Bond... James Bond - Wer ist der beste?

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.

Wer ist der beste Bond?

Sir Sean Connery
15
35%
George Lazenby
0
Keine Stimmen
Sir Roger Moore
3
7%
Timothy Dalton
0
Keine Stimmen
Pierce Brosnan
13
30%
Daniel Craig
12
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

wydi

Beitrag von wydi »

Ich gehe Morgen ins Kino den neuen Bond schauen. Werde dann ein erstes Fazit abgeben ob Craig nun ein Bond ist oder nicht ;)
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Der Film war der Hammer! Ich hatte schon im Vorhinein gehört, dass er sehr gut sein soll. Hatte aber dann Angst, dass ich aufgrund zu großer Hoffenungen enntäuscht würde, aber der Film war einfach genial!

Was mir besonders gut gefallen hat war der trockene Humor, mein Lieblingsspruch war eindeutig:

James: Einen Martini
Kellner: Geschüttelt, oder gerührt?
James: Seh ich so aus, als ob mich das interessieren würde?

^_^ Das ganze Kino hat geschrien vor lauter lachen.

Angetan war ich auch von der komplexen Handlung. Das war wirklich gut gemacht und man konnte nicht alles auf den ersten Blick durchschauen.

Daniel Craigs schauspielerische Leistung hat mich auch schwer beeindruckt, er ist wirklich ein sehr facettenreicher Schauspieler und steht seinem Vorgänger meiner Meinung in nichts nach.
colinx

Beitrag von colinx »

Yavanna hat geschrieben:Der Film war der Hammer! ...

James: Einen Martini
Kellner: Geschüttelt, oder gerührt?
James: Seh ich so aus, als ob mich das interessieren würde?
Ich weiß nicht so recht ob ich weinen oder lachen soll. Ist "es" dann wirklich noch ein Bond, oder nur noch ein "normaler" Actionstreifen?
Dr.House

Beitrag von Dr.House »

colinx hat geschrieben:
Yavanna hat geschrieben:Der Film war der Hammer! ...

James: Einen Martini
Kellner: Geschüttelt, oder gerührt?
James: Seh ich so aus, als ob mich das interessieren würde?
Ich weiß nicht so recht ob ich weinen oder lachen soll. Ist "es" dann wirklich noch ein Bond, oder nur noch ein "normaler" Actionstreifen?
es ist scheinbar nur "noch" ein normaler action film . :boese: ;-( :down:
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich werde mir den Film anschauen und dann entscheiden wie ich ihn finde. Eines ist jetzt aber schon klar.

Man will weg vom Gentleman "James Bond" und hin zum Brutalo "James Bond"
wydi

Beitrag von wydi »

Review gibts auf www.wyden.org

Die Sicht eines Bond Veteranes, Bond Liebhabers.
redseven

Beitrag von redseven »

nah ja es kommt immer drauf an was man als

"echten Bondfilm" bezeichnet.


Ich fand ihn gut, mir haben die letzten Bond Filme nicht mehr gefallen. Da ging es nur noch draum möglichst gigantische Explosionen zu zeigen, die neuste super high tech technik und James wie er der Liebling aller Frauen ab 30 ist...

da gefällt mir der neue Bond besser. Keine überzogenden Effekte ( daher weiß ich auch nicht was einige meinen wenn sie schreiben es ist "nur" noch ein Action film ? was wahren denn die anderen Bond Filme ? Mit supertollen Darstellern konnten die meiner Meinung nach nicht gerade glänzen, von den Dialogen mal ganz zu schweigen ) , Bond ist noch jung und unverbraucht, sehen wir ihn als aufmüffigen sich von keinem was sagen lassenden Teenager an, Auf Frauen steht er auch weiterhin, ist ja klar.

Bond ist hart, ja klar, muss er auch, warum soll er nicht hart sein ? Soll er lachen während er gefoltert wird ? Cool Sprüche gibt es auch, die klingen aber weitem besser und echter als dieser Aufgesetzte Humor mit denen sich Pierce Brosnan rumplagen musste.

und ach ja, selbigen will ich zumindest nicht in so einen Film sehen, hätten sie ihn noch einmal ein letztes mal die Rolle spielen lassen und ihn dann diesen Film gegeben, dann hätte er sich zum klops gemacht. Ich hab nix gegen Brosnan, aber ich bin auch kein Mega Fan von ihm. Dafür ist er mir zu durchschnittlich ( meine MEinung ) .

