PlayStation3,Xbox 360 & Nintendo Wii

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Alastor

Beitrag von Alastor »

Siehe hier.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Nintendo hat seinen Umsatz fast um 70% gesteigert:

"Nintendo gab gestern Donnerstag in Tokio bekannt, dass der operative Ertrag im ersten Halbjahr dieses Geschäftsjahres auf 67,1 Milliarden Yen (446 Mio. Euro) gesteigert wurde. Vor einem Jahr waren es nur 19,6 Milliarden Yen. Sieht man sich den Umsatz im ersten Halbjahr an, kann Nintendo diesmal 298,82 Mrd. Yen verzeichnen, was ein Plus von 69,4% bedeutet. ‚Schuld’ an dieser sonnigen Finanzlage ist der Nintendo DS und Nintendo setzt noch mal große Hoffnungen in die Wii, welche ab dem 8. Dezember auch bei uns erhältlich ist."

quelle:consol

bin mir sicher, dass die/das/der Wii auch noch einen fetten Umsatz macht!
debby82

Beitrag von debby82 »

Daniel01 hat geschrieben:Nintendo hat seinen Umsatz fast um 70% gesteigert:

"Nintendo gab gestern Donnerstag in Tokio bekannt, dass der operative Ertrag im ersten Halbjahr dieses Geschäftsjahres auf 67,1 Milliarden Yen (446 Mio. Euro) gesteigert wurde. Vor einem Jahr waren es nur 19,6 Milliarden Yen. Sieht man sich den Umsatz im ersten Halbjahr an, kann Nintendo diesmal 298,82 Mrd. Yen verzeichnen, was ein Plus von 69,4% bedeutet. ‚Schuld’ an dieser sonnigen Finanzlage ist der Nintendo DS und Nintendo setzt noch mal große Hoffnungen in die Wii, welche ab dem 8. Dezember auch bei uns erhältlich ist."

quelle:consol

bin mir sicher, dass die/das/der Wii auch noch einen fetten Umsatz macht!
dem kann ich mich nur anschließen! alleine schon wegen dem (endlich endlich endlich) neuen zelda, ist das für mich ein pflichtkauf! unglaublich aber war im märz hab ich das spiel 2 jahre bei amazon vorbestellt 8-) doch nun werde ich diese vorbestellung schweren herzens löschen, da es noch für den gamecube ist und ich das game unbedingt auf der neuen konsole spielen will! :anbet:
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

ich habe mir die Wii ("die" ist der offizielle Artikel) bereits vorbestellt, sicher ist sicher! Dazu natürlich noch das geile zelda Twilight Princess! Leider bekomme ich diese Sachen erst zu Weihnachten :cry:

Ich wette, dass am 8.Dezember vielleicht nicht alle Wiis's verkauft werden aber dafür alle Zeldas! Da wird man sicher wieder lange warten können!
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Heute beginnt der Verkaufsstart mit der PS3 in Japan! Bin mal gespannt, ob die PS3 bei diesen Preisen ausverkauft sein wird!
SuDi

Beitrag von SuDi »

Daniel01 hat geschrieben:Heute beginnt der Verkaufsstart mit der PS3 in Japan! Bin mal gespannt, ob die PS3 bei diesen Preisen ausverkauft sein wird!
Also da bin ich ja auch mal sehr gespannt. Auf der einen Seite denke ich, es wird doch wohl niemand so bekloppt sein und sich das kaufen. Auf der anderen Seite gibt es soooo viele PS-Fans. Und he, die Japaner rennen sich wahrscheinlich gegenseitig tot, um noch so ein Ding zu ergattern.

Halt mich auf dem Laufenden über die Verkaufszahlen! ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

Naja, war wie erwartet ein Riesenrummel, bei dem sich bereits in der Nacht zuvor Warteschlagen bildeten (wie immer bei einem japanischen Launch). Ausverkauft ist das Gerät meines Wissens bereits, Bilder der kuriosen Kaufwütigen gibt's bei Gamefront.
debby82

Beitrag von debby82 »

Alastor hat geschrieben:Naja, war wie erwartet ein Riesenrummel, bei dem sich bereits in der Nacht zuvor Warteschlagen bildeten (wie immer bei einem japanischen Launch). Ausverkauft ist das Gerät meines Wissens bereits, Bilder der kuriosen Kaufwütigen gibt's bei Gamefront.
von dem getummel habe ich sogar in den nachrichten einen kurzen clip gesehen. die japaner sind wirklich verrückt nach konsolen und das obwohl die ps3 ja sau teuer ist! :roll: ich werde mit meiner Wii bedient sein, man kann ja nicht alles haben.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

alle ausverkauft! Ich habe auch ein paar bilder gesehen und es war wahnsinn! es wurden nur lächerliche 100.000 Stück angeboten! Zum vergleich: Nintendo's Wii wird in einer Stückzahl von 400.000 herausgebracht! Da hat sich Sony schon wieder ein Eigentor geschossen! Außerdem ist die Nintendoaktie schon wieder gestiegen, was Experten von dem Riesenerfolg des DS Lite ableiten!
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

so, morgen ist es soweit, nach jahrelangen warten bekommt man endlich die neue ersehnte konsole mit dem legänderen Zelda! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

ICH HAB EINE!UND EIN ZELDA DAZU!

