Season 2 [Spoiler]
Moderator: philomina
Ja, da hast du recht. Ein Meg-Abklatsch wäre auch nicht toll. *seufz*
Ich finde leider Jo und Dean passen nicht wirklich zusammen (*mich vor Marion versteck*). Auf Fotos sehen sie nebeneinander toll aus, aber in der Serie ist der Funke bisher leider noch nicht übergesprungen. Dean brauch irgendwie einen anderen Typ Frau.
Ich finde leider Jo und Dean passen nicht wirklich zusammen (*mich vor Marion versteck*). Auf Fotos sehen sie nebeneinander toll aus, aber in der Serie ist der Funke bisher leider noch nicht übergesprungen. Dean brauch irgendwie einen anderen Typ Frau.

If you work hard, good things will happen.
Meine Rede! *g* Wie ich schon erwähnt habe, für mich kommt sie eher rüber wie eine kleine Schwester!ladybird hat geschrieben:Ich finde leider Jo und Dean passen nicht wirklich zusammen (*mich vor Marion versteck*). Auf Fotos sehen sie nebeneinander toll aus, aber in der Serie ist der Funke bisher leider noch nicht übergesprungen. Dean brauch irgendwie einen anderen Typ Frau.
Übrigens sehr schöne Diskussion hier! Ich finde es auch spannend nicht zu wissen ob nun die Möglichkeit besteht, dass Sam vielleicht böse wird. Es muss ja fast irgend etwas "schlimmes" sein, warum sonst sollte Dean es ihm so lange verschweigen.
@Meg: Sie war wirklich klasse, weil sie den Winchesters wirklich Paroli bieten konnte. Schade, dass sie nur so kurz dabei war, aber andererseits fand ich ihren Abgang in "Devils Trap" doch sehr, sehr geil!
Paralleln zu Akte X gibt es auf jeden Fall, aber ich habe die Folgen (leider) auch nicht so oft gesehen um das wirklich zu beurteilen. Aber wie Dean dem Zigarette rauchendem Mann in "Scarecrow" vertrauen konnte versteh ich bis heute noch nicht

@MotW: Das gehört einfach zum Konzept der Serie, ob es einem gefällt oder nicht. Ich muss zugeben, ich mag eigentlich auch lieber Serien bei denen es mehrere zusammenhängende Episoden gibt, aber ich finde doch, dass die Familiengeschichte, welche die ganze Story vorantreibt, genug vertreten ist.
Und ich schaue natürlich auch nicht nur wegen den Jungs.

Schön, dass ihr so fleißig mit mir redet. 

Da hast du recht. *g* Das sehe ich genauso.Yavanna hat geschrieben:Meine Rede! *g* Wie ich schon erwähnt habe, für mich kommt sie eher rüber wie eine kleine Schwester!
Oh ja, bin ja sofort dafür, dass Sam böse wird. Das wäre sicher eine tolle Storyline. *hände reib'Ich finde es auch spannend nicht zu wissen ob nun die Möglichkeit besteht, dass Sam vielleicht böse wird. Es muss ja fast irgend etwas "schlimmes" sein, warum sonst sollte Dean es ihm so lange verschweigen.
Das wird mir auch immer ein Rätsel bleiben. Das weiß doch jedes kleine Kind, dass man dem niemals vertraut. *g*Aber wie Dean dem Zigarette rauchendem Mann in "Scarecrow" vertrauen konnte versteh ich bis heute noch nicht![]()

