Die Dharma Initiative

Seit sie mit dem Flugzeug abstürzten ist nichts mehr so, wie es mal war. Diskutiert mit anderen Fans, ob die "Losties" ihren Weg nach Hause finden werden.

Moderatoren: Annika, manila

Dusty

Beitrag von Dusty »

@Isabel:
Naja illegal, könnte auch von der Regierung sein, da die Bevölkerung nichts mitkriegt, können die ja machen was se wollen!

Frag mich ebenfalls, wer die Anderen jetzt nun wirklich sind!?

@snowgirl_92:
meinst du mit Ursprung etwas spezielles?
Weil entweder sind die Anderen auch einmal gestrandet und gefoltert worden oder die Anderen sind die Verursacher!
Anders könnte ich mir das bis jetzt noch nicht vorstellen!
Sanny89

Beitrag von Sanny89 »

@Sawyer
Wie meinst du das mit Verursacher? Von was?
Dusty

Beitrag von Dusty »

Mhm..muss zugeben, war blöd formuliert!
Spoiler
Hab des mit der Sache mit den Psychospielen gemeint!
(kommt in der dritten Staffel)

Ob die Anderen auch mal den Psychospielen unterlagen und auch ne Gehirnwäsche bekommen haben oder ob die schon immer zu der Dharma Initiative gehören.

Edit von Schnupfen: Spoiler-Tags eingefügt.
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

Sawyer hat geschrieben:
@snowgirl_92:
meinst du mit Ursprung etwas spezielles?
Weil entweder sind die Anderen auch einmal gestrandet und gefoltert worden oder die Anderen sind die Verursacher!
Anders könnte ich mir das bis jetzt noch nicht vorstellen!
naja, so genau weiß ich das auch nicht. hab nichts spezielles gemeint.
Sanny89

Beitrag von Sanny89 »

Habt ihr euch eigentlich mal überlegt wie diese Bunker auf die Insel kamen? Weil das sind ja ziemliche viele m² von Beton und Technik und all sowas. Wie kam das also auf die Insel? Per Schiff? Oder vll per Heli, dann müsste aber etwas in der Nähe sein, da ein Heli nicht weit fliegen kann. Was denkt ihr?

Lg
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Vielleicht wurde die Insel ja um die Bunker gebaut, bzw. die Insel künstlich um die Bunker angebracht!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

**Glory** hat geschrieben:Vielleicht wurde die Insel ja um die Bunker gebaut, bzw. die Insel künstlich um die Bunker angebracht!
Wär ja eigentlich ne gute Idee, vor allem würds irgendwie zu der ganzen abgedrehten Situation passen, und zu diesem seltsamen Experiment das sich mir noch nicht so ganz erschlossen hat...
Allerdings ist es glaub ich wesentlich schwieriger eine Insel zu "bauen", da die ja auch verankert werden muß, als einfach aucf einer schon vorhandenen Insel Bunker zu bauen.

Vielleicht ist diese Inesl ja tatsächlich in der Nähe vom Festland, und alles wurde ao geplant, quasi die Entwicklung einer Gesellschaft auf einer verlassenen (mehr oder weniger) Insel unter Laborbedingungen?!?
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Sanny89

Beitrag von Sanny89 »

Iseabail hat geschrieben: Vielleicht ist diese Inesl ja tatsächlich in der Nähe vom Festland, und alles wurde ao geplant, quasi die Entwicklung einer Gesellschaft auf einer verlassenen (mehr oder weniger) Insel unter Laborbedingungen?!?
Genau an sowas hatte ich auch schon gedacht. So abwegig ist das ja auch nicht oder?
Es könnte ja sein, dass dieses projekt schon fertig ist und sie damals die "Anderen" oder ihre Vorfahren beobachtet haben und ihnen gesagt haben, dass es tausende Kilometere bis zum Festland sind. Und irgendwas ist dann schief gelaufen, vll sind alle Versuchsmitarbeiter-und leiter gestorben(?!) und deswegen müssen sie jetzt immernoch da auf der Insel leben.

Lg
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Ja genau, alles ist schief gegangen und das Projekt wurde einfach vergessen! Oder einige hochrangige Leute in der Regierung oder beim Militär wissen noch davon, wollen aber nicht, daß etwas davon an die Öffentlichkeit gelangt, weil das Experiment höchstwahrscheinlich gegen alle bestehenden Menschenrechte verstoßen hat. Und deswegen "vergisst" man die Insel und ihre Bewohner einfach.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, mit dem vergessen. das irgentwas schief gegangen ist und dann haben sie das experimtent einfach absichtlich "vergessen".
Californiaboy

Beitrag von Californiaboy »

Also ich will nur zu gern wissen was das der Dharma nützen soll wenn alle 108 minuten so ein code eingegeben werden muss!

die könnten da ja nen computer hinbauen der den code eingibt! Aber das müssen ja menschen machen! aber warum bloß!

hoffentlich bekommt man darauf bald ne antwort!
Dusty

Beitrag von Dusty »

Californiaboy hat geschrieben:Also ich will nur zu gern wissen was das der Dharma nützen soll wenn alle 108 minuten so ein code eingegeben werden muss!

die könnten da ja nen computer hinbauen der den code eingibt! Aber das müssen ja menschen machen! aber warum bloß!

hoffentlich bekommt man darauf bald ne antwort!

