Schlag den Raab

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
bigW

Schlag den Raab

Beitrag von bigW »

Ich glaube hier gibt es noch keinen Tred dieser Art, deswegen dachte ich, ich eröffne einen.

Hier können wir allgemeine Infos über die Show reinschreibenund wie euch die Folgen gefallen haben :)
Zuletzt geändert von bigW am 12.06.2007, 14:30, insgesamt 3-mal geändert.
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Also wir ham die show gestern gesehen und fanden sie echt gut (besonders das Dosenwerfen ^_^ ) Aber irgendwie wäre es was spannender gewesen, wenn der Kandidat nich sowieso so gut wie jedes Spiel verloren hätte...
bigW

Beitrag von bigW »

Ja, also ich find SCHLAG DEN RAAB, eine echt gelungene Show, aber irgendwie hatte der Kandidat keine Chance gegen Raab, und ich hoffe das in der nächsten Folge derjenige der um 1,500,000 € spielt, auch das Geld gewinnt
Audrey

Beitrag von Audrey »

bigW hat geschrieben: und ich hoffe das in der nächsten Folge derjenige der um 1,500,000 € spielt, auch das Geld gewinnt
WAS? Also heißt das, es gibt auch noch nen "3. Teil"? :o
Ich dachte es würde nur 2 mal die Show oder so geben, oder machen die das jetzt solange, bis jemand den Raab schlägt?
Ich hab das gestern nicht gesehen, aber die 1. Show, fand´s ganz amüsant, aber es gibt andere bessere Shows, die er macht.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Sweet Honey hat geschrieben:WAS? Also heißt das, es gibt auch noch nen "3. Teil"? :o
Ich denke das ist eine Show, die alle paar Wochen kommt. Ich weiß nicht mal, ob schon abzusehen ist, wann es endet.

Ich freue mich ja jedesmal darauf. Es ist eine gute und lustige Unterhaltung, aber so langsam sollte ein Kandidat mal in der Lage sein, von Anfang an mitzuhalten. Das Billardspiel war ja noch mal richtig spannend.

So sehr ich die Show auch mag frage ich mich jedesmal wie Stefan Raab es immer wieder schafft, mit doch teilweise so simplen Dingen Millionen Zuschauer (da schließe ich mich mal mit ein :D ) zu begeistern und vor die Bildschirme zu locken.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Die Idee als solches finde ich gar nicht mal so übel!
Aber die Auswahl der Gegner müsste noch abgeändert werden, denn die Spiele selbst sind ja schon zu schaffen, aber ich denke, viele die sich da melden vergessen die Nervösität die einfach noch dazu kommt. Im Gegensatz zu anderen Duellen haben sie einen Gegner der überhaupt nicht nervös ist!
Auf die Dauer ist es dann schon langweilig den Kandidaten beim "abloosen" zuzusehen! :roll:
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

hmmm...das stimmt so'n bisschen...war die Kandidatin in der ersten show eigentlich genauso schlecht? Da ham wir das nämlich nich geguckt...
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Tabby & Jette hat geschrieben:hmmm...das stimmt so'n bisschen...war die Kandidatin in der ersten show eigentlich genauso schlecht? Da ham wir das nämlich nich geguckt...
Ich hab´s auch nicht gesehen, aber so wie in der Zeitung geschrieben wurde, war sie wohl auch nicht so berauschend. :roll:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Sweet Honey hat geschrieben:WAS? Also heißt das, es gibt auch noch nen "3. Teil"? :o
Ich dachte es würde nur 2 mal die Show oder so geben, oder machen die das jetzt solange, bis jemand den Raab schlägt?
Die Show wirds so lange geben wie die Quoten und somit die Einnahmen stimmen. ;-)

Tabby & Jette hat geschrieben:war die Kandidatin in der ersten show eigentlich genauso schlecht?
Die war nicht gut, nein. Einige (ich glaub, drei) Spiele mussten auch am Ende nicht mehr gemacht werden, da feststand, dass Raab gewonnen hat.
Und sie war auch furchtbar langweilig, überhaupt nicht unterhaltsam. Wie war denn der Typ von der zweiten Show? Hab nur den Vorstellungseinspieler gesehen (danach hatte ich dann doch besseres zu tun als mir ne 4 Stunden-Raab-Selbstfeierungs-Show anzusehen), da fand ich ihn sehr lustig und locker...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
bigW

Beitrag von bigW »

Also die 2. Folge war um einiges besser als die 1.!

Ersten wegen dem Kandidaten, der hat zwar glaub ich erst nach den ersten 8 Spielen gecheckt das es um ne Millionen geht und hat dann nochmal alles verscuht und des Billiard war halt echt nochmal richtig spannend

Ich finde das einzige Problem, was es gibt, ist die Kandidatenauswahl, aber wie könnte man das besser gestalten?
Strega21

Beitrag von Strega21 »

Also ich hab ja nicht die ganze Sendung gesehen sondern immer nur Teile davon.

Fand sie aber doch recht unterhaltsam. Was ich aber wirklich schade finde ist, dass viele Leute (vor allem im Forum auf der Schlag-den-Raab Seite) Pro7 und Stefan Raab Betrug vorwerfen.

