Criminal Minds

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

Meernixe

Beitrag von Meernixe »

SuDi hat geschrieben:Ich hab wirklich nur geflennt zum Ende.
Ich auch ;-( . War wirklich sehr traurig das Ende. Aber die Story an sich glaub ich, ( also Mordendes Ehepaar ) gab es ja wirklich.
allyson

Beitrag von allyson »

Hallo
SuDi hat geschrieben:*push zum 2.*
Wo sind denn die Criminal Minds Fans? Keiner mehr da? Ich liebe die Serie immer mehr und mehr. Besonders die Folge von am Sonntag war der Oberhammer.
Ich finde CM zwar auch noch toll und schaue es mir jeden Sonntag an, aber die letzte Folge war für mich er - naja! Da der Fall schon "abgeschlossen" war fand keine wirkliche Analysearbeit mehr statt und das war sehr schade. Grade dieses "Ob-sie-es-noch-in-letzter-Sekunde-schaffen"-Feeling war leider nicht gegeben :down: . Natürlich war die dargestellte Situation nicht ganz unspannend, aber sie ist deutlich aus dem Rahmen gefallen (wenn positiv ist das ok, aber nicht wenn negativ ;) ). Obwohl ich zugeben muss, dass auch mir zum Schluss die Tränen kamen :).

Liebe Grüsse

allyson
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Jap, ging mir ganz genauso - ich fand es gut, dass er ihren Willen akzeptiert und den Jungen nicht über seine wahre Herkunft aufgeklärt hat.
Ich hatte nur gehofft, dass sie NICHT auf den Stuhl kommt, aber sie wollte es ja wohl nicht anders.

P.S. Geheult hab´ich auch...
Slim-Angel

Beitrag von Slim-Angel »

Huhu,
hat jemand von euch zufällig die Folge von gestern gesehen? Weiß jemand von euch zufällig noch das komplette Zitat was zum Schluss kam, sie haben gesagt es sei von Lincoln. Wäre toll, wenn es jemand wüsste.

Danke.

LG Slim :)
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Slim-Angel hat geschrieben:Huhu,
hat jemand von euch zufällig die Folge von gestern gesehen? Weiß jemand von euch zufällig noch das komplette Zitat was zum Schluss kam, sie haben gesagt es sei von Lincoln. Wäre toll, wenn es jemand wüsste.

Danke.

LG Slim :)
Habs noch nicht gesehen, von daher kann ich mal schauen ob ich mitschreiben kann. Wer sagst das Zitat denn?
SuDi

Beitrag von SuDi »

Boah, ich sehe mir die Serie zwar sehr intensiv an, aber die Sprichwörter behalte ich mir nun doch nicht. ;)
Vielleicht einfach die Folge aufnehmen, dann kannst du im Notfall immer wieder darauf zurückgreifen.

Ansonsten? Wie fandet ihr die Folge?

Ich fand sie super, super gut. Nicht so herzzerreißend wie die von letzter Woche, aber doch sehr, sehr spannend. :up: Ich mag Gideon einfach total, naja eigentlich finde ich alle sehr sympatisch.

Mal wieder große Leistung von Reed, wie er diese Rätsel gelöst hat. Er ist halt eben wirklich ein kleines Genie. :D

@Meernixe, ich glaube zum Ende im Flugzeug sagt Gideon ein Sprichwort...?

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
allyson

Beitrag von allyson »

Hallo

@Zitat: Das sagt diesesmal nicht Gideon, sondern *die brünette Frau* (wie war ihr Name noch gleich? ). Hier: Am Ende deines Lebens, zählen nicht die Jahre in deinem Leben, sondern das Leben in den Jahren !

@Folge: Die Folge hat mir auch wesentlich besser gefallen, als die vorherige! Jetzt war alles wieder da: Spannung, richtige Analysearbeit, ein guter Fall :).

Liebe Grüsse

allyson
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Also ich hab mir das Ende angesehen, wo Elle mit Aaron spricht ( die letzten 2 min. ), und dort kommt kein Zitat in der richtung wie Allyson es geschrieben hatte :ohwell: Oder muss ich noch weiter zurück ( hatte jetzt nur das ende gesehen )?