Und wieder bleiben Marion und ich alleine übrig was Dean und Jo betrifft... naja, macht ja nix *gg*
Das würde ich auch gerne sehen! Mir hat das schon damals in Asylum sehr gut gefallen und der ganze Twist den es zwischen die Brüder bringen könnte, wäre auch interessant zu sehen! Vorallem, weil man es eher von Dean erwarten würde, ins Dunkle abzurutschen.Alex hat geschrieben:Oh ja, bin ja sofort dafür, dass Sam böse wird. Das wäre sicher eine tolle Storyline. *hände reib'
Martina, wir sind doch gar nicht alleine. *gg* Katha gehört auch schon zu uns und Petra war ursprünglich auch nicht abgneigt, aber vielleicht hat sie ihre Meinung wieder geändert *gg*
Sam böse? Au ja, das wäre wirklich cool. Bis jetzt hat sich ja nur Dean immer kontinuierlich in der Grauzone bewegt, was auch wirklich gut zu ihm passt, aber bei Sam würde mir das auch sehr gefallen.
Finds auch schade, dass Dir, Alex, die 2. Staffel nicht so gefällt, aber man kann ja wie gesagt nicht immer einer Meinung sein oder auch fast nie. *gg*
Sam böse? Au ja, das wäre wirklich cool. Bis jetzt hat sich ja nur Dean immer kontinuierlich in der Grauzone bewegt, was auch wirklich gut zu ihm passt, aber bei Sam würde mir das auch sehr gefallen.
Finds auch schade, dass Dir, Alex, die 2. Staffel nicht so gefällt, aber man kann ja wie gesagt nicht immer einer Meinung sein oder auch fast nie. *gg*
Jaja, abends kommen alle aus ihren Löchern gekrochen. 
Ich hatte zuerst auch nichts gegen Jo und Dean, aber in der einen Folge, wo sie eine größere Rolle hatte, kam leider nichts rüber. Da hatte ich den Eindruck, dass Jo Dean eher ein Klotz am Bein war. Ich weiß nicht, das war leider auch die Folge, wo ich ab und zu weggenickt bin.

Ich hatte zuerst auch nichts gegen Jo und Dean, aber in der einen Folge, wo sie eine größere Rolle hatte, kam leider nichts rüber. Da hatte ich den Eindruck, dass Jo Dean eher ein Klotz am Bein war. Ich weiß nicht, das war leider auch die Folge, wo ich ab und zu weggenickt bin.

Ich bin zwar nicht weggenickt, aber ich muss sagen, dass das auch für mich die schlechteste Supernatural Folge überhaupt war. Ich war fast froh, als die 40 Minuten vorbei warenladybird hat geschrieben:Ich weiß nicht, das war leider auch die Folge, wo ich ab und zu weggenickt bin.

- WinchesterFan
wow, da habe ich eben aber erst mal eine Weile zum lesen gebraucht.
Persönlich finde ich es auch schöner wenn für die Folgen extra Threads vorhanden sind, aber ich traue mich meist nicht wirklich einen zu eröffnen.
Ich finde SN immer noch sehr interessant. Da ich ja nun nicht wirklich kein Dean oder Sam Fan bin und meine Hauptperson hoffentlich gerade nur eine Drehpause macht, kommt das hoffentlich auch ehrlich rüber. Wobei ich manchmal vor lauter Konzentration wegen dem englisch schon kurz vorm aufgeben bin.
Und was den Frauenanteil in der Serie betrifft, mich hat es bis jetzt nicht gestört das keine feste Figur dabei war. Weiß nicht warum ich da keine Probleme habe.
Habe Akte X damals auch geschaut und habe mich gefreut mich endlich mal wieder ein bisschen gruseln zu können, wie in den ersten Staffeln von Akte X!
Persönlich finde ich es auch schöner wenn für die Folgen extra Threads vorhanden sind, aber ich traue mich meist nicht wirklich einen zu eröffnen.

Ich finde SN immer noch sehr interessant. Da ich ja nun nicht wirklich kein Dean oder Sam Fan bin und meine Hauptperson hoffentlich gerade nur eine Drehpause macht, kommt das hoffentlich auch ehrlich rüber. Wobei ich manchmal vor lauter Konzentration wegen dem englisch schon kurz vorm aufgeben bin.

