O.C., California News Thread

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Fortinbras hat geschrieben:Gerade in diesem Genre wiederholen sich die Stories ständig, es wurde zu wenig neues geboten.
Die Quittung von den Zuschauern gibt es nunmal jetzt. Die Zuschauer sehen sich jetzt anderweitig um.
Ich finde die vierte Staffel bislang auch überaus sehenswert und vermisse Mischa Barton überhaupt nicht (ich bin eher froh, dass sie weg ist), aber der Wandel kam eben zu spät.
Endlich jemand, der es auf den Punkt gebracht hat. ;) So ähnlich betrachte ich das auch. Zu viele Wiederholungen der Storylines und die zu späte Reaktion, Qualitätsverbesserung in Staffel 4.

Ich hoffe inständig, dass Fox wenigstens diese 4. Staffel zu Ende ausstrahlt und nicht zwischendurch abbricht. :o An eine 5. Staffel glaube ich auch nicht mehr.
Rachel Bilson4ever

Beitrag von Rachel Bilson4ever »

Fortinbras hat geschrieben:
tinchen85 hat geschrieben:
OHHH...NEIN! :<>
Das kann doch nicht wahr sein!?
Warum sind denn nur die Quoten so schlecht? ;-(
Weil die Serie kaum jemand mehr sehen will?
Wie jede andere Serie hat auch OC nur eine begrenzte Haltbarkeit.
Gerade in diesem Genre wiederholen sich die Stories ständig, es wurde zu wenig neues geboten.
Die Quittung von den Zuschauern gibt es nunmal jetzt. Die Zuschauer sehen sich jetzt anderweitig um.
Ich finde die vierte Staffel bislang auch überaus sehenswert und vermisse Mischa Barton überhaupt nicht (ich bin eher froh, dass sie weg ist), aber der Wandel kam eben zu spät.

Ich bleibe bei meiner Prognose, dass innerhalb oder nach Season 4 Schluss ist. Bei FOX bin ich mir da sicher. Die haben schon besser laufende Serien abgesetzt.
Ich frage mich wirklich, was du in 'nem O.C.-Thread machst! Man kann nicht einfach so sagen, dass die Haltbarkeit von O.C. abgelaufen ist! Denn es ist noch immer eine grandiose Serie, ich meine, wo hat sich in dieser Serie besonders viel wiederholt?
René

Beitrag von René »

Rachel Bilson4ever hat geschrieben:Ich frage mich wirklich, was du in 'nem O.C.-Thread machst! Man kann nicht einfach so sagen, dass die Haltbarkeit von O.C. abgelaufen ist! Denn es ist noch immer eine grandiose Serie, ich meine, wo hat sich in dieser Serie besonders viel wiederholt?
Die Frage stellst du aber nicht ernsthaft? Die erste Staffel war sehr geil, da gibts nichts. Die zweite war soweit okay. Und die dritte war letztendlich größtenteils Soap-Einheitsbrei.

By the way: Es darf jeder User seine Meinung dort posten, wo er es möchte.
tinchen85 hat geschrieben:Ich kann die Amis auch nicht verstehen... WTF
Und wie man sie verstehen kann. Bei Konkurrenz wie "Grey's Anatomy" oder "C.S.I." würde mir die Entscheidung nicht schwer fallen, was in der Glotze läuft. Sicherlich nicht "The O.C."
mikeliverpool

Beitrag von mikeliverpool »

ja dan schreib ihn diese threads
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Rachel Bilson4ever hat geschrieben: Ich frage mich wirklich, was du in 'nem O.C.-Thread machst! Man kann nicht einfach so sagen, dass die Haltbarkeit von O.C. abgelaufen ist! Denn es ist noch immer eine grandiose Serie, ich meine, wo hat sich in dieser Serie besonders viel wiederholt?
Weil ich das Recht habe meine Meinung zu äußern. Ich bin weder OC-Basher noch 'OC-Vergötterer', ich bin ein kritischer Zuschauer, der bislang jede einzelne Folge gesehen hat und der Meinung ist, eine eigene Meinung haben zu dürfen. ;)
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Meiner Meinug nach ist die Haltbarkeit von The O.C tatsächlich abgelaufen! Das sah man ganz deutlich an der größtenteils mittelprächtigen 3ten Staffel. Dennoch muss ich sagen,dass mir O.C trotzdem stellenweise sehr viel Spaß gemacht hat,auch wenn sie nicht an die ersten beiden Staffeln herankommt.
Eine 5te Staffel wird es definitiv nicht geben! Da müsste schon ein Wunder geschehen,weil FOX bei solchen Quoten die Serie niemals verlängern wird! Schade eigendlich,aber okay! Hoffentlich kommt die 4te Staffel überhaupt noch nach Deutschland,weil ich würde schon gerne wissen wie die Serie zuende geht!