Am Ende deines Lebens, zählen nicht die Jahre in deinem Leben, sondern das Leben in den Jahren !

Das hier hab ich allerdings gefunden, als ich das Zitat von Allyson gegoggelt habe.
allyson

Beitrag von allyson »

Hallo Meernixe

Das Zitat kam da, wo das sie alle mit dem Flugzeug zurückflogen und nur das Flugzeug im Bild ist :).

Liebe Grüsse

allyson
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

allyson hat geschrieben:Hallo Meernixe

Das Zitat kam da, wo das sie alle mit dem Flugzeug zurückflogen und nur das Flugzeug im Bild ist :).

Liebe Grüsse

allyson
Ich habs mir jetzt noch mal ab der Verhaftung angesehen, und jetzt hab ich es. ^_^ Ich war ein bisschen zu weit vor gewesen das 1. mal ;)

Also Elle sagt ( bisschen umgeändert ): Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren.

A. L. Zitat": Und am Ende sind es nicht die Jahre in deinem Leben, die zählen. Es ist das Leben in deinen Jahren."

Zitat Wikiquote A. Lincolm
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Ich finde das mit den Sprichwörten mal eine richtig gute Idee, wo ich die eh´sammle! :D

Auch die "Angewohnheit", nachdem der Fall geklärt ist, nochmal das Team zusammen zu zeigen finde ich super, es ist dann nicht so ein plötzliches Ende wie in den anderen Serien und meist lernt man den einen oder anderen immer noch ein bisschen besser kennen.

Zum Beispiel hat es mich das eine Mal unheimlich berührt, wie Gideon seine Bildersammlung all derer die er schon gerettet hat, erweitern konnte. DAS ist praktisch seine Familie! - Daraus, nicht immer nur zu spät zu kommen, holt er seine Kraft zum weitermachen! :up:

Auch das Gespräch in der gestrigen Folge hat wieder Einblicke gewährt, das Zitat ist einfach große Klasse, man sollte es sich selber an den Kühlschrank pinnen! :)
Slim-Angel

Beitrag von Slim-Angel »

Ohh das ist aber nett von euch =)

Ich hab mich gestern tod gesucht an dem Zitat. Alles was ich gefunden habe ist das:

Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren (Adlai E. Stevenson)

Ich finde den Spruch sehr schön! :up: Nur von wem er jetzt ist *g* keine Ahnung...
Glücksi hat geschrieben:Ich finde das mit den Sprichwörten mal eine richtig gute Idee, wo ich die eh´sammle! :D

Oh ja ich sammel auch immer solche tollen Sprüche aus Filmen und Serien.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Slim-Angel hat geschrieben:Ich finde den Spruch sehr schön! :up: Nur von wem er jetzt ist *g* keine Ahnung...

Zitat Wikiquote A. Lincolm

Schau mal nach. :D
SuDi

Beitrag von SuDi »

Glücksi hat geschrieben:Zum Beispiel hat es mich das eine Mal unheimlich berührt, wie Gideon seine Bildersammlung all derer die er schon gerettet hat, erweitern konnte. DAS ist praktisch seine Familie! - Daraus, nicht immer nur zu spät zu kommen, holt er seine Kraft zum weitermachen! :up:
Yupp, genau das fand ich auch so Wahnsinn. Die Serie hat für mich einen soooo genialen Hintergrund. Und die Möglichkeit, jede Person immer etwas besser kennenzulernen, finde ich genial.

