Eure Meinung zu #6.11 Das perfekte Brautkleid

Lauren

Beitrag von Lauren »

Schöne Folge.

Ich fand den Anfang sehr witzig, als Rory und Lorelai von ihrer "Reise" wieder gekommen sind und Luke so zugetextet haben...vorallem das mit dem "Doppelgänger" war klasse. ^_^

Logan hat wieder mitgespielt.
Das hat mich natürlich gefreut.
Allerdings verstehe ich Rory...ich hätte ihm wohl auch nicht verziehen, auch wenn das "Ich liebe dich" so schön war.
Bin gespannt, wie es mit den beiden noch weitergeht.

Luke hat Lorelai immer noch nichts von April erzählt...das ist ein Fehler.
Klar ist sowas nicht leicht mal so zu erzählen aber mittlerweile sollte er sich die Gelegenheit schon mal geschaffen haben.
Das gibt bestimmt noch Ärger.
Aber es war schön, soviel über April zu erfahren und ich finde es auch gut von Luke, dass er mit April im Kontakt/an der Erziehung teilhaben will.
Anna fand ich auch nett...vorallem ihren Spruch auf Luke's Satz "Ich hab nur dieses eine Kind"..."Soweit du weisst..." :D

Paris war mal wieder in Höchstform!
Über Lane musste ich auch lachen...wie sie mit dieser Kundin über den Stuhl verhandelt hat war göttlich.
Rory beim Psychologen war auch witzig...das sie dan noch Dean erwähnt hat überraschte mich schon etwas.
Klar ist Logan nicht wie Dean, und ehrlich gesagt: ZUM GLÜCK! ;)
Göttlich war auch, als sie es danach Lorelai erzählt hat und diese meine "Und denk dran, Grandma ist an allem Schuld"
Lorelai's Brautkleid sah wircklich ziemlich komisch aus.
Vorallem der obere Teil hat gewirkt, als würden sich die Speckröllchen nur so stapeln. :wtf:
arcobaleno

Beitrag von arcobaleno »

Wow, war ja richtig viel los hier, heute!
Habe zwar gestern Abend schon meinen ganzen Senf zur dieser super-lustigen-intensiven Gilmore Girls Folge dazugegeben aber trotzdem..;)

Heute kamen mir über den ganzen Tag verteilt immer wieder Szenen in den Sinn und ich musste loslachen, mitten in der Stunde..ganz für mich alleine. Und als ich mitten in der Stadt meiner Kollegin per Telefon die ganz Folge erzählt habe, haben mich einige Leute sicherlich für verrückt erklärt, war völlig aus dem Häusschen...

Miss Kim, Paul Anka, Paris und Doyle... :D
Wäre doch nur schon wieder Dienstag... ;)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@ Ann
Daaaankööööö! :)
Super Tipp, ich glaube da werde ich demnächst öfter mal reinschauen! :up:
Von dieser Folge gab´s leider noch keine Zitate, aber vll kommen die ja noch. 8-)
realfan

Beitrag von realfan »

fand die folge auch echt super.
die sache mit lorelei´s schnellen hochzeitplänen war auch echt schön auch wenn ein bissl zu übereilt. aber lorelei hat sich ja dann gewundert warum es alles so ganz normal ohne panik geklappt hat.
zu luke muss ich sagen dass er mir wirklich leid tut zur zeit, er kann sich wegen seiner tochte gar nicht so richtig über die hochzeitspläne freuen, wobei so lang darauf gewartet hat.
er hat einfach angst ihr es zu sagen, aber trotzdem habt ihr sicherlich bemerkt, dass er darüber am ende mit ihr sprechen wollte , aber wo dann lorelei im brautkleid runterkam war einfach hin und weg und konnte es ihr nicht mehr sagen.
aber dass er sich jetzt um seine tochter kümmern will, finde ich sehr bemerkenswert und dass er sie auch finanziell unterstützen will.
aber vorhin hat ihn jemand mit chris verglichen, man kann luke aber gar nicht mit chris vergleichen, denn chris wusste im gegensatz zu luke, dass er eine tochter hat und hat trotzdem nicht seine vaterpflicht ausgeübt.

