Eure Meinung zu #2.11 Einsamkeit

Antworten
Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #2.11 Einsamkeit

Beitrag von Annika »

Cristina hat nur wenig Mitleid mit Constance Ferguson, einer Gefangenen, die ihre Gesundheit aufs Spiel setzt, um aus der Einzelhaft zu kommen. In der Zwischenzeit kümmern sich alle Assistenzärzte um die Fünflinge, die noch immer nicht über den Berg sind.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Langsam komme ich mir vor, als würde ich jede Woche das gleiche schreiben, aber was soll ich machen? Es war mal wieder eine sehr schöne und emotionale Folge.

Ich fand es schön, dass die Geschichte um die Fünflinge nicht mit der letzten Folge schon abgeharkt war, sondern weitergeführt wurde. Fand es so schön, wie Izzie sich für sie eingesetzt hat und alles getan hat, um sie am Leben zu erhalten. So verständlich, dass sie sich ziemlich dumm vorkam, als Addison ihr sagte, was Sache ist. Allerdings auch sehr sympathisch, dass man Addisons Bedenken sehen konnte und sie sich in ihrer Rolle so gar nicht wohl fühlte.

George fand ich heute wieder sehr klasse. Lustig, dass alle Bescheid zu wissen scheinen nur Meredith nicht. Fand es toll, wie er sich mit Olivia in den Haaren hatte. ;)

Mir gefallen die leisen Szenen zwischen Christina und Burke immer sehr gut! So schön, wie sie zusammen am Tisch saßen. Wohnen sie jetzt tatsächlich zusammen?

Ansonsten: Alex zeigt sein Gewissen, Derek gesteht ihm seine eigenen Fehler, Meredith verärgert Izzie, sie legen sich einen Hund zu (äussers unlogisch wenn man bedenkt, wie oft sie zuhause sind aber nun gut) und Christina zeigt Mitgefühl. Sehr schön. :up:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

~Nadine~ hat geschrieben:Ich fand es schön, dass die Geschichte um die Fünflinge nicht mit der letzten Folge schon abgeharkt war, sondern weitergeführt wurde.
Ja das fand ich auch super. Hätte es doof gefunden, wenn es das einfach gewesen wäre, aber das Thema wurde ja perfekt eingebaut...
Mir gefallen die leisen Szenen zwischen Christina und Burke immer sehr gut! So schön, wie sie zusammen am Tisch saßen. Wohnen sie jetzt tatsächlich zusammen?
Ich denke nicht, dass sie zusammen wohnen. Sie können sich aber doch nicht so oft privat sehen und deswegen geht sie sicher immer direkt nach der Arbeit zu ihm, da er sicher nicht zu ihr will ;)
Amandil
Beitrag von Amandil »

Also erstmal, muss ich dir zustimmen, Nadine, es war wieder eine tolle Folge! :D
~Nadine~ hat geschrieben:So schön, wie sie zusammen am Tisch saßen. Wohnen sie jetzt tatsächlich zusammen?
Das hab ich mir auch überlegt!? :wtf: Wurde das letzte Woche noch "beschlossen"?

@Fünflinge:
Fand es auch toll, dass die Storyline noch weitergeführt wurde! Sehr tragisch, die Geschichte mit dem einen Mädchen, dessen Aorta zu dünn war, sehr nett dafür, die mit dem anderen, welches dank seiner Schwester gut stabilisiert wurde...

@George:
Ach ja, der Arme, immer so unbeholfen... :D Aber es sieht ja auch wirklich ein Blinder mit Krückstock, dass er was von Meredith will, nur sie halt mal wieder nicht... Naja. Er tut mir schon leid, der Arme!
Aber die Szenen mit Olivia waren wirklich lustig. Und der Typ mit seinen Blutekeln! ^_^

@Alex:
Mir tat er ja schon ziemlich leid, muss ich sagen! Klar, das mit Izzie hat er ziemlich verbockt, aber... naja, er wusste wohl einfach nicht damit umzugehen, nehm ich an... erinnert mich ein wenig an Brian bei QaF... Ich hab die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben, dass da vielleicht noch was kommt. *g*
Und das mit dem Patienten... fand's ja gut, dass Derek ihm dann das mit dem Patienten in seinem 2. Jahr erzählt hat...

