Season 1 - Spoiler

Moderator: manila

Faith

Beitrag von Faith »

Puhhh, fällt mir schwer, mich auf diese Folge zu konzentrieren, weil ich seit einer Woche und den Promopics für "Homecomimg" gedanklich schon bei der nächsten Folge bin. Bin schon ganz unruhig und aufgeregt und rutsche ungeduldig auf meinem Sessel hin und her. Diese Woche wird jetzt ganz schlimm für mich werden... Wieso ist es noch nicht Montag bzw Dienstag? ^_^

Hiro fand ich total klasse. Ihn mit Charlie zu sehen war richtig süß und ich find sie richtig sympathisch. Als ich Syler in dem Diner bemerkt habe, wusste ich, dass sie sterben wird. Fand das trotzdem ganz schrecklich. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. *g* Hiro hat es offensichtlich geschafft, sich in die Vergangenheit zu "orpen", ist wohl nur wieder viel zu weit in der Vergangenheit gelandet. ^_^ Bin gespannt, ob er ohne Probleme sich nächste Woche wieder zurückorpen kann, er hat doch eine große Aufgabe, auch wenn ich sie eigentlich eher Peter zuschreibe, mein Ritter in weißer Rüstung *lol*, denn Claire muss gerettet werden.
Hab fest gestellt, es gibt Männer, die mir vergammelt besser gefallen, als gewaschen, geschneuzt und vor allem RASIERT. *gg* Ich vermisse den Bart jetzt schon und hoffe, Isaac hat nächste Woche schon zuemindest wieder einen Dreitage-Bart.
Mohinder hat schlussendlich er die Akte seines Vater über Sylar (bin mir ziemlich sicher, dass Sanjog Iyer eben Syler ist) gefunden.
Leider kein Peter, keine Nikki/Jessica und zu wenig Claire.

Hab ich schon erwähnt, dass ich mich auf nächste Woche freue?
redseven

Beitrag von redseven »

emil
Teammitglied
Beitrag von emil »

Mensch, in der Folge ist ja ganz schön was passiert. Charlie fand ich auch total toll, hoffe, dass da noch was geht. Ihre Fähigkeit ist auch ziemlich cool. Die möchte ich auch :D Am lustigesten fand ich ja, dass Charlie auch Hiros "konzentrierten" Blick so mag ^_^

Bisher dachte ich ja immer, dass Claires Vater mit Sylar irgendwie zusammen arbeitet (also zu den Bösen gehört), aber er scheint ja doch eher eigene Ziele zu verfolgen. Finde ich auf jeden Fall sehr interessant.

Der Teil um Mohinder war auch toll. Hatte schon länger gehofft, dass man etwas aus seiner Vergangenheit und seinem Verhältnis zu seinem Vater erfährt. Da ist also noch einiges im Busche. Seine Schwester könnte auch noch irgendwie wichtig sein, vielleicht war sie das erste Opfer von Sylar. (ist sie eigentlich definitiv tot?).

Sehr gute Folge, auch wenn einige Heroes nicht zu sehen waren. Danke für den Trailer, kann den nächsten Dienstag somit auch kaum noch erwarten.
I think my cat's been reading my diary.
Faith

Beitrag von Faith »

emil hat geschrieben:Bisher dachte ich ja immer, dass Claires Vater mit Sylar irgendwie zusammen arbeitet (also zu den Bösen gehört), aber er scheint ja doch eher eigene Ziele zu verfolgen. Finde ich auf jeden Fall sehr interessant.
Ja, da bin ich den Machern auch ganz schön auf den Leim gegangen. Mich gruselt es vor dem Typem immer noch und ich bin mir auch nicht ganz so sicher, dass er im Kampf gegen Sylar nicht zu Methoden und Mitteln greift, die nicht ganz so koscher sind oder vielleicht Unschuldige gefährden können, was ihn aber nicht interessiert. Ähnlich wie Jessica. Sie will eigentlich nur sich und ihren Sohn beschützen, aber die Methoden sind halt mehr als fragwürdig. *g* Bin auf jeden Fall gespannt, was da noch kommt.
Ach ja, Eden's Fähigkeiten haben wir ja auch endlich zu Gesicht bekommen.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

*gähn* Jetzt wär ich doch fast eingeschlafen bei dieser Folge. Es gab zwar irsinnig viel an Informationen, aber trotzdem frag ich mich in den letzten paar Folgen ständig wann es endlich losgeht! Ich hoffe, dass das nächste Woche dann der Fall ist.

