4. Staffel

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

mikeliverpool hat geschrieben:Kennt man eigentlech die Quoten der 4Folge ?
Schau mal in den Quoten in Amerika..- Thread ;)
mikeliverpool

Beitrag von mikeliverpool »

thx :anbet:
Makavelilocke

Beitrag von Makavelilocke »

Es ist doch einfach so...Das die 4. Staffel von den Ideen her bis jetzt mit abstand die beste ist...Oder? Was denkt ihr? Es ist auch von der fortführung der Geschichte vielleicht ein bisschen verwirrend aber die neuen Änderungen find ich einfach klasse...Freu mich jetzt schon so auf The Sleeping Beauty... Glaub die kommt morgen!
Für alle die noch keine Episode gesehen haben: Ihr könnt euch echt auf was freuen...
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Ja aber warum kommt das nich bei den Amerikanern an? Weil wenn die vierte Staffel so toll ist dann könnte man auf ne fünfte hoffen aber alles wird in der Welt nur noch davon bestimmt wie gut es sich verkauft ==> Quoten!

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt und so lange FOX sich noch nciht geäußert hat, bleibt für mich auch ne Restchance für ne 5. Staffel! (oder zumindenst ne vollständige 4. Staffel) :up: :) :(
Makavelilocke

Schon ich versteh das auch nicht...Aber das ist ja auch geschmackssache... Ich find sie bis jetzt auf jeden fall der HAMMER...
Wir dürfen die hoffnung einfach nicht aufgeben...
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Das Problem ist, dass die Änderungen/Qualitätsverbesserungen erst kamen, als sich schon viele Zuschauer verabschiedet haben. Sie kamen schlicht zu spät.
Im wesentlichen war die 2. Staffel ein Aufguss der 1. Staffel und die 3. Staffel ein Aufguss der 2. Staffel. Die Zuschauer merken sowas.
Makavelilocke

Naja das stimmt ja auch nicht... Ich finde alle erste Klasse aber das empfindet halt nicht jeder so... Und das sie aufeinander aufbauen muss ja so sein sonst ergibt es keinen sinn...Was an der 4. einfach anderst ist ist das sie mehr kleine specials versteckt hat und super ideen eingebaut sind...
Locke
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Makavelilocke hat geschrieben:Naja das stimmt ja auch nicht... Ich finde alle erste Klasse aber das empfindet halt nicht jeder so... Und das sie aufeinander aufbauen muss ja so sein sonst ergibt es keinen sinn...Was an der 4. einfach anderst ist ist das sie mehr kleine specials versteckt hat und super ideen eingebaut sind...
Locke
Was stimmt nicht? Dass sich die Serie wiederholt?
Natürlich ist das so. Das ist zwangsläufig so, dass sich gewisse Elemente bei Serien in diesem Genre wiederholen. Es ist ja gut, dass die Staffeln aufeinander aufbauen. Trotzdem gibt es eben Wiederholungen.

Und das war in den ersten drei Staffeln halt offensichtlich zu oft der Fall, weshalb die Quoten eben gefallen sind. Die Fans schauen nach wie vor gerne diese Serie, aber der normale Zuschauer halt nicht mehr, oder eben weniger.

Es ist natürlich schön, dass Dir die ersten drei Staffeln so gut gefallen. Ich fand sie auch sehenswert, allerdings mit Schwachpunkten und im Gegensatz zur ersten Staffel mit Qualitätsabfall. Trotzdem sehe ich die Serie gerne und mir gefällt die vierte Staffel auch extrem gut.

Mich würde es also freuen, wenn die Serie richtig und rechtzeitig beendet wird und nicht zu einer 'Neverending-Story' verkommt. Obwohl das sowieso recht unwahrsceinlich wäre, bei den aktuellen Quoten.
Makavelilocke

Ich meinte es stimmt nicht das sie so ein starken Qualitätsabfall hatte. Denn jede einzelne Episode von egal welcher Staffel war individuell! Was meinst du denn genau was sich wiederholt haben soll?

Ich glaube eher das dieser starke Quotenabfall etwas damit zu tun hat, das die Menschen die OC gerne geschaut haben aber nicht gerade süchtig waren es einfach mal nicht geschaut haben wenn sie keine Zeit hatten und es demnach auch nicht irgendwie aufgenommen haben...
Die Folge davon ist einfach das man nichts mehr kapiert weil OC schon sehr aufbauend auf das vorherige ist. Dann schaut man es nach einiger Zeit halt nicht mehr...
Dazu kommt das viele der Meinung waren OC wäre nicht mehr so toll...
Das sind alles Faktoren die letztlich zu so einem Ergebniss führen..
Es gibt ja sowieso so viel Menschen die den ganzen Tag nichts anderes machen als in die Röhre gucken...Und genau die sind dann auch nicht traurig wenn sie was verpassen...Dann schaun sie halt was anderes...