@Hund:
Das fand ich ja irgendwie total daneben! Jemand, der so selten zu Hause ist, sollte sich alles anschaffen, aber keinen Hund! :wtf: Oder sehe ich das irgendwie falsch? :ohwell:

Nun gut, ich denke, das sollte erstmal genügen. *g* Kann es jedenfalls schon wieder kaum erwarten, bis die nächste Folge kommt! :D
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
friendsforever

Beitrag von friendsforever »

Langsam komme ich mir vor, als würde ich jede Woche das gleiche schreiben, aber was soll ich machen? Es war mal wieder eine sehr schöne und emotionale Folge.
Dem kann ich mich nur anschließen!

@Fünflinge

Traurig und schön zugleich! Auf alles andere, seid Ihr ja schon eingegangen!

@Addison & Izzie

Addison mag ich wirklich von Folge zu Folge immer mehr, doch mit Derek sollte sie trotzdem nicht mehr zusammen sein / bleiben. . . denn wirklich glücklich sind sie anscheinend beide nicht!

Sie tat mir wirklich leid, gegenüber Izzie wollte sie sich nicht so verhalten – im Gegenteil, sie hält sehr viel von ihr. Die Arme Izzie, hat sich so da reingehängt und dann muss Ihr Baby sterben und dann auch noch, wenn Sie schläft! ;-( Hoffe sie sieht bald, dass Addison das eigentlich nicht wollte!

@Christina und Burke

Einfach ein super Paar! Schön zu sehen, wie sie sich immer mehr aufeinander einspielen und das ohne große Worte! Zu Christina noch, sie verhält sich ja anderen gegenüber immer sehr kühl, endlich mal ein Fall (Frau aus dem Gefängnis), bei dem auch sie Ihr Mitgefühl zeigt. . . bei den Fünflingen war davon ja leider nichts zu spüren. Bezüglich dem Zusammenwohnen. . . ich schließe mich da Annika an.
Ich denke nicht, dass sie zusammen wohnen. Sie können sich aber doch nicht so oft privat sehen und deswegen geht sie sicher immer direkt nach der Arbeit zu ihm, da er sicher nicht zu ihr will
@Meredith & Derek

Sie verhielt sich ihm gegenüber irgendwie überlegen, nicht mehr so klein und verletzlich wie früher. Schön wie sie direkt auf Ihn zu sagt, was sie denkt und er sich dann rechtfertigt! So süß die zwei! :)

@Alex

Ihm macht sein Patient wirklich sehr zu schaffen, Derek war berechtigterweise hart zu ihm. . . fand es aber auch süß, wie er gegen Ende von seinem Fehler erzählt! Er sieht seinen Fehler wenigstens ein und ist auf sich, so denke ich, ziemlich sauer! Sein Kommentar, als Izzie geschlafen hat zeigte ja ganz deutlich, dass sie ihm wichtig ist!

@Meredith & Izzie

Irgendwie kann ich Izzie schon verstehen, trotzdem denke ich nicht, dass Meredith wirklich was falsch gemacht hat. . . das mit dem Hund, sie können ihn wirklich nicht behalten, sie sind doch nie da! Vielleicht haben Sie ihn nur für ein paar Stunden (z. B. zum Gassi gehen) geholt. . . gut sie spielen in der Wohnung mit ihm, aber. . . :ohwell:

@George

Typisch George, was soll man dazu noch sagen?! ;)

@Dr. Bailey

Süß, wie sie mit dem kleinen Baby redet. . . von wegen vielleicht trefft Ihr Euch mal, mein Sohn und du etc.. Aber sie ist ja durch die Schwangerschaft nicht weich geworden! :D
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

friendsforever hat geschrieben: @Addison & Izzie

Addison mag ich wirklich von Folge zu Folge immer mehr, doch mit Derek sollte sie trotzdem nicht mehr zusammen sein / bleiben. . . denn wirklich glücklich sind sie anscheinend beide nicht!

