Season 3

Diskutiert hier über die Fälle von Dr. House und seinem Team.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Klue hat geschrieben:nein, er hat es gemacht weil er sauer auf house ist ...
Das seh ich anders.
Ich meine, wenn Wilson House eins auswischen will, dann hätte er Chase einfach machen lassen und hätten ihn zu Tritters gehen lassen. Denn dann wäre House mit sicherheit in den Knast gekommen.
So hat Wilson ihn aber "beschützt" indem er den Deal mit Tritters eingeht ... er liefert ihm Infos, und House bekennt sich schuldig und macht den Entzug.

Wenn man das wieder auf den Titel bezieht ... Judas ... Wilson ist hier der Judas, aber nicht im herkömmlichen Sinne. Denn man vermutet ja, dass das richtige Judas damals auch nur im Sinne von Jesus gehandelt hat, um ihn zu beschützen.
Und ist es nicht das, was Wilson damit auch gemacht hat?
Er beschützt House vor sich selbst und verhindert, dass House in den Knast kommt, denn immerhin was der Deal ja seine Idee
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Klue

Beitrag von Klue »

wieso schützt wilson house?
und wieso hat er chase abgehalten? der is doch einfach nur abgehauen.

und judas hats damals ja richtig gut hinbekommen jesus zu schützen..
Sylene

Beitrag von Sylene »

Na ja, Chase hätte House früher oder später verpfiffen (da kannste von ausgehen)... Und damit hätte Wilson, wäre er nur sauer, doch einfach abwarten können. Aber er ist nicht nur sauer, er will seinem Freund helfen, das zeichnete sich doch schon in Staffel 1, in der Folge "Detox" ab, wo er rausfinden wollte, ob House süchtig ist. So kann er House zu nem Entzug zwingen und ihn vllt von der Sucht befreien und das ist für mich Hilfe und kein Verrat. Denn Junkies einfach ihre Drogen zu lassen, ist auch keine Lösung ;)
Klue

Beitrag von Klue »

da wäre ich ja ma gespannt wie house drogenfrei oder mit weniger pillen so drauf wäre.
auf einmal die freundlichkeit in person und zu allen nett.
das wäre unerträglich.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Klue hat geschrieben:wieso schützt wilson house?
und wieso hat er chase abgehalten? der is doch einfach nur abgehauen.
Hast du die Folge gesehen? Chase meinte doch am ende "Ich warte nicht mehr länger" im Zusammenhang, dass er House jetzt verpfeiffen will ... und das hat Wilson ja aufgeschnappt, und dacht sich dann, wenn er zu Tritters geht und ihm einen Deal vorschlägt, dann "rettet" er House vor dem Knast (und womöglich vor sich selbst)
Denn wenn er das nicht gemacht hätte, wäre Chase zu Tritters gegangen und da wäre House dann bestimmt in den Knast gekommen. :ohwell:
und judas hats damals ja richtig gut hinbekommen jesus zu schützen..
Das was du meinst, ist die allgemein verbreitete Theorie, was damals passiert ist ... allerdings gibt es inzwischen Wissenschaftler, die dass alles ein wenig anders sehen, und so ist das auch bei Wilson gemeint ...

hier ein Ausschnitt aus den neuen Sichtweisen auf die Judas/Jesus Sache:
Wilson said that he needed 30 pieces of silver, which references to the price for which Judas betrayed Jesus, thus the episode title «Finding Judas». According to some literature though, it seems that Judas' betrayal wasn't exactly what it was made to look like in the end: apparently, Judas betrayed Jesus to help him get his message across, to help him prove himself. The arguments that support this literature are the fact that Jesus already knew that Judas was the one that was gonna betray him and the fact that a whole series of documents relating to conversations that Jesus and Judas had about that fact were left out of the New Testament.
Sylene

Beitrag von Sylene »

Klue hat geschrieben:da wäre ich ja ma gespannt wie house drogenfrei oder mit weniger pillen so drauf wäre.
auf einmal die freundlichkeit in person und zu allen nett.
das wäre unerträglich.
Wieso sollte er so sein? Dass er so sarkastisch ist, hat doch ne ganz andere Ursache, als die Pillen ;)
Klue

Beitrag von Klue »

welche?
soar

Beitrag von soar »

Stacy hat gesagt, dass House auch so war wie vor der Sache mit seinem Bein. Er ist heute viel extremer wegen seinem Bein, da er "falsch" behandelt und "hintergangen" (von Stacy, so könnte man es ausdrücken) wurde... Ich denke es hat wenig mit den Pillen zu tun.
Sylene