P.S: Es gibt eine Serie aus diesem Genre,die in den ersten 4 Staffeln fast keinerlei Qualitätsverlust hatte und diese Serie heißt Dawson's Creek! Ich habe Staffel 5 und 6 noch nicht gesehen,aber daran sieht man,dass man es auch in diesem Genre schaffen kann,die Qualität zu halten!
Littlegreenman

Beitrag von Littlegreenman »

Hab mal ne Frage. Warum wird in mindesten 3 Threads seitenlang immer das gleiche geschrieben? "Ich hoffe, dass die vierte Staffel zuende gesendet wird, fünfte Staffel wirds nicht geben, die Quoten sind schlecht weil: falscher Sendeplatz, vorher im Stream" Langsam wirds nervig, danke ;)
mikeliverpool

Beitrag von mikeliverpool »

dito du sprichts mir aus der seele
Sandra

Beitrag von Sandra »

Littlegreenman hat geschrieben:Hab mal ne Frage. Warum wird in mindesten 3 Threads seitenlang immer das gleiche geschrieben? "Ich hoffe, dass die vierte Staffel zuende gesendet wird, fünfte Staffel wirds nicht geben, die Quoten sind schlecht weil: falscher Sendeplatz, vorher im Stream" Langsam wirds nervig, danke ;)
Weil das vielleicht gerade ein wichtiges Thema ist? In den anderen Threads im OC-Board geht es seit Monaten auch nur darum, ob Adam und Rachel zusammenpassen, und die Quoten sind dann doch noch ein Stück elementarer, weil es da nicht um Herzensangelegenheiten der Schauspieler sondern um die Zukunft der Serie geht. Wenn die Leute darüber sprechen wollen, werden wir das sicher nicht unterbinden.

Solche Ein-Satz-Postings wie "Hoffentlich gibt es eine 5. Staffel!" sind allerdings in der Tat nervig, falls Du speziell das meintest und nicht das Thema an sich.
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Fortinbras hat geschrieben:
Fortinbras hat geschrieben:Weil die Serie kaum jemand mehr sehen will?
Wie jede andere Serie hat auch OC nur eine begrenzte Haltbarkeit.
Gerade in diesem Genre wiederholen sich die Stories ständig, es wurde zu wenig neues geboten.
Rachel Bilson4ever hat geschrieben:Ich frage mich wirklich, was du in 'nem O.C.-Thread machst! Man kann nicht einfach so sagen, dass die Haltbarkeit von O.C. abgelaufen ist! Denn es ist noch immer eine grandiose Serie, ich meine, wo hat sich in dieser Serie besonders viel wiederholt?
Rene hat geschrieben:Die Frage stellst du aber nicht ernsthaft? Die erste Staffel war sehr geil, da gibts nichts. Die zweite war soweit okay. Und die dritte war letztendlich größtenteils Soap-Einheitsbrei.

By the way: Es darf jeder User seine Meinung dort posten, wo er es möchte.
Weil ich das Recht habe meine Meinung zu äußern. Ich bin weder OC-Basher noch 'OC-Vergötterer', ich bin ein kritischer Zuschauer, der bislang jede einzelne Folge gesehen hat und der Meinung ist, eine eigene Meinung haben zu dürfen.
Ich bin O.C. Fan, der sehnsüchtig auf die DVD der 3. Staffel wartet, zugleich aber sich auch konstruktiv mit Kritik auseinandersetzt und finde es nicht gerade angebracht, jemanden zu kritisieren, nur weil er Kritik übt. Wenn wir alle einer Meinung wären, wäre es hier ziemlich langweilig. Und daher muss ich leider zugeben, dass (habe das auch im Thread Fazit 3. Staffel schon gesagt) Fortinbras z. T. Recht hat, wenn er der Meinung ist, die 3. Staffel habe zu wenig neues geboten und einiges an Wiederholungen (ich weigere mich jedoch, dass als Soapeinheitsbrei zu bezeichnen ;) ) Und ich glaube auch, dass die Reaktion, die Qualitätsverbesserung in Staffel 4, denn diese soll bislang ausgesprochen gut sein, leider zu spät kommt. Die Quotenverlust hat man sich aber vermutlich durch eine durchschnittliche 3. Staffel, gepaart mit Mischas Ausstieg, eingehandelt, leider Gottes.
O.C. war eine grandiose Serie und ist dabei wieder eine zu werden, schade, dass das einfach zu spät kam und hoffentlich ist nicht gerade jetzt Schluss :( :(
Littlegreenman hat geschrieben:Hab mal ne Frage. Warum wird in mindesten 3 Threads seitenlang immer das gleiche geschrieben? "Ich hoffe, dass die vierte Staffel zuende gesendet wird, fünfte Staffel wirds nicht geben, die Quoten sind schlecht weil: falscher Sendeplatz, vorher im Stream" Langsam wirds nervig, danke
Vielleicht weil gerade Sendepause hier in Deutschland ist und es daher kein anderes Thema gibt, was derartig wichtig ist. Immerhin geht es hier um die Zukunft der Serie. Sollte bsw. Fox die serie jetzt absetzen, wird diese 4. Staffel in Deutschland vielleicht gar nicht gezeigt.
Allerdings hast du Recht, dass alle in einen Thread gehen könnten. ;)

