Popstars - Staffel 5: Monrose

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Wie viel soll denn das Album kosten?

Edit:
Okay, haben jetzt selber nachgeguckt (bei Amazon)... Das Album kostet:
14,95 €...

Relativ günstig im Vergleich zu der völlig überteuerten Single :wtf: ...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Übrigens: Staffel 6 wird's im Herbst 2007 geben!

Quelle
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Schnupfen hat geschrieben:Übrigens: Staffel 6 wird's im Herbst 2007 geben!

Quelle
Ach, nicht doch. Und noch einmal das Ganze von vorne. Habe schon diesmal gemerkt, wie wenig mich diese Staffel "Popstars" interessiert hat, vor allem im Vergleich zu den anderen Casting-Formaten.

Ich fürchte/denke/glaube, selbst ich habe sie langsam über, da frage ich mich, wie die anderen das noch ertragen können. Schließlich habe ich da schon eine relativ dicke Haut :D Monrose ist vllt einfach zu viel des Guten gewesen. Je länger bzw. öfter ich die Damen in den Medien sehe bzw. höre, desto nervtötender werden sie. Besonders Mandy, letztlich bei Johannes B. Kerner erlebt, kann ich dauergrinsenderweise kaum noch ertragen.

Wie soll das jetzt ablaufen? Halbjährlich flimmern dann "DSDS" und "Popstars" im stetigen Wechsel mit mehr oder weniger großen Talenten über den Bildschirm, die sich -erst einmal zusammengewürfelt bzw. zum Superstar erhoben- wenn's gutläuft ein 3/4-Jahr in den Charts halten können?

Ich weiß ja selbst, dass mich beide Formate immer wieder vor den Fernseher locken (konnten?), allerdings stellt sich langsam, aber sicher das Gefühl von Reizüberflutung ein. Daher ist die schönste Nachricht auf der Seite die, dass "Nip/Tuck" zurückkehrt. Und dass "Jericho" endlich auch hierzulande anläuft, die Serie schau' ich mir mal an.
bigW

Beitrag von bigW »

Ich glaube das ´die 6. Staffel nicht so gut wird wie die 5. Staffel... :)
LykanerLady

Beitrag von LykanerLady »

bigW hat geschrieben:Ich glaube das ´die 6. Staffel nicht so gut wird wie die 5. Staffel... :)
Und wieso?
bigW

Beitrag von bigW »

Naja des is eig. immer so wenn es wieder nach ner schnellen Zeit ne Sendung gibt dann Flopt sie, zwischen der 4. Staffel und der 5. Staffel waren 2 Jahre unterschied und deswegen waren viele wieder gespannt...
Z.B. Big Brother ist genau das gleiche die 5.- Staffel ist sueper gelaufen,dann hauen sie gleich die 6. hinterher...
Rachel1910

Beitrag von Rachel1910 »

Ich finde auch irgendwann sollte einmal schluss sein... Ich dachte das ist das letzte Popstars un wenn diese wieder nichts werden, sollte es auch keine neue Staffel mehr geben wirklich nicht.
bigW

Beitrag von bigW »

Eben die machen ja nur ne neue Staffel weil die Quten so gut sind...
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Ach ja, vielleicht wurde das ja schon hier im Thread geklärt aber_ Weiß jetzt eigentlich jemand woher der Name Monrose kommt. Hier mal meine (unsere Theorien):

Monrose von Monroe (also Marilyn Monroe)
oder
Mon Rose (so französisch-englisch gemischt, englisch ausgesprochen)
Hm... klingt nicht so überzeugend als weiß jemand woher der Name wirklich kommt. Wär super nett wenn jemand antwortet *schleim :D*.
Weiß das jemand?
Hm... will uns niemand helfen :(!? Oder weiß das keiner? Naja, wär wirklich nett, wenn mal jemand antwortden könnte :D
Zuletzt geändert von Tabby & Jette am 13.12.2006, 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

Oh Gott noch ne Staffel?

