerfirma jetzt von ner größeren geschluckt und ich konnte leider nicht in Erfahrung bringen, ob die die Zusammensetzung beibehalten haben oder nicht. Das war früher mal das Non-Plus-Ultra.
Desweiteren gibts noch Dermatix (15g 34,99€) und Zeraderm (15g 37,64€) ... sind beide noch recht neu, helfen aber verdammt gut. Werden auch oft von nem Unfallchirurgen in unserer Nähe verordnet.
Contractubex Gel (30g 14,23€ / 50g 22,49€) ist wohl von der Wirkung her ein Mittelding zwischen Kelofibrase und Dermatix ... wenn du mich fragst, ich würde das nehmen

Ach und dan gibts da noch ein homöopathisches Mittelchen ... Wala Narbengel (30g 8,75€) wo man aber an die Wirkung glauben muss, wie bei allen Homöopathika's eben

Sonst noch Fragen?
juchuu, das Beauty-Topic ist wieder da!
Also, das Anti-Schuppen-Shampoo von Fructis ist wie ein Wundermittel, finde ich. Eins der wenigen Produkte, bei dem die Werbung nicht lügt, wenn sie Dir erzählt, dass es schon nach der ersten Anwendung hilft!
@Andie: ich hab diesen Winter auch so trockene Lippen gehabt wie schon lange nicht mehr. Was mir total gut geholfen hat, war der Honig-Labello aus dem Body Shop. Den hatte mir eine Freundin empfohlen, und er hat super gewirkt!!!
Leider ist er inzwischen leer, und in den letzten Tagen hatte ich so sprüde Lippen, dass schon überall so kleine Hautfetzen abstehen *aua*!
Ich schmier mir jetzt als letztes Hilfsprogramm Bepanthen Wund- und Heilsalbe drauf, das hilft, weil so viel Fett drin ist.
Eine tolle Neuerrungenschaft in punkto Schönheit habe ich in letzter Zeit auch gemacht: das Haarglättungs-Serum von John Frieda. Im letzten Topic hatte doch jemand mal diese Produkte empfohlen, ich glaube es war Nina, oder?!?
Jedenfalls ist das Zeug zwar relativ teuer, aber es ist wie ein Wundermittel. Nachdem mein Friseur mir die Haare total verpfuscht hat, weil er mir eine Dauerwelle statt einer Volumenwelle gemacht hat, und dann noch in blondiert-gesträhnte Haare, habe ich eigentlich nur noch totes Zeug auf dem Kopf hängen!
Und um die Haare wieder glatt zu kriegen, hab ich mir das Gel von John Frieda gekauft, es macht die Haare wieder absolut glatt und geschmeidig, echt super!
Zum Glück ist inzwischen wieder ein ganzes Stück Haar nachgewachsen, so dass doch noch Hoffnung für meinen Kopf besteht!
Ach ja, nochwas: ich hab schon seit einigen Wochen geschockt festgestellt, dass ich auf den Wangen extrem große Poren bekommen habe, weiß jemand, woran sowas liegt?? Helfen diese porenverfeinernden Peelings, die es neuerdings gibt (z.B. von Neutrogena)??

Also, das Anti-Schuppen-Shampoo von Fructis ist wie ein Wundermittel, finde ich. Eins der wenigen Produkte, bei dem die Werbung nicht lügt, wenn sie Dir erzählt, dass es schon nach der ersten Anwendung hilft!

@Andie: ich hab diesen Winter auch so trockene Lippen gehabt wie schon lange nicht mehr. Was mir total gut geholfen hat, war der Honig-Labello aus dem Body Shop. Den hatte mir eine Freundin empfohlen, und er hat super gewirkt!!!

Leider ist er inzwischen leer, und in den letzten Tagen hatte ich so sprüde Lippen, dass schon überall so kleine Hautfetzen abstehen *aua*!