In ihre Anfangszeit, Staffel 1, hatte O.C., glaube ich, so um die 10 Mio. Zuschauer. Die Quoten sind ja ständig gesunken. Weiß einer noch, wie die Quoten zu Beginn von Staffel 2 und insbesondere von 3 in den USA waren ? Vielen Dank in Voraus. ;)
Littlegreenman

Beitrag von Littlegreenman »

Sandra hat geschrieben:
Littlegreenman hat geschrieben:Hab mal ne Frage. Warum wird in mindesten 3 Threads seitenlang immer das gleiche geschrieben? "Ich hoffe, dass die vierte Staffel zuende gesendet wird, fünfte Staffel wirds nicht geben, die Quoten sind schlecht weil: falscher Sendeplatz, vorher im Stream" Langsam wirds nervig, danke ;)
...

Solche Ein-Satz-Postings wie "Hoffentlich gibt es eine 5. Staffel!" sind allerdings in der Tat nervig, falls Du speziell das meintest und nicht das Thema an sich.
Teils Teils. Das Thema an sich ist natürlich wichtig, aber ich meine nicht nur Ein-Satz-Postings sondern die sich immer wiederholenden Aussagen ;)

Da find ich doch so konstruktive Sachen wie die von Fortinbras (auch wenns schon bisschen pessimistisch ist) oder Kaja wesentlich besser
Magicevy

Beitrag von Magicevy »

Ich weiß. dass es viele nicht so sehen.
Aber der Quotenabstieg hat mit Sicherheit was mit Marissas Tod zutun. Es mag ja sein, das manche es gut finden, dass Mischa weg ist. Aber die meisten finden es einfach scheiße, dass sieht man ja alleine an den Meinungen zu "Goodbye, Harbor". Also, das war auf jeden Fall ein Eigentor für die Produzenten von OC. Schade für uns, aber selbst Schuld, wenn man eine Hauptrolle rauskickt.
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

Magicevy hat geschrieben:Ich weiß. dass es viele nicht so sehen.
Aber der Quotenabstieg hat mit Sicherheit was mit Marissas Tod zutun. Es mag ja sein, das manche es gut finden, dass Mischa weg ist. Aber die meisten finden es einfach scheiße, dass sieht man ja alleine an den Meinungen zu "Goodbye, Harbor". Also, das war auf jeden Fall ein Eigentor für die Produzenten von OC. Schade für uns, aber selbst Schuld, wenn man eine Hauptrolle rauskickt.
Das find ich auch!
Guckt doch auch einfach mal spaßeshalber in ein amerikanisches Forum...wieviele sagen:Save Marissa etc!?
Oder die vielen Aufrufe: Rettet Marissa,dass war auch in Amerika so!
Viele sagen auch,dass es ohne Marissa nie mehr so wird wie Früher!
Und das sagen auch viele hier bei mfb (siehe Thread: "Goodbye, Harbor". ) Und das ist nur ein kleiner Teil!
Ronocl

Beitrag von Ronocl »

