Geburtstage von Lorelai und Rory

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Eragerness

Geburtstage von Lorelai und Rory

Beitrag von Eragerness »

Mich würde interessieren wann die GG in der Serie Geburtstag haben. Ist das überhaupt bekannt?

Keine Ahnung, aber vielleicht wisst es ja ihr! :)

Gruß Eragerness
wendan

Beitrag von wendan »

hm, das ist schwierig. ich glaub, es wurden nur 2 geburtstagsfolgen (rory in 106, lorelai in 318) gesendet, aber die genauen daten wurden nie erwähnt.

ich würde mal sagen:
lorelai leigh gilmore wurde im herbst 1985 (um 4:03 uhr :D) und
lorelai victoria gilmore im frühling 1968 geboren.

kann das hinkommen?
Ebli

Beitrag von Ebli »

Ich denke eher das Rory im herbst 1984 geboren sein müsste. (Lorelai bekam Rory ja mit 16)
Und Rory ist ja schon , wenn ich mich nicht täusche, in der 4. Staffel 20 gewesen. ;)
n.a.

Beitrag von n.a. »

ist sie im moment nicht 18?
Kate Walsh Fan

Beitrag von Kate Walsh Fan »

Ich glaube ende der 4.Staffel ist sie gerade 19, glaub ich jedenfalls mal das des so ist ich bin mir aber nicht sicher
Ebli

Beitrag von Ebli »

In der 1. Staffel wurde sie 16 das war im Jahre 2000, also müsste sie doch 1984 geboren sein?!Dann wäre sie 2004 20 geworden.
Zuletzt geändert von Ebli am 15.02.2005, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
wendan

Beitrag von wendan »

aber rory feiert in der folge 106 ihren 16. geburtstag. und diese folge ist ja im jahr 2000. die jahre sind ja in der serie gleich wie in der "realität".

staffel 1: 2000/01
staffel 2: 2001/02
staffel 3: 2002/03
staffel 4: 2003/04
staffel 5: 2004/05

kann aber auch sein, dass ich mich mit den geburtstagen verrechnet habe.
wendan

Beitrag von wendan »

und in 318 (also im jahre 2003):

RICHARD: Once again, a toast to Lorelai on her 36th birthday.
LORELAI: 35th.
RICHARD: Really?
LORELAI: You're doing the math?
RICHARD: Right, sorry. To Lorelai on her 35th birthday.
Ebli

Beitrag von Ebli »

Aber das mit den Jahreszeiten kommt dem RL nahe, denn Alexis ist ja im September geboren dem nach Herbst und Lauren im März also Frühling.
wendan

Beitrag von wendan »

@ebli
ich hab eh rorys geburtstag und nicht den von alexis gemeint.
ich glaub rory ist im herbst 1985 geboren, demnach wurde sie im herbst 2000 16.
Ebli

Beitrag von Ebli »

jep sorry hab i auch bemerkt. Entschuldigung.! Aber wenn sie 85 geboren wäre dann wäre sie im Jahre 2000 ja erst 15 geworden oder? ;)
wendan

Beitrag von wendan »

ja, du hast recht. :) die liebe mathematik! :D
also herbst 1984.
Eragerness

Beitrag von Eragerness »

Danke an alle für die schnelle Antwort!

Ich wär da nie drauf gekommen. :schaem:

LG
GG Doreen

Beitrag von GG Doreen »

Hey zusammen,

lustig, da hab ich auch neulich mit ein paar leuten im chat drüber diskutiert. Waren uns aber nich ganz sicher.

Sicher ist, dass Rory 84 geboren ist, da bin ich mir zieml sicher sogar. Und ich glaube sie hat am 08.10.1984 Geburtstag. Hab mir die Folge mit dem Geb mal aufgenommen u dann Standbild gemacht als Tristan die Einladung v Emily Rory zeigt. ;) Also dass da Oktober stand bin ich mir auch zieml sicher.

Und Lorelai müsste v der Reihenfolge der Folgen her irgendwann im Frühjahr Geb. haben. Also müsste sie irgendwann zw. Februar und Mai 68 geboren sein. Aber leider nich wirkl genau rauszukriegen.
Spoiler
u da luke ja Skorpion ist, wie wir später erfahren (Staffel 5) hat er irgendwann zw. Ende Oktober - Mitte November Geb., was wir aber auch leider nich genau erfahren.
Sowieso schade, dass sie nich mal seinen Geb. einbauen, hätte mich mal interessiert was er von Lorelai bekommen hat. :D
[/quote]
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

@GG Doreen: Ja, das hätte mich allerdings auch interessiert. Vielleicht kommt das ja noch.
Cinthia

Beitrag von Cinthia »

Ist Lorelai in der Serie schon so "alt"?
mrs. ventimiglia

Beitrag von mrs. ventimiglia »

Ja,aber so alt sieht sie nicht aus!
mrs. ventimiglia

Beitrag von mrs. ventimiglia »

Ihr müsst einfach wenn wieder die erste Staffel anfängt,nach Rory's Geburtstagdie Winter zählen!
Aber bei Lor.das gleiche nach ihrem Geb!
marystar

Beitrag von marystar »

Ich hab jetzt leider nicht Zeit, zu lesen, was schon alles geschrieben wurde, wollte nur sagen, dass Lorelai heute ihre "Babybox" Sookie gezeigt hat, und sagte, sie sei aus dem Jahr 1984, dann müsste Rory also Jahrgang 84 sein, oder? :schaem:
denise84

Beitrag von denise84 »

Ja, das stimmt.
Sookie war ja verzweifelt, da ja ihr Kind schon vor einer Woche auf die Welt kommen sollte.
Lorelai wollte sich trösten und hat ihr die Babybox gezeigt.
Sie hat gesagt, dass sie von 1984, Rorys Geburtsjahr, ist.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“