Beitrag von Sylene »

Als Cam Stacy fragte, wie House vor der Sache mit den Pillen und dem Bein war, meinte Stacy "Pretty much the same". Und sie erwähnte, dass deren erstes Date auch schiefgelaufen ist. Lässt mich drauf schließen, dass er schon immer so sarkastisch etc. war, deshalb würde sich das auch durch nix und niemanden komplett ändern lassen. Denke, dass hat was mit seinem Vater zu tun... Wir werden da ja noch ein wenig was erfahren ;)
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

okay, holen wir den Thread mal aus der Versenkung ... mit nem Hammer Spoiler :<> :<>
source: FF

The POTW in ep 3.15
It appears he's a 35 year old musical savant. He's mentally impared in all ways except musically. He can play anything, even after only hearing it once. Managed by his father, he gives piano concerts for a living. He can barely dress himself, but he's a virtuoso on the keyboards. Anyway, one night he is performing and he starts screwing up, which he never does and of course that leads him PPTH. It turns out the guy was injured years ago, leading to brain damage etc...House is intrigued by his musical ability and pushes a full sized keyboard into the guy's room. House starts playing "Blackbird" by Paul McCartney, to which Patrick (the patient's name), responds by playing it perfectly. House then plays a complicated, cool jazz number - Patrick again plays the exact same thing. Then House plays something rich and complicated. Ditto. Except Patrick starts playing along *with* House, leading House to get an clue about something medically. (I do believe we see House playing "The Entertainer" by Scott Joplin later on as well.) I won't go into the medicine etc..but House eventually figures out that if they remove half of Patrick's brain, he'll be able to lead a fairly normal life as a full person (something he cannot do right now), but he'll lose his musical ability. A choice is there to be made by Patrick and his father. Have an actual *life* or go on as you are - your only ability being the ability to play the piano."

But there is one scene where House is with a clinic patient and we see him drawing his own blood. He has her help out with the tourniquet. Anyway, apparently there is something wrong with House and he's dying. He wants his team to just let him be, but they won't of course. I don't know how or why this happens or what is wrong with him. Geesh.
:<> Ich bin echt sprachlos ... das können die doch nicht machen ... ich meine, die Idee an sich ist ja sehr gut, House mal den Kranken sein zu lassen ... aber so kurz nach dem ganzen Debakel mit Tritters? Ich glaub ich spinne ...
aber Bojana ... mit deinen Titeln ... TBD ... vielleicht ist es doch ein Zwei-Teiler ... wenn es wirklich stimmt, dass House krank wird, und der Titel würde auch passen denn die Krankheit muss ja erst mal "to be defined" :o

Oh man, ich hoffe das dem nicht so ist ... obwohl, wie gesagt, die Sache an sich hört sich ja gut an, aber doch nicht jetzt schon :wtf:
Mastodon

Beitrag von Mastodon »

Seltsam - ich hab gestern erst darüber nachgedacht, wie das wohl sein würde, wenn es mal House erwischen sollte. Die Antwort werd ich wohl bald bekommen - aber ein bisschen Spannung ist mir jetzt schon genommen; denn dass House am Leben bleibt ist klar.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Mastodon hat geschrieben:Seltsam - ich hab gestern erst darüber nachgedacht, wie das wohl sein würde, wenn es mal House erwischen sollte. Die Antwort werd ich wohl bald bekommen - aber ein bisschen Spannung ist mir jetzt schon genommen; denn dass House am Leben bleibt ist klar.
Ja, das ist ja wohl klar :D
Ja, ich fände auch, dass es ihn auch mal "erwischen" sollte, aber dann doch eher in nem Staffelfinale, was aber auch wieder doof wäre nach "No reason" letztes Jahr :roll:
Aber es wäre gar nicht sooo unlogisch, denn vielleicht geht es um seine Leber ... ich sag nur Vicodin, Vicodin, Alkohol und ... ach ja Vicodin ;)
Mastodon

Beitrag von Mastodon »

Naja, so viel Alkohol drinkt er jetzt ja nicht ;)
Kann Vicodin die Leber kaputt machen? Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht :ohwell:
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Mastodon hat geschrieben:Naja, so viel Alkohol drinkt er jetzt ja nicht ;)
Kann Vicodin die Leber kaputt machen? Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht :ohwell:
:<> Jetzt enttäuschst du mich aber :D