Und was den Frauenanteil in der Serie betrifft, mich hat es bis jetzt nicht gestört das keine feste Figur dabei war. Weiß nicht warum ich da keine Probleme habe.
Habe Akte X damals auch geschaut und habe mich gefreut mich endlich mal wieder ein bisschen gruseln zu können, wie in den ersten Staffeln von Akte X!
Viele Grüße, Anke
- philomina
- Administrator
@alex: du hast uns gefehlt hier bei SPN, daher freu ich mich, dass du zurück bist in diesem thread, und vor allem mit stoff der hier sofort wunderbare diskussionen anregt! 
zum einen denke ich auch, dass SPN in der 2. staffel eine serie ist, die gut vom spannungsaufbau zwischen den folgen lebt, auf die man jeweils mindestens 1 woche warten muss. die erste staffel hintereinander wegzuschauen war gut, weil alles innerhalb dieser serie neu war. dass einige der mythen durchaus bei akte X u.ä. und ähnlichen formaten bereits vorhanden war, darüber waren wir uns ja auch in der 1. staffel schon einig. remember?
SPN ist wohl keine serie, in der etwas wirklich NEUES entwickelt wurde, so wie das ursprünglich bei "lost" ausgesehen hatte.
aber die brüderdynamik in einer mysterie-serie ist jedenfalls für mich eine neue idee, die sehr catchy ist. daher fehlt mir auch kein weiblicher part. die spannung zwischen den jungs ersetzt für mich die interaktion mit einem weiblichen part.
@thread-gestaltung: ich kann dich gut verstehen, da wir hier nur eine überschaubare, relativ eingespielte SPN-fangemeinde sind, haben wir uns recht schnell zu einem "verlotterten ton" hinreißen lassen. ich fand es auch überraschend aber doch cool, dass wir hier so ein- bzw. zweistimmig schwärmen konnten. machen wir denn dazu auch einen jensen-/jared-thread auf? ich fürchte fast, der thread würde einschlafen, weil wir ja selten nur geschwärmt haben in einem post, meist haben wir es doch an die epi-diskussion angeschlossen, oder?
@spoiler-thread: es gibt nun also einen neuen episoden-thread? wird dieser hier dann ein thread, in dem spoiler über die laufenden epis hinaus gepostet werden, so wie das im lost-spoiler-bereich ist?

zum einen denke ich auch, dass SPN in der 2. staffel eine serie ist, die gut vom spannungsaufbau zwischen den folgen lebt, auf die man jeweils mindestens 1 woche warten muss. die erste staffel hintereinander wegzuschauen war gut, weil alles innerhalb dieser serie neu war. dass einige der mythen durchaus bei akte X u.ä. und ähnlichen formaten bereits vorhanden war, darüber waren wir uns ja auch in der 1. staffel schon einig. remember?

aber die brüderdynamik in einer mysterie-serie ist jedenfalls für mich eine neue idee, die sehr catchy ist. daher fehlt mir auch kein weiblicher part. die spannung zwischen den jungs ersetzt für mich die interaktion mit einem weiblichen part.
@thread-gestaltung: ich kann dich gut verstehen, da wir hier nur eine überschaubare, relativ eingespielte SPN-fangemeinde sind, haben wir uns recht schnell zu einem "verlotterten ton" hinreißen lassen. ich fand es auch überraschend aber doch cool, dass wir hier so ein- bzw. zweistimmig schwärmen konnten. machen wir denn dazu auch einen jensen-/jared-thread auf? ich fürchte fast, der thread würde einschlafen, weil wir ja selten nur geschwärmt haben in einem post, meist haben wir es doch an die epi-diskussion angeschlossen, oder?
@spoiler-thread: es gibt nun also einen neuen episoden-thread? wird dieser hier dann ein thread, in dem spoiler über die laufenden epis hinaus gepostet werden, so wie das im lost-spoiler-bereich ist?
Zuletzt geändert von philomina am 03.12.2006, 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
Ja ich denke so war das geplant! Wobei wir dann eigentlich diese ganze Diskussion im falschen Thread geführt habenphilomina hat geschrieben:@spoiler-thread: es gibt nun also einen neuen episoden-thread? wird dieser hier dann ein thread, in dem spoiler über die laufenden epis hinaus gepostet werden, so wie das im lost-spoiler-bereich ist?

Mir fehlt ehrlich gesagt auch nicht wirklich ein weiblicher Part in der Serie. Klar, Meg war genial, aber ich denke man sollte es nicht zwanghaft probieren so wie bei Jo. Obwohl ich auch sagen muss, dass ich den Charakter von Ellen doch um einiges ansprechender finde und auch nichts dagegen hätte wenn der ausgebaut wird, nur würde das leider zwangsläufig heißen, dass wir auch mehr von Jo sehen

