GG´s Lieblingsfilme

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Antworten
Carina

GG´s Lieblingsfilme

Beitrag von Carina »

Hey ihrs!

Weiß einer von euch, ob es irgendwo so ne liste über all die Filme gibt, die sich die beiden angucken? Die sitzen doch total oft vor der Glotze und gucken sich alte Filme an. Oder fallen euch Filme ein, die sie sich ma angeguckt haben? Die gucken nämlich immer ganz coole Filme, mir fällt nur keiner mehr ein... :(

LG, Carina
Gisela

Beitrag von Gisela »

Hallo Carina!

Ich habe momentan nur den Film CASABLANCA im Kopf!! Der wurde schon oft erwähnt!!! :) Den hat Lore ja auch mit Luke angesehen!!!

LG Gisela
Tafelschwamm

Beitrag von Tafelschwamm »

Hallo!!

Ich schreib hier mal hier alle so auf, die mir so spontan einfallen:

Willy Wonka und die Schokoladenfabrik (an den kann ich mich am besten erinnern, weil die beiden den zusammen mit Dean am ersten "Date" gucken)

Footloose, Dirty Dancing, The Shinning, An Affaire to Remember

Die fallen mir jetzt so ein!

Gruß&Kuss Tafelschwamm
n.a.

Beitrag von n.a. »

jess und rory wollen sich in einer folge "almost famous" ansehen (wirklich toller film find ich) und lorelai und rory wollen bevor sie nach yale geht (glaube das war die 1. folge der 4.staffel) noch "der pate" 1-3 ansehen...mehr fällt mir im moment leider nicht ein...
sissi

Beitrag von sissi »

kürzlich hat lorelia vorgeschlagen die specials auf der herr der ringe dvd anzuschauen!
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Carina

Beitrag von Carina »

irgendwas müssen all diese filme doch haben, ich mein damit die gilmores sich die angucken.
Deshalb haben ne freundin und ich uns gedacht, da müssen wir uns jetzt ma n paar von angucken. So bekloppt wind wir schon, dass wir uns unbedingt die filme angucken müssen, die sich die beiden angucken... :roll:
also, falls euch noch welche einfallen, immer her damit ;)
ciaoi
n.a.

Beitrag von n.a. »

ich hab mir das auch mit meiner freundin vorgenommen ;) , aber wir wollen nur den paten 1-3 sehen (der gehört ja aber auch zu den filmen die man "gesehen haben muss")
du kannst uns dann ja mal berichten wie die anderen filme so sind...
-revenge-

Beitrag von -revenge- »

Ich habe mir wegen den Gilmores Alfred Hitchcock's "Die Vögel" angeguckt. Der Film ist garnicht mal so schlecht. In manchen Szenen kann ich verstehen warum er ziemlich horrormäßig in früheren Jahren war.
Ich versuche Psycho zu gucken, den hat Rory erwähnt, als sie mit Max gesprochen hat, glaube ich.
Zuletzt geändert von -revenge- am 03.02.2005, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
-revenge-

Beitrag von -revenge- »

Da fällt mir noch ein, dass mein Mathelehrer gestern "Casablanca" erwähnt hat.
Dabei hat er gesagt, dass Humphrey Bogart mitgespielt hat. Er behauptet, dass er in diesem Film den berühmten Satz sagte: "Schau mir in die Augen Kleines."
Wie auch immer, ihm ist entfallen wer die weibliche Hauptrolle gespielt hat. Und nun ratet mal wer sie prompt reingerufen hat: Ich. Dabei hab ich den Film garnicht gesehen! Nur weil Lorelai und Rory das manchmal erwähnen merke ich mir irgendwelche Namen.
kaffeesüchtig

Beitrag von kaffeesüchtig »

Ich glaube Jess hatte sich in der heutigen Folge für ihn und Rory "Almost famous" ausgeliehen...
-revenge-

Beitrag von -revenge- »

Hab grad "Das war wohl nichts" von staffel 4 gesehen, hier ein paar Filme die Lor schon gesehen hat und Luke fragt, ob er sie kennt: China town; heartbuddies?; bonnie and clyde; Es geschah in einer Nacht; Ein Mädchen fur besondere Fälle; Diner. Und zum Abschluss den Film den Luke kennt: Mr and Mrs Bridge
Schneeflocke87

Beitrag von Schneeflocke87 »

Ich lass diesen Thread mal wieder aufleben, denn...ich habe auf einer Homepage eine komplette Auflistung der Filme inkl. Episodenangaben gefunden.

Also hier mal die erste Staffel:

1.01 Rosemary’s Baby
1.02 Shining
1.07 Willy Wonka und die Schokoladenfabrik
1.07 So wie wir waren
1.09 12 Uhr Nachts
1.09 Die Outsiders
1.11 Psycho
1.12 Full Metal Jacket
1.12 King Kong
1.13 Carrie
1.13 Harry und Sally
1.14 Endstation Sehnsucht
1.16 Misery
1.16 Christine
1.16 Susi und Strolch
1.17 Lovestory
1.17 Die grosse Liebe meines Lebens
1.17 Der Champ
1.17 Ishtar
1.19 In den Krallen der Venus
1.19 Der Soldat James Ryan
1.20 Gorillas im Nebel
1.20 Amitville Horror
1.20 Patton
1.20 Jenseits von Afrika

Falls jemand Änderungen/Verbesserungen/Ergänzungen hat, nur her damit!
Snowball

Beitrag von Snowball »

Das hat jetzt nicht wirklich was mit der ersten Staffel zu tun, aber er wurde in diesem Thread glaub ich noch nicht erwähnt und ist mir gerade eingefallen: Pippi Langstrumpf :D
Gilmore-guy

Beitrag von Gilmore-guy »

Hardbuddies oder wie man das auch immer schreibt, kann ich auch nirgends finden! Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie den Film bloß erfunden haben, das ist doch so gar nicht Gilmore-Style! Nach Lor's Beschreibung hört er sich aber auf jeden Fall cool an! Ich will auch Hardbuddies sehen!
Snowball

Beitrag von Snowball »

Mir ist noch einer eingefallen: So wie wir waren/ The way we were.
Jeanie

Beitrag von Jeanie »

auf http://starshollow.de/filme.html gibt es eine Auflistung mit allen Filmen, die bei Gilmore Girls mal erwähnt werden!
Nicole1212

Beitrag von Nicole1212 »

"Showgirls" wurde auch irgendwann erwähnt. Lorelai hatte die erweiterte Version mit Gläsern und wollte diese mit Rory sehen. Ich habe nur vergessen in welcher Folge das war.
Rose90

Beitrag von Rose90 »

Da wär noch "Maybe Baby", den hat Lorelai als Inspiration bei ihrer Schwangerschaft genommen
Gilmore-guy

Beitrag von Gilmore-guy »

"A Star Is Born" wurde in 5.16 erwähnt, als Lor mit Sookie im Auto saß und sie darüber diskutierten, wohin sie jetzt fahren sollen. Sookie wollte mit Lor irgendwo hingehen, damit sie keine alte Jungfer wird, aber dann haben sie sich doch den Film angesehen, weil Lorelai glaub ich irgendeine neue DVD-Version hat, oder so!
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“