Also wenn ich viel glaub aber das es Pro7 nötig hat bei sowas zu bescheißen, das glaub ich nicht. Die Anschuldungen sind teilweise so aus der Luft gegriffen das sie eigentlich schon wieder witzig sind z.b. das Raab bei der Käsebrot Nummer genau gewusst hat wie schwer die einzelnen Dinge sind. Hat er sicherlich nicht gewusst. Der ist nur schlauer an die Spiele rangegangen als der Kandidat ^_^

Aber was macht man nicht alles wenn man nervös ist :)
Audrey

Beitrag von Audrey »

~Nadine~ hat geschrieben:
Ich denke das ist eine Show, die alle paar Wochen kommt. Ich weiß nicht mal, ob schon abzusehen ist, wann es endet.
Schnupfen hat geschrieben:
Die Show wirds so lange geben wie die Quoten und somit die Einnahmen stimmen. ;-)
Aja, Danke :)

Na dann bin ich mal gespannt, wann und ob jemand mal den Raab schlägt 8-)
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Strega21 hat geschrieben:Was ich aber wirklich schade finde ist, dass viele Leute (vor allem im Forum auf der Schlag-den-Raab Seite) Pro7 und Stefan Raab Betrug vorwerfen.
Ach ja, das war schon vor Beginn der Show klar, dass diese Unterstellungen kommen würden. Und gerade weil jeder Zuschauer sich denken kann, wie einfach es für Stefan Raab wäre, wirklich zu betrügen, macht er es sicherlich nicht. Zum einen weil das für ihn ein negativer Skandal wäre und zum anderen weil er es gar nicht nötig hat. Ich unterstelle ihm einfach mal, dass er es nicht nur des Geldes wegen macht, sondern weil er selber Spaß an der Sache hat. ;)
bigW

Beitrag von bigW »

Ich finde auch das Gerücht, Raab würde betrügen, schmarn, weil man hat ja auch gesehn, das er mal verloren hat...
Miha

Beitrag von Miha »

Also ich hab die 2. Folge jetzt nicht gesehen aber was den Betrug an geht:

Seh ich das richtig, dass er das Gewicht von Käsebroten abschätzen sollte?

Dann würd ich doch glatt sagen:
WENN man betrügt, dann aber doch nicht bei so offensichtlichen Dingen!
Es gibt tausend Möglichkeiten zu betrügen, aber dann nimmt man doch nicht den "ich rate mal wie scher wein brot ist - oh das war richtig - man ich bin ja so gut"-Fall..

PS:
Die Kandidatin der ersten Show war total ätzend.
Langweilig, keine Sprüche, total verspannt und nicht mal fähig nen einfachen papierflieger zu basteln...
Bild
bigW

Beitrag von bigW »

Des stimmt, die hat echt keine Sprüche gelasse, der vom Samstag scho mehr... :)
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Miha hat geschrieben:Seh ich das richtig, dass er das Gewicht von Käsebroten abschätzen sollte?
Ich hatte die Erklärung des Spiels nicht ganz mitbekommen. Ich glaube, er musste ein Brot, Butter und Käse zusammen auf eine bestimmte Gramm-Zahl bringen und hat das auch ziemlich gut gemacht. Dass er früher mal Metzger war, war da sicherlich nicht ganz unnütz.

Ich fand viel seltsamer, dass die Begleitung des Kandidaten so betonte, wie gut er in Basketball sei und das übernächste Spiel war…Basketball. Aber gutgläubig wie ich nun mal bin schließe ich Betrug aus. ;)
Dr.House

3

Beitrag von Dr.House »

Hoffe in der nächten folge kommt ein kandidat der sich auch mall mehr zu traut .
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Also mal im Ernst: Da geht nicht alles mit rechten Dingen zu bei "Schlag den Raab!"

Wenn Stefan nochmal gewinnt, dann können die das in "Las Dich von Raab zermalmen" umbenennen. Ich werde jedenfalls nicht mehr einschalten, falls das nächste mal wieder der Kandidat verliert
Dawson Leery

Beitrag von Dawson Leery »

aceman hat geschrieben:Also mal im Ernst: Da geht nicht alles mit rechten Dingen zu bei "Schlag den Raab!"
Na und? Dann kennt Raab vielleicht schon vorher die Spiele, hat vielleicht schon mal vor der Sendung trainiert oder es wird im Laufe der Spiele der Sendeablauf geändert.

Das ändert aber nichts an dem Prinzip der Sendung! Hier geht es schließlich nicht um Peanuts, sondern das nächste mal um 1,5 Millionen Euro.

Bei einer solchen Summe erwarte ich einfach, daß ein "Elite-Student mit photographischen Gedächtnis" einen bescheissenden Stefan Raab auch mal schlägt, denn Raab ist weder ein austrainerter Hochleistungssportler, noch hochintelligent. Was er jedoch hat ist enormer Ergeiz, und das soll auch der wichtigste Grund gewesen sein, warum er diese beiden Male gewonnen hat.
Ich habe von beiden Sendung zusammengenommen vielleicht 25 Minuten gesehen -- deshalb kann mein Eindruck täuschen -- aber wenn Raab trotz der Gewinnsumme, die auf den Kandidaten wartet motivierter in die Spiele hineingeht als sein Herausforderer liegt das Problem nicht daran das Beschissen wird.

~Nadine~ hat geschrieben:Ich fand viel seltsamer, dass die Begleitung des Kandidaten so betonte, wie gut er in Basketball sei und das übernächste Spiel war…Basketball. Aber gutgläubig wie ich nun mal bin schließe ich Betrug aus. ;)
Vom Hören sagen habe ich erfahren, daß für jeden der Kandidaten ein Spiel dabei war, welches sie gut beherrschten. Für eine der Frauen soll Klettern dabei gewesen sein, für jemand anderen Fussball und für den Kandidaten Basketball.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“