Das ist echt zu viel des guten...
was soll das denn dan werden: "Die Nachfolger von BroSis"?
Bild
bigW

Beitrag von bigW »

^_^ Ich hoffe mal nicht das sie das werden..^^
Vllt. sollte man dann mal Live-Shows bringen...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Habe ein sehr, sehr interessantes Interview mit Dieter Falk gefunden. Ein paar Ausschnitte:
Es war deshalb der härteste Tag in meinem beruflichen Leben, weil der Zwiespalt zwischen dem „Musiker Falk“ und dem „Marketing-Manager Falk“ offensichtlich wurde. Ich habe ein Mädchen gehen lassen müssen, die ich als Musiker nie hätte gehen lassen. Aber der „Business-Falk“ hat sie zusammen mit Nina und „D!“ verabschieden müssen. Das war schon extrem bitter, und ein extrem schwieriger Fight in mir. [...] Ich mag die Kati total. Ist eine ganz liebe - gläubige Katholikin [nebenbei gesagt]- die ich super gerne in der Band gesehen hätte. Aber sie hat einfach nicht ins Gesamtkonzept reingepasst, und dann muss ich in meiner Position einfach verschiedene Hüte aufhaben und kann nicht nach Sympathie und Antipathie entscheiden.
Bei Senna haben wir es absichtlich spannend gemacht. Denn beim Casting wurde Senna ja nur minimal reingeschnitten und fast nie musikalisch drin. Und jeder hat sich gefragt ‚Warum lassen sie die weiterkommen?’. Aber wir hielten Senna für eine fantastische Figur mit Ecken und Kanten. Und dann hat sich das herauskristallisiert, dass dieses Mädchen echt was drauf hat. Sie hat eine soulige Stimme, sie kann rappen – und sie kann Adlibs aus dem Hut zaubern, wie keine andere. Deshalb hatte ich so ab Ende Oktober, Anfang November so den Wunsch, dass sie doch dabei sein könnte, wenn sie keinen Bock mehr baut.
Ich bin im Finale an meine Grenzen gestoßen, und deswegen hab ich da auch so geheult. Weil der Konflikt, zwischen Musik und den Begleitumständen entscheiden zu müssen, in meinem Leben immer latent vorhanden ist. Begleitumstände sind natürlich auch das Aussehen, das Charisma, die Bühnenpräsenz, das Konzept etc. Diese Begleitumstände sind einfacher wichtiger geworden in den letzten Jahren. Früher hast Du Dich als Singer/Songwriter auf die Bühne gestellt und einen Abend bestritten - und alle sind ausgerastet. Heute weht ein schärferer Wind. Ich bin gezwungen, nach 27 Jahren im Business diese Parameter stärker einzubeziehen. Diesen Konflikt werde ich mein ganzes Leben lang mit mir herumtragen, dass ich nicht allein als Musiker entscheiden kann, sondern auch als Businessmensch – nicht im Geldsinne, sondern im Marketingsinne. Was zeichnet einen Popstar außer der Stimme aus?
Kann nur jedem empfehlen, sich das Interview komplett durchzulesen. Was er zur möglichen Zukunft Katis sagt, zu seiner Sicht Mandys, zu DSDS, zu seinem Leben nach "Popstars" und über Ninas Glauben, ist äußerst lesenswert!
Übrigens erwähnt er auch, dass Shona Fraser (Jurorin in der ersten und zweiten DSDS-Staffel Executive Producer ist!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
bigW

Beitrag von bigW »

Hmm, das ist Interessant, also ich glaube das Album wird ein großer Erfolg...
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

@ 6. Staffel:
Ich glaube auch nicht an einen Erfolg des Produkts der 6. Staffel und muss zugeben, dass ich das ganze auch satt habe. Ich erkläre auch gerne, warum ich nicht an den Erfolg glaube: Denke, dass der Zeitraum zwischen dem Hype um Monrose, wenn es ihn dann geben wird, und dem Beginn der neuen Staffel zu kurz ist. Beispiele gibt es da auch: Staffel 2 DSDS, der Sieger hatte ja null Erfolg, weil die 2. Staffel zu schnell an die erste anschloss, meiner Meinung nach. Es fehlt einfach der Zeitraum, in dem der Markt frei von einer Casting-Sendung ist.