Ich glaube, dass mit dem Code eingeben, ist genau wie Jack gesagt hat, dass es ein Psychogedankenspiel ist und dass man vllt. einfach nur herausfinden will, ob die Leute an das glauben, dass wenn sie den Code nicht eingeben, etwas unglückliches passiert!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Das mit dem Code war ja nicht von Beginn an. In dem Film wurde ja von einem Unfall berichtet und deswegen muss man eben alle 108 Minuten diesen Code eingeben...
Dusty

Beitrag von Dusty »

Annika hat geschrieben:Das mit dem Code war ja nicht von Beginn an. In dem Film wurde ja von einem Unfall berichtet und deswegen muss man eben alle 108 Minuten diesen Code eingeben...

ja, aber des kann ja auch sein, dass die in dem Film gelogen haben...
Jack zum Beispiel glaubt nicht an das, was in dem Film steht, Locke schon..
Sanny89

Beitrag von Sanny89 »

Sawyer hat geschrieben: Ich glaube, dass mit dem Code eingeben, ist genau wie Jack gesagt hat, dass es ein Psychogedankenspiel ist und dass man vllt. einfach nur herausfinden will, ob die Leute an das glauben, dass wenn sie den Code nicht eingeben, etwas unglückliches passiert!
Ja da denke ich genau wie du. Denn wenn es wirklich eine Funktion hätte/hat, dann hätte man auch einen Cmputer bauen könne, oder wenigstens mal die Zeit länger einstellen können. Überlegt euch mal, du bist da unten alleine und musst alle 108Minuten eine Taste drücken! Du kannst dich doch nie entspannen, oder mal länger schlafen! Also ich finde auch das, dass Psychospiele sind.
Cate

Beitrag von Cate »

Ich kenn ja nun schon die 2. Staffel komplett und auf den Anfang der 3. Staffel. Wirklich schlauer bin ich bei dem Thema "Dharma" aber immer noch nicht, deshalb kann ich auch nur Spekulationen (ausser den markierten Spoiler) dazu beitragen!

Ich denke, die Dharma Initiative ist nix staatliches oder so, sondern was privates. Jemand wollte einfach mit Menschen experimentieren und hat deshalb auf dieser unbekannten Insel lauter Bunker gebaut und irgendwie Leute dahin verschifft ~ mit der Black Rock!
Ob es wirklich diesen Unfall gegeben hat und deshalb alle 108 Minuten der Code eingegeben werden muss oder ob das halt nur gesagt wird, damit die Menschen im Bunker das machen, weiss ich nicht!
Aber wegen dem Code...

Spoiler
... wenn man ihn nicht eingibt, passiert tatsächlich was schlimmes!
Libra

Beitrag von Libra »

Also was mir aufgefallen ist, als Michael und Sawyer auf den Resten des Floßes im Wasser getrieben sind, ist ein Hai aufgetaucht. Und dieser Hai hatte das Dharma Logo auf seiner Schwanzflosse. Zuerst hab ich mir gedacht, ich bilde mir das nur ein, aber ich hab mir die DVD nochmals angeschaut und gaaaaaaanz langsam abspielen lassen bei der Stelle. Und dann genau die Pausetaste bei der Schwanzflosse - mit dem Dharma Logo drauf. Ist das noch jemanden aufgefallen?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Libra hat geschrieben:Ist das noch jemanden aufgefallen?
Ja, sicher. Darüber wurde hier auch schon geschrieben.
Es ist wohl eher ein Witz der Macher als etwas Ernsthaftes, worauf wir etwas geben sollten.
Allerdings finde ich persönlich es gar nicht so spektakulär. Wir wissen, dass es Eisbären gibt - evtl. entstanden durch Gentechnik und Klimawandel. Evtl. gibt es Drachen. Warum nicht auch Dharma-Haie? ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Libra

Beitrag von Libra »

Sorry, das hab ich wohl überlesen :roll:

Naja, die ganze Dharma Initiative ist schon recht merkwürdig. Bin mal neugierig, was wir da noch alles erfahren werden...
Mr Sark

Beitrag von Mr Sark »

So dala also ich denke wenn jemand soviel Geld investiert die Bunker zu installieren + Technik etc. wird er auch wieder viel Geld damit verdienen wollen. Gut möglich ist das es mit dem Magentfeld zusammenhängt.

"die Anderen" vermute ich gehören zur Dharma Corp. da sie deren Einrichtung nutzen wie man aus Clares Flashback weiß. Dort sieht man allerdings ja auch den Bart den der mögliche Anführer hatte jedoch glaube ich ist das dort gewollt plaziert und soll die normalos nur verunsichern da die anderen keine Anfänger sind und selten etwas dem Zufall überlassen.
Unmenschen scheinen es auch nicht zu sein da wohl die Tochter der Franzsösin noch ganz fit ist und gut aussieht - Alex heißt sie.

Nebenbei wird wohl die Krankheit noch eine Rolle spielen - die vielleicht ein paar Tiere auf der Insel veränderte und Menschen wohl tötete.

Also irgendwie passt eine Krankheit, ein Magentfeld, Bunker, Codeeingabe, Rauchmonster und ein Flugzeugabsturz zusammen. Aber wie?^^
Antworten

Zurück zu „Lost“