Was hört ihr gerade?

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ebenfalls Dashboard: "Heaven here" :up:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Audrey

Beitrag von Audrey »

Madonna - Justify my Love
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ash - girl from mars
Lin@

Beitrag von Lin@ »

John Legend - Slow Dance

*auf dumme Gedanken komm*
Bild
~FairyFlossLish~

Beitrag von ~FairyFlossLish~ »

Johnny Cash - God's gonna cut him down

Ach und: ich habs snow patrol albbum :D
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

mila hat geschrieben:Dashboard Confessional - Turpentine Chaser
Und ich kann wieder nicht anders.. :D Schön, schön. Vor allem, da ich gerade auch mal wieder höre. Das passt ganz wunderbar, Kathi ist lieb :up: ;)

Schnupfen hat geschrieben:Ebenfalls Dashboard: "Heaven here" :up:
Ein kleiner Trost.. ;) Natürlich auch toll. Und ich bin immer noch der Meinung, Du kennst das "falsche" Album bzw. hättest mit einem anderen einsteigen sollen. .. Ich kann das einfach nicht so stehen lassen :D ;)

Dashboard Confessional - The Secret's In The Telling
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Habe gerade mit Verwunderung das Album in meinem CD-Regal entdeckt:

Joss Stone - Right to be wrong
Sethela

Beitrag von Sethela »

Beyonce - Irreplacable :up:
rainydays

Beitrag von rainydays »

Snow Patrol - Run
jacoby

Beitrag von jacoby »

Papa Roach - ...To Be Loved
-julia-

Beitrag von -julia- »

Schon wierder mal:
Monrose-Shame

Komm davon irgendwie nicht richtig los. :schaem:
Bild

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."

Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set
salt wound routine

Sethela hat geschrieben:Beyonce - Irreplacable :up:
Ach Du Schreck - Ich mag das :<> Aber sie (noch immer) nicht.

New End Original - Hostage
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

salt wound routine hat geschrieben:
Sethela hat geschrieben:Beyonce - Irreplacable :up:
Ach Du Schreck - Ich mag das :<> Aber sie (noch immer) nicht.
Ich finds langweilig... *gähn*

-julia- hat geschrieben:Schon wierder mal:
Monrose-Shame

Dito. Ist derzeit mein "Abflug"-Lied, das ich immer reintue, wenn ich aufm Abflug bin und noch Schuhe anziehen muss, etc. :D

~Nadine~ hat geschrieben:Habe gerade mit Verwunderung das Album in meinem CD-Regal entdeckt:

Joss Stone - Right to be wrong
Mit Verwunderung? D.h. du hast vergessen, dass du solch ein geniales Album besitzst?

salt wound routine hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Ebenfalls Dashboard: "Heaven here" :up:
Ein kleiner Trost.. ;) Natürlich auch toll. Und ich bin immer noch der Meinung, Du kennst das "falsche" Album bzw. hättest mit einem anderen einsteigen sollen. .. Ich kann das einfach nicht so stehen lassen :D ;)
Ich glaub dir das ja...!

Lost in Translation OST

Irgendwie gefallen mir nur drei Songs wirklich: Pretenders, Maria Muldaur und The Jesus And Mary Chain...
Bild
„One day at a time“
salt wound routine

Schnupfen hat geschrieben:
-julia- hat geschrieben:Schon wierder mal:
Monrose-Shame

Dito. Ist derzeit mein "Abflug"-Lied, das ich immer reintue, wenn ich aufm Abflug bin und noch Schuhe anziehen muss, etc. :D

Hier muss ich wiederum Dich zitieren:

Schnupfen hat geschrieben:Ich finds langweilig... *gähn*
.. ;)

Schnupfen hat geschrieben:Mit Verwunderung? D.h. du hast vergessen, dass du solch ein geniales Album besitzst?
Nadine - Und ich auch :D Haben uns gerade gegenseitig selbst überrascht. Mein Liebling von Joss Stone ist "Spoiled", hat 'ne tolle Textstelle. Der Rest interessiert mich kaum.

Schnupfen hat geschrieben:Ich glaub dir das ja...!
Aber..? :D ;)

John Lennon - Whatever Gets You Thru The Night
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Rosenstolz - Auch im Regen

Finds wunderschön, mit jedem Hören mehr. Dabei mag ich Rosenstolz-Singles meist nie, da sie bis zum Erbrechen gespielt werden... Mal sehn, wies mit diesem Song wird.
Sehr, sehr schöner Text auf jeden Fall.

salt wound routine hat geschrieben:Nadine - Und ich auch :D Haben uns gerade gegenseitig selbst überrascht. Mein Liebling von Joss Stone ist "Spoiled", hat 'ne tolle Textstelle. Der Rest interessiert mich kaum.
Ja, ist wohl nicht dein Stil.
Was ist denn die schöne Textstelle? Textlich mag ich ja "Security" am liebsten... :-)
Schnupfen hat geschrieben:Ich glaub dir das ja...!
Aber..? :D ;)
...habe ja aber kein anderes Album. Also muss ich so mein Urteil fällen.
Bild
„One day at a time“
salt wound routine

