Eure Meinung zu #2.13 Langer Atem

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
3
12%
4 Sterne
5
20%
5 Sterne
17
68%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Josie80939 hat geschrieben:Sawyer hat halt beide reingelegt, Cassidy und seinen Partner Gordie. Cassidy hat er vorgespielt, dass Gordie ihn bedroht und Gordie hat er vorgespielt, dass er Cassidy liebt.

Hier mal ein Bild von Kates Mutter im Diner:

http://www.lost-theseries.com/screencap ... 00_006.jpg
Danke, Josie, für beides! ;-)

War Kates Mom also die, die den Typen "Herzchen" nannte?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Genau, die hat gesagt: "Genauso machen wir ihn hier, Herzchen" oder so ähnlich.

Zum Funkspruch: ich denke auch, dass Sayid der Unterschied wegen seiner nicht vorhandenen Französischkenntnisse nicht aufgefallen ist. Bin mir total sicher, dass der Funkspruch aber total wichtig war...

Sagt mal, was ist eigentlich mit Danielle passiert? Lebt die noch?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Josie80939 hat geschrieben:Zum Funkspruch: ich denke auch, dass Sayid der Unterschied wegen seiner nicht vorhandenen Französischkenntnisse nicht aufgefallen ist. Bin mir total sicher, dass der Funkspruch aber total wichtig war...
Ja, das denke ich auch.
Wird ein zweiter Funkspruch gewesen, der auf den ersten folgte. Die Frage ist, WER ihnen "zur Hilfe" kam! Die Anderen?
Sagt mal, was ist eigentlich mit Danielle passiert? Lebt die noch?
Vergnügt sich mit Desmond... :D
Bild
„One day at a time“
Maret
Beitrag von Maret »

Ja, das mit Kates Mutter ist mir auch sofort aufgefallen, aber war es auch das gleiche Diner wie in "Was Kate getan hat"?

"Was Kate getan hat"
Bild

"Der lange Atem"
Bild

Der Charakter, der mir im Moment immer unsympathischer wird, ist Locke. Seine selbstgefällige "Ich weiß alles, kann alles und darf alles"-Art bringt mich langsam auf die Palme, zumal er sich letztlich gar nicht um seine Mit-Insulaner schert, denn das Sun angegriffen wurde, ging ihm am A*** vorbei :roll: .
Jack McPhee

Beitrag von Jack McPhee »

Maret hat geschrieben: Der Charakter, der mir im Moment immer unsympathischer wird, ist Locke. Seine selbstgefällige "Ich weiß alles, kann alles und darf alles"-Art bringt mich langsam auf die Palme, zumal er sich letztlich gar nicht um seine Mit-Insulaner schert, denn das Sun angegriffen wurde, ging ihm am A*** vorbei :roll: .
Fairerweise muss man aber dazusagen, dass Locke zu dem Zeitpunkt grade dran war um auf den Computer aufzupassen. Dass er sehr selbstgefällig und von sich überzeugt ist, ist richtig. Aber immerhin ist er der einzige der immer Ruhe bewahrt und rational handelt.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Alles wichtige wurde hier ja schon gesagt, aber ich muß trotzdem noch mal kurz meinen Senf dazu abgeben.

Für mich die bisher beste Folge der Staffel, mag aber natürlich auch an den häufigen "Sawyer-oben-ohne-Szenen" gelegen haben... :D