Locke
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Naja, solche Leute wird es sicher geben, aber, wie du ja schon selbst bemerkt hast, gibt es viele Faktoren und man kann nicht davon ausgehen, dass plötzlich 5 Mio. mal eine Folge verpasst haben und dann den Anschluss verpasst haben ;)
Ich denke, dass Fox auch ein bisschen selber dran Schuld ist durch die tausend Sendeplatzwechsel und die mangelnde Werbung.
Ansonsten muss ich Fortinbras Recht geben. Ich denke auch, dass der Qualitätsumschwung vielleicht etwas spät kommt... Viele Leute, die zwischendurch von der Serie abgekommen sind, haben nun vielleicht schon eine andere Serie auf diesem Sendeplatz gefunden, die ihnen so gut gefällt, dass sie vielleicht nicht unbedingt davon abkommen wollen, v.a. da es O.C. ja voraussichtlich nicht mehr lange geben wird. Ich glaube aber, dass nicht der Qualitätsabfall allein daran Schuld ist. Immerhin gab es zwischen dem Finale der ersten und der Premiere der zweiten Staffel auch einen erheblichen Verlust, der wohl am Sendeplatzwechsel liegt. Und da Fox das mittlerweile schon 4 Mal (?) gemacht hat, zeigt das sicherlich auch Wirkung.
Aber stimmt es, dass Fox O.C. im Dezember zwei Mal Sonntags ausstrahlen will (10. und 17. Dezember steht in den MyFanbase- News)... Ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll :ohwell:
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

hoernaey hat geschrieben:
Aber stimmt es, dass Fox O.C. im Dezember zwei Mal Sonntags ausstrahlen will (10. und 17. Dezember steht in den MyFanbase- News)... Ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll
Nun ja, ist das denn nicht besser? Also ich fänd es gut, wenn OC vielleicht an nem schlechteren Sendeplatz prozentual mehr Zuschaueranteile bekäme und somit weitergedreht werden würde. :) Oder wann wollen sie es sonntags zeigen? Abends oder nachmittags?
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Keine Ahnung, aber an allen anderen Stellen stehen als nächste Ausstrahlungsdaten 7., 14. und 21. Dezember, also alter Sendeplatz...
Ich kann mir einfach schwer vorstellen, dass es am Sonntag viel mehr Zuschauer gäbe. Ein Sendeplatzwechsel trägt selten dazu bei, dass die Serie mehr Zuschauer hat als vorher, v.a. wenn man mal die geringe Anzahl der momentanen Zuschauer betrachtet ;) Ich wäre ja immer noch für den Mittwoch, jetzt wo Lost wegfällt. Aber auf mich hört ja keiner :D
Falls der Sonntag wenigstens sichern würde, dass alle Folgen der vierten Staffel ausgestrahlt werden, wäre mir das natürlich auch Recht. Die Zeit weiß ich nicht, aber wohl auch um 9, wenn vorher diese Sitcom laufen sollte... Liefe es dann nicht gegen Desperate Housewives? :ohwell: Würde mich dann auch mal interessieren, was eine andere Fox- Serie zum gleichen Sendeplatz für Quoten erzielen würde...
Es muss doch einen Sendeplatz in der Primetime geben, deren Sendungen nicht dieselben Zuschauer anspricht... Wie gesagt, ich wäre nochmal für Mittwoch... Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Situation donnerstags viel verbessert, v.a. da jetzt auch noch Scrubs wieder läuft... Auch ne gute Serie :(
mikeliverpool

Beitrag von mikeliverpool »

Am Sonntag aben würde aufjedenfall keine anderen Serien laufen also ja habe keine Ahnung ob das in Amerika auch so ist aber nehms mal an
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

hoernaey hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Situation donnerstags viel verbessert, v.a. da jetzt auch noch Scrubs wieder läuft... Auch ne gute Serie :(
Stimmt, ich liebe Scrubs! :)
Und ich wäre auch für Mittwoch als Sendeplatz für O.C., könnte mir vorstellen dass da noch die meisten Zuschauer einschalten werden. Ich finde auch, dass die Tests für solche Sendeplätze manchmal einfach zu kurz sind, ich mein wenn man es EINMAL am Mittwoch probiert kann es natürlich gut sein dass sich nicht großartig was ändert weil es einige Zuschauer vielleicht garnicht mitbekommen.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Exakt. Ich habe nämlich in amerikanischen Foren und Blogs MEHRFACH gelesen, dass Leute donnerstags überrascht waren, weil dann schon die 3. Folge kam... Also, hat Fox offensichtlich zu wenig Werbung gemacht. Und an dem Tag lief ja auch noch das Lost- Fall "Finale", eine Woche später wäre Lost also schon nicht mehr gelaufen. Aber sie wollten die Folgen wohl nicht verprassen. Sie hätten es dann einfach mal zwei Wochen nur Mittwochs ausstrahlen sollen... Naja, ich hab ja auch keine wirkliche Ahnung und die werden sich schon was dabei denken... Obwohl man sich bei Fox schon sehr häufig fragen muss, was das denn ist :roll:
aceman™

Beitrag von aceman™ »

3,65 Mio hat die 5. Folge der 4. Season begeistert!

