Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Seriensüchtige

Beitrag von Seriensüchtige »

Hallo!
Ich weiß nicht ob ich recht habe, aber mir kommt vor als wäre die Mutter von April dieselbe wie die Freundin von Jess' dad! Gibts das? Leider weiß ich nicht mehr welche Folge das war wo man die Freundin gesehen hat, sonst könnte ich die Darsteller vergleichen! Hat jemand von euch eine Ahnung?
LG Dani
Lorelai G.

Beitrag von Lorelai G. »

Seriensüchtige

Es ist tatsächlich dieselbe! Sie heißt "Sherilyn Fenn"!
LG Dani
Lorelai G.

Beitrag von Lorelai G. »

komisch, ich finde die Gesichter sehen auf den Bildern unterschiedlich aus.

@Seriensüchtige
Weißt du was für eine Hunderasse Paul-Anka ist, oder wo man das herrausfinden kann?
kittycat06

Beitrag von kittycat06 »

Man erkennt vorallem an der Nase und der Form der Augenbrauen, dass es anscheinend ein und dieselbe Person ist. Wobei ich das seltsam finde. Warum nehmen sie die gleiche?
Miha

Beitrag von Miha »

Das kommt öfters vor
Alex Borstein (odä) spielt auch 2 verschieden Chraktere in der Serie.

Einmal Drella, die Harfe-Spielerin in der 1. Staffel, und einmal Madame Celeste, die Emily regelmäßig einkleidet..

Ausserdem werden Trix Gilmore und Tante [hab Namen vergessen, ich glaube die richtet Emily und Richards Hochzeit bin 5.12 aus] von der selben Schauspielerin verkörpert..
Bild
kittycat06

Beitrag von kittycat06 »

Also ich find das seltsam! Es gibt doch bestimmt genügend Schauspieler die sich um einen Gastauftritt bei den Gilmore Girls reißen würden! Wieso nehmen die die gleiche Person für zwei verschiedene Rollen. Allerdings muss ich sagen, dass sie das gut hingekriegt haben, denn mir ist das bisher noch nie aufgefallen. Und das obwohl ich meine dvds echt auswendig kenne!
S-T-E-L-L-A

Beitrag von S-T-E-L-L-A »

Der Kellner bei Sookies und Jacksons erstem Date, spielt auch Sookies alten Kumpel Joe/Joey, den Sookie und Lorelai nach diesem Seminar treffen.
Seriensüchtige

@Lorelai G.
Weiß leider nicht welche Hunderasse Paul Anka ist! Könntest ja ein Mail an the CW schreiben, vielleicht bekommst du eine ANtwort!
LG Dani
Paloma

Beitrag von Paloma »

ich auch wissen will welche Hunderasse Paul Anka ist!
Aber ich denke es ist ein Mix, Bearded Collie könnte mit drin sein.
finchen

Beitrag von finchen »

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es schon einen Thread gibt - mit den ganzen Filmen die Lorelai und Rory so gerne sehen?
Zelda

Beitrag von Zelda »

@finchen: Es gib schon einen Thread darüber, er heisst GG`s Lieblingsfilme.Es hat sich leider schon lange niemand mehr sich zu diesem Thema geäussert, draum ist er ziemlich weit hinten verschwunden. Aber du kannst ihn ja wieder auf Seite Eins bringen! ;) Hoffe, dass hilf dir weiter!
finchen

Beitrag von finchen »

@Zelda

Dankeschön. :)
polarsternchen

Beitrag von polarsternchen »

Hi kann mir jemand sagen welche font für das Gilmore Girls Logo benutzt wurde und woher ich die bekomme schon mal danke ;)
Miha

Beitrag von Miha »

Ok ich hab ne Frage:

In der heutigen Folge (Roadtrip to Harvard) steht Lorelai vor einer großen Wand mit lauter ehemaligen Absolventen.

Da wird auf eine gewisse Hillary Palmer (oder so ähnlich) eine Großaufnahem gemacht und Lore wird ganz traurig.

hab die Folge schon tausendmal gesehen und ich versteh es einfach nicht:

Warum wird Lore plötzlich traurig?

Das einzige was mir einfallen würde, wäre das "Class of 1990" - könnte sein dass Lore in diesem Jahr das Collage abgeschlossen hätte, wenn sie studiert hätte?
Aber irgendwie war die Kamera so auf das Bild und nicht auf das datum fixiert..?
Bild
Sandra

Beitrag von Sandra »

Miha hat geschrieben:Ok ich hab ne Frage:

In der heutigen Folge (Roadtrip to Harvard) steht Lorelai vor einer großen Wand mit lauter ehemaligen Absolventen.

Da wird auf eine gewisse Hillary Palmer (oder so ähnlich) eine Großaufnahem gemacht und Lore wird ganz traurig.

hab die Folge schon tausendmal gesehen und ich versteh es einfach nicht:

Warum wird Lore plötzlich traurig?

Das einzige was mir einfallen würde, wäre das "Class of 1990" - könnte sein dass Lore in diesem Jahr das Collage abgeschlossen hätte, wenn sie studiert hätte?
Aber irgendwie war die Kamera so auf das Bild und nicht auf das datum fixiert..?
Da die Person noch nie in der Serie auftauchte, wird allgemein angenommen, dass Lorelai in dem Moment klar wird, was sie "verpasst" hat. Sprich: Es hätte sie auf dem Bild sein können! (Ob das mit dem Jahr hingekommen wäre, weiß ich nicht.)
Snowball

Beitrag von Snowball »

Achso. Und ich hab immer gedacht die haben das Bild gezeigt weil es eine Jahrgangsbeste war, und sie daran gedacht hat, dass Rory das auch mal sein könnte und dan nicht mehr bei ihr wohnt, wenn sie aufs College geht :o
EDIT: Ich hab auch noch eine Frage: In 5.14 Say Something/ Wahltag
kommt das vor
PARIS: Don't forget the raisin bran. It's good for you. Keeps you moving.

RORY: Whatever that means. Ew, I just got what that means!

PARIS: Cognitive skills are slow today. Grab some Corn Flakes. Nietzsche and
Lichtenstein went ape guano over Corn Flakes.

Schön, dass Rory begriffen hat, was es bedeutet, aber ich hab keine Ahnung 8-) . Was soll das bedeuten?
Some_body

Beitrag von Some_body »

Ich würde das allerdings auch so sehen, dass sie daran denkt, was sie alles verpasst hat. Das ist für mich das logischste. Ich denken 1990 hätte sie auch ihren Abschluss machen können, hätte sie denn studiert.
Liki

Beitrag von Liki »

Mich würde einmal interresieren: Welche Folgen, fallen euch noch ein, wo Emily in Stars Hollow war?!
Miha

Beitrag von Miha »

Alptraum-Geburstag.
dann gibt es diese Folge wo Emily mit Rory durch Stars Hollow zieht und Antiquitäten sucht.
Folge 4.22 und 5.01 als Lorelai und Sookie das Dragonfly Inn eröffnen, quartiert Lore sie im Bunker ein XD
Und
Spoiler
Staffel 6: Als Emily und Richard das Navi nicht verstehen und dann kurzerhand ins Dragonfly fahren
Bild
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“