Ich liebe ihn einfach, man hat echt gesehen: Sawyer ist der Meister der Manipulation, sowohl in den Rückblicken, als auch auf der Insel, diese ganze Sache mit Sun und Charlie, oder auch Kate und Ana-Lucia. Er hat echt was drauf, auch wenn er sein hübsches Köpfchen vielleicht mal für etwas weniger gefährliche und illegale Sachen benutzen sollte.
Charlie war mir am Ende auch richtig unheimlich, kommt da so aus dem Dunkel geschlichen...
Die Frau im Diner war Kate's Mutter? Ist mal wieder völlig an mir vorbeigegangen, allerdings find ich es manchmal schon übertrieben, wie oft sich anscheinend die Wege der Losties bzw. ihrer Verwandten gekreuzt haben.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Josie80939 hat geschrieben:Das Drehbuch, was Hurley am Ende liest, "Bad Twin". Hat das irgendeine Bedeutung? Mir sagt das grad gar nix.
Das war kein Drehbuch, sondern ein Manuskript. Das kann man auch wirklich kaufen und es steht natürlich schon seit Monaten in meinem Schrank :D Das Buch gehört auch zur "Lost Experience"...
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Geile Folge. 5 Sterne. Punkt.
Schnupfen hat geschrieben:Es ist wirklich schockierend, wie Sawyer sich selbst sieht, und sein Charakter ist überaus komplex gezeichnet, sodass man nie wirklich sagen kann, was in ihm vorgeht.
Diese Komplexität macht Sawyer so wahnsinnig interessant. Er ist Einzelgänger, ein verdammter Betrüger einerseits, aber ein Betrüger mit Seele. Wieso er immer alle gegen sich aufbringt? Er hasst sich selbst, er ist mit sich selbst ganz und gar nicht im Reinen und deswegen bringt er alle um sich herum, dass man ihn hasst. Nur an Kate liegt ihm etwas.

Dazu kommt: er ist überaus gewitzt. Er hat die Reaktionen von Jack, Locke und Kate genau vorhergesehen und sie gnadenlos für seine Ziele benutzt und gegeneinander ausgespielt. Wow! :o

Schnupfen hat geschrieben:Erstmals standen auch Ana udn Kate direkt im Konflikt.
Das Zickenduell. Bin gespannt, was da mal rauskommt :D

Schnupfen hat geschrieben:Die Schlussszene der Empfangsuche war eine ebenfalls sehr spannende!
Und eine sehr schöne. Ich liebe es, wenn wir von den zwischenmenschlichen Beziehung der Losties etwas mitbekommen. Das Endbild, wo Hurley und Sayid unter dem Masten sitzen und Musik hören, der Mond über ihnen, das Meer im Hintergrund - genial gemacht :up:

Geety hat geschrieben:er ist besessen von Claire
Nein, so würde ich das nicht sagen. Man muss zwei Dinge bedenken:

Erstens befindet sich Charlie - ob das jetzt so gut rauskommen mag oder nicht - im Drogenentzug. So ein Entzug geht nicht innerhalb von zwei Tagen, das ist ein langwieriger Prozess, oftmals mit vielen Schwierigkeiten verbunden. Da mag man schon mal ein wenig neben der Spur sein.

Zweitens hatte Charlie diese (von seinem Entzug womöglich ausgelösten?) Träume, Aaron würde etwas zustoßen. Ihm liegt sehr viel an Aaron und natürlich auch an Claire - zusammen mit dem ersten Punkt erklärt es, wieso er in der letzten Folge so abgedreht gehandelt hat. Das ist keine Besessenheit.

Was Locke angeht: das ist schlichtweg Rache. Absolut eigennützig. Charlie wollte Rache für die Demütigung. Verständlich. Aber das er so weit geht und Sun dafür etwas antut... woah. Das Team Sawyer-Charlie fand ich im Übrigen brilliant, Sawyer gegen Jack und Charlie gegen Locke.

Isabel hat geschrieben:Die Folge hat mich stark an die der 1.Staffel erinnert.
Ja, mich auch :) Vielleicht war sie deswegen so gut. Denn diese Episode war für mich eine der besten bisher von S2.

Josie80939 hat geschrieben:Ist Euch aufgefallen, dass Kates Mutter in dem Diner bedient hat, in dem Sawyer und Gordie geredet haben?
Ich wusste doch, dass ich sie irgendwo her kenne... Danke für den Hinweis, super beobachtet! :up:

Schnupfen hat geschrieben:Vergnügt sich mit Desmond... :D
Bild

Jack McPhee hat geschrieben:Aber immerhin ist er der einzige der immer Ruhe bewahrt und rational handelt.
Rational handelt Locke nicht immer, ganz und gar nicht. Er ist doch ein sehr abergläubischer Mann (an dieser Stelle: jetzt wissen wir, warum er die Marienstatuen nicht zerstörte. Sehr interessant.), hält z.B. diese Zahlensache (mit dem Alarm in der Luke) für bedeutsam, hält die Insel für ein Wesen etc.

