Eure Meinung zu #2.08 Fehlverhalten
Eure Meinung zu #2.08 Fehlverhalten
Kayla, die Mutter von zwei jungen Mädchen, krümmt sich vor Bauchschmerzen während einer Talentshow ihrer Kinder und wird ins Krankenhaus gebracht. Sechs Monate später muss Stacy Dr. Chase und Dr. House zu sich zitieren um herauszufinden, ob einer der beiden einen Fehler bei Kaylas Behandlung gemacht hat, der schließlich zu ihrem Tod und dem nun folgenden Gerichtsverfahren geführt haben könnte, das Kaylas Familie anstrebt.
Quelle: Myfanbase
>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Quelle: Myfanbase
>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Wie gesagt, keine meiner Lieblingsfolgen, aber irgendwie trotzdem gut. Ich find´s richtig, dass auch mal gezeigt wird, dass Ärzte Fehler machen. Ärgert mich nur, dass es Chase getroffen hat. Ich meine, der Kerl kann zwar ein echtes Arschloch sein, aber trotzdem ist er irgendwie n richtig guter Arzt (so scheints mir zumindest). Aber nach der Sache mit seinem Vater war das wohl irgendwie auch nicht so einfach, an alles zu denken.
Die Geschichte war schon irgendwie tragisch und die Folge mal so gar nicht im normalen Stil von House...
Trotzdem, wie Jen schon in nem anderen Thread erwähnte: Das Ende ist einfach gut, als Foreman dann plötzlich zu Houses Vorgesetztem wird. Ich glaub, die Abreibung wird unserem lieben Dr. Sherlock mal ganz gut tun
Und ein wenig Mitschuld hat er ja an dem ganzen auch. Ich meine, sonst hält er sich doch nie an Versprechen und ausgerechnet DAS hat er nicht ausgeplaudert (übrigens, interessanter Zufall: Ich hab mir gerade heute Mittag nochmal die Folge angesehen, wo Chases Vater auftaucht
).
Na ja, mittelgute Folge, aber selbst ne mittelgute ist immer noch besser als so einiges anderes, was im Fernsehen läuft

Die Geschichte war schon irgendwie tragisch und die Folge mal so gar nicht im normalen Stil von House...
Trotzdem, wie Jen schon in nem anderen Thread erwähnte: Das Ende ist einfach gut, als Foreman dann plötzlich zu Houses Vorgesetztem wird. Ich glaub, die Abreibung wird unserem lieben Dr. Sherlock mal ganz gut tun

Na ja, mittelgute Folge, aber selbst ne mittelgute ist immer noch besser als so einiges anderes, was im Fernsehen läuft

- Maret
Also ich fands gut. Es wurde Zeit, dass er mal von seinem Arschloch-Image wegkommt, zumindest ein bisschen. Nur Wilson kam leider viel zu kurz.Reiko-Fan hat geschrieben: Ansonston, gute Folge, aber für mich zu viel Chase
Foreman als House` Chef:

Schließe mich an, eine gute Folge, wenn auch nicht die Beste für mich.
Mir haben dieses Mal einfach die richtig guten Lacher gefehlt. Mußte eigentlich nur einmal laut lachen bei der Szene mit der einen Patientin.
"Let me tell you about a patient, let's call her Fusan"
Und dann natürlich Wilson, als er versucht, den Akzent von Chase nachzumachen (keine Ahnung, ob das bei der deutschen Synchro rüberkommt) und die Reaktion von House "He's not turkish".
Foremann ist der neue Chef von House
? Wenn auch nur für einen Monat, das dürfte ein spannender Monat werden!
Mir haben dieses Mal einfach die richtig guten Lacher gefehlt. Mußte eigentlich nur einmal laut lachen bei der Szene mit der einen Patientin.
"Let me tell you about a patient, let's call her Fusan"

Und dann natürlich Wilson, als er versucht, den Akzent von Chase nachzumachen (keine Ahnung, ob das bei der deutschen Synchro rüberkommt) und die Reaktion von House "He's not turkish".
Foremann ist der neue Chef von House

