Eure Meinung zu #3.14 "So wie ich?"

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
100%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

René

Eure Meinung zu #3.14 "So wie ich?"

Beitrag von René »

Hi!

Wie fandet ihr die Folge "So wie Ich?" (OT: Obsession)? Mal wieder :up: oder doch eher :down: ?

Aber nun los! Eure Meinungen Bitte. :)

Hier gehts zur Episodenbeschreibung: So wie ich? (314)
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Ich fand's durchaus nicht schlecht, auf jeden Fall besser als die letzte Folge!

Alicia war ein interessanter Charakter anfangs, hat sich dann aber ja als gefährliche Liebhaberin entpuppt. Die Szene, als sie sich in Clarks Bett beamt und Jonathan die beiden erwischt, war genial :D Ich finde, die Episode hat gut gezeigt, wie sehr Clark sich jemanden wünscht, dem er sich ganz anvertrauen kann, was bei Lana ja nicht möglich ist. Und als er dann erkannt hat, dass es für ihn wohl immer am besten ist, allein zu bleiben, hat er mir wirklich leid getan. Die Storyline von Adam hatte auch eine ganz gute Auflösung, aber irgendwie hatte ich da mehr erwartet. Vielleicht tut sich ja aber auch noch was mit Adam.?

Was Alicia angeht, wüsste ich gerne, was eigentlich mit ihr jetzt eigentlich los ist.? Man hat ja nichts weiter gesehen, als dass sie nicht mehr fähig war, sich zu teleportieren.
Spoiler
In der nächsten Staffel wird sie ja wieder zurückkehren!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Fran

Beitrag von Fran »

Was Alicia angeht, wüsste ich gerne, was eigentlich mit ihr jetzt eigentlich los ist.? Man hat ja nichts weiter gesehen, als dass sie nicht mehr fähig war, sich zu teleportieren.
Das lag an der Farbe. Prinzipiell ist sie also noch in der Lage zu teleportieren
Spoiler
in der 4.Staffel erfährt man, dass sie in einer Psychoklinik war und mit Hilfe von einem Armband am teleportieren gehindert wird. Sie schenkt Clark eine Halskette mit "rotem Kryptonit" als er nicht mit ihr nach Las Vegas abhauen will.

Red Clark geht dann natürlich mit und in Vegas heiraten sie!

Dummerweise stirbt sie schon in der zweiten Folge ihres Gastauftritts
;-(
Flo88

Beitrag von Flo88 »

Ja die Folge hat mir recht gut gefallen zwar war der "rote Faden" der 3. Staffel nur knapp ans ende angehängt
Aber als einzelne Folge wars recht nett anzusehen
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Drei Fragen von einem nicht-regelmäßig-Guckendem (Schande über mich):

1. Lana kann Cark ja nichts von seiner besonderen Gabe erzählen. Warum? Einfach, weil sie nicht damit umgehen könnte? Weil es für sie zu gefährlich wäre?
2. Wer weiß von Clarks Gabe? Seine Eltern. Außerdem?
3. Lief in den letzten Folgen nicht mal was ansatzweise zwischeen Clark und Chloe? Wurde das aufgelöst?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
NightwishAngel

Beitrag von NightwishAngel »

Hei ihr! Kann mir jemand sagen welches Lied gespielt wurde als Clark Alicia das erste mal nach Hause gebracht hat?

Ich fand die Folge auch sehr gut! Finde aber das demnächst mal wieder was zwischen Lana un Clark laufen sollte! ;-)

Weiß jemand wann die 4. Staffel in Deutschland ausgestrahlt wird?

Liebe Grüße
K.
René

Beitrag von René »

NightwishAngel hat geschrieben:Hei ihr! Kann mir jemand sagen welches Lied gespielt wurde als Clark Alicia das erste mal nach Hause gebracht hat?

Ich fand die Folge auch sehr gut! Finde aber das demnächst mal wieder was zwischen Lana un Clark laufen sollte! ;-)

Weiß jemand wann die 4. Staffel in Deutschland ausgestrahlt wird?

Liebe Grüße
K.
Hallo Nightwish,

Das Lied aus der Folge müsste dieses sein:
"Setting Of The Sun" by Ben Jelen

Und zu deiner zweiten Frage wann die 4te Smallville Staffel in Deutschland ausgestrahlt wird:

Dazu gibt es derzeit von RTL keine offizielle Meldung, ist auch noch viel zu früh, aber nach dem Ende der dritten Staffel geht erstmal Tru Calling auf den Smallville Sendeplatz. Wir können also frühestens mit Herbst 05, wahrscheinlicher ist allerding Januar 06, mit dem start der vierten Staffel hierzulande rechnen.

Ich hoffe ich konnte dir heflen!

