Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
Am 14. Dezember startet bei uns die Buchverfilmung "Eragon-Das Vermächtnis der Drachenreiter"
Wer HP und HDR mochte, der wird bei diesem Film wohl nicht falsch sein, denn auch hier entführt uns Stefan Zwangmeier in eine andere Welt. Zu der Besetzung gehört unter anderem: John Malkovich, Jeremy Irons, Edward Speleers, Sienna Guillory und und und
Worum es dabei geht?
Der 15-jährige Eragon stößt im Wald auf einen seltsamen Edelstein, aus dem ein kleiner Drache schlüpft. Durch diese Begegnung wird Eragon zum Drachenreiter, der mit seinem Drachen gedanklich verbunden ist. Als der tyrannische König Galbatorix dies erfährt, schickt er sogleich seine Schergen aus, um Eragon zu töten. Galbatorix ist nämlich selbst ein Drachenreiter, der nun um sein Imperium fürchtet und dies mit allen erdenklichen Mitteln verteidigt.
Hier mal eines der Poster:
Und wen es interessiert schon mal ein paar Bilder:

Quelle 1
Quelle 2
Wer wird sich den Film ansehen? Wer sagt gleich, dass ihm Fantasy Filme nicht gefallen? Ich freu mich über weitere Meinungen
Wer HP und HDR mochte, der wird bei diesem Film wohl nicht falsch sein, denn auch hier entführt uns Stefan Zwangmeier in eine andere Welt. Zu der Besetzung gehört unter anderem: John Malkovich, Jeremy Irons, Edward Speleers, Sienna Guillory und und und

Worum es dabei geht?
Der 15-jährige Eragon stößt im Wald auf einen seltsamen Edelstein, aus dem ein kleiner Drache schlüpft. Durch diese Begegnung wird Eragon zum Drachenreiter, der mit seinem Drachen gedanklich verbunden ist. Als der tyrannische König Galbatorix dies erfährt, schickt er sogleich seine Schergen aus, um Eragon zu töten. Galbatorix ist nämlich selbst ein Drachenreiter, der nun um sein Imperium fürchtet und dies mit allen erdenklichen Mitteln verteidigt.
Hier mal eines der Poster:

Quelle 1
Quelle 2
Wer wird sich den Film ansehen? Wer sagt gleich, dass ihm Fantasy Filme nicht gefallen? Ich freu mich über weitere Meinungen

Liebe ist...
Re: Eragon-Das Vermächtnis der Drachenreiter
Auf dem Poster steht "Joss Stone" - ist das die Sängerin Joss Stone?
Werde mir den Film sicher nicht im Kino ansehen. Dafür interessiert er mich zu wenig. Vielleicht hab ich auch Vorurteile, weil ich den Namen "Eragon" doof weil nachgemacht ("Aragorn") finde...
Werde mir den Film sicher nicht im Kino ansehen. Dafür interessiert er mich zu wenig. Vielleicht hab ich auch Vorurteile, weil ich den Namen "Eragon" doof weil nachgemacht ("Aragorn") finde...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eragon-Das Vermächtnis der Drachenreiter
Ja, die Sängerin hat in diesem Film ihre erste Rolle. Sie wird die Person "Angela" spielen.Schnupfen hat geschrieben:Auf dem Poster steht "Joss Stone" - ist das die Sängerin Joss Stone?

Liebe ist...
Ich bin da ganz anderer Meinung. Ich wollte immer das Buch lesen, habs aber irgendwie nie geschafft und ich finds toll dass es jetzt ins Kino kommt^^ Ich sehe mir Eragon ziemlich sicher an!
Obwohl ich dazu sagen muss: Der Schauspieler von Eragon sieht nie und nimmer wie ein fünfzehnjähriger Junge aus...
Obwohl ich dazu sagen muss: Der Schauspieler von Eragon sieht nie und nimmer wie ein fünfzehnjähriger Junge aus...
Stimmt, denn ich hätte ihn auf 16 geschätzt!Rose90 hat geschrieben:Ich bin da ganz anderer Meinung. Ich wollte immer das Buch lesen, habs aber irgendwie nie geschafft und ich finds toll dass es jetzt ins Kino kommt^^ Ich sehe mir Eragon ziemlich sicher an!

Irgendwie scheinen wir uns bei den Filmen recht ähnlich zu seinFaith hat geschrieben:Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen. Meine beste Freundin schwärmt mir, seit dem das Buch herausgekommen ist, davon vor und als ich erfahren hab, dass der 1. Teil verfilmt wird, musste ich ihr gleich versprechen, mir den Film mit ihr anzusehen.