Aber im Gegensatz dazu hab ich auch schon viel gelesen, dass es vielen garnichts ausmacht, besonders in letzter Zeit, als die Folgen schon kamen. ;) Also letztendlich kann man sich über den Grund den Kopf so lange zerbrechen, den wahren Grund werden wir wohl nie erfahren, auser ihr fleigt in die USA und fragt da mal alle, warum sie nicht mehr OC gucken und das würde wohl keiner machen. Oder? :roll:
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Magicevy hat geschrieben:Ich weiß. dass es viele nicht so sehen.
Es mag sein, dass viele aufgehört haben, O.C. zu gucken, weil Mischa Barton weg ist, aber es fällt mir schwer zu glauben, dass genau diese Leute diejenigen sind, die so ein Gerät (keine Ahnung, wie das heißt) zu Hause haben, mit dem man die Quoten misst und die massiven Quotenverluste alleine die Folge von Mischas Ausstieg sein sollen.
Da spielen meiner Meinung nach mehrere Faktoren ineinander.
Magicevy

Beitrag von Magicevy »

Das find ich auch!
Guckt doch auch einfach mal spaßeshalber in ein amerikanisches Forum...wieviele sagen:Save Marissa etc!?
Oder die vielen Aufrufe: Rettet Marissa,dass war auch in Amerika so!
Viele sagen auch,dass es ohne Marissa nie mehr so wird wie Früher!
Und das sagen auch viele hier bei mfb (siehe Thread: "Goodbye, Harbor". ) Und das ist nur ein kleiner Teil![/quote][quote]

Schön, dass du es genauso siehst.
Und es wird auch nie wieder so sein, wie es einmal war.
Manch sagen auch, dass es immer die gleichen Storys waren.
Ja , es ging ja auch meistens darum, ob Ryan+Marisssa und Seth+Summer wieder zusammen kommen.
Na, und? das war halt OC, und genau deshalb hab ichs so gerne geguckt
Sethela

Beitrag von Sethela »

MISCHA BARTON: "Der Magerlook sollte verboten werden"

Mischa Barton hat es vielen Stars gleich getan und sich gegen den Schlankheitswahn in Hollywood ausgesprochen. Ihrer Meinung nach seien Fotos von Magermodels in zahlreichen Magazinen Schuld daran, dass immer mehr junge Mädchen Essstörungen entwickeln. Amerikanischen Medienberichten zufolge sollte man mehr Wert auf weibliche Kurven legen. Die Schauspielerin wörtlich: "Man sollte nicht versuchen, weibliche Formen zu unterdrücken. Sie sollten offen gezeigt werden." Der ungesunde Magerlook gehöre verboten.

Dabei wird Mischa Barton selbst immer dünner. Erst kürzlich wurde die 20-Jährige zusammen mit Busenfreundin Nicole Richie am Strand in Kalifornien gesehen. Fotos zeigen eine völlig abgemagerte Schauspielerin.
Quelle: nanoo :D
natalie_

Beitrag von natalie_ »

Ich finde Mischa hat die perfekte Figur. Also ueber sie braucht man sich wirklich keine sorgen machen. Das ist meine Meinung.
Painkiller

Beitrag von Painkiller »

muss ich dir recht geben!

vll sollte man sich einfach auf einen thread beschränken! ich weiß nich, ob die ganze diskussion hier noch zu den "news" gehört!

mein vorschlag: es gibt einen thread mit dem namen "staffel 5?", kommt da alle rein und postet dort eure meinung zu einer möglichen staffel 5 oder das ende von oc! damit wäre jedem geholfen!

Editiert von Philipp: Doppelpost gelöscht
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

nameless89 hat geschrieben:
P.S: Es gibt eine Serie aus diesem Genre,die in den ersten 4 Staffeln fast keinerlei Qualitätsverlust hatte und diese Serie heißt Dawson's Creek! Ich habe Staffel 5 und 6 noch nicht gesehen,aber daran sieht man,dass man es auch in diesem Genre schaffen kann,die Qualität zu halten!
Sei froh, dass Du die beiden letzten Staffeln nicht gesehen hast. Das würde Dir die Illusion zerstören. Joey's Creek war in den beiden letzten Staffeln nämlich alles andere als sehenswert, vor alles die sechste war absolut grausam. Aber das Finale war toll. (Glücklicherweise kann man das auch direkt nach der 4. Staffel gucken, weil es sowieso mehrere Jahre nach der letzten Episode spielt.)

@littlegreenman:
Das hat mit pessimistische sein eigentlich sehr wenig zu tun. Ich bin eher realistisch. Ich bin schon seit einigen Jahren Serienfan und hatte das Vergnügen bei einigen FOX-Serien Zuschauer zu sein. Die Erfahrung zeigt halt, dass die so handeln. Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich mich in der ganzen Angelegenheit irren würde.
Zuletzt geändert von Fortinbras am 12.11.2006, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „O.C., California“