Quoten in Amerika..

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
mikeliverpool

Beitrag von mikeliverpool »

Ja ganz schnell bitte
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

@mikeliverpool:Kannst du bitte mal dieses gespame lassen? Danke.
La Spammer

Beitrag von La Spammer »

Die Quote:

3,65 Mio.

Damit bleibt OC weiterhin auf dem schlechten Niveau! :motz:
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

La Spammer hat geschrieben:Die Quote:

3,65 Mio.

Damit bleibt OC weiterhin auf dem schlechten Niveau! :motz:
Oh nee... :(
Das ist doch wieder weniger als davor oder? ;-(
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Naja, das ist echt ätzend, aber war zu erwarten, wie ich schon gesagt habe. Denke, dass es wegen Scrubs u.a. so war, weil das neu dazu kam. Aber mal weitersehen und hoffen, dass Fox dem kein vorzeitiges Ende bereitet...
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass Fox irgendeine andere Serie hat, die höhere Einschaltquoten im Moment erzielen könnte, da sie eh kaum Serien haben, die überhaupt im Moment Quoten einfahren, außer House und Prison Break, das diese Woche in die Winterpause gegangen ist... Wenn also die Darsteller und alles eh bezahlt sind und die Folgen fast alle abgedreht, dann würde ich keinen Sinn darin sehen, die Serie abzusetzen... Aber eine Verlängerung oder gar eine fünfte Staffel wirds nun wohl mit Sicherheit nicht geben... :(
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Jo, war leider zu erwarten... :(
Mal schaun wie's weitergeht, so lange OC ein würdiges Ende bekommt und nicht mitten drin abgesetzt wird bin ich zufrieden. :)
Jared

Beitrag von Jared »

Hm darf ich mal nach eurer Quotenquelle fragen?
Ich guck immer hier: http://serien.ioff.de/index.php?serie=oc , aber da dauerts immer etwas.. außerdem sind die Zahlen da anders als die, die hier gepostet wurden.
Ich hatte nämlich eben bei quotenmeter.de 3,65 Mio gelesen für Folge 5 und dachte "Mensch, wieder ne kleine Steigerung" weil die Werte bei serien.ioff halt geringer sind.. Naja, danke schonmal.

MfG und gute Nacht!
Makavelilocke

Beitrag von Makavelilocke »

Man ich hatte so gehofft das es diesmal besser wird!
Ihr habt recht das führt sich nicht zu einer 5. Staffel hin...Mist!
wisst ihr wo man die folge schon herunterladen kann? Kann einfach nicht warten bis die 4. Staffel auf Pro 7 kommt...
Jared

Beitrag von Jared »

Makavelilocke hat geschrieben:Man ich hatte so gehofft das es diesmal besser wird!
Ihr habt recht das führt sich nicht zu einer 5. Staffel hin...Mist!
wisst ihr wo man die folge schon herunterladen kann? Kann einfach nicht warten bis die 4. Staffel auf Pro 7 kommt...
Ja es ist echt traurig, vorallem weil die Folgen einfach so gut sind!

Ehm, runterladen ... jaa, dazu kann und darf ich wohl nichts sagen. Das einzige was mir dazu legales (?!) einfällt ist youtube, da sind einige Folgen online.. Ich glaub sogar die kompletten ersten vier.. Gib einfach mal "oc season 4 episode" oder so ein.

MfG
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Wusste nicht genau, wo ichs posten sollte, aber da es auch um die fallenden Quoten der Serie geht, passt es wohl am besten hier.
Diesen Artikel habe ich gerade bei http://savetheoc.wordpress.com/ gefunden... Sehr interessant, wie ich finde. Hoffe, es sind keine Spoiler dabei, so weit ich sehe, aber nicht...
Wall Street Journal Article – December 1, 2006

HOW “The OC” Got Beached

When “The OC” debuted three years ago on the Fox TV network, the soapy teen drama was an immediate hit. With its buz.zy young stars, snappy writing and catchy theme song, “The OC” attracted so much attention the Fox hoped it would become “Beverly Hills, 90210” for a new generation.