Schnupfen hat geschrieben:Rosenstolz - Auch im Regen

Finds wunderschön [...] Sehr, sehr schöner Text auf jeden Fall.
JA! Stimme ich Dir zu :) Absolut toller Song - Und das Video ist auch klasse.

salt wound routine hat geschrieben:Was ist denn die schöne Textstelle?
"And I would only be fooling myself/ if I tried to believe there's room for someone else in my heart. There ain't no way I'm getting over you. I don't know what I've been trying to prove/ I'm hopeless, helpless when it comes to you."

Mag ich sehr gerne. Textlich den ganzen Song, diese Passage bzw. Zeile besonders.

Schnupfen hat geschrieben:Textlich mag ich ja "Security" am liebsten... :-)
Nie gehört ;) Sollte bzw. könnte (Muss? ;) ) ich vllt mal nachholen.

The Cure - Catch
Zuletzt geändert von salt wound routine am 05.12.2006, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Joss Stone hab ich zwar auch, kann damit aber herzlich wenig anfangen. :schaem: Mag ihre Stimme einfach nicht.

Dafür überleg ich mir schon seit Jaaaahren, ein Dashboard-Album anzuschaffen. ;) Was empfiehlt denn unsere Expertin? :D

Und da ich grad in der Stimmung bin:
Dashboard Confessional - Hands Down :)
Bild
salt wound routine

Erstmal: Hallo :D Und dann:

Lin@ hat geschrieben:Und da ich grad in der Stimmung bin:
Dashboard Confessional - Hands Down :)
:up:

Und dann:
Lin@ hat geschrieben:Dafür überleg ich mir schon seit Jaaaahren, ein Dashboard-Album anzuschaffen. ;)
Schäm' Dich! Die hätte(n) schon genauso lange in Deinem Schrank stehen sollen! Alle ;)

OT

Lin@ hat geschrieben:Was empfiehlt denn unsere Expertin? :D
Meinst Du mich? :D Dann: Siehe oben ;)
Kann egtl keine einzelnen DC-Alben empfehlen, lasse mich aber immer wieder dazu hinreißen, zuerst "The Places You Have Come To Fear The Most" an die Hand zu geben, weil es meiner Meinung nach einfach am besten geeignet ist, um Dashboard kennen (und natürlich auch lieben) zu lernen. Ist das zweite Album.
Das erste, "Swiss Army Romance", ist vom Stil her ähnlich puristisch und reduziert wie die "Places", hält aber nicht in dem Umfang die DC-Klassiker bereit wie sie, die wirklich jeder Fan (und sicher auch der eine oder andere Nicht-Fan) kennt. Womit ich der Platte keinesfalls (Keinesfalls! :D ) ihre Qualität absprechen möchte.
Die "MTV Unplugged" war meine erste, schreckt die meisten beim Kennenlernen aber vllt eher ab. Mich zwar nicht (Bin da hart im Nehmen :D ), aber nicht jedem gefällt als Einstieg ein Unplugged-Konzert mit wirklich sehr engagierten Fans.. ;)
"A Mark, A Mission, A Brand, A Scar" verlässt die reine Akustik-Schiene zum ersten Mal so'n bisschen. Hier geht's mit der Band los und weiter. Hat einige Ohrwürmer. Mag ich -natürlich- gerne.
Das neueste Album, "Dusk And Summer", ist anders/"lauter" als die anderen, nicht ausschließlich geeignet, um sich ein Bild vom Komplettpaket Dashboard Confessional zu machen, aber sicher ein wichtiger Bestandteil dafür. Meine Meinung: Damit besser warten. Vielen gefällt's nicht.

Fazit ( :D ): "Places You Have Come To Fear The Most", oder aber "Swiss Army Romance". .. So. An dieser Stelle breche ich mein obligatorisches Dashboard Confessional-Beratungsgespräch ab, gehe ins Bett und hoffe, dass mein Geschwafel hier bald Früchte trägt :D ;) Lina, Dir viel Spaß mit DC :) Lass mich von Deiner Entscheidung bzw. späteren Meinung wissen.

/OT

Letztes für heute:

Bruce Springsteen - Dancing In The Dark
Koerb

Beitrag von Koerb »

Incubus. Dig.

schee.
Amandil
Beitrag von Amandil »

Harry Belafonte - Mary's Boy Child

Bei mir ist seit dem Wochenende endlich Weihnachtsstimmung ausgebrochen! :D War vielleicht genau die richtige Kombi, gerade am 1. Advent nach ewigen Zeiten mal wieder heimzufahren. *g*
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Antworten

Zurück zu „Musik“