Sie tat mir wirklich leid, gegenüber Izzie wollte sie sich nicht so verhalten – im Gegenteil, sie hält sehr viel von ihr. Die Arme Izzie, hat sich so da reingehängt und dann muss Ihr Baby sterben und dann auch noch, wenn Sie schläft! ;-( Hoffe sie sieht bald, dass Addison das eigentlich nicht wollte!
Ich mag Addison auch von Folge zu Folge mehr. Gerade in dieser Folge war sie sehr sympahtisch. Man hat gesehen, dass sie Izzie das mit dem Baby nicht antun wollte, sonst hätte sie wohl kaum die Unterhaltung mit Richard gehabt.
@Christina und Burke

Einfach ein super Paar! Schön zu sehen, wie sie sich immer mehr aufeinander einspielen und das ohne große Worte!
Oh ja. Das waren wirklich tolle Szenen :) Aber trotzdem merkt man, dass sich die beiden noch aneinander gewöhnen müssen. Schließlich hat er ihr so ein tolles Frühstück gezaubert und sie haut einfach ab. Und als er ihr kein Essen gemacht hat, klaut sie es von ihm :D Süß!

@Alex

Ihm macht sein Patient wirklich sehr zu schaffen, Derek war berechtigterweise hart zu ihm. . . fand es aber auch süß, wie er gegen Ende von seinem Fehler erzählt! Er sieht seinen Fehler wenigstens ein und ist auf sich, so denke ich, ziemlich sauer! Sein Kommentar, als Izzie geschlafen hat zeigte ja ganz deutlich, dass sie ihm wichtig ist!
Meinst du damit Alex oder Derek? Ich denke mal du redest von Alex ;) So seh ich das auch bei ihm. Ihm sind seine Fehler nicht egal, sondern sie berühren ihn stark. Er versucht auch zumindest immer es wieder gut zu machen, auch wenn er dabei nur mäßigen Erfolg hat.
@Meredith & Izzie

Irgendwie kann ich Izzie schon verstehen, trotzdem denke ich nicht, dass Meredith wirklich was falsch gemacht hat. . . das mit dem Hund, sie können ihn wirklich nicht behalten, sie sind doch nie da! Vielleicht haben Sie ihn nur für ein paar Stunden (z. B. zum Gassi gehen) geholt. . . gut sie spielen in der Wohnung mit ihm, aber. . . :ohwell:
Seh ich genau so. Ich weiß nicht, was Meredith hätte anders machen sollen. Sie wird jawohl noch mit Alex reden dürfen...

Zu dem Hund habe ich genau dasselbe gedacht. Wer kümmert sich denn bitte um ihn, wenn die alle weg sind? :wtf:

Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass ich es auch toll fand, dass die Story mit den Fünflingen noch weitergeführt wurde. Es ist erschreckend, wie schlecht es um die alle steht :( Und die Mutter tut mir auch schrecklich leid :(

Gestern ist mir auch wieder aufgefallen, was ich so sehr an GA liebe :)
Ich finde es toll, wie die Story innerhalb mit einem roten Faden aufgebaut wird. Ein Hauptthema, das sich durch die ganze Folge zieht und wirklich jedes Einzelthema umfasst. Einfach nur toll :)
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Das war meine zweite GA-Folge (letzte Woche hab ich mir zum ersten Mal GA angeschaut) und bereue es jetzt, nicht schon viel früher mal reingeschaut zu haben.
Ich finde es sehr schön, wie hier die kleinen tragischen/glücklichen/traurigen/usw. Momente durch Kameraführung, Dialoge, Musik, Mimik der Schauspieler dargestellt werden. Besonders berührt hat mich die Szene, als George Meredith und Derek am Ende beobachtet hat. Der Arme!
Die Idee von Meredith, die beiden Frühchen zusammen zu legen, war toll!
Squeetchy hat geschrieben:Und als er ihr kein Essen gemacht hat, klaut sie es von ihm Big Smile Süß!
Eine tolle Szene, die Blicke und Mimik (von den beiden) waren wunderbar!
Lauren

Beitrag von Lauren »

Diese Folge fand ich nicht ganz so gut wie anderen, vorallem wie die Letzte, aber bei GA hängt die Messlatte so hoch, dass auch diese Folge natürlich einfach klasse war.