- philomina
- Administrator
es wäre sicherlich interessant, würde aber bestimmt nicht länger als 1-2 folgen andauern, bis er sich wieder "zum guten" verändern würde... so wie das auch mit clark bei smallville manchmal gemacht wird. denn, wie irgendwo mal erwähnt wurde, richten sich die macher der serie doch auch nach den wünschen der fans?! und da will die breite masse sam als den ultimativ guten sehen, denk ich.ladybird hat geschrieben:Oh ja, bin ja sofort dafür, dass Sam böse wird. Das wäre
sicher eine tolle Storyline.
jau, ich denke, das ist ein guter plan.yavanna hat geschrieben:Aber ich denke, wenn wir ab nächsten Freitag, also ab der nächsten neuen Epi, in den anderen Thread wandern reicht das auch, oder?
Das hat mir bei der 2. Staffel ja etwas gefehlt, aber ich hab mir vorgenommen, jetzt auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Ich hoffe, ich schaffe das. Dann habe ich auch immer eine längere Pause zwischen den Folgen und ein bisschen Abstand zur Story.philomina hat geschrieben:zum einen denke ich auch, dass SPN in der 2. staffel eine serie ist, die gut vom spannungsaufbau zwischen den folgen lebt, auf die man jeweils mindestens 1 woche warten muss.
Schade, dass euch allen ein weiblicher Part nicht so stark fehlt wie mir. Aber ich denke, für die Zukunft wäre der schon nicht schlecht. Wenn SN grad in der 5. Staffel ist, hätte ich mich sicher gefreut, wenn es zwischendurch die eine oder andere wiederkehrende weibliche Rolle (z.B. als love interest) gegeben hätte. *g*
@Der böse Sam:
Das wäre dann sicher nur für ein paar Folgen, aber das würde mir vollkommen reichen. Das wäre garantiert äußerst cool.

Die Smallville-Folgen mit einem bösen Clark gefallen mir persönlich auch immer sehr.

- philomina
- Administrator
SN - 5. staffel - love interest? was meinst du genau?ladybird hat geschrieben:Wenn SN grad in der 5. Staffel ist, hätte ich mich sicher gefreut, wenn es zwischendurch die eine oder andere wiederkehrende weibliche Rolle (z.B. als love interest) gegeben hätte.

OT:
das kann ich nur unterschreiben, selbiges gilt für lanaDie Smallville-Folgen mit einem bösen Clark gefallen mir persönlich auch immer sehr.

Rede ich mal wieder so unverständlich?philomina hat geschrieben:SN - 5. staffel - love interest? was meinst du genau?

Also, ich denke, dass es jetzt noch okay ist, wenn es keinen weiblichen Part gibt. Aber mit der Zeit könnte das langweilig werden und falls SN sehr lange existieren sollte (also über mehrere Staffeln hinweg), dann wäre ich schon sehr froh, wenn es hier und da eine wiederkehrende weibliche Rolle geben würde - egal, ob als Bösewicht oder als Freundin von einem der Brüder (oder beides in einem

- philomina
- Administrator
ich erinnere mich noch gut, wie wir um eine 2. staffel gebangt haben...ladybird hat geschrieben:falls SN sehr lange existieren sollte (also über mehrere Staffeln hinweg), dann wäre ich schon sehr froh, wenn es hier und da eine wiederkehrende weibliche Rolle geben würde - egal, ob als Bösewicht oder als Freundin von einem der Brüder (oder beides in einem).

aber in dem fall gebe ich dir sehr recht, auf lange sicht läuft sich die spannung zwischen den brüdern wahrscheinlich aus und dann wäre ein love interest nicht falsch. aber ich rechne eher damit, dass es vorher vorbei sein wird?!
Ich bin immer sehr optimistisch, was das angeht. Ich rechne sicher mit einer 3. Staffel. Wenn die nicht kommen sollte, dann würden Michi und Martina sicher auf die Barrikaden gehen. Zur eigenen Sicherheit sollte "The CW" einer 3. Staffel zustimmen, sonst bekommen sie es mit einer Gruppe wütender Österreicherinnen zu tun. *g*philomina hat geschrieben:glaubst du, die serie hat überhaupt die chance so lang zu laufen? ich fürchte nicht.