Es war einfach gigantisch, ich kam um ca. 9:50 Uhr bei Toys r us an und da standen schon sicher 20 Leute! MEin Vater meinte nur, ist ja nicht so schlimm wobei ich mit jeder angefangenen Minute nervöser wurde! Als sich endlich um 10 die Türen öffneten stürmten alle rein und ich auch natürlich! Die leute stürmten zum ständer der wii und reißten sich um die Spiele, Controller und Wii-Points! Wie ich zum Erstaunen festellten musste, es gab keine Konsole! Nur wer eine vorbestellt hatte, bekam eine am Schalter (ich hatte gleich Zelda mitreserviert)! Als ich nach Bezahlung der Wii nochmals zum Ständer schaun ging, war alles leer und es hieß AUSVERKAUFT!

Sowas muss man echt mal miterleben!
Fresh

Beitrag von Fresh »

Hehe, War mit einem kumpel im staurn am 8.12.06 der hatte sich gleich 4 stück vorbestellt eine für sich und 3 stück für ebay^^.
Muss schon sagen dass teil ist schongeil, wie man so mit den controller umgehen mus, was ich richtig geil find ist NFL da muss man den controller ansatz weiße richtig schmeißen
Alastor

Beitrag von Alastor »

Ich war auch schon am Überlegen...
Habe mich dann gegen einen Kauf zu diesem Zeitpunkt entschieden, da ich Zelda ohnehin nächste Woche für den Gamecube bekomme und es ansonsten noch keinen wirklichen Kaufanreiz gibt.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Nintendos Umsatzwachstum liegt vor allem an der hohen Nachfrage des N DS /Lite in Japan und den USA.

Ich bervorzuge die Geräte wo Erwachsene voll auf Ihre Kosten kommen.

Mit der Xbox 360 war das noch schlimmer. Da standen um 7.30 Uhr beim Media Markt schon gute 200 Leute!
sannny

Beitrag von sannny »

Daniel01 hat geschrieben:ICH HAB EINE!UND EIN ZELDA DAZU!
Wow du Glücklicher! :o Das würde ich auch schon gerne sagen können, dass ich eine Nintendo Wii Konsole besitze, aber leider sieht es ja momentan eher schlecht damit aus, da die Nintendo Wii in ganz Deutschland restlos ausverkauft ist.
Eine Alternative dazu ist ja nur noch ebay... :ohwell: , doch da habe ich eher das Gefühl, dass die Preise "etwas" übertrieben sind.
@Daniel01: Deshalb wollte ich mal fragen, ob du mir vielleicht sagen könntest, wieviel du für alles (also Konsole + Zelda) bezahlt hast, denn ich wollte mal einen kleinen Vergleich haben (vom Handel zu ebay). :?:
SuDi

Beitrag von SuDi »

So also ich habe Wii nicht, aber ein Freund von uns und dort haben wir am WE auch gezockt. War irgendwie total ungewohnt, aber witzig. Habe momentan allerdings noch keinen Anreiz mir die Konsole zuzulegen. Zelda kommt ja auch auf dem Cube. Was mich auch total stört ist eben die Steuerung mit dieser "Fernbedienung". Das mag ich überhaupt nicht.

Kann man da auch mit normalen Controllern spielen?

Ansonsten wäre ich nicht ganz so abgeneigt. ;)

Auf der X-Box 360 spiele ich momentan Kameo und ich finde es "ganz okay". Ist mir irgendwie zu heftig. Naja, mal gucken. :D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

sannny hat geschrieben:
Daniel01 hat geschrieben:ICH HAB EINE!UND EIN ZELDA DAZU!
Wow du Glücklicher! :o Das würde ich auch schon gerne sagen können, dass ich eine Nintendo Wii Konsole besitze, aber leider sieht es ja momentan eher schlecht damit aus, da die Nintendo Wii in ganz Deutschland restlos ausverkauft ist.
Eine Alternative dazu ist ja nur noch ebay... :ohwell: , doch da habe ich eher das Gefühl, dass die Preise "etwas" übertrieben sind.
@Daniel01: Deshalb wollte ich mal fragen, ob du mir vielleicht sagen könntest, wieviel du für alles (also Konsole + Zelda) bezahlt hast, denn ich wollte mal einen kleinen Vergleich haben (vom Handel zu ebay). :?:

alles zusammen (Wii+Zelda) ca. 310 €!
Alastor

Beitrag von Alastor »

Ich zocke seit gestern Zelda am Cube und weiß nunmehr keinen Grund, warum man sich zu diesem Zeitpunkt eine Wii-Konsole leisten sollte.
Meines Erachtens ist Twilight Princess der krönende Abschluss für den Cube - ein Must Have!
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

da geb ich dir schon recht! Aber ich habe mir die wii nicht nur wegen zelda gekauft, sondern a)wegen der neuen Steuerung und B) wegen hoffentlicher verdammt guter spiele!
Alastor

Beitrag von Alastor »

Gut, wie man Zelda spielen möchte, bleibt ein streitbarer Punkt. Ich für meinen Teil wollte von Anfang an klassische Steuerung bei diesem Titel. Ansonsten gilt: innovative Steuerung schön und gut, doch was bringt mir das, wenn es noch am Spielesortiment mangelt?

Ich freu mich tierisch auf den Tag, an dem ich mir Wii hole. Dies wird aber kaum geschehen, bevor nicht Titel wie Metroid Prime 3 oder Super Mario Galaxy erschienen sind, denn momentan ist das Preis/Leistungsverhältnis meiner Ansicht nach unausgewogen.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“