Graig fing ich klasse, ich war auch schon von ihm überzeugt, als alle Welt noch über ihn geschimpft hat. Mal abgesehen davon, ich fand die Argumente die einige bondFans da brachten wirklich lächerlich ( aller Schwimmweste, Zahnausschlagen ect. ). Er macht seine Sache gut.


Eva Green find ich klasse ( um 100 % besser als Madam Halle Berry ). Man sollte vielleicht ab jetzt immer eher unverbrauchte Bond Girls nehmen, anstatt Super-Stars die zwar Leute anziehen, aber ansonsten eher mies sind. Auch war es das erste mal seit langen das mir die Frau an Bonds Seite nicht sonst wie stroh dumm vorkam...

Insgesamt sind auch die Dialoge ( die immer das große Manko der Filme wahren, und u.a. in der Brosnan Ära dazu beitrugen, das mir die Filme überhaupt nicht mehr gefiehlen ) richtig gut gelungen, die Action ist da aber wirkt nicht so aufgesetzt wie in den Vorfilmen.

Dieser Bond gefällt mir 8-)
wydi

Beitrag von wydi »

Die Richtigen Bond Filme waren die mit Connery & Moore. Die zwei haben für mich das Bond-Genre definiert. Sie hatten Witz, waren charmant und hatten dennoch die Lizenz zum Töten.

Die Anderen 3 waren gut. Nicht herrvorragend, aber gut. Sie verkörperten Bond auf eine andere Art und Weise.

Bei Craig fehlte mir der Charme, der Witz.

Für mich ist der neue Streifen nur noch ein normaler Action Film. Ein guter, aber kein Bond Film mehr.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Bond... James Bond - Wer ist der beste?

Beitrag von Schnupfen »

Bitte achtet darauf, dass es in diesem Thread um die Bond-Darsteller geht und nicht um den kompletten aktuellen Film. Um den geht es HIER.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Hach, da sehe ich diese Umfrage, kann aber leider gar nicht mitmachen, da ich in meinem Leben doch nur einen einzigen "Bond" gesehen habe. Und das war.. ein mittelmäßiges Erlebnis. "Stirb An Einem Anderen Tag" war meine Premiere und bis dato blieb es auch dabei, mochte den Film gar nicht gerne. Habe mich selten so wenig für einen Film interessiert, für den ich ins Kino gegangen bin. Die Filmauswahl war allerdings ein Resultat demokratischster Auslotung des Gruppeninteresses - Wurde überstimmt ;)




Optisch entspricht Daniel Craig nicht dem gewohnten Bond und bisher war er für mich auch eher der Gentleman, aber wenn Schnupfen sagt, Craig spiegele den "ursprünglich erdachten" Bond am ehesten wieder, finde ich das wiederum gut und richtig und wichtig.

Habe es ja prinzipiell nicht so mit "James Bond"-Filmen, daher werde ich "Casino Royale" so schnell vermutlich auch nicht ansehen. Vllt kann mich ja mal irgendjemand zu einem 007-Marathon überreden, wobei ich denke, das schafft nicht jedermann :D ;)
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

redseven hat geschrieben: Eva Green find ich klasse ( um 100 % besser als Madam Halle Berry ). Man sollte vielleicht ab jetzt immer eher unverbrauchte Bond Girls nehmen, anstatt Super-Stars die zwar Leute anziehen, aber ansonsten eher mies sind. Auch war es das erste mal seit langen das mir die Frau an Bonds Seite nicht sonst wie stroh dumm vorkam...
Also halle Berry war aber bis dato nur durch "X-Men" bekannt und der Wiedererkennungswert hält sich doch bei dem Kostüm auch stark in Grenzen..
"Verbraucht" ist hier also wohl deutlich fehl am Platz..

Zum Bond kann ich erst morgen was sagen, weil ich heute abend rein gehe ;)

Aber für mich ist der waschechte James Bond Pierce Brosnan, gefolgt von Sean Connery!

