Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 06/07

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Aha, das war sogar sehr verständlich und klingt in meinen Ohren, als wären wir nicht-privilegierten-Premiere-Besitzer von der Fußballwelt nicht ganz abgeschnitten. ;) :up:
vaughn

Beitrag von vaughn »

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16900

Das find ich ziemlich cool :D Vielleicht hat jemand von euch ja auch
ATV + ;)
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Na sieh einer an. ;)

Wird nicht das ein oder andere Spiel auch auf dem ORF übertragen? Ich hatte da mal sowas vernommen.
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Neues von Michael und Jens über ihre Zukunft in der englischen Premiere Ligue:

Michael Ballack gefällt es bei Chelsea so gut, dass er einen Wechsel in naher Zukunft nicht in Erwägung zieht und daran denkt, bis zu seinem Karriereende in England zu bleiben: "Sie leben Fußball, und das ist auch meine Einstellung. Ich weiß, dass ich in so einem Umfeld mein ganzes Können zeigen kann."

Bei Jens Lehmann sieht es hingegen anders aus. Der Torwart von Arsenal denkt über eine Rückkehr nach Deutschland nach: "Erst mal würde ich gerne noch ein weiteres Jahr bei Arsenal spielen, aber auch die Bundesliga reizt mich nochmal. Meine Frau und ich sind uns einig, dass es schön wäre, nach Deutschland zurückzukehren." Darüber, welcher Verein ihn reizen könne, äußerte er sich nicht.

Quelle: gmx.de
vaughn

Beitrag von vaughn »

@Nadine: Auf ORF 1 kommt pro Champions League Spieltag ein Spiel, meistens das von Bayern :)
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Das freut mich sehr zu hören! :D Besonders das hier:
vaughn hat geschrieben:meistens das von Bayern :)
;) :up:
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Weil wir gerade von Chelsea reden. bzw geredet haben.

Am Samstag, 14 September, hat Chelsea in einem Spiel beide Tormänner "verloren", im Spiel gegen den FC Reading.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_473344.html

Nach 16 (!) Sekunden hielt Petr Cech einen Ball im Strafraum von Hunt, der traf ihn mit oder ohne Absicht mit dem Knie am Kopf (aber wer bitteschön spielt mit dem Knie Fußball? Knieball? Fußball?), Folge, Schädelbruch, musste noch am selben Abend in Oxford operiert werden. Darauf wurde Carlo Cudicini eingewechselt. Diesen traf jedoch fast daselbe Schicksal, er prallte im Strafraum in der Luft mit einem Gegnerischen Spieler zusammen, und viel bewusstlos zu Boden. Er bekam gleich auf dem Rasen eine Infusion. Für die letzten 3. Minunten, wurde der Verteidiger John Terry ins Tor gesetzt.

Joséf Mourinho hat gesagt, dass "Cech Glück habe, dass er überhaupt noch lebe."

Das Tor für Chelsea war ein Freistoss, der gleich von 3(!) FC Reading Spielern abgefälscht wurde, und so sich den Weg in das Tor bahnte.

Szenen von Youtube.com zu dem Ereignis:
http://www.youtube.com/watch?v=jtE6K2a_akM&NR
http://www.youtube.com/watch?v=MzMuil2u ... ed&search=

Und wer ein richtig Geiles Tor sehen will:
Alonso:
http://www.youtube.com/watch?v=RsWGneMURDo

Materazzi vs Sorin. auch so eine heftige, vor allem BLUTIGE Szene.
http://www.youtube.com/watch?v=OBDFRQwRFRw
vaughn

Beitrag von vaughn »

:D :D 3 Spiele :D 9 Punkte :D 7:0 Tore :D :D
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Robert Vittek verlängert seinen Vertrag beim 1. FC Nürnberg bis 2010!