anna fand ich auch voll sympatisch, ist anscheinend wie lorelei auch ne starke frau, die ein mädchen großgezogen hat ohne jemals von dem vater des mädchens was zu verlangen.
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

& Anna mag ich nich
Leider kann ich nicht verstehen, warum die Mehrheit Anna nicht mag. Was hat die sich denn zur Schulden kommen lassen? Sie war doch gar nicht auf Lukes Hilfe aus. Aber sie hat sich Luke gegenüber dann freundlich gezeigt...

@Glücksi: Oh das tut mir leid, ich hab jetzt nicht nachgeschaut ob sie die von der gestrigen Folge auch schon haben, ich hoffe die kommen bald :)
Paloma

Beitrag von Paloma »

Ich finde Anna auch sehr nett und ich kann gut verstehen, dass Luke mal in sie verliebt war... Anna kann ja nichts dafür, dass Luke es nicht auf die Reihe bekommt, es Lorelai zu sagen. Genausowenig wie April, wobei die ja schon etwas seltsam ist mit ihrer Superintelligenz, aber na gut. Es wäre doch schön, wenn Rory eine kleine Schwester hätte, die ab und zu vorbeikommt...
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Seitdem die alten Folgen wieder nachmittags laufen, weiß ich wieder ganz genau, warum mir die 6.Staffel nicht so gut gefällt!
Der Witz und die rasante Handlung fehlen einfach!

Aber vielleicht übernehmen Lane und ihre Mutter diese Aufgaben ja jetzt, die Beiden waren wirklich ein Lichtblick!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
dany79

Beitrag von dany79 »

Ich kann auch sagen ich fand die Folge super!
AUSSER ich kann überhaupt nicht verstehen warum Luke nichts sagt... KAnn ich überhaupt nicht nachvollziehen. Lorelai wird ihn kaum verlassen wegen einem Kind. GERADE sie versteht das doch!

MICHAELA bist Du da?
arcobaleno

Beitrag von arcobaleno »

Iseabail hat geschrieben:Seitdem die alten Folgen wieder nachmittags laufen, weiß ich wieder ganz genau, warum mir die 6.Staffel nicht so gut gefällt!

Aber vielleicht übernehmen Lane und ihre Mutter diese Aufgaben ja jetzt, die Beiden waren wirklich ein Lichtblick!
Hat mich einbisschen geschockt diese Aussage!
Man kann doch die Gilmore Girls nicht durch die Kims ersetzen,die Kims sind völlig anders und haben eine andere Geschichte, ihre eigene in der Serie.

Wie schon mal gesagt, ich finde die Staffeln jetzt genau so gut wie die alten. Nun hat halt Rory auch zum teil ihr eigenes Leben und ja...kann es nicht erklären, finde eifach das gejammer von einigen so schade, welche sagen die GG seien nicht mehr so gut wie früher...
Aber jeder hat ja seine eigene Meinung! :)
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

arcobaleno hat geschrieben:
Iseabail hat geschrieben:Seitdem die alten Folgen wieder nachmittags laufen, weiß ich wieder ganz genau, warum mir die 6.Staffel nicht so gut gefällt!

Hat mich einbisschen geschockt diese Aussage!
Man kann doch die Gilmore Girls nicht durch die Kims ersetzen,die Kims sind völlig anders und haben eine andere Geschichte, ihre eigene in der Serie.