@Izzie:
Teilweise hat sie mich ziemlich genervt.
Mir kam es so vor, als hätte sie nur darauf gewartet einen ihrer Freunde dabei zu erwischen, wie er mit Alex redet.
Klar kann ich verstehen, dass sie sauer und verletzt ist und ihre Freunde haben ihr ja wircklich nicht großartig zur Seite gestanden aber Meredith den Satz "Du steigst doch sowieso mit jedem ins Bett" an den Kopf zu werfen, fand ich schon extrem fies.
Sowas sollte man nicht zu einer Freundin sagen.
Auf der anderen Seite war sie natürlich heute die Leidtragende.
Sie tat mir unendlich leid, als sie da morgens aufgewacht ist und Emely tot war...ich wäre glaube ich an ihrer Stelle auch ziemlich sauer auf Addison.
Aber ich denke irgendwann wird sie einsehen, dass es nur zu ihrem besten war.

@Burke & Christina:
Das war schon süß, als sie am Ende von seinem Teller was gegessen hat und so Mitleidig geguckt hat. ;)

@Alex:
Der Arme.
Wie sehr ihn das mit seinem Patienten gequält hat und ich denke die Vorwürfe die er sich jetzt macht reichen als "Strafe" aus.
Ansonsten finde ich es gut, dass er Izzie nicht hinterher rennt um mit ihr zu sprechen...das betse was er jetzt tun kann ist die in ruhe zu lassen bis sich die Situation entschärft hat.

@Meredith:
Ich fand es so klasse, wie sie die kleine Charlotte gerettet hat.
Sie hat sich so süß um die Babys gekümmert.

@George:
Super, der Spruch den er zu Olivia gesagt hat.
Als sie mit Izzie im Fahrstuhl stand hat sie mir zwar ziemlich leid getan, aber den Spruch hatte sie irgendwie verdient.
Dass er in Meredith verliebt ist, wussten wir ja schon...alle wissen es, ausser Meredith ;)

Derek/Addison/Meredith:
Naja, von dieser Front gab es ja heute nicht so viel.
Ich fand es süß, wie Meredith Derek immer auf seinen Wohnwagen angesprochen hat.
Ich denke die Tatsache, dass Addison Derek dazu drängt, endlich aus seinem geliebten Wohnwagen auszuziehen und Meredith versteht, dass das nun einaml das ist was er will und wie es ihm gefällt und weiss, dass dieser Wohnwagen irgendwie symbolisch zu ihm gehört, sagt eine Menge über diese Dreiecksbeziehung aus.
Das letzte Gespräch zwischen Meredith und Derek, vonwegen "...Du bist immer noch du?"..."Ja, ich bin immer noch ich" klang zwar irgendwie sinnlos, aber ich denke diese Sätze hatten eine sehr große Bedeutung.
Sie will sich versichern, dass er immer noch der ist, denn sie kennt und liebt.
Insgesamt hätte in dieser Folge von mir aus ruhig mehr Derek&Meredith-Szenen kommen können, aber es kann sich ja auch nicht immer alles um die beiden drehen...das verstehe ich ja ;)

@Patienten:
Ich fand das mit dieser Mörderin, die die Rasierklingen verschluckt hat am Anfang ziemlich lustig.
Aber als sie dan die Glühbirne verschluckt hat, und da fast erstickt wäre, war ich richtig schockiert.
Aber, es hat sich ja gelohnt...14 Tage Urlaub im Krankenhaus! :D
Die Sache mit Emely ist natürlich sehr traurig, aber es ist doch toll, dass vier Babys überlebt haben, obwohl die Chancen am Anfang nur für Kate gut standen.
La Spammer

Beitrag von La Spammer »

Die Folge war wieder sehr gut, und Meredith hat sich mit dem Feind verbunden. ^_^ Das war ne ganz coole Szene :up: !