Von den zwei neuen Charas bin ich noch nicht so begeistert. Das Mädel war zwar sehr sympathisch und süß mit Hiro, aber ich fand es schade, dass man so viele der anderen nicht gesehen hat in dieser Folge. Vor allem Peter und der kleine Michael haben mir gefehlt.
~Faith~ hat geschrieben:Hab fest gestellt, es gibt Männer, die mir vergammelt besser gefallen, als gewaschen, geschneuzt und vor allem RASIERT. *gg* Ich vermisse den Bart jetzt schon und hoffe, Isaac hat nächste Woche schon zuemindest wieder einen Dreitage-Bart.
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht! Aber lieben wir nicht alle den "Aragorn Look" *g*
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Yavanna hat geschrieben:*gähn* Jetzt wär ich doch fast eingeschlafen bei dieser Folge. Es gab zwar irsinnig viel an Informationen, aber trotzdem frag ich mich in den letzten paar Folgen ständig wann es endlich losgeht! Ich hoffe, dass das nächste Woche dann der Fall ist.
Ernsthaft :o? Ich fand diese Episode sowas von spannend, da hat sich doch im Vergleich zu #1.06 und #1.07 wieder super viel getan...!

Nachdem es doch in den letzten zwei Episoden etwas ruhiger zuging, fand ich das Tempo dieser Folge absolut klasse. Sie war lustig, spannend, teilweise auch super Mysteryfaktor. Und ENDLICH kam mal mehr von Mohinder, darauf hab ich schon gewartet ;)

Klar, dass Peter und Nathan und Niki plus D.L. und Micah nicht dabei waren, war natürlich ein Manko, aber da wir in den letzten beiden Episoden schon so viel von denen hatten, konnte man das verkraften, finde ich.
~Faith~ hat geschrieben: Ich vermisse den Bart jetzt schon und hoffe, Isaac hat nächste Woche schon zuemindest wieder einen Dreitage-Bart.
Dito :D

Also: Klasse Folge! :up:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
redseven

Beitrag von redseven »

jeep 1x08 war ne klasse Folge.

Ich finde auch nicht unbedingt das die Serie nachgelassen hat wie einige Zuschauer meinen, sie haben lediglich ihr Tempo verringert, was auch nachvollziehbar ist.

An der Qualität kann ich keine Mängel erkennen.

Auch find ich es persönlich gut so wie sie mit den einzelnen Storys verfahren. Sie behandeln in einer Folge immer nur einige Heroes, das gefällt mir besser als wenn sie in jeder Folge wirklich jeden einzelnen reinquetschen würden, da würde der Zuschauer nähmlich schnell den Überblick verlieren. So wie sie es machen ist das schon ganz gut.

Die immer weiter steigenden Quoten zeigen ja das die Serie auf einen guten Weg ist.

Bleibt nur zu hoffen das sie sich gegen 24 ab januar behaupten kann.

Hiros "Ach du scheiße ich bin viel zu weit in der Vergangenheit und sitzt hier irgendwie fest" Blick war klasse auf den Foto ^_^ , Crappy Daddy zeigt Gefühle, fand ich auch gut, Eden hat anscheinend auch Übernatürliche Kräfte, interessant, auch würde mich ihre Vergangenheit durchaus interessieren und Mohinder und sein Vater war zwar etwas in der Länge gezogen, aber das Ende war dann doch recht gut.

Freue mich auf 1x09 nächste woche, der Trailer ist klasse.

Nachdem mich LOST nur noch enttäuscht und ich ernsthaft überlege mir diesen schwachsinn nicht mehr anzutun, hab ich mit Heroes einen tollen Ersatz gefunden 8-)
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Ich muss sagen, dass ich diese Folge wieder toll fand. Nachdem die letzten zwei ja nicht so herausragend waren (oder war das nur eine und mir kommt es so lang vor?) hat diese wieder einiges getan und vor allem (beinahe am wichtigsten!) wieder mit tollen Gänsehautmomenten aufgewartet. Wirklich 1a :up:

Die neue (hab den Namen grad nicht parat) war mir sehr sympathisch und ich hoffe, dass wir sie wieder sehen. Toll natürlich auch einiges mehr über die tatsächlichen Ziele der "Organisation" von Claires Vater zu erfahren. Und auch die Weiterentwicklung um Sylar war wirklich gut und spannend. Besonders aber hat mich die Geschichte um Mohinder mitgerissen - die Szenen mit dem kleinen Jungen waren definitiv Gänsehautmaterial.