Ach ja: Weiß man schon, wer dann in der Jury sitzen wird. DEE bestimmt ;)
Schnupfen hat geschrieben:Kann nur jedem empfehlen, sich das Interview komplett durchzulesen. Was er zur möglichen Zukunft Katis sagt, zu seiner Sicht Mandys, zu DSDS, zu seinem Leben nach "Popstars" und über Ninas Glauben, ist äußerst lesenswert!
Wohl wahr. :up: Hab das Interview gerade gelesen. Besonders gefallen hat mir der Vergleich zu DSDS, wo die Jury doch wesentlich weniger zu sagen hat über die Qualität der Künstler und mehr damit beschäftigt ist, Sprüche rauszuhauen. ;) Und super interessant die Nachfrage nach Norah , die ja damals aus der Jury gestiegen ist, hatte ich ja schon mal erwähnt. Im Übrigen habe ich damals genau das gehört mit, es stand schon vorher fest, wer weiterkommt, im damaligen Fall ging es wohl um Indhira.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Hat heut jemand "Ninas Engel" geschaut? Was gabs zu sehen? Sollte ich So nochmal einschalten oder lohnt sichs nicht?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Beitrag von Lin@ »

Also von Monrose gab es im Grunde nur die beiden Dome-Auftritte samt Aufregung & Training davor zu sehen. Das hat mich persönlich eher gelangweilt. Aber wer Nina Hagen mal bei ihrer ersten Fahrstunde erleben will, sollte am SO nochmal einschalten. :D
Bild
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Lin@ hat geschrieben:Also von Monrose gab es im Grunde nur die beiden Dome-Auftritte samt Aufregung & Training davor zu sehen. Das hat mich persönlich eher gelangweilt. Aber wer Nina Hagen mal bei ihrer ersten Fahrstunde erleben will, sollte am SO nochmal einschalten. :D
Würde auch sagen: langweilig... Erst mal werden alle Sachen die jeder der diese sendung schaut kennt, erzählt, dann wird LA ein bisschen gezeigt, eine total überdrehte Nina und tja... Monrose. Aber viel zu wenig: Monrose. Die meiste Sendung besteht eigentlich aus Werbung. Und das was interessant ist (nämlich einzig und allein Monrose...) kommt viel zu kurz...
bigW

Beitrag von bigW »

Hat jemand und wie findet ihr des Album? Also ich finde es echt net schlecht...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Habs nun auch geschaut. Sooo langweilig fand ichs gar nicht, weil ich die Auftritte noch nicht gesehen hatte und es auch interessante Einblicke in die drei Charaktere gab und wie sie mit dem Stress umgehen...

Ja, Nina war nicht so der Bringer. Aber zwei geile Sprüche gabs:
"Mich hat ein Taxifahrer gefragt, ob ich ein Mann oder ne Frau bin!"
Und: "Flache Schuhe - wo gibts denn sowas?"
:-D


Album-Kommentar folgt noch...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

Hab gerade die letzten 30 min gesehen.

da kam Nina Hagen aber Gott sei Dank gar nicht drin vor.
Fand es dann ganz interessant.

Und dann hab ich mir noch Bravo TV (und diese nervigem ätzende Gülcan) angetan, damit ich den tag der Stars sehen konnte.

die taten mir richtig leid, als sie um 5 Uhr rausmussten und alle erzählten, dass sie normalerweise bis mittags schlafen oder um 5 gerade mal ins bett gehen :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Musik“