But after that sizzling debut, “The OC” started hemorrhaging viewers. More than 26% of its young-adult audience had vanished by season two, and 15% more by season three. This fall, its fourth season, the series has suffered and even bigger drop, losing 39% of viewers in this crucial 18 –to-49 age group, according to Nielsen Media Research. OF the 199 shows aired by broadcast networks “The OC” ranks No. 96-a position so low its risks being cancelled.

The shows decline has hurt Fox this fall, mostly because its attempts to launch new shows have fallen flat. But the News Corp Network notes that even with its low ratings the program is luring a bigger audience in its highly competitive Thursday time slot than the show it replaced.

What went wrong at “The OC”? It’s impossible to pinpoint an exact reason, since TV series aren’t assembly-line products that can be scrutinized by a quality-review boar for flaws. But with “The OC”, a series of decisions-involving story lines, scheduling and caswting-appears to have hobbled the program further as it slid.

KILLING OFF CHARACTERS

“Shows aimed at young adults and teenagers are particularly fragile,” says Josh Rash, director of broadcast negotiations at Interpublic Group “The OC”, I think there were several mistakes. Among them, he says: The storytelling has been uneven and its time slot shifted too often.

Nobody agrees more than Josh Schwarz, the show’s 30-year old creator and executive producer. In a business where people rarely accept responsibility for missteps, Mr. Schwarz concedes his fair share. “Last season I wasn’t as focused as I should have been, he says. “I’ve learned a lot about what to do and what not to do.

Mr. Schwarz has almost no TV experience before “The OC”. As a result, he says, he didn’t have clear idea of how his high-school soap opera would unfold. Would the quartet of quirky teens at the show’s center progress a school year with each, or would they linger in high school perpetually, the usual case with teen dramas? Mr. Schwarz decided on the former, which has introduced its own complexities since two of the characters have moved on to college.

Complicating matters, Mr. Schwarz decided early on to tackle dual plot lines. Along with chronicling the privileged lives of teens in a posh beach town in Southern California’s Orange County, the show would also examine the lives of their parents. Keeping all those balls in the air, however, proved difficult.

When the adult story line started to sag, Mr. Schwarz opted to write popular character off of the show. (Caleb Nichol, the evil patriarch, suffered a heart attack in his infinity-edge pool.) Mr. Schwarz stands by that decision as smart. Not so, perhaps, was his move to kill off another character, Marissa Cooper, a hard-partying, hard-shopping mess played by Mischa Barton. From following online chat rooms he says he knows that some fans particularly teenage girls, were annoyed.

“Ultimately, we felt the show needed to be jolted off its foundation,” Mr. Schwarz says. Despite the decline of “The OC”, Mr. Schwarz is a hot commodity in Hollywood; he’s working on a film for paramount and has a new TV pilot at NBC.

“The OC” also suffered a blow in 2004 with the departure of Fox entertainment President Gail Berman. Ms. Berman, an executive with a keen eye for youth programming, left for a top post at Paramount. “Gail was a great cheerleader and was intimately involved in a positive way,” Mr. Schwarz says. He says she engaged him in long discussions about the show’s plot lines and the dialogue among the characters.

Ms. Berman’s successor, Peter Liguori, got deeply involved, too-but not in a way that Mr. Schwarz appreciated. Arguing that Fox needed something fresh to promote about the show, Mr. Liguori asked Mr. Schwarz to add a new character and cast a brand-name celebrity in the part. The problem: Mr. Schwarz had outlined seven full episodes and had to figure out how to insert the character without destroying the story lines. “We didn’t really have an option,” Mr. Schwarz says.

Actress Jeri Ryan ended up joining the show as a con artist-which many fans thought was a clunky and unbelievable plot twist. Ms. Ryan has since moved on to the CBS drama, “Shark”. Asked if her regrets ordering the stunt casting, Mr. Liguori responds: “I think Jeri Ryan is doing great work on “Shark”.

BASEBALL HIATUS

Perhaps the biggest bu.zz killer for “The OC” has been Fox’s schedule. As with other Fox shows, “The OC” has gone off the air each fall when the network airs Major League Baseball playoffs. “The OC” has particular trouble maintaining ratings momentum with the interruption because its young fans can be fickle, says Mr. Rash. Other networks were only too happy to steal the audience of “The OC” in the interim, most notably MTV with it’s popular reality show “Laguna Beach”.