Insgesamt, tolle Folge!
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Iscariot hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich diese Folge wieder toll fand. Nachdem die letzten zwei ja nicht so herausragend waren (oder war das nur eine und mir kommt es so lang vor?) hat diese wieder einiges getan und vor allem (beinahe am wichtigsten!) wieder mit tollen Gänsehautmomenten aufgewartet. Wirklich 1a :up:
Haargenau so sehe ich es auch. Das Tempo wurde wieder schneller und schwups, es wurde wieder um eigenes besser.
Iscariot hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich diese Folge wieder toll fand. Die neue (hab den Namen grad nicht parat) war mir sehr sympathisch und ich hoffe, dass wir sie wieder sehen.
Ihr Name ist Charlie und ja, mir war sie auch sehr sympathisch. Nett gemacht war die Verbindung von dem Kreuzworträtsel mit Mohinder über "Kanyakumari". Außerdem finde ich, dass sie mit Charlie jemanden getroffen haben, der super zu Hiro passt, sodass ich es als gar nicht gekünstelt empfand, als Hiro und Charlie sich so gut verstanden haben, ganz im Gegenteil: fand die beiden sowas von klasse! :up:
Iscariot hat geschrieben:Besonders aber hat mich die Geschichte um Mohinder mitgerissen - die Szenen mit dem kleinen Jungen waren definitiv Gänsehautmaterial.
Absolut. Und wie gesagt, da ich Mohinder gerne mag, habe ich mich gefreut, endlich mehr von ihm zu erfahren. Außerdem gefällt es mir, dass es in Indien spielt (auch wenn sie nicht indisch reden, aber man kann nicht alles haben :D).
Faith

Beitrag von Faith »

manila hat geschrieben:(auch wenn sie nicht indisch reden, aber man kann nicht alles haben :D).
Ich glaub, das wär dann zuviel des Guten gewesen. Untertitel bei Hiro und bei Mohinder. ;)
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Euch ist schon klar, dass in Indien offzielle Staatssprache Englisch ist? ;)
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Iscariot hat geschrieben:Euch ist schon klar, dass in Indien offzielle Staatssprache Englisch ist? ;)
Ja, aber nur die zweite Staatssprache. Und trotzdem kann nicht jeder perfekt englisch, schon gar nicht die Frauen. ;)
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Iscariot hat geschrieben:Euch ist schon klar, dass in Indien offzielle Staatssprache Englisch ist? ;)
Klar, deswegen kann ich es auch "verschmerzen", dass sie Englisch sprechen. Aber auf der Straße sprechen sie ja eigentlich ihren indischen Dialekt ;)
redseven

Beitrag von redseven »

Sylar hat jetzt auch nen offiziellen Darsteller , Zachary Quinto

http://www.imdb.com/name/nm0704270/

8-) heißt auch wir sehen ihn heute in 1x09 zum ersten mal richtig.

Herc von Aint-it-cool beschreibt die neue Folge übrigens als beste der bisherigen Serie. Und es wrid wohl auch ne sehr große ÜBerraschung in der Folge geben.
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Aber auf der Straße sprechen sie ja eigentlich ihren indischen Dialekt
Die sind anner Uni angestellt, die werden bestimmt gezwungen Englisch zu sprechen ;).

Kanns kaum erwarten: noch 2 Tage! So, das musste mal gesagt werden ;)
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Iscariot hat geschrieben:Kanns kaum erwarten: noch 2 Tage! So, das musste mal gesagt werden ;)
DITO. Ich sitze wie auf heißen Kohlen :D
(Wieso zwei Tage?)

@ Quinto: Heißt das dann, dass wir Sylar in #1.09 richtig zu sehen bekommen? Jippie!

@ News: Wie ich soeben gepostet habe, wurde doch tatsächlich George Takei als Hiros Vater gecastet - das finde ich sowas von cool (man beachte die "Star Trek" Parallele ;))!
Faith

Beitrag von Faith »

Iscariot hat geschrieben:Kanns kaum erwarten: noch 2 Tage! So, das musste mal gesagt werden ;)
Wieso noch zwei Tage? Heroes ist doch schon in ... *zähl* 7 Stunden. Siehst Du es Dir morgen nicht an?

Edit 7:00
Soooo, habe gerade die Episode fertig angsehen. So geil. Nathan hätte ich umbringen können. Zum Glück hat Simone das Bild digitalisiert gehabt. Peter und Claire waren einfach Bild. So entzückend ihre erste Begegnung, wie Claire in Peter rennt und ihre Unterhaltung. *gg* Da sehe ich eindeutig Potenzial. Verdammt, wann wird das Mädel 18. ^_^ Ich hoffe, Claire kann verhindern, dass Peter verhaftet wird. Wie groß ihre Angst um ihn war, obwohl sie ihn gerade erst kennen gelernt hatte. *seufz* Toll gespielt von Hayden und Milo. Die Sache mit Hiro leuchtet mir noch nicht so richtig ein. Wieso ist er ein paar Wochen vor dem Mord verschwunden und hat somit nicht verhindert, dass Sylar die Kellnerin umbringt? :wtf: Mohinder schlussendlich nun endlich auf dem richtigen Weg. Wird ja Zeit, dass er wieder nach NY zurückkehrt. ;) Bin gespannt, was nun weiter mit Sylar passiert. Und ob DL nun weg aus der Serie ist. Wenn Jessica schiesst, triftt sie doch auch, oder?
redseven

Beitrag von redseven »

klasse Folge.