Quelle: Fcn.de
Koerb

Beitrag von Koerb »

Köln geht daheim im Regen gegen Duisburg baden. Insofern schade, dass Duisburg wieder vor Lautern steht, aber Köln ist jetzt erstmal en Stückl weg von den Aufstiegsrängen, also passt das schon. ;)
salt wound routine

Morgen ist Derby-Zeit:

Bild
vs
Bild

Was meint ihr? Wer wird's machen und wieso? Wird der Tabellenzweite Schalke heute problemlos über den Tabellensiebten Dortmund siegen? Wem wünscht ihr es? Meint ihr, der bei einer Nacht- und Nebelaktion aus dem Westfalenstadion entwendete Südtribünen-Banner befindet sich wirklich im Besitz der Schalker? Wenn ja, werden sie ihn heute vor den Augen vieler, machtloser BVB-Fans verbrennen? Und sollte auch das der Fall sein: Verfügt Gelsenkirchen über genügend kompetente Kräfte, um die aufgebrachten Massen voneinander fernzuhalten und die erhitzen Gemüter zu beruhigen?

Wie wird das traditionelle große Ruhrpott-Duell ausgehen? ;)

Fragen über Fragen - Wer hat die Antworten?
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

salt wound routine hat geschrieben:
[/center]
Ich! :D

@ Sieg
Natürlich gewinnt "Schwatzgelb"! ;)

@ Banner
Soll laut Schalke-Forum an einer Autobahnbrücke aufgehängt werden. Womit deine Frage wohl beantwortet wäre!:boese:

@ Aufgebrachte Massen
Kompetente Kräfte? - Auf Schalke? ^_^ ^_^ ^_^
rachelbilson

Beitrag von rachelbilson »

@ Sieg
aber natürlich! :D
wer denn auch sonst?
außerdem ist metze heut endlich wieder mit am start und da muss es einfach ein sieg werden. finds bloß scheiße, dass ich nicht die möglichkeit hab, mir das spiel anzusehen. muss ich eben bis zu den nachrichten warten, um die niederlage von schalke zu sehen! :D
salt wound routine

Glücksi hat geschrieben:
salt wound routine hat geschrieben:
Ich! :D

@ Sieg
Auf dass Du Recht behalten mögest, Ulli :up: :D

Schlau wie ein Fuchs habe ich rechtzeitig geschaltet und mir auf den letzten Drücker eine Möglichkeit gesichert, trotz nicht vorhandenem arena das Spiel verfolgen zu können. Um sechs muss ich arbeiten - Und zwar in einem griechischen Restaurant. In dem, richtig, Fußball übertragen wird.. ;) Zumindest die erste Halbzeit ist mir also sicher.

Freue mich wahnsinnig. Hoffe nur, ich kann was sehen. Wurde schon vorgewarnt: "Sei lieber etwas früher da, das wird richtig voll. Wird 'ne große Feier geben.." Na, hoffentlich gibt's auch hinterher noch Anlass :) Dann nehme ich gerne auch ein wenig Mehraufwand in Kauf :D

Den ganzen Tag ist das Derby Thema im Radio. Werde gleich mit Bild-Schal dort einlaufen. Ich fürchte, wenn ich nicht klar Stellung beziehe, fressen die mich auf :D

Wünsche allen, die schauen, viel Spaß! Und Dtormund den Sieg.. ;)

Vor allem mit/wegen/für
Bild
Willkommen zurück, Christoph :)

Jetzt fehlt ja nur noch der Sebastian. Und Lars und Steven und Alex und.. :roll: ;)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

*schluchz* Mein schwarzgelbes Herz trägt Trauer! ;-(

Was soll ich sagen, ich hab´das Gefühl ich sach´ besser nix... :(
René

Beitrag von René »

Glücksi hat geschrieben:Was soll ich sagen, ich hab´das Gefühl ich sach´ besser nix... :(
Joa. Viel zu sagen gibts da ja auch nicht, wa? :D

Ich war ja auch eher fürj den BVB gestimmt, also aus Sicht der Tabellensituation aber auch weil mir die blauen einfach absolut unsympathisch sind. Schade das es "nicht ganz so" geklappt hat. Aber Schalke hats abslout richtig gemacht. Den Gegner kommen lassen und dann im richtigen Moment zuschlagen. Mal gucken, es folgt ja noch ein zweiter Teil ;-).