Sawyer hat sich in dieser Episode übrigens wirklich getoppt mit geilen Sprüchen (jaja, ich mag Sawyer :D), hier mal ein paar Auszüge (auf Englisch nochmal viel bessser):
KATE: I like what you've done with the place.
SAWYER: Maid's day off.
SAWYER: Well, I guess me and the Doc are on the outs. One less Christmas card I'll have to send this year.
guess that's why old Jacko and Ana-Lulu didn't ask me to join their revolution.
LOCKE: I'm alphabetizing.
SAWYER: Oh, sure. Sun gets attacked in the jungle and you figure it's a good time to start the damn Dewey decimal system. Good thinking.
LOCKE: How can I help you, James?
SAWYER: Well, actually, John, I'm here to help you -- give you the heads-up.
SAWYER: One second, I'm like this close to the high score on Donkey Kong.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Jack McPhee

manila hat geschrieben:..., aber ein Betrüger mit Seele.
Ach ja, ...? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hat den Sawyer schon irgendwann mal irgendwas nettes getan? Kann mich zumindest nicht erinnern.
manila hat geschrieben:
LOCKE: I'm alphabetizing.
SAWYER: Oh, sure. Sun gets attacked in the jungle and you figure it's a good time to start the damn Dewey decimal system. Good thinking.
Ach ja, das hatte ich ganz vergessen: Locke hat da ja ganz offensichtlich irgendwas gesucht, als er da so die Bücher durchblättert hat. Irgendeine Idee was das gewesen sein könnte? Oder war das nur eine unbedeutende Szene?
Maret
Beitrag von Maret »

Jack McPhee hat geschrieben:
Ach ja, das hatte ich ganz vergessen: Locke hat da ja ganz offensichtlich irgendwas gesucht, als er da so die Bücher durchblättert hat. Irgendeine Idee was das gewesen sein könnte? Oder war das nur eine unbedeutende Szene?
Ich vermute, dass Locke nach weiterem Filmmaterial von der Dharma Initiative gesucht hat, da Eko ja auch damals das fehlende Filmmaterial in einem Buch gefunden hat.
bigW

Beitrag von bigW »

Also ich fande die Folge aufjedenfall besser als die letzte, aber Sawyer interessiert mich nicht so...Trotzdem war die Folge ganz gut

7 von 9 Punkten
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Jack McPhee hat geschrieben:
manila hat geschrieben:..., aber ein Betrüger mit Seele.
Ach ja, ...? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hat den Sawyer schon irgendwann mal irgendwas nettes getan? Kann mich zumindest nicht erinnern.
Ja, das klingt paradox, aber ich finde schon. Er zeigte nämlich Skrupel. Er ist nicht seelenlos und zockt eine nach der anderen ab: bei seinem ersten Rückblick brachte er es nicht übers Herz, die Familie zu betrügen, wegen dem Jungen. Bei Cassidy hatte er auch Skrupel, doch sie betrog er schließlich doch - aber tief in seinem Inneren hatte er ein schlechtes Gewissen. Es sei dahingestellt, ob er sie betrog, um ihr Leben zu retten oder nicht, aber er fühlte sich danach schuldig.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Jack McPhee

Maret hat geschrieben:Ich vermute, dass Locke nach weiterem Filmmaterial von der Dharma Initiative gesucht hat, da Eko ja auch damals das fehlende Filmmaterial in einem Buch gefunden hat.
Stimmt, könnte sein! :roll:
Sanny89

Beitrag von Sanny89 »

Also ich fand die Folge klasse!
Ich fand es sehr interessant zu sehen, wie alle immer mehr verängstigter werden und sich gegenseitig beschuldigen. Man merkt auf jeden Fall die Unruhe!