Ich schmier mir jetzt als letztes Hilfsprogramm Bepanthen Wund- und Heilsalbe drauf, das hilft, weil so viel Fett drin ist.
Eine tolle Neuerrungenschaft in punkto Schönheit habe ich in letzter Zeit auch gemacht: das Haarglättungs-Serum von John Frieda. Im letzten Topic hatte doch jemand mal diese Produkte empfohlen, ich glaube es war Nina, oder?!?
Jedenfalls ist das Zeug zwar relativ teuer, aber es ist wie ein Wundermittel. Nachdem mein Friseur mir die Haare total verpfuscht hat, weil er mir eine Dauerwelle statt einer Volumenwelle gemacht hat, und dann noch in blondiert-gesträhnte Haare, habe ich eigentlich nur noch totes Zeug auf dem Kopf hängen!

Und um die Haare wieder glatt zu kriegen, hab ich mir das Gel von John Frieda gekauft, es macht die Haare wieder absolut glatt und geschmeidig, echt super!

Zum Glück ist inzwischen wieder ein ganzes Stück Haar nachgewachsen, so dass doch noch Hoffnung für meinen Kopf besteht!

Ach ja, nochwas: ich hab schon seit einigen Wochen geschockt festgestellt, dass ich auf den Wangen extrem große Poren bekommen habe, weiß jemand, woran sowas liegt?? Helfen diese porenverfeinernden Peelings, die es neuerdings gibt (z.B. von Neutrogena)??
Wo is'n unsere Schönheitskönigin nina?
Ersmal: Geht bloß nicht zu Hautärzten!!
Gegen trockene Haut weiss keiner ne tolle Creme, außer Apotheken-Heilbalsam?
Ich hab extrem trockene Haut, ob im Gesicht oder auch Beine...wenn ich mich nachdem duschen nicht sofort eincreme... fühl ich mich sehr unwohl!
Früher hat man sich über Mischhaut und Pickel aufgeregt und heute würde man sich freuen über ein bisschen Fettnachschub! So ist das, wenn man ins Alter kommt!
Ersmal: Geht bloß nicht zu Hautärzten!!
Wenn ich meine Haare mit einem Shampoo wasche, was Fruchtextrakte enthält (z.b. Herbal Essences - deine Haare riechen super, Orgasmus leider keinen!), bekomme ich sofort trockene Kopfhaut, scheisse, wenn man so dicke Haare hat, deshalb wundert's mich, dass ein Anti-Schuppenshampoo mit Fruchtzeugs bei dir hilft... vl. sollte ich das echt mal testen. Obwohl ein wirkliches Problem damit hab ich erst, seit ich mal Shampoo für empfindliches Haar von Fructis ausprobiert habe.***Kathi*** hat geschrieben:
und zu den Schuppen...

Gegen trockene Haut weiss keiner ne tolle Creme, außer Apotheken-Heilbalsam?

Früher hat man sich über Mischhaut und Pickel aufgeregt und heute würde man sich freuen über ein bisschen Fettnachschub! So ist das, wenn man ins Alter kommt!
Capesider hat geschrieben: ich glaube es war Nina, oder?!?
Ich glaube, das war ich...
Jedenfalls ist das Zeug zwar relativ teuer, aber es ist wie ein Wundermittel. Nachdem mein Friseur mir die Haare total verpfuscht hat, weil er mir eine Dauerwelle statt einer Volumenwelle gemacht hat, und dann noch in blondiert-gesträhnte Haare, habe ich eigentlich nur noch totes Zeug auf dem Kopf hängen!![]()
Und um die Haare wieder glatt zu kriegen, hab ich mir das Gel von John Frieda gekauft, es macht die Haare wieder absolut glatt und geschmeidig, echt super!![]()
Leider hilft es bei mir nicht so super.... ich schmiere auch nicht zuviel ins Haar, weil ich es schon sehr unnatürlich empfinde, anstatt glatt und geschmeidig... Locken kommen trotzdem durch. Am besten ist immernoch, Haare ganz normal trocknen lassen, durchbürsten, Zopf machen, Stunden später schönes glattes Haar, Geld gespart und ein Regal voller angefangener Wundermittel!

ne ... eher wegen dem Dexpanthenol. Dadurch heilt das ab. Aber das Fett ist natürlich auch ein wichtiger Grund, dass das hilftCapesider hat geschrieben: Ich schmier mir jetzt als letztes Hilfsprogramm Bepanthen Wund- und Heilsalbe drauf, das hilft, weil so viel Fett drin ist.