Aber trotzdem, er scheint ja immer so an die 15 Pillen pro Tag zu nehmen ( wenn ihm 8 nicht reichen :roll:) und wenn er dann abends immer sein Glass Whiskey oder Scotch trinkt ...
Also ich nehme mal stark an, dass Vicodin, in Verbindung mit Alkohol Schaden anrichten kann ...
Hmm ... weiß ich nicht, kann ja auch was anderes sein, vielleicht auch was, dass damit in Verbindung steht :D
Mastodon

Beitrag von Mastodon »

Bei Vicodin ist die Höchstdosis 8 Tablette am Tag. In Vicodin ist Paracetamol - das kann bei einer Überdosis Blutungen im Magen-Darm-Trakt auslösen, von Leberschäden weiß ich jetzt nichts genaues. Alkohol und Schmerztabletten sind sowieso immer ne doofe Mischung.
Aber seine Erkrankung muss ja nicht unbedingt auf sein Drogenkonsum zurückzuführen sein, auch wenn das momentan der einfachste Eklärung ist.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Mastodon hat geschrieben:Bei Vicodin ist die Höchstdosis 8 Tablette am Tag. In Vicodin ist Paracetamol - das kann bei einer Überdosis Blutungen im Magen-Darm-Trakt auslösen, von Leberschäden weiß ich jetzt nichts genaues.
Ja, aber wenn er schon meint, dass ihm 2 Tabletten alle 6 Stunden zu wenig sind, dann sind das ja schon 8 am Tag ;) Also muss er doch, was ja allen klar ist, überdosieren.
Alkohol und Schmerztabletten sind sowieso immer ne doofe Mischung.
Aber seine Erkrankung muss ja nicht unbedingt auf sein Drogenkonsum zurückzuführen sein, auch wenn das momentan der einfachste Eklärung ist.
Jemand hat bloß diesen Gedanken geäussert, dass es damit zusammen hängen kann, muss ja nix bedeuten ... aber wäre halt nicht unlogisch.
soar

Beitrag von soar »

:<> :<> o mein Gott was für ein Spoiler... House ist "totkrank" ( ich weiss das er nicht sterben wird) aber trotzdem schockt es mich...der arme, in dieser Season geht es ihm ja richtig beschiessen! Am Anfang war alles iO mit ihm (konnte laufen und so) dann kommt die Sache mit Trittler, Wilson und dann diese "Erkankung" man o man...

Bin mal gespannt ob es wirklich zwei Teile geben wird mit dem Namen TDB.
Ich habe dies mal bei wikipedia eingeben und da fand ich mehrere Begriffe und einer würde ins medizinsche gehen (wie Jen schon mal erwähnt hatte) und dies wäre:
Tumorbasisdokumentation in der onkologischen Epidemiologie
Im engeren Sinne ist Onkologie der Zweig der Medizin, der sich der Prävention, Diagnostik, Therapie und Nachsorge von malignen Erkrankungen widmet.
TDB ist eigentlich keine Krankheit soder ein "Fachbegriff" in der Onkolgoie wie ich das vom Text her verstanden habe.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Na ja, vielleicht heißt es ja wirklich "To be defined/determined" ... also entweder steht der Titel noch nicht fest (was ich eher vermute) oder es ist ein Zwei-Teiler und er kann folgende Bedeutung haben:
Die Abkürzung TBD kann stehen für:
* to be defined: "noch zu definieren"
* Time Between Defects: "Zeit zwischen Fehlern"
* Tumorbasisdokumentation in der onkologischen Epidemiologie
* Douglas TBD, einen US-amerikanischen Flugzeugtyp
soar

Beitrag von soar »

Also ich tippe auf Stern No 1 oder No 3

Aber ich denke auch, dass es wahrscheinlich Stern No. 1 sein wird.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

soar hat geschrieben:Also ich tippe auf Stern No 1 oder No 3

Aber ich denke auch, dass es wahrscheinlich Stern No. 1 sein wird.
Also Stern no1 kann ja aber auch der Titel sein ... wenn es um ne unentdeckte Krankheit geht oder so ^_^
Hab aber gerade einen echt krassen Gedanken, was wäre wenn House merkt, ihm fehlt irgendetwas, er will sich selbst untersuchen, wie es ja auch in dem Spoiler steht, die Ducklings kriegen das mit, und wollen ihm helfen, er will keine Hilfe, und dann stellt sich heraus, dass er ein Geschwür hat ... dann würde der andere Stern no3 passen ... und dann müssen sie aber noch testen ... worauf stern no1 wieder passt
Antworten

Zurück zu „Dr. House“