@John: Er tat mir ja etwas leid, als Sawyer ihn so bloßstellte. Immerhin wollte er wirklich damit nur gutes. Und er hat die Waffen auch gut verwaltet, schließlich hat er Jack und Ana keine gegeben!

@Kate: Ja was soll man dazu sagen. Sie und Sawyer haben sich ja so gut verstanden und dann das! Ich fand es ziemlich demütigend! Und sie muss sich wohl auch ziemlich verarscht vorgekommen sein!

@Sawyer: Also einerseits kann man ihn ja verstehn. Er rächt sich an Jack und will somit wieder die Macht über alles. Aber ich versteh nicht wie ein Mensch gehasst werden will? Was hat er denn davon? Er hat sich doch schließlich in Kate's Gegenwart auch wohl gefühlt! Soll man mal schlau werden aus dem Mann.

@Charlie: Ist euch aufgefallen, dass er wieder seine Kapuze aufhatte? Ich hätte nie gedacht das er zu sowas möglich ist! Aber ich verstehe ihn schon, immerhin hat John ihn auch vor allen dumm dastehn lassen.

Was ist eigentlich mit den Höhlen? Wohnen die da überhaupt noch?

Hat Sawyer Cassidy also Falschgeld gegeben?

Lg
Frosty

Beitrag von Frosty »

ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die folge mögen oder hassen soll...

locke: er wird mir immer unsymphatischer schon letzte woche als er charly geschlagen hat :( und dann fand ichs natürlich toll, wie er so bloß gestellt wurde :D

zu jack: war bis zu dieser folge einer meiner lieblinge das hat sich geändert... ich fand ihn in der folge richtig blöd :(, dafür fand ich Swyer anfangs richtig toll, was sich dann am ende geändert hat

kate tut mir leid, das sie so ausgenutzt wurde aber naja sie wirds überleben^^

als sun entführt wurde hab ich eigentlich sofort an ana-lucia gedacht, und dann dieser böse blick an kate :wtf:

von charly fand ich es ziemlich doof, dass er sun entführt hat, nur um locke eins auszuwischen... die arme sun :(

wer mir in der folge gefehlt hat war mr. eko, oder war er da? hab ihn nicht gesehn :roll:

außerdem würd mich jetzt ma schon interessieren, was mit michael und walt passiert is...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Frosty hat geschrieben:kate tut mir leid, das sie so ausgenutzt wurde aber naja sie wirds überleben^^
Ja, das schon. Aber sie tut mir schon sehr leid, denn nun steht sie wieder sehr alleine dar (es sei denn, sie verzeiht das Sawyer insofern als sie es eben auf sein Wesen schiebt und weiter seine positive Seiten mag), ohne Kontaktperson - wie immer in ihrem Leben... Da tut mir meine - wie JMP sagte - Lieblingsinsulanerin sehr, sehr leid. Wär ich auf der Insel, hätte sie einen loyalen Freund. :D
Bild
„One day at a time“
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Frosty hat geschrieben:wer mir in der folge gefehlt hat war mr. eko, oder war er da? hab ihn nicht gesehn :roll:
Er war da. Aber nur ganz kurz. Als Jack Sun untersucht hat stand er im Hintergrund und hat zugesehen. Mehr war aber glaube ich nicht von ihm zu sehen.
Schnupfen hat geschrieben:Frosty hat folgendes geschrieben:
kate tut mir leid, das sie so ausgenutzt wurde aber naja sie wirds überleben^^

Ja, das schon. Aber sie tut mir schon sehr leid, denn nun steht sie wieder sehr alleine dar (es sei denn, sie verzeiht das Sawyer insofern als sie es eben auf sein Wesen schiebt und weiter seine positive Seiten mag), ohne Kontaktperson - wie immer in ihrem Leben... Da tut mir meine - wie JMP sagte - Lieblingsinsulanerin sehr, sehr leid.
Ja, sie tat mir auch sehr leid. Als Sawyer seine Rede gehalten hat. Wie verletzt sie da geguckt hat. Arme Kate.
Aber ich denke schon das sie es Sawyer verzeihen wird.
Denn als er meinte: "Ja, aber du hasst mich nicht, Sommersprosse" da hat sie nicht verneint. Gut, sie hat auch nicht zugestimmt, aber ich denke das war schon ein klein wenig ein Hinweise das sie es ihm verzeihen wird.
Aber genau dieser Spruch hat auch gezeigt wieviel Sawyer auch an ihr liegt.
Alle anderen sind ihm egal, hauptsache Kate hasst ihn nicht. Das sagt schon viel. Und dort sieht man auch das er eine Seele hat. (Wie schon mal in frage gestellt wurde ;) )
Rene'