Jessica macht jetzt also jagt auf D.L. der Schluss war schon krass wie sie ihn abknallt, wobei man es ja nicht sah, ich dnek mal seine Fähigkeit schützt ihn.

Claire ist die Homecoming Queen der Freaks, ich fand das schon sehr lustig ^_^ , und ich mag ihren Gay Friend.

Der Kampf zwischen Sylar und Peter der ja eigentlich kein richtiger Kampf war war sehr spannend. Claires EX Freundin ging drauf, aber das kann man verschmerzen. Lustig fand ich wie Peter sich nachher jeden Knochen einzig eingerängt hat ^_^ :D aber jetzt scheint er ja ziemlich stress zu bekommen.

Claire erzählt ihren Vater jetzt anscheinend die Wahrheit, die er eh schon weiß aber bin gespannt.

Slyar wurde von Eden und dem mysteriösen schwarzen gefangen, hat mcih doch überrascht wie leicht das ging, aber da kommt sicherlich noch was.

Mohinder knackt das Passwort und wir sehen ne Liste mit vielen Namen ( u.a. Hiros, Matts, Nikis, D.L., Nathan usw. ) , interessant, auch wenn mich die Story mit ihm am wenigstens interessierte.

Hiro sitzt immer noch in der Vergangenheit fest, die Geschichte wird erst nächste Woche wieder aufgegriffen, fand ich aber gut gewählt, sie hätte eh nur gestört.

Und das beste, die Folge hatte die bisher höchste Quote der Serie in Amerika 8-) :up: mit fast 16 Millionen zuschauern ! Damit ist sie auf den besten Weg LOST vom Thron der Fantasy/mystery Serie zu kicken. 8-)
wendan

Beitrag von wendan »

Wow, die Folge nächste Woche "Six Months Ago" hört sich ganz schön vielversprechend an. Endlich erfahren wir wie alle zu ihren Fähigkeiten gekommen sind.

NBC Trailer
Global TV Trailer
emil
Teammitglied
Beitrag von emil »

ok, die Folge war echt der Wahnsinn, ich saß wie gebannt vor dem Monitor und hätte fast vergessen, dass ich zur Uni musste (daher schreibe ich erst jetzt). Wirklich großartig, wie sich die Spannung gehalten hat. Claire und Peter waren wirklich toll, ich hatte ja zwischenzeitlich kurz überlegt, ob sie Peter wirklich sterben lassen könnten, aber dann kam mir auch die Idee, dass Claire kommt und Peter ihre Fähigkeiten absorbiert. Sehr cool. Sylar ist wirklich erschreckend, wie er so einfach den Kopf aufschneidet, boah, sehr gruselig (und blutig).

Hat Jessica nun getroffen oder nicht? Ich könnte mir vorstellen, dass Nikki kurz vorher aus Liebe zu D.L. die Kontrolle zurück gewinnen konnte und er daher nur angeschossen wurde... Mal schauen, nur so eine Theorie.

Hat Mohinder eigentlich in der Liste auch Edens Namen gelesen? Müsste eigentlich so sein, oder? Bin gespannt, was passiert, wenn die beiden mal wieder aufeinander treffen.

Nathan kann ich auch nur hassen, aber mich interessiert seine Person ungemein. Er ist bestimmt auch noch sehr wichtig zu einem späteren Zeitpunkt und spielt noch eine entscheidende Rolle.

Peter wird wohl vorerst nicht gerettet. Kann mir gut vorstellen, dass er wegen Mordes an der Cheerleaderin erstmal in den Knast kommt, auch wenn die Blutuntersuchungen den Verdacht nicht bestätigen dürften. Mal schauen, kann mir aber vorstellen, dass er vorerst isoliert ist.

Da die Folge ein kleiner Höhepunkt war, erwarte ich nächste Woche auch eher viele Informationen denn richtige Handlung (danke für den Trailer). Wird sicherlich wieder etwas ruhiger zugehen, bin aber sehr gespannt und mache schon wieder Kreuze. Die Quote zeigt die Qualität. Reißen sich eigentlich schon deutsche Sender drum? Die müssen doch reagieren bei den Quoten...
I think my cat's been reading my diary.
Gesperrt

Zurück zu „Heroes-Episodendiskussion“