This season, Fox moved the series to 9 p.m. Thursdays, where it faces ABC’s “Grey’s Anatomy” and CBS’s “CSI: Crime Scene Investigation” – two…[Message truncated]
Besonders interessant finde ich ja die Sache mit Jeri Ryan... Ganz schön hart. Man denkt gar nicht, dass der Sender so einen großen Einfluss nimmt...
Alles in allem wirklich schade. Denn mittlerweile bin ich mit den neuen Folgen auch auf dem US- Stand und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin... Ich hoffe, dass es wenigstens einen runden Abschluss gibt, auch wenn ich am liebsten noch mehr von dieser Serie sehen würde ;-( ;)
bigW

Beitrag von bigW »

Und was bedeutet des etz? :)
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

bigW hat geschrieben:Und was bedeutet des etz? :)
Les dir's durch dann weisst du es! Und es hat nicht wirklich was zu "bedeuten" aber es ist interessant zu lesen und man hört einige Dinge die man vielleicht noch nicht wusste.

Das mit Jeri Ryan ist wirklich interessant, da sieht man echt mal welchen Einfluss der Sender auf eine Serie nehmen kann. Besonders wenn sie gerade etwas schwächelt.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Na ja, in dem Text werden Gründe dafür genannt, warum O.C. in den letzten Jahren so viele Zuschauer verloren hat. Die Aussagen darin u.a.:

- Die Storylines waren unausgeglichen und der Sendeplatz wurde zu häufig gewechselt.

- Josh Schwartz (der übrigens im Text konstant falsch geschrieben wird...) sagt dazu: "Letzte Staffel war ich nicht so konzentriert, wie ich es hätte sein sollen. Ich habe sehr viel darüber gelernt, was man tun sollte und was nicht."

- Es wird darüber gesprochen, dass Josh durch seine wenige Erfahrung am Anfang gar nicht genau wusste, wie er die Sache mit den Jugendlichen angehen sollte. College nach drei Jahren, wie es eigentlich üblich wäre? Oder versuchen, die Charaktere möglichst lange in der High School zu halten? Dadurch dass er sich für das erste entschieden hat, wurde es nun komplizierter, da nun zwei Charaktere aufs College gehen sollen...

- Dadurch dass so viele verschiedene Storylines gleich von Beginn in Angriff genommen wurden, wurde es auch unnötig kompliziert, diese alle am Leben zu erhalten.

- Marissas Tod wurde von vielen Zuschauern - besonders den jüngeren Mädels - nicht sehr gut aufgenommen. Sie waren genervt.

- Dann wird als weiterer Grund genannt, dass die vorherige Präsidentin des Senders Fox nach der ersten Staffel ihren Posten abgeben musste und jemand neues kam. Die Dame vorher hat sich wohl sehr engagiert und interessiert für die weiteren Storyverläufe. Der neue Präsident zwar auch, aber nicht auf eine Art und Weise, die die Serienmacher besonders gut gefunden haben. Er hat z.B. für die dritte Staffel verlangt, dass ein/e bekannte/r Schauspieler/in an Bord geholt wird, um mehr Zuschauer zu erreichen, obwohl schon die ersten 7 Folgen fertiggeschrieben wurden. Also, haben sie Jeri Ryan (Charlotte) geholt und sie irgendwie noch reingeschrieben. Die Zuschauer fanden ihre Story aber unglaubwürdig.

- Als letzter Grund wird noch genannt, dass Fox seine Serien immer recht früh in der Saison beginnt, dann aber eine lange Pause macht, weil sie Baseballspiele zeigen. Besonders die jungen Zuschauer, die die Serie ja anspricht, seien da sehr sprunghaft. Also, hat die Serie über diese Baseballpause häufig einige Zuschauer verloren...
die netti

Beitrag von die netti »

Da sieht man das mal wie Fox umspringt mit uns und nun versuchen se weil se ein schlechtes Gewissen haben den Karren ausn Dreck zu ziehen. Ob es was nützt! :cry:
Hm hat der neue Boss keine Ahnung oder wie sehe ich das? :roll:
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Anscheinend kommen bei Grey's Anatomy ab sofort bis zum Ende des Jahres nur Wiederholungen in den USA, was heißt, dass die nächsten drei Folgen O.C. die Serie nicht mehr als so große Konkurrenz hätten, da es ja nur Wdh. sind. Wollen wir hoffen, dass sich da was reißen lässt. Es wäre zu schön um wahr zu sein...
(Man bemerke, dass ich trotz gegenteiliger Bekundungen die Hoffnung leider immer noch nicht aufgegeben habe und immer noch glaube, dass eine Rettung in Sicht ist... :roll: )
die netti