Wenn dann zum Ende hin noch ein "wahrer" Spruch kommt, meistens noch im Hintergrund mit schöner Musik, dann habe ich regelmäßig Tränen in den Augen. Eine Wahnsinnsserie. Schade, dass die Fangemeinde hier nicht so groß ist. Vielleicht sollte ich mir mal eine Sig basteln. ^_^

Aber wir halten zusammen! ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Glücksi hat geschrieben:Zum Beispiel hat es mich das eine Mal unheimlich berührt, wie Gideon seine Bildersammlung all derer die er schon gerettet hat, erweitern konnte. DAS ist praktisch seine Familie! - Daraus, nicht immer nur zu spät zu kommen, holt er seine Kraft zum weitermachen! :up:
Das fand ich auch super schön. Musste echt schlucken sonst... :D

SuDi hat geschrieben:Schade, dass die Fangemeinde hier nicht so groß ist. Vielleicht sollte ich mir mal eine Sig basteln. ^_^
Kommt vllt. auch daher das Criminal Minds genauso wie die CSI Serien und auch Navy CIS kein eigenes Fan Board hier haben, wa sich ziemlich schade finde. Weils wirklich sehr gute Serien sind :up:
SuDi hat geschrieben:Aber wir halten zusammen! ;)
Aber immer doch :D
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

SuDi schrieb:
Wenn dann zum Ende hin noch ein "wahrer" Spruch kommt, meistens noch im Hintergrund mit schöner Musik, dann habe ich regelmäßig Tränen in den Augen. Eine Wahnsinnsserie. Schade, dass die Fangemeinde hier nicht so groß ist. Vielleicht sollte ich mir mal eine Sig basteln. ^_^

Aber wir halten zusammen! ;)
Die Sendung schaue ich auch jedesmal und bin begeistert!
Aber da ich manchmal nur halb hinschaue wage ich nicht jedesmal meinen Kommentar dazu abzugeben, wäre ja doof wenn ich was wichtiges verpasst habe und hier schreibe, bevor ich es noch mal richtig geschaut habe. :schaem:
Viele Grüße, Anke
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

WinchesterFan hat geschrieben:wäre ja doof wenn ich was wichtiges verpasst habe und hier schreibe
Ach quatsch. Wir sagen dir dann schon wenn du was verpasst hast ^_^
Aber was viel schlimmer ist, wie kannste bei so ner spannenden Serie nicht alles mitbekommen :<> ;) Ich sitz da immer wie gebannt vor, und keiner darf mich stören, damit ich alles mitbekomme ^_^ ^_^
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

Meernixe hat geschrieben:
WinchesterFan hat geschrieben:wäre ja doof wenn ich was wichtiges verpasst habe und hier schreibe
Ach quatsch. Wir sagen dir dann schon wenn du was verpasst hast ^_^
Aber was viel schlimmer ist, wie kannste bei so ner spannenden Serie nicht alles mitbekommen :<> ;) Ich sitz da immer wie gebannt vor, und keiner darf mich stören, damit ich alles mitbekomme ^_^ ^_^
Dummerweise hat sich mein neues Hobby "Internet" doch glatt ein bisschen vor mein altes Hobby "amerikanische TV-Shows schauen bis zum umfallen" gedrängelt und ich kann mich so schlecht wegreissen hier ;) Aber wenn ich merke das ich da gerade was Gutes verpasse schaue ich es mir auch noch einmal richtig an!
Viele Grüße, Anke
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@ Winchester Fan
Poste du ruhig, so pingelig sind wir hier nicht! 8-)

@ SuDi
Au ja , bastele mal ´ne CM-Sig! :D

@ CSI
Es gibt zwar viele Fans, aber gerade viel gepostet wird (zu meinem Leidwesen) nicht...liegt wahrscheinlich daran, dass so wenig persönlicher Bezug zu den Hauptdarstellern da ist. Es geht doch meistens nur um die Fälle und so gut wie garnicht um Privates.

@ Nixe
Mir gehts übrigens genau wie dir, bei dieser (und allen anderen) darf mich nichts und niemand stören, da heißt es "Schnauze halten"! ;)
Judy

Beitrag von Judy »

Ich gucke Criminal Minds auch immer jeden Sonntag und finde die Episoden immer total spannend. ich finds auch unheimlich interessant, wie sie analysieren und dem Täter auf die Spur kommen. Und die Zitate am Ende sind meiner Meinung nach auch immer total klasse. Sie passen auch immer so toll zu den Fällen. Eine Klasse Serie, die ich auf jeden Fall weiterverfolgen möchte.
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“