Mehrheit für Abschaffung der Wehrpflicht

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Annelein

Beitrag von Annelein »

also.. das ist doch in der realtität gar nicht umsetz bar.. da muss doch nur eine frau.. nacheinander immer nur kindern kriegen.. und dann ist sie 30 jahre oder noch älter, soll man doch noch zu bundeswehr oder zivildienst leisten.. ist doch blöd.. und man kann auch nichtunter frauen ausnahmen machen, da dies noch ungerechetr wäre...

ich meine jungs ahben ausser den zivildienst noch die möglichkeit zu freieilligen feuerwehr nebenbei oder zum roten kreuz zu gehen... oh mann, die haben auch so vile möglichkeiten...
redseven

Beitrag von redseven »

würde man eine allgemeine Wehrpflicht einführen, dann würde das genauso ablaufen wie bei den Männern.

Gleich nach der Ausbildung bzw. nach dem Abitur würden die Frauen eingezogen werden. Sie könnten dann entscheiden, entweder Bundeswehr oder zivildienst.

Ich sehe da keine Probleme...
Annelein

Beitrag von Annelein »

ich finde das naiv... ich sehe da sogar noch größere probleme als bei den männern..
redseven

Beitrag von redseven »

Warum ?

Wenn die Frauen eingezogen werden würden, würde das wie bei den Männer im Alter so um die 18 - 19 Jahre passieren. Da ist bestimmt kaum jede Frau bereits Mutter oder SChwanger :roll:

und wenn es so ist dann wird sie halt einfach nicht genommen, ist ja bei den Männern genauso, wenn sie bereits Vater oder werdender Vater sind...

wo sollen da die Probleme sein ?

Man hätte endlich wieder ein funktionierendes Gesundheitssystem da ja wohl doch die MEhrheit der Frauen Zivildienst machen würde, daher kann auch endlich das eintreten was sich die Politik seit langem wünscht, nähmlich eine bessere Versorgung der älteren. Ein Zivi ist ja nicht teuer bei einem Gehalt von knapp 200 - 300 € pro Monat..
Annelein

Beitrag von Annelein »

Wennn für frauen echt die wehrpflict angeschafft würde, wieviele würden dann denken.. oh nächstes jahr muss ich zu wehrpflicht werde ich vorher noch schnell schwanger
allyson

Beitrag von allyson »

Hallo
Annelein hat geschrieben:Wennn für frauen echt die wehrpflict angeschafft würde, wieviele würden dann denken.. oh nächstes jahr muss ich zu wehrpflicht werde ich vorher noch schnell schwanger
Ja, sicher :roll: ! "Oh Gott, ein paar Monate Zivildienst...da verbaue ich mir schon lieber meine Zukunft :wtf: ". Wer so denkt, hat auch keine Zukunft verdient! Abgesehen davon, dass ich den Gedanken einer allgemeinen Wehrpflicht für nicht grade gut durchdacht halte, sind solche Argumente absoluter Nonsens.

Liebe Grüsse

allyson
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

redseven hat geschrieben:wo sollen da die Probleme sein ?

Man hätte endlich wieder ein funktionierendes Gesundheitssystem da ja wohl doch die MEhrheit der Frauen Zivildienst machen würde, daher kann auch endlich das eintreten was sich die Politik seit langem wünscht, nähmlich eine bessere Versorgung der älteren. Ein Zivi ist ja nicht teuer bei einem Gehalt von knapp 200 - 300 € pro Monat..
Das mag sein. Weil der Zivi billiger als Arbeitskraft ist, wird er den normalen Arbeitnehmer, insbesondere einem Azubi vorgezogen. Das führt aber dazu, dass Zivis auch Arbeits- und Ausbildungsplätze vernichten.
redseven

Beitrag von redseven »

bisher hat sich das aber auch nicht groß auf den Arbeitsmarkt ausgewirkt. Fachlich ausgebildetes Personal braucht man immer, ein Zivi wird niemals einen ausgebildeten Pfleger ersetzen ! Kann er ja auch gar nicht in nur knapp 9 Monaten.

Der zivi ist halt einfach nur dafür da Hilfsarbeiten zu erledigen wie sich um Pflegebedürftige Menschen zu kümmern, Einkäufe zu erledigen, beim Waschen der Leute zu helfen usw.

Ich kenne viele Leute die als Pfleger ( in ) arbeiten und die würden sich über mehr Zivis wirklich freuen.

Desweiteren besteht ja auch noch die möglichkeit sich wie gesagt in Kindergärten, bei Sozialen Projekten oder in der umwelt mitzuarbeiten. Da würde sich schon für viele ein Platz finden lassen.

Wennn für frauen echt die wehrpflict angeschafft würde, wieviele würden dann denken.. oh nächstes jahr muss ich zu wehrpflicht werde ich vorher noch schnell schwanger
also bitte, was für ein schwachsinn ist das denn. Männer denken doch auch nicht "oh ich werd gleich eingezogen ich zeug noch schnell nen Kind oder Heirate :roll: "
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

redseven hat geschrieben:bisher hat sich das aber auch nicht groß auf den Arbeitsmarkt ausgewirkt. Fachlich ausgebildetes Personal braucht man immer, ein Zivi wird niemals einen ausgebildeten Pfleger ersetzen ! Kann er ja auch gar nicht in nur knapp 9 Monaten.

Der zivi ist halt einfach nur dafür da Hilfsarbeiten zu erledigen wie sich um Pflegebedürftige Menschen zu kümmern, Einkäufe zu erledigen, beim Waschen der Leute zu helfen usw.
Sorry, ich hätte mich konkreter ausdrücken sollen. Ich meinte und das habe ich schon von Alten-und Pflegeheimen gehört: Der Azubi wird ersetzt, weil der Zivi schlicht und einfach billiger ist. Ein Zivi kann keinen ausgebildeten Pfleger ersetzen, richtig, aber einen Azubi zum Altenpflegehelfer sehr wohl. Als jemand, der durch Freunde davon betroffen ist, sehe ich das einfach als die traurige Wahrheit an.
Und wollen wir die Frauen als Zivis im Gesundheitswesen einsetzen dadurch , dass wir die allgemeine WEhrpflicht einführen, anstatt jungen Mädchen, die sonst keinen Azubiplatz finden und genau das machen wollen, dort ausbilden. Ist halt der Aspekt sparen, der hier zum Einsatz kommt.
Annelein

Beitrag von Annelein »

ach.. es ist doch ganz einfach... wenn die bundeswehr recht hat.. und sie ist so toll, wie sie immer bahuptet, dann kann suie eine abschaffung der wehrpflicht doch, sicher gut weg stekcne... und es sollte noch immer freillig sein, sein leben ein jahr zu verbauen indem ich sage ich geh zum bund.. ich meine das ändert doch nciht nur für einem in der zeit alles.. der hat auch noch freunde und familie...
ich meine ich sehe das in meinem freundes kreis.. der muss, weil der so eine gute einsuffung hat, und ich finde es großen mist...
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“