Ja das war Nina ... *in erinnerung schwelg*Haarglättungs-Serum von John Frieda. Im letzten Topic hatte doch jemand mal diese Produkte empfohlen, ich glaube es war Nina, oder?!?

wegen 'kopfhaut trocken' und 'schuppen', also eigentlich entstehen schuppen ja weil die kopfhaut zu viel talg abbekommt, sprich zu fettig ist.
zum thema haarglätten bin ich expertin!
ich hab so naturlocken und naturwellen. die john frida produkte haben meine haare schon ein bißchen schöner gemacht aber so wirklich geholfen haben sie bei meiner lockenstärke natürlich nicht. drum, für jeden der wie ich 'leidet', kann ich nur ein dampfglätteisen empfehlen.
es ist nicht ganz so schädlich für die haare wie normale glätteisen und meine frisi sieht jedesmal 'superstar' mäßig glatt aus.
Danke für die tipps gegen trockene Lippen, werd mir die Sachen bald besorgen.
zum thema haarglätten bin ich expertin!

ich hab so naturlocken und naturwellen. die john frida produkte haben meine haare schon ein bißchen schöner gemacht aber so wirklich geholfen haben sie bei meiner lockenstärke natürlich nicht. drum, für jeden der wie ich 'leidet', kann ich nur ein dampfglätteisen empfehlen.
es ist nicht ganz so schädlich für die haare wie normale glätteisen und meine frisi sieht jedesmal 'superstar' mäßig glatt aus.
Danke für die tipps gegen trockene Lippen, werd mir die Sachen bald besorgen.
Ich glaube das mit den trockenen Lippen kommt vom Winter...
Die trockene Heizungsluft und die Kälte draußen strapazieren die Lippen leider etwas. Ich kann davon ein Lied singen und muß immer aufpassen, dass ich nicht zu sehr an den trockenen Fetzen herumpule... In der Nacht schmiere ich mir immer eine extra dicke Schicht Labello drauf, dann gehts eigentlich wieder.
Kennt jemand von Euch eine Seite, auf der man sich Frisuren anschauen und vielleicht sogar mit einem eigenen Foto virtuell ausprobieren kann? Ich muß nämlich DRINGEND zum Friseur. Meine Haare trage ich seit Wochen nur noch zum Zopf weil es offen einfach schrecklich aussieht, da kein vernünftiger Schnitt drin ist. Ich hatte viele Jahre einen schulterlangen Stufenschnitt, wollte sie dann aber wieder wachsen lassen, aber der Übergang sieht einfach blöd aus, so dass sie jetzt doch wieder ab sollen. Außerdem wirke ich mit langen Haaren noch jünger als ich so schon aussehe... (Vor einiger Zeit in der Disco: "Bist Du schon 16, können wir mal Deinen Ausweis sehen?" - "Ähem, ich bin 24..."
)

Kennt jemand von Euch eine Seite, auf der man sich Frisuren anschauen und vielleicht sogar mit einem eigenen Foto virtuell ausprobieren kann? Ich muß nämlich DRINGEND zum Friseur. Meine Haare trage ich seit Wochen nur noch zum Zopf weil es offen einfach schrecklich aussieht, da kein vernünftiger Schnitt drin ist. Ich hatte viele Jahre einen schulterlangen Stufenschnitt, wollte sie dann aber wieder wachsen lassen, aber der Übergang sieht einfach blöd aus, so dass sie jetzt doch wieder ab sollen. Außerdem wirke ich mit langen Haaren noch jünger als ich so schon aussehe... (Vor einiger Zeit in der Disco: "Bist Du schon 16, können wir mal Deinen Ausweis sehen?" - "Ähem, ich bin 24..."

@Sandra
probier mal folgende seite:
http://www.womensnet.de
klicke dort auf 'Beratung' und da findest du dann den Onlinestyler. Außerdem gibts dort noch eine Farb- und Formberatung.
probier mal folgende seite:
http://www.womensnet.de
klicke dort auf 'Beratung' und da findest du dann den Onlinestyler. Außerdem gibts dort noch eine Farb- und Formberatung.