Wie schon mal gesagt, ich finde die Staffeln jetzt genau so gut wie die alten. Nun hat halt Rory auch zum teil ihr eigenes Leben und ja...kann es nicht erklären, finde eifach das gejammer von einigen so schade, welche sagen die GG seien nicht mehr so gut wie früher...
Aber jeder hat ja seine eigene Meinung! :)
Natürlich sollte GG nicht zu "Kim Girls" werden, so war das mit Sicherheit nicht gemeint. Aber ich fand an der Folge nunmal Lane und ihre Mutter sehr lustig, man sieht einfach, daß Lane ihrer Mutter doch extrem ähnlich ist, wie sie die Kunden und vor allem Zach angemotzt hat. ^_^

Und nun zu dem "Gejammer" von mir und auch einigen anderen: Es ist nunmal so, daß GG etwas von seiner Rasanz und Spritzigkeit in den Dialogen verloren hat, und da wir hier ja glücklicherweise zum Diskutieren und Meinungen austauschen sind, sind solche Äußerungen nicht verboten! ;)
Aber es freut mich für dich, wenn dir die neuen Folgen genauso gut gefallen wie die Alten! :)
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Lenali

Beitrag von Lenali »

ALso ich sprecht mir alle aus des Seele^^. Die folge war sowas von klasse. Echt die beste Folge aus dieses Staffel.
Kaum war eine super Sache vobei kam auch schon die nächste. Ich saß die ganze Zeit nur da und hab gelacht.
Nur warum war denn Lorelai am Anfang, also es um die Hochzeitsplanung ging, immer so lustlos?

Lg Lena
arcobaleno

Beitrag von arcobaleno »

@isebail

:) Natürlich sind solche Aussagen nicht verboten, wollte das nur mal loswerden. KLar habe ich die Gespräche zwischen Lorelai und Rory auch vermisst während ds Zoffs etc, aber trotzdem!

Vielleicht habe ich ein bisschen überreagiert ;)
summer345

Beitrag von summer345 »

LOGAN IS BACK

endlich logan ist wieder dabei.

zu logan und rory: Oh mein Gott war das süß, wie er ihr das liebesgeständnis gemacht hat, hinschmelz...und das er ohne sie einfach nicht leben kann...
und die dumme kuh lässt ihn einfach stehen, aber der gefühlsausbruch danach hat das wieder gut gemacht, s sieht man das sie ihn immer noch liebt.

LUke und Lorelai: irre ich mich oder hat lorelai zugenommen? als sie das kleid anhat schauen ein paar speckrollen raus, oder hab ich mich getäuscht?

das luke eine family hat find ich beschissen.

Paris rum gemeckere an logan fand ich nicht so toll.

es war die beste folge der 6.staffel bisher!
Logan und Rory 4-ever
Paloma

Beitrag von Paloma »

Ich fand Rorys Reaktion auf Logans Rede vollkommen angebracht. Er meldet sich ja Wochen nicht und erzählt seiner Schwester, dass es aus ist und für ihn war es das ja auch. Und nur weil er nun ankommt und ihr seine Liebe gesteht , braucht sie ihm ja nicht um den Hals fallen und ihm die Füsse küssen, dass er wieder zu ihr zurückkommt.

Ich könnte mich aufregen wenn ich nur an die Vorschau denke... was denkt sich Luke dabei, seiner Tochter zu erlauben im Diner zu helfen, ohne dass er Lorelai vorher von April erzählt? Hat der Mann kein Hirn? Natürlich kommt es raus... es hätte auch passieren können, dass Lorelai es von anderen erfährt, im Supermarkt! Als letzte von Stars Hollow! Aargh :boese: :motz:
Aber na gut, das muss bis nä. Dienstag warten... ich bin trotzdem echt sauer auf ihn, und wenn Lorelai ihn deswegen runtermacht hat er es voll verdient... er kann ja froh sein wenn sie ihn nun überhaupt noch heiraten will...! :motz:
summer345

Beitrag von summer345 »

da geb ich dir vollkommenrecht, wegen luke.
was denkt der sich?

wahrscheinlich denkt er, april sagt nicht gleich das sie in dem cafe ihres leiblichen vaters arbeitet.
das erwartet er nicht.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

summer345 hat geschrieben:da geb ich dir vollkommenrecht, wegen luke.
was denkt der sich?