- intelligent
- sexy
- charment
- attraktiv
- selbstbewusst
- Gentleman

NICHT:
- Muskelpaket
- Macho
- Draufgänger
- brutal

und so wirkt Daniel Craig aber bis jetzt auf mich..
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Miha hat geschrieben:Also halle Berry war aber bis dato nur durch "X-Men" bekannt und der Wiedererkennungswert hält sich doch bei dem Kostüm auch stark in Grenzen..
"Verbraucht" ist hier also wohl deutlich fehl am Platz..
Das stimmt ganz und gar nicht.
2000/01 hatte sie mit "X-Men", "Passwort: Swordfish" und eben dem Oscar für "Monsters Ball" den Durchbruch, war also alles andere als unbekannt und unverbraucht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
redseven

Beitrag von redseven »

ich würde sogar sagen das sie bis dato eines der brühmtesten und bekanntesten Bond Girls war ;)
Dr.House

Beitrag von Dr.House »

Gehe nächte woche in den film , bin mall sehr gespannt ob ich mich zu mindest ein wenig an den neuen Bond gewöhnen kann :roll:
cute_Logan

Beitrag von cute_Logan »

Also mal ehrlich, sonst meckern alle, das man sich nicht an das Oroginalbuch hält, und jetzt wo man sich nach dem Original richtet und versucht ihm näher zu kommen wird rumgemotzt!
Vielleicht sollte man mal die Bücher lesen und sich dann den Film nochmal aus der perspektive ansehen.

Sarah Rose
wydi

Beitrag von wydi »

Nur weil der Film so war wie er in den Büchern beschrieben ist müssen wir den ja nicht automatisch gut finden, oder?

Ich finde einfach das beim neusten Streifen das Flair, der Charme und der Witz verloren ging. Vieleicht bessert sich das ja im 2.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Nachdem ich mir am Wochenende 10 Bond Filme reingezogen habe (6 x Moore, 2x Connery, 2x Brosnan) muss ich sagen, dass ich alle drei Schauspieler gut als Bond finde. Roger Moore und Sean Connery noch etwas besser als Pierce Brosnan, was vor allem an den besseren Storys liegt.

Mal abwarten wie mir Craig gefällt!
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Der neue Bond war voll der Hammer. Ich finde die ganze Idee, James Bond neu zu machen voll toll.

Daniel Craig ist zwar echt nicht der schönste (ich will damit niemandem zu nahe tretten) aber er ist ein toller Schauspieler.

Außerdem gab es immer solche einzelnen Zitate, wo man voll lachen konnte und auch die Actionszenen waren voll toll.

Aber wenn man nicht reserviert, kann man einen ordentlichen Sitzplatz vergessen. das ganze Kino war bis in die letzte Reihe voll. Ich war voll froh, dass mich meine Freundin zum reservieren überredet hat.

Stellt euch vor, mein Direktor hat sich auch den Film angeschaut. Stellt euch das mal vor: Wenn euer Direktor plötzlich in den Saal kommt. Voll schlimm.
colinx

Beitrag von colinx »

Nachdem ich hier schon meine Meinung zu Casino Royal kundgetan habe, möchte ich hier noch Daniel Craig ansprechen.

Kurz: Er ist gut. Egal ob blond oder nicht, oder ob blaue Augen, meiner Meinung nach spielt er James Bond wirklich gut und glaubhaft. Um mich zu korrigieren. Ja, es ist noch ein Bond. Vielleicht ist es mehr ein Bond als es die letzten paar Filme waren. Das mag wohl auch an den Stories wirken, die letzten paar Geschichten war nun wirklich sehr abgehoben, wohingegen Casino Royal eine tolle Geschichte hatte. Es gab meiner Meinung nach bei "Casino Royal" mehr Flair als bei "Der Morgen stirbt nie". Doch auch ansonsten konnte mich Daniel Craig überzeugen. Zum einen mit seinem Humor, der doch immer wieder mal vorkam, zum anderen einfach mit dem Stil. Man kann das denke ich schwer beschreiben, jeder sollte "Casino Royal" gesehen haben, um sich selber ein Urteil über den neuen Bond machen zu können. Ich möchte Daniel Craig jetzt garnicht in irgendeine Bond Liste einordnen, denn dazu müsste ich den nächsten Bond auch gesehen haben, dennoch bin ich der Meinung, dass der Schauspielerwechsel für James Bond gut war.
Antworten

Zurück zu „Film“