Liebe ist...
- SuDi
Huhu,
ja also da ich ein sehr großer Eragon Fan bin und dem Film schon Ewigkeiten entgegenfiebere, werde ich wohl schon in der ersten Woche im Kino sitzen.
Als ich damals gelesen habe, dass John Malkovich (ich liebe den Schauspieler
) und auch Jeremy Irons dabei sind, war für mich schon klar, dass ich sofort im Kino sitzen werde.
Ich habe sowohl Band 1 und auch Band 2 gelesen, wobei ich vom 2. Band etwas enttäuscht war. Dachte mir aber von Anfang an, dass sich sowas bestimmt gut verfilmen lässt.
Ich hoffe, da werde ich mich nicht täuschen?!
ja also da ich ein sehr großer Eragon Fan bin und dem Film schon Ewigkeiten entgegenfiebere, werde ich wohl schon in der ersten Woche im Kino sitzen.

Als ich damals gelesen habe, dass John Malkovich (ich liebe den Schauspieler

Ich habe sowohl Band 1 und auch Band 2 gelesen, wobei ich vom 2. Band etwas enttäuscht war. Dachte mir aber von Anfang an, dass sich sowas bestimmt gut verfilmen lässt.
Ich hoffe, da werde ich mich nicht täuschen?!

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Ich kann mich SuDis Kommentar eigentlich nur anschließen. Habe auch beide Bücher gelesen und freue mich schon sehr auf diesen Film. Vor allem bin ich total gespannt auf die Umsetzung. Oft ist es ja so, dass einem die Bücher dann doch besser gefallen. Aber zum Glück ist es schon länger her, dass ich die Bücher gelesen habe, so dass mir manche Änderungen vielleicht gar nicht auffallen werden
. Jedenfalls versuche ich ganz unvoreingenommen den Film zu sehen und werde natürlich auch schon in der ersten Woche im Kino sitzen.

Also ich hatte das Buch in drei Tagen durch! Das war echt super spannend! Und ich habe auch erst kurz nach dem ich es mir gekuaft habe erfahren, das es drei Wochen später ins Kino kommt!
Ich freue mich schon riesig aus den Film, wobei Filme NIE so gut sind, wie das Buch! Das ist einfach so, weil man in einem Film son dickes Buch gar nicht unterbrungen kann! Bin echt gespannt was die daraus gemacht haben!
Ich freue mich schon riesig aus den Film, wobei Filme NIE so gut sind, wie das Buch! Das ist einfach so, weil man in einem Film son dickes Buch gar nicht unterbrungen kann! Bin echt gespannt was die daraus gemacht haben!
Ich hab auch das erste Buch verschlungen und warte nun darauf, dass das zweite Band als Taschenbuch rauskommt... aber das wird wohl nichts in nächster Zeit, genau wegen des Films
Ich denke ich werde mir den Film anschauen, allein weil das Buch so gut war (und ich dem Film ne Chance geben will)! Die Trailer konnten mich bisher zwar überhaupt nicht überzeugen, da die Besetzung so dermaßen anders wirkt, als ich mir die Personen vorgestellt habe und auch die Stimme von dem "Erähler" des Trailers kann mich nicht wirklich davon überzeugen, dass die Story spannend ist. Aber glücklicherweise weiß ich´s ja besser
Ich schau ihn mir also auf jeden Fall an, aber große Erwartungen hab ich nicht..

Ich denke ich werde mir den Film anschauen, allein weil das Buch so gut war (und ich dem Film ne Chance geben will)! Die Trailer konnten mich bisher zwar überhaupt nicht überzeugen, da die Besetzung so dermaßen anders wirkt, als ich mir die Personen vorgestellt habe und auch die Stimme von dem "Erähler" des Trailers kann mich nicht wirklich davon überzeugen, dass die Story spannend ist. Aber glücklicherweise weiß ich´s ja besser

Ich schau ihn mir also auf jeden Fall an, aber große Erwartungen hab ich nicht..
Das ist auch ein Grund von vielen. Ich denke auch, dass z.B. ein Paar Schauspieler (außer die kleinen Kinder) nicht in so einen Fantasy Film passen.wydi hat geschrieben:Irgendwie will mir der Film nicht gefallen. Die Trailer haben mich einfach nicht überzeugt. Vieleicht liegt es auch daran weil da kleine Kinder mitspielen
Naja vieleicht werde ich ihn ja im home Cinema schauen
Außerdem denke ich immer, die haben sich gedacht: Machn wir mal nen Film... Nein! EINE GANZE SAGA! mit alten ausgemusterten Stars und kleine Kindern, die keine Ahnung haben wie hoch so eine Gage üblicherweise ist.
*gg* Das ist mir auch schon aufgefallen.Petra hat geschrieben:Irgendwie scheinen wir uns bei den Filmen recht ähnlich zu sein

Ich bin schon gespannt, wie ich den Film finde. Donnerstag werd ichs dann wissen.