Beitrag von Rene' »

Die Folge war weit spannender als die letzte ...
Das mit Charly und Saywer fand ich super die beiden schmieden böse pläne , das charly sun entführt hat gab der story wieder den nötigen pfeffer ich hoffe das noch mehr solche bösen sachen der beiden zu sehen sind :up:

das sun das opfer ist hat mich nicht weiter berührt der charakter sun ist leerer charakter wie ich finde er steuert kaum was intressantes zur story bei jack wirkte mir in dieser folge sehr selbstgerecht er möchte wohl über alles kontolle haben hat man besonders in der szene mit locke in bunker wie er nach den code für die tür gefragt hat irgendwie wollen sich die beiden immer übertrumpfen kam mir so jedenfalls vor das lock am ende das genick gebrochen bekommt war nur gerecht charly hat sich gnadenlos und kalt an seinen peiniger gerecht ich gebe der folge 70 % spannungs faktor
Die entführung war recht gut eingearbeitet aber verfiel dann wieder und wurde von rückblenden Sawyers überholt und eingenommen zwar waren diese nicht schlecht und auch nicht langweilig aber es wäre schöner gewesen hätte man den punkt auf der entführung gelassen dadurch hätte man vielleicht einen konflikt mit den anderen einbauen können weil jack und co der festen überzeugung sind das diese dafür verantwortlich sind aber das kann ja noch später kommen ..
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

@ Ilyria: sicher wird Kate dem Sawyer das verzeihen ich sag dir auch wieso... Ich hoffe ich werde dir jetzt nicht die Spannung nehmen ;)
Spoiler
Es ist so am Ende der 2. Staffel gehen Kate Sawyer und Jack durch den Dschungel und werden entführt! Ende!

Beginnt der 3. Staffel

Jack wird in einem Bunker gesteckt.

Kate wird in einer Dusche wach..

und Sawyer: in einem Käfig!

Die drei sind in so eine. Art Gefängnis gebracht wurden. wo einige Leute Körperliche Arbeit verichten müssen. Und diese Arbeit müssen Kate und Sawyer auch machen...

Und Sawyer guckt einen moment zu Kate und geht plötzlich zu ihr hin und küsst sie leidenschaftlich. aber leider sehen die Wachen das und hauen Sawyer von hinten nieder er wehrt sich natürlich und bekommt ein Gewehr in seine Gewalt aber leider merkt er nicht das die eine Wache hinter ihm Kate als Geisel nimmt und droht sie zu erschiessen wenn er seine Waffe nicht auf den Boden legt. Er macht das natürlich um Kate zu schützen ;) und bekommt als Strafe einen Elektroschock und fällt vor schmerzen auf den boden, später wo die beiden einzeln im Käfig ein gesperrt sind sagt Sawyer das er Kate liebt. nur Dumm das die Wachen in ihren Raum álles mit anhören was die beiden im Käfig sagen weil sie das ganze Lager mit Kameras überwachen... Sawyer bekommt in der Folge insgesamt 2 mal einen Elektroschrock verpasst mit der Pistole Aua ;)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.02.2007, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

@ Rightniceboy
Ich glaube auch fest daran. (ich hoffe es)

Keine Sorge, du wirst mir nicht die Spannung nehmen, ich lesen den Spoiler lieber nicht. ;)
Gerade bei Lost nicht. ;)
Aber danke dennoch für die Mühe. :) (hoffe du hast da nicht allzu viel rein geschrieben)
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“