wahrscheinlich denkt er, april sagt nicht gleich das sie in dem cafe ihres leiblichen vaters arbeitet.
das erwartet er nicht.
Wahrscheinlich denkt er garnicht! - MÄNNER! :boese:

Ich hatte ja vollstes Verständnis dafür, dass er die Nachricht Vater zu sein erst einmal selber verdauen musste, auch das er sich nun auch weiter für sie interessiert ist verständlich... Aber nun weiteren Kontakt zu ihr aufnehmen und halten wollen ohne das in irgend einer Form mit seiner Verlobten zu besprechen ist wirklich das letzte! :motz:
Sylene

Beitrag von Sylene »

Wieso regt euch das so auf? :wtf:
Gut, Luke sagt es Lorelai nicht, aber wir wissen doch noch nicht mal, ob April wirklich im Diner aushilft, weil Luke das sagt, oder ob das Zufall ist.
Und Luke wollts ihr ja an dem Abend mit dem Kleid sagen. BTW: Ich habs schon oft gesagt, aber ich werds immer wieder tun: Luke und Lorelai haben BEIDE Probleme, sich gegenseitig wichtige Dinge zu erzählen. Und damals, als Lorelai nix sagte, hat sich auch keiner aufgeregt, aber bei Luke sind se alle sauer... Sowas find ich unfair :cry:

Na ja, aber die Folge war wirklich schön, nur das Kleid... :<> Ich finde, es sah einfach nicht aus an Lorelai/Lauren (auch wenn sie doch sonst so eine hübsche Frau ist).
Anna find ich übrigens auch ganz nett, sie nervt mich überhaupt nicht und an alle, die das im Moment finden: Ich würd gern wissen, obs dafür n Grund gibt? (vllt hab ich einfach nur was übersehen ;) )
Paloma

Beitrag von Paloma »

Klar kann Luke nicht damit rechnen, dass April es gleich erzählt, aber er kann sich ja denken, dass Lorelai sich wundert, wer das Mädchen ist und dann kann er ja schlecht sagen: Ja, das wollte ich Dir schon lange erzählen, ich habe nun eine Tochter. Lorelai kann sich ja dann denken, dass ihm April das nicht erst vor 5 Minuten erzählt hat... Grrrr. Er hätte es ihr sagen sollen bevor er April überhaupt in sein Diner bringt... :boese:

@ Sylene: was hat Lorelai ihm auch nicht gesagt?

Das Brautkleid finde ich auch sowas von unvorteilhaft.. sitzt es oben zu weit oder hat Lorelai wirklich solche Speckröllchen unter der Brust? Am liebsten wäre mir eigentlich, sie zieht ein Kleid an wie sie bei der Mittelalterhochzeit von Liz anhatte, das war ein tolles Kleid... und die Szenen mit Luke und ihr waren in der Folge auch prima... :) Das wäre für mich das perfekte Kleid... und mit dem Kranz im Haar... seufz...

Ich mag Anna auch, vielleicht mögen viele Anna wegen irgendetwas nicht, was in Zukunft passieren wird. Aber momentan habe ich weder gegen sie noch gegen April etwas... :)
Oh.Danny

Beitrag von Oh.Danny »

Ich fand es auch eine coole Folge, allerdings kann ich Luke schon verstehen. Das hätten 9 von 10 Kerlen auch so gemacht. Er hat nach so langer Zeit endlich sein Ziel erreicht und jetzt einfach Angst, dass Deans Prophezeiung war wird und Lorrelai ihn verläßt.
Ich persönlich hab ja eh schon immer gedacht, dass das eines Tages passieren wird, lasse mich aber auch sehr gerne vom Gegenteil überraschen.

Ach ja, das Brautkleid ist ja wohl das hässlichste :<> was ich je gesehen habe. Das sollte wohl eher als Zeichen interpretiert werden.
Oh.Danny

Beitrag von Oh.Danny »

Ach ja, schön, dass Mrs. Kim mal an Lane gesehen hat, wie sie selbst so ist.
Das war ein richtiges Highlight.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“