Die Shepparts sind mittlweile ein sehr schönes Paar, denn Frau Sheppart sieht richtig gut aus. Auf jeden Fall ist sie nicht magersüchtig, im Gegensatz zu Meredith.
friendsforever

Beitrag von friendsforever »

Die Shepparts sind mittlweile ein sehr schönes Paar, denn Frau Sheppart sieht richtig gut aus. Auf jeden Fall ist sie nicht magersüchtig, im Gegensatz zu Meredith.
Addison hat was, definitiv, aber ich würde doch lieber Meredith und Derek als Paar sehen ;)

Doch Du hast Recht. . . ich war richtig geschockt, als ich Ellen / Meredith in dieser Jeans sah. . . :<> da ist ja wirklich gar nichts dran! Hat sich Ellen Pompeo schon mal geäußert zu den Gerüchten über Magersucht? Das ist bestimmt nicht nur Veranlagung oder, oder, oder. . .
Chica

Beitrag von Chica »

So, dann schreib ich hier auch mal was.. ;)

Ja, mir war zwar schon lange klar dass Ellen / Meredith sehr dünn ist aber die hat ja gar nicht's " in der Hose "..
Sie hat sich schonmal dazu geäußert, dass das wirklich nur Veranlagung ist und sie auch genügend ist.. Außerdem macht sie Fitnessübungen wegen Muskelmaße oder so..

Trotzdem ist sie hübsch, und in OP-Kleidung sieht sie ganz normal aus finde ich, zwar noch dünn, aber nicht so abgemagert wie in Jeans..

Und zur Folge - die war einfach wieder brilliant. Ich liebe es, und ich freue mich soo sehr auf Dienstag, die Folge wird der Hammer. :up:
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Chica:
Sehr schöner Banner und sehr schöner Avater, aber leider darfst du die hier im Forum noch nicht benutzen.
Die Folgen sind ja noch nicht in Germany gelaufen und es gibt einige, die noch nicht wissen wollen wie es weitergeht ;)
Chica

Beitrag von Chica »

@Lauren
Danke, habs auch schon geändert..
Zumindest mein Ava. Meine Signatur ist zwar erst vom Ende der 2. Staffel, aber ich finde es sagt nichts darüber aus was geschehen wird, oder? ;)
Meredith Grey

arme Meredith

Beitrag von Meredith Grey »

Ich bange jedes mal mit Meredith mit. Es muss doch sehr weh tun Derek immer mit seiner Frau zu sehen! Ich hoffe sie kommen bald wieder zusammen! Bitte Bitte :anbet:

Gibt es eigentlich schon Infos ob die 3. Staffel gleich nach der 2 läuft?
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Chica:
Der Banner könnte gehen...aber der Satz darunter ist schon ziemlich verspoilert ;)
Verstehe mich nicht falsch, ich liebe diesen Satz ( :D ) aber er sagt doch schon ziemlich viel über den Verlauf der Serie aus.
Aber mich stört es nicht, und solange dich nicht einer der Mods darauf anspricht, wird das schon ok so sein... :)
Bisimo

Beitrag von Bisimo »

Ich fand die folge mal wieder sehr schön ^^ aber ich hab da mal eine Frage. Weiß zufällig jemand was Meredith (also diese Stimme mit der jede Folge immer anfängt wärend Bilder von Seattle gezeigt werden.) am anfang gesagt hat? Ich fand das nämlich so schön, kann mich aber leider nicht mehr daran erinnern.
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #2.11 Einsamkeit

Beitrag von ~Angel~ »

Ich fand die Folge ganz okay.
Die Szenen mit Izzie und Addison haben mir gut gefallen. Finde es gut das Addison Izzie in ihrem Team haben möchte. Mal sehen wie die beiden in der Zukunft zusammen arbeiten.
Krass war ja wohl die Patientin die vier Rasierklingen geschluckt hat um nicht mehr allein zu sein in ihrer Zelle. Aber hat mir trotzdem gefallen die Story.
Alex zeigt mal wieder seine positive Seite indem er sich um den Mann kümmert den er fast umgebracht hätte, er versucht alles um ihm zu helfen.
So süß der Hund den Meredith und Izzie am Schluss zusammen gekauft haben. Und wie Geoge davor wegläuft LOL
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“