Beitrag von die netti »

WIR STEHEN DAHINTER :anbet: :anbet:
Makavelilocke

Wollen wir hoffen das die Quoten nächste Woche besser werden wobei ich das bezweifle...denn Wiederholungen werden nunmal auch gern geschaut...

Diese Seite http://savetheoc.wordpress.com ist echt ne super seite wenn man ein bisschen englisch kann... Hab sie als meine Startseite gemacht...
Ist mit dem Kalender ne echt super informative seite...
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Naja, aber die Wiederholungen haben nicht so viele Zuschauer wie die Erstausstrahlungen ;) Und als CSI letzte Woche ne Wdh. zeigte, hatte Grey's auf einmal 5 Mio. mehr Zuschauer...
Aber ich hab gerade noch das Ende von dem Artikel oben gefunden, das da abgeschnitten war:
This season, Fox moved the series to 9 p.m. Thursdays, where it faces ABC's "Grey's Anatomy" and CBS's "CSI: Crime Scene Investigation" - two of TV's most popular shows. Mr. Liguori says "The O.C." has been Fox's way of staying in the game in the time period. "'The O.C.' has been doing a yeoman's job in helping us get a foothold on Thursday," he says.

Mr. Liguori says he is pleased with the creative direction of "The O.C." this season - a sentiment echoed by fans and critics - and adds the network isn't giving up on the show. The new strategy is to air original episodes through January while competitors in the time slot are in reruns. Mr. Liguori says Fox plans to use the return of "American Idol" and "24" in mid-January to give "The O.C." a push.

"We hope to see a ratings turnaround," says Mr. Liguori. "The show is back to being fun, frothy and surprising - all of the things fans have always loved."
Quelle: www.aol.com
Naja, das hört sich prinzipiell ja sehr positiv an. Wenn Fox wirklich vorhätte, ab Januar keine neue Serie zu pushen, sondern American Idol wirklich vor O.C. auszustrahlen, würde ich das für eine sehr gute Idee halten... Zwar denke ich immer noch, dass ein Sendeplatzwechsel nach Mittwoch die bessere Entscheidung wäre, aber es gibt sicher einige, die nach AI dann hängen bleiben. Und bei fast 30 Mio. Zuschauern kann das vielleicht schon was werden ;) Letztes Jahr hatte eine nach AI ausgestrahlte O.C. Folge auch ungefähr 7,5 Mio. Zuschauer, also 2 Mio. mehr als die sonstigen Folgen... Wir werden sehen... Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ;)
Chrischdi

Beitrag von Chrischdi »

zum ersten Artikel:
Irgendwie finde ich der Artikel hat Recht...
und das mit Charlotte also Jeri Ryan ist hart.. :down:
Also Fox gefällt mir ja jetzt gar net mehr...
im Prinzip machen sie O.C. kaputt!
Danke fürs posten!
zum zweiten Artikel:
des wär echt gut! :D
und wieder danke fürs posten!
Zuletzt geändert von Chrischdi am 04.12.2006, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Makavelilocke

DAS WÄR JA DER HAMMER... Das hört sich echt super an :<> ...

Was an diesem Bericht (falls es wirklich stimmt) noch viel positiver ist das die leute von Fox auch bemerkt haben wie kreativ und super die 4. Staffel ist... (Bist ja auch davon begeistert hab ich gesehen)...

Mir ist selbst aufgefallen das selbst jetzt leute in deutschland diese 2 serien lieben, die neben OC am Donnerstag laufen... Das heißt ich gebe dir recht mit dem Mittwoch... aber wir sollten uns auf jeden fall über das freuen denn beim lesen bekommt man richtig gute Stimmung...

Danke für die nachricht :D ;) bin jetzt echt wieder super drauf...

Machs gut...
Antworten

Zurück zu „O.C., California“