Grüße
NightwishAngel

Ja danke! du konntest mir sehr weiterhelfen!
Tru Calling? Davon hab ich schon mal was gehört! Um was geht es denn in dieser Serie?
Ich hoffe wir müssen nicht allzulange auf die 4. Staffel warten!
Wieviel Staffeln soll es denn noch geben? oder ist die 4. auch die letzte?
René

Beitrag von René »

NightwishAngel hat geschrieben:Ja danke! du konntest mir sehr weiterhelfen!
Tru Calling? Davon hab ich schon mal was gehört! Um was geht es denn in dieser Serie?
Ich hoffe wir müssen nicht allzulange auf die 4. Staffel warten!
Wieviel Staffeln soll es denn noch geben? oder ist die 4. auch die letzte?
Mehr zu Tru Calling findest du HIER im Tru Calling-Bereich!

Tru Davis (Eliza Dushku) besitzt die Fähigkeit Tage noch einmal zu erleben. Und der Anlass dafür sind die Bitten der Toten, die Tru in der Leichenhalle, in der sie arbeitet, hört.

Somit setzt sie alles daran ihre Schützlinge zu retten, bevor sie einen tragischen Tod sterben und erneut in der Leichenhalle landen.

Nein die vierte Staffel ist noch nicht die letzte! Geplant sind 7 Staffeln!!
NightwishAngel

Puh, dann bin ich aber erleichtert! Ich dachte schon ich müsste bald auf Smallville verzichten! ;-)
Du, das Lieb das du mir genannt hast ist nicht das, das ich meinte! :S
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Schnupfen hat geschrieben:Drei Fragen von einem nicht-regelmäßig-Guckendem (Schande über mich):

1. Lana kann Cark ja nichts von seiner besonderen Gabe erzählen. Warum? Einfach, weil sie nicht damit umgehen könnte? Weil es für sie zu gefährlich wäre?
2. Wer weiß von Clarks Gabe? Seine Eltern. Außerdem?
3. Lief in den letzten Folgen nicht mal was ansatzweise zwischeen Clark und Chloe? Wurde das aufgelöst?
Schande über dich :D ;)

Schmarn, also:
1. Er kann es ihr nicht erzählen, weil es zu gefährlich für sie wäre. Er will sie nicht in Gefahr bringen. Zudem hat er sicher Angst, dass sie ihn dann ganz abstößt (womöglich...?). Gibt 1000 Gründe.
2. Seine Eltern wissen davon und Pete. Dann noch der kleine Ryan und Alicia (Gastauftritte)
3. Nö, zwischen Chloe und Clark läuft schon länger nix mehr. Außer freundschaftlich eben.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
SuDi

Beitrag von SuDi »

War doch okay, oder? Also mir hat es ganz gut gefallen. Wir sind ja auch Riesen-Fans. ^_^

Also: :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich fand's eigentlich ganz schön, dass Clark endlich mal eine gefunden hat, die mit seinem Geheimnis klarkommt und der er sich anvertrauen konnte. Mir geht dieses ganze hin und her mit Lana nämlich inzwischen ziemlich auf die Nerven. Schade, dass es wieder nichts geworden ist mit einer Freundin für Clark, aber mit dieser ging's ja wohl überhaupt nicht. Die Dame war ja besessen.
Wie die Serienmacher Adam abgesägt haben, fand ich gar nicht okay. Wäre er nicht so unberechenbar gewesen. War aber wieder klar, dass Lionel was mit der Geschichte zu tun hat.
craving

Beitrag von craving »

kann jemand mal screencaps von vor der ersten werbung posten?
hab leider den anfang verpasst, und da wurde die ganze zeit was von wegen "alicia in clarks zimmer" geredet?
bitte?
René

Beitrag von René »

Zur erklärung: Alicia hat sich in Clarks Zimmer gebeamt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
craving

Beitrag von craving »

ah danke!
schöne bilder :D
Elsa

Beitrag von Elsa »

:D ja, coole Bilder. Ich mag den Charakter Alicia total gern. Durch sie kann Clark wenigstens etwas normal sein. Das tat ihm auch mal ganz gut.
Spoiler
Wie er es in der 4. Staffel sagte: Ich fühle mich bei ihr normal und besonders gleichzeitig
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

wäre alicia nicht total durchgeknallt, dann hätte ich die story auch toll gefunden. ich würde clark wirklich jemanden wünschen bei dem er so sein kann wie er wirkich ist ohne sich immer verstellen und irgendwelche geschichten ausdenken zu müssen. das muss doch unheimlich belastend sein, er hat zwar seine eltern, aber das ist nicht dasselbe wie ein mädchen in seinem alter...
Spoiler
ich wusste gar nicht, dass sie noch weiterhin zu sehen sein wird, da bin ich ja mal gespannt.. :)
Elsa

Beitrag von Elsa »

@LoveSurpreme:
Spoiler
Alicia war durchgeknallt, ja. In Staffel 4, die ist hierzulande aber schon abgelaufen, war sie für 2 Folgen da ;) dort war sie aber recht nett (abgesehen von der Story mit dem roten K ;)) Ich glaube trotzdem, dass sie ihn geliebt hat
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

elsa, wird die 4. staffel nicht im anschluss auch wiederholt? naja, bin ohnehin dabei mir alles von vorne anzuschauen, aber es wäre doch passender wenn vor der 5. noch die 4. wiederholt werden würde...
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“