Ich denke das wars so langsam, schade!
bigW

Beitrag von bigW »

Also Josh Schartz und Fox haben doch gesagt sie halten weiter zur Serie oder etwa nicht? :wtf:
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Fortinbras hat geschrieben:Und das war in den ersten drei Staffeln halt offensichtlich zu oft der Fall, weshalb die Quoten eben gefallen sind. Die Fans schauen nach wie vor gerne diese Serie, aber der normale Zuschauer halt nicht mehr, oder eben weniger.
Makavelilocke hat geschrieben:Es gibt ja sowieso so viel Menschen die den ganzen Tag nichts anderes machen als in die Röhre gucken...Und genau die sind dann auch nicht traurig wenn sie was verpassen...Dann schaun sie halt was anderes...
Ich bin der Meinung, dass genau dieser Zuschauer, der durchschaltet (das mache ich selbst zu gerne ;) ) und dann auf einem Programm hängen bleibt, O.C. momentan zu besseren Quoten fehlt. Somit teile ich die Ansicht, dass es halt fast nur noch Fans sind, die die Serie sehen und der "normale" Zuschauer nicht drauf hängen bleibt.
Makavelilocke hat geschrieben:Was meinst du denn genau was sich wiederholt haben soll?
Diese Frage beantworte ich mal. Ryan, Marissa, Johnny Dreieck war bsw., auch wenn die Unterschiede im Detail liegen, der Geschichte Ryan, Marissa, Oliver doch sehr nahe.

@ Thema Sendeplatz:
Ich schließe mich der Meinungen meiner Vorgänger an und wäre auch für den Mittwoch. Das eine Mal, als die Serie auf Mittwoch verlegt haben, bringt es doch wirklich nicht. Zum einen dauert es, bis sich das rumgesprochen hat und zum anderen kam da das Finale von Lost. Nun aber ist Lost in der Sendepause, also wäre Mittwoch nicht so eine starke Konkurrenz. Und wenn man anständige Werbung macht, müsste der Mittwoch doch auf Dauer besser sein als Donnerstag und damit weiter gegen Grey`s Anatomy und CSI, wobei meiner Ansicht nach der CSI-Fan halt nicht der klassische O.C. Fan ist ;) (halt ein anderes Genre).
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. ;)
Littlegreenman

Beitrag von Littlegreenman »

aceman hat geschrieben:3,65 Mio hat die 5. Folge der 4. Season begeistert!

Ich denke das wars so langsam, schade!
lol, hast du jetzt erwartet, dass sich das schlagartig ändert? Die Quoten werden (auf jeden Fall wenns am Donnerstag bleibt) so bleiben, warum sollten da jetzt plötzlich drei Millionen Leute mehr einschalten?
Deswegen wars das jetzt nicht gleich, es ist schon mehrfach erwähnt worden, dass Fox bestätigt hat, dass alle 16 Folgen gesendet werden (was natürlich noch zurück genommen werden kann). Ausserdem haben andere Formate von Fox auch nicht viel mehr Einschaltquoten, bei nem andern Sender wär OC längst weg aber bei Fox steht das ein wenig anders.
Makavelilocke

Ich bin der meinung das das mit oliver und jonny doch zwei ganz verschiede sachen waren:
!. Hat Marissa Oliver beim Psychologen kennengelernt und hätte er nicht so darauf gedrängt was mit ihr zu machen wär daraus währscheinlich nie eine Freundschaft entstanden!
Marissa hat Jonny kennengelernt weil sie von der eigenen Schule geflogen ist und sie jemanden gebraucht hat... und er war halt sehr nett und ihm ging es gleich scheiße wie ihr...
2. Wollte Oliver um alles in der Welt Ryan von Marissa wegbekommen...Ganz anders Jonny, er hat erst spät gemerkt das er sie liebt hat aber versucht das mit Ryan zu akzeptieren...

Hab keine Parallelen bei schauen der 3. Staffel mit der 1. gefühlt oder auch nur eine erinnerung daran gehabt...

Und letztens hat Jonny nichtmal halb so viel genervt wie der ekelige Oliver...

MFG
Antworten

Zurück zu „O.C., California“