Ohhhh... DAVON kannst du ausgehen! Die Serie hat uns ja einige Beispiele gezeigt, wie man es dann "richtig" macht.ladybird hat geschrieben: Ich rechne sicher mit einer 3. Staffel. Wenn die nicht kommen sollte, dann würden Michi und Martina sicher auf die Barrikaden gehen. Zur eigenen Sicherheit sollte "The CW" einer 3. Staffel zustimmen, sonst bekommen sie es mit einer Gruppe wütender Österreicherinnen zu tun. *g*

Ich wusste aber garnicht, dass um die 2. Staffel so gebangt wurde?!

- philomina
- Administrator
hier bei uns wurde sehr gebangt! die zeit bis zur veröffentlichung, dass es die 2. staffel geben würde, war definitiv ZU LANGMarti hat geschrieben:Ich wusste aber garnicht, dass um die 2. Staffel so gebangt wurde?!Die Quoten von Season 1 waren doch gut und es wurde ja auch relativ schnell bekannt, dass es eine 2. Staffel geben würde *g*

ich denke auch, eine 3. staffel wird's bestimmt geben, aber darüber hinaus...?!
Hey Leute macht mir hier keine Sorgen! Wenn ich mir jetzt auch noch um Supernatural Sorgen machen muss, dann bin ich bald ein nervliches Wrack!
Ich glaub aber auch nicht, dass wirklich Gefahr besteht. Die Serie hatte ja schon von Anfang an einen Vertrag über 22 Folgen für diese Season und die Quoten sind auch relativ stark. Ich glaube es ist sogar die stärkste CW Serie um diese Uhrzeit, wenn mich nicht alles täuscht und die Konkurrenz ist mit CSI und Grey's Anatomy auch sehr heftig. So weit ich das das mitbekommen habe ist der Sender sehr zufrieden mit den Quoten

Ich glaub aber auch nicht, dass wirklich Gefahr besteht. Die Serie hatte ja schon von Anfang an einen Vertrag über 22 Folgen für diese Season und die Quoten sind auch relativ stark. Ich glaube es ist sogar die stärkste CW Serie um diese Uhrzeit, wenn mich nicht alles täuscht und die Konkurrenz ist mit CSI und Grey's Anatomy auch sehr heftig. So weit ich das das mitbekommen habe ist der Sender sehr zufrieden mit den Quoten

Davon könnt ihr ausgehen! *g* Aber ich glaube das würde überhaupt für großen Aufruhr sorgen, denn das SPN Fandom ist sehr loyal und momentan denke ich sogar um einiges stärker und lauter als irgend ein anderes (das von VM eingeschlossen).ladybird hat geschrieben:Wenn die nicht kommen sollte, dann würden Michi und Martina sicher auf die Barrikaden gehen. Zur eigenen Sicherheit sollte "The CW" einer 3. Staffel zustimmen, sonst bekommen sie es mit einer Gruppe wütender Österreicherinnen zu tun. *g*
Ah ok, um die Zeit war ich noch nicht hier in den Supernatural-threads unterwegs. Ich habs nur auf den internationalen Foren mitbekommen und da hat eigentlich keiner gezittert.philomina hat geschrieben:
hier bei uns wurde sehr gebangt! die zeit bis zur veröffentlichung, dass es die 2. staffel geben würde, war definitiv ZU LANG
ich denke auch, eine 3. staffel wird's bestimmt geben, aber darüber hinaus...?!
Ich kann mir aber schon sehr gut vorstellen, dass Supernatural eine Serie ist, die über 3 Staffel hinausgehen kann/wird. Was gibt es denn vergleichbares auf dem Markt bzw auf CW? Wenn die Quoten so gut bleiben wie sie jetzt sind, gehe ich von mind. 4-5 Staffeln aus *g*
Das stimmt, dass sie loyal sind. Aber stärker und lauter als manch anderer Fandom? Ich könnt mich jetzt nicht wirklich dran erinnern, dass es vom SPN-Fandom mal so ne Riesenaktion wie den DVD-Drive oder die Flugzeugaktion gegeben hätte? (so wie eben z.B. bei VM ) Ich glaub das würd sich erst vergleichen lassen, wenn das SPN-Fandom mal in so einer Situation sein wird.Michi hat geschrieben:...denn das SPN Fandom ist sehr loyal und momentan denke ich sogar um einiges stärker und lauter als irgend ein anderes (das von VM eingeschlossen).