Ui, liebe Leute, wisst ihr was? Ich kann den kommenden Freitag kaum noch erwarten :o . Wen wird die Bayern im CL-Achtelfinale erwarten? Mit wem bekommt es Bremen und evtl. (die Betonung auf evtl. :D ) Leverkusen zu schaffen. Ich bin so gespannt, halts fast nicht mehr aus. Ich, als frischgebackenes Bayern-Mitglied :-).
Koerb

Beitrag von Koerb »

So, Freitag ist es soweit. Köln - Lautre. Ich bin sehr gespannt und hoffe auf einen AUSWÄRTSSIEG. :D
colinx

Beitrag von colinx »

Nach SO einem Spiel, gehört dieses Topic einfach aus der Versenkung geholt!

ManU vs Roma 7:1

Hat jemand das Spiel gesehen? DAS war Fußball vom allerfeinsten.

Jetzt können die Bayern gerne kommen. :D
salt wound routine

Ich, ich ;) Ich habe es gesehen.

Muss Dir zustimmen, das war ein tolles Spiel. Zuerst war ich ein bisschen betrübt, dass diese Partie und nicht die des FC Chelseas bei D:SF im Champions TV übertragen wurde, aber im Nachhinein habe ich mich gefreut.

Habe heute Mittag erst noch das Hinspiel auf Eurosport gesehen und daher auch für heute Abend auch eher auf AS Rom getippt. Was sich mir dann aber für ein Spiel bot, wich so ziemlich von allem ab, was ich erwartet hatte :D Nicht nur, dass das erste Tor früh fiel, es wurden richtig viele :o Na, hallo. Gerade in der Nachspielzeit sah es beinahe nach belanglosem Hinterherlaufen aus, was die Italiener taten, was aber nicht weiter verwunderte. Mag nur mir so vorgekommen sein, aber die beiden Torschüsse Francesco Tottis ließen wirklich jede Willenskraft vermissen. Aber, wer will es ihm verdenken? Wer siebzig Minuten spielen muss, wohlwissend, das Spiel kaum noch gedreht zu bekommen, ist sicherlich nicht sonderlich motiviert und sprüht ebenso wenig vor Elan wie der AS Rom heute. Doni hat mir zwischenzeitlich geradezu leid getan.

Zwischenzeitlich war ich kurz mit meiner Hündin vor der Tür (Ich habe es gewagt zu gehen.. ;) ) und als ich wiederkam, stand es nicht mehr Vier- sondern Sechs zu Null :o

Gestern, in der Spieltaganalyse, sagte Thomas Helmer noch, er wünsche sich für die Bayern die "englische Runde" bzw. nicht die Italiener, da diese den Deutschen ja bekanntlich nicht sonderlich liegen ;) Da habe ich innerlich zugestimmt. Dementsprechend habe ich mich über Michael Carricks frühe Tor gefreut. Andererseits: Soll Bayern denn wirklich gegen eine Mannschaft antreten, die innerhalb zwanzig Minuten drei Tore schießt und die restlichen sechzig für vier weitere nutzt? - Ich weiß ja nicht, ob das wirklich in meinem Interesse sein kann :o :D

Aber ein schönes Spiel war es. Besser und unterhaltsamer hätte es den Champions TV-Zuschauer mit dieser Partie heute Abend wohl wirklich nicht treffen können. Habe ich von dem 1:2 durch Michael Essien in der Neunzigsten eben aus dem Videotext erfahren - Auch gut ;)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich hab das spiel auch gestern gesehen, das war absolut klasse Rooney, und Ronaldo die haben das Spiel gestern gemacht. Wie schnell Manu auch nach vorne gespielt hat, das ist das typische englische Spiel. Die Römer wussten gar nicht was mit ihnen passiert, so schnell haben die engländer die Tore geschossen innerhalb von 7 oder 10 min. Aber mir tat der Tohüter von den Italienern leid. 7 Buden rein zu bekommen das ist hart für einen Tohüter. Und Ewan van der Saar brauchte gar nicht im Tor stehen. Man hat nur ein Spiel auf ein Tor gesehen. Und Manchester wäre blöd wenn sie Ronaldo zu Real Madrid abgeben würden. Ronaldo ist einer der Leistungsträger im Verein.

Ich denke eine englische Manschaft wird die Champions League gewinnen. Davon bin ich fest überzeugt.

Aber Chelsea hatte auch noch mal schwein gehabt gegen Valencia: :roll:

Valencia 1:2 Chelsea
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“