Also ich fand die Folge zwar gut, aber auch nicht überagend.
Alledings finde ich es klasse das mal mehr Chase gezeigt wurde, das er auch mal ein bisschen Tiefgang bekommen hat.
Am Ende als rauskam warum er so gehandelt hat tat er mir schon sehr leid.
Was ich auch gut fand, wenn auch falsch, das er dem Bruder diese Lüge erzählt hat.
Aber so wollte er dem Bruder bloß irgendwie von der Trauer befreien, bzw. ihm sagen das er nicht Schuld ist am Tod seiner Schwester.
Außerdem fand ich es gut das obwohl House und Chase Differenzen haben das House doch sehr solidarisch ihm gegenüber stand.
Die Patienten Geschichte fand ich sehr traurig diesmal. Als sie meinte er habe ihr noch drei Monate geschenkt und so hätte sie ihren Bruder retten können. Hätte fast ne Träne verdrückt.
Beste Sprüche fand ich:
Wilson: "Jetzt bin ich sein bester Freund"
House: "Ich bin schwul"
Stacy: "Wieso schmeißt du ihn nicht raus?" House: "Wegen seiner Frisur"
Stacy fand ich (wie immer) auch wieder klasse.
Eine Frage habe ich aber, das habe ich nicht so ganz verstanden:
Beim Ausschuss haben die gesagt (wesewegen Foreman ja jetzt sein Boss ist) das er nicht so gerne zu Patienten geht usw. Wer hat ihnen das gesagt? Im ersten Moment dachte ich nicht das es Chase war. Denn sein Blick war so überascht. Als aber House zu den anderen kam und Cameron fragte was jetzt mit Chase wird sagte House gleich er fliegt. Da dachte ich dann doch das Chase evtl. um seinen A***** zu retten House ein wenig verpetzt hat. (hoffe allerdings nicht, mag Chase)
Kann mir da jemand helfen?
Alledings finde ich es klasse das mal mehr Chase gezeigt wurde, das er auch mal ein bisschen Tiefgang bekommen hat.
Am Ende als rauskam warum er so gehandelt hat tat er mir schon sehr leid.
Was ich auch gut fand, wenn auch falsch, das er dem Bruder diese Lüge erzählt hat.
Aber so wollte er dem Bruder bloß irgendwie von der Trauer befreien, bzw. ihm sagen das er nicht Schuld ist am Tod seiner Schwester.
Außerdem fand ich es gut das obwohl House und Chase Differenzen haben das House doch sehr solidarisch ihm gegenüber stand.
Die Patienten Geschichte fand ich sehr traurig diesmal. Als sie meinte er habe ihr noch drei Monate geschenkt und so hätte sie ihren Bruder retten können. Hätte fast ne Träne verdrückt.
Beste Sprüche fand ich:
Wilson: "Jetzt bin ich sein bester Freund"
House: "Ich bin schwul"
Stacy: "Wieso schmeißt du ihn nicht raus?" House: "Wegen seiner Frisur"
Stacy fand ich (wie immer) auch wieder klasse.
Eine Frage habe ich aber, das habe ich nicht so ganz verstanden:
Beim Ausschuss haben die gesagt (wesewegen Foreman ja jetzt sein Boss ist) das er nicht so gerne zu Patienten geht usw. Wer hat ihnen das gesagt? Im ersten Moment dachte ich nicht das es Chase war. Denn sein Blick war so überascht. Als aber House zu den anderen kam und Cameron fragte was jetzt mit Chase wird sagte House gleich er fliegt. Da dachte ich dann doch das Chase evtl. um seinen A***** zu retten House ein wenig verpetzt hat. (hoffe allerdings nicht, mag Chase)
Kann mir da jemand helfen?
Ich glaube, dass ist allgemein bekannt, dass House nicht gerne mit Patienten zu tun hatIlyria hat geschrieben:Eine Frage habe ich aber, das habe ich nicht so ganz verstanden:
Beim Ausschuss haben die gesagt (wesewegen Foreman ja jetzt sein Boss ist) das er nicht so gerne zu Patienten geht usw. Wer hat ihnen das gesagt?

Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
Ja, das denke ich auch.
Nur wieso wollte House dann Chase gleich danach feuern. Vorher war er ja so solidarisch ihm gegenüber. Das verstehe ich nicht so ganz.
Und ich glaube auch nicht das es einfach ein House-typischer Spruch war. Denn Foreman hat ja gleich dagegen gehalten. Und das sehr ernst.
Übrigens, das Foreman jetzt House Chef ist, bin mal gespannt. Kann wirklich ganz interessant werden.
Nur wieso wollte House dann Chase gleich danach feuern. Vorher war er ja so solidarisch ihm gegenüber. Das verstehe ich nicht so ganz.
Und ich glaube auch nicht das es einfach ein House-typischer Spruch war. Denn Foreman hat ja gleich dagegen gehalten. Und das sehr ernst.
Übrigens, das Foreman jetzt House Chef ist, bin mal gespannt. Kann wirklich ganz interessant werden.

Vielleicht weil er ja für den Fehler von Chase bestraft wird...vorher hat er wahrscheinlich mit keiner Strafe gerechnet und war deswegen so milde gestimmtIlyria hat geschrieben:Ja, das denke ich auch.

Also ich fand diese Folge mega gut.
Erinnerte mich an 3 Beine (Vom Style der Epsiode her). Musste sie einfach um 00.35uhr schauen gehen aber es hat sich gelohnt.
Am besten gefiel mir die ganze Schluss Szene
Der Blick von House am Schluss, einfach genial
. Verspricht spannend / lustig zu werden.
Nur noch nächste Woche und schon kommen dann Wiederholungen

Am besten gefiel mir die ganze Schluss Szene

Nur noch nächste Woche und schon kommen dann Wiederholungen

Vom Stil her stark an Three Stories angelehnt - sehr geiler Erzählstil. Wieder schöne House-Momente - aber: viel zu wenig Wilson (besonders die Kombi House/Wilson war zu wenig) und zu viel Chase (ich kann den wirklich nicht leiden - und nach der Folge hat sich das nicht geändert). Eine gute Folge, mehr nicht.
Es war echt total wie Three Stories, obwohl Three Stories viiieeel besser war.Mastodon hat geschrieben:Vom Stil her stark an Three Stories angelehnt - sehr geiler Erzählstil. Wieder schöne House-Momente - aber: viel zu wenig Wilson (besonders die Kombi House/Wilson war zu wenig) und zu viel Chase (ich kann den wirklich nicht leiden - und nach der Folge hat sich das nicht geändert). Eine gute Folge, mehr nicht.
Ich finde es gab zu wenig house/Wilson Szenen, eigentlich nur die am Anfang wo sie mit den Münzen (?) spielen:-)
Und es gab keine House/Cameron Moments

Aber ist euch schon aufgefallen dass Cameron immer blonder ird?Mit dunklen Haaren gefällt sie mir besser.
Lustige Szenen:
-Chase verstreut House' Vicodin
-House: Ich bin schwul... Das erklärt einiges. Keine Freundin.Immer mit Wiilson zusammen . (oder so ähnlich)
-House: Ich erzähl mal eine Geschichte über eine/n Patienten/in. Nennen wir sie/ihn...
Ich glaube 4man als House Boss wird lustig. Aber hätte Cuddy nicht Cameron nehmen können?

Gerade deswegen hat mir die Folge richtig gut gefallen. Ich mag diese Art von Szenenzusammenschnitten und die Rückblenden sehr gerne. In den letzten Wochen ist mein Interesse an House immer weniger geworden, aber diese Folge hat mich mal wieder richtig begeistert.Mastodon hat geschrieben:Vom Stil her stark an Three Stories angelehnt - sehr geiler Erzählstil.
Natürlich waren Houses Sprüche diesmal nicht so überragend, aber es war schließlich auch eine Folge, die sich hauptsächlich mit Chase beschäftigt hat. Wow, die Autoren können sich also doch auf die "Neben"Charaktere einlassen.

Und demnächst will ich ein wenig mehr von Foreman sehen. Schließlich ist er ja jetzt der Boss von House.

Vom Stil her war's einsame Spitze - aber die Story hat mich nicht so gepackt wie bei Three Stories. Aber es gab schon sehr geile Szenen, zum Beispiel mit der Erpressung.Spectra hat geschrieben:Gerade deswegen hat mir die Folge richtig gut gefallen. Ich mag diese Art von Szenenzusammenschnitten und die Rückblenden sehr gerne. In den letzten Wochen ist mein Interesse an House immer weniger geworden, aber diese Folge hat mich mal wieder richtig begeistert.