Die Sopranos
- Annika
- Globaler Moderator
Ja die 3 sind unschlagbar genial!Laurent hat geschrieben:Am besten hat mir Paulie Walnuts gefallen, mit den anderen Beiden. Wie hießen die gleich? Big Pussy und Silvio Dante? Aufjedenfall ein geniales Trio.
Ja das ist Chris! Er steht noch ziemlich am Anfang und ist ja auch kein Voll-Mitglied (wie Paulie, Pussy oder Sil).Diese Folge handelte ja hauptsächlich über Christopher Moltisani. Ehrlich gesagt, stelle ich mir so keinen Mafioso vor. Sehr diskret und professionell scheint er nicht zu arbeiten.
Da kommen wir zu einem schwierigen Thema: AlsoWarum gehört er überhaupt zu Tonys Crew? Ist er sein Bruder? Und was hält Tony von seiner Art?
Chris ist der Sohn von Carmelas Cousin. Allerdings waren Tony und Chris Dad auch sehr gute Freunde, weswegen Tony Chris als seinen Neffen ansieht, dabei sind sie "direkt" eigentlich nur durch Carmela verwandt!
Tony hat Hoffnungen in Chris. Er will seinen eigenen Sohn ja nicht als seinen Nachfolger sehen und für ihn ein besseres Leben, aber da Chris schon drin ist, will Tony ihn unterstützen und aufbauen!
Ja die beiden lieben sich und das ist wahrscheinlich der Knackpunkt. Carmela wäre ohne ihn besser dran (obwohl sie dann kein luxoriöses Leben mehr hätte). Er betrügt sie und ist nicht wirklich ehrlich, aber er sorgt für sie. Die beiden haben andere Vorstellungen von ihrer Beziehung. Und da Tony nicht gerade ein Mensch ist, der über seine Gefühle spricht ist das alles auch noch mal komplizierter!Lieben sich die Beiden überhaupt noch? Das Gespräch zwischen den Beiden war ziemlich kühl. Sehr viel gemeinsam scheinen sie auch nicht zu haben.
Genau das wollte ich hören!Die Serie ist wirklich eine Familienserie, der etwas anderen Art. Das was ich bisher gesehen habe gefiel mir sehr gut und werde ganz sicher weiterschauen. Bin auch dabei darüber nachzudenken, mir die erste Staffel auf DVD zu kaufen.

Ja hätte ich auch nicht, aber Schnupfen hat mich ja geradezu herausgefordert! Aber ein wenig vermisse ich Julian schonWOW, hätte nicht gedacht, dass du jemals wieder deinen Avatar wechselts.

Ok, danke. Das hatte mich gestern ein wenig verwirrt.Da kommen wir zu einem schwierigen Thema: Also
Chris ist der Sohn von Carmelas Cousin. Allerdings waren Tony und Chris Dad auch sehr gute Freunde, weswegen Tony Chris als seinen Neffen ansieht, dabei sind sie "direkt" eigentlich nur durch Carmela verwandt!
Tony hat Hoffnungen in Chris.
Warum will er seinen Sohn nicht als Nachfolger sehen? Ist Tony selbst nicht von dem überzeugt was er macht und will deshalb nicht, dass sein Sohn der Nachfolger wird oder gibt es einen anderen Grund?Er will seinen eigenen Sohn ja nicht als seinen Nachfolger sehen und für ihn ein besseres Leben, aber da Chris schon drin ist, will Tony ihn unterstützen und aufbauen!
Betrügt er Carmela mit dieser Psychiaterin? Aus welchem Grund hat er eigentlich eine Psychiaterin aufgesucht?Er betrügt sie und ist nicht wirklich ehrlich, aber er sorgt für sie. Die beiden haben andere Vorstellungen von ihrer Beziehung. Und da Tony nicht gerade ein Mensch ist, der über seine Gefühle spricht ist das alles auch noch mal komplizierter!
Seid ich bei mfb bin, hast du Julian als Avatar. Wurde auch so langsam Zeit für einen Tapetenwechsel.Ja hätte ich auch nicht, aber Schnupfen hat mich ja geradezu herausgefordert! Aber ein wenig vermisse ich Julian schon

- Annika
- Globaler Moderator
Nein er mag seinen Job! Findet ihn auch ziemlich klasse und ich denke nicht, dass er sich einen anderen vorstellen kann. Warum genau weiß ich gar nicht, aber er will halt das Anthony einen guten Schulabschluss hat und aufs College geht! Ich denk noch mal genauer nach, ob er mal expliziet gesagt hat, warum er das nicht will.Laurent hat geschrieben:Warum will er seinen Sohn nicht als Nachfolger sehen? Ist Tony selbst nicht von dem überzeugt was er macht und will deshalb nicht, dass sein Sohn der Nachfolger wird oder gibt es einen anderen Grund?
NEIN! Er hat nichts mit Dr. Melfi! Er hatte einen "Schwächeanfall" also er ist ohnmächtig geworden und ihm wurde daraufhin von seinem Hausarzt empfohlen zu einer "Analytikerin" zu gehen. Richtig Lust hat er darauf natürlich nicht und ich denke er bleibt vorerst, weil er sie einfach heiß findet und mit ihr ins Bett will!Betrügt er Carmela mit dieser Psychiaterin? Aus welchem Grund hat er eigentlich eine Psychiaterin aufgesucht?
Ja aber Abschied fällt mir immer schwerSeid ich bei mfb bin, hast du Julian als Avatar. Wurde auch so langsam Zeit für einen Tapetenwechsel.

Die Folge fand ich auch gut. Dieser angetäuschte Krieg mit den Rappern. Die Familie bereitet sich auf eine handfeste Auseinandersetzung vor, einige haben schon kugelsichere Westen an und schließlich werden sie nur verklagt.
Zu Christopher muss ich sagen, dass ich ihn nicht abkann. Er verhält sich immer als wäre er der Boss, obwohl er nichts drauf hat und die anderen nur in Schwierigkeiten bringt, siehe Amoklauf in der Bäckerei.
Zu der Frage mit seinen Kindern: Er will sie einfach nur beschützen. Er hat ihnen ja auch nie offiziel gesagt, dass er in der Mafia ist. Meadow hat es ja aus dem Internet und sein Sohn in der Schule erfahren.
Zu Christopher muss ich sagen, dass ich ihn nicht abkann. Er verhält sich immer als wäre er der Boss, obwohl er nichts drauf hat und die anderen nur in Schwierigkeiten bringt, siehe Amoklauf in der Bäckerei.
Zu der Frage mit seinen Kindern: Er will sie einfach nur beschützen. Er hat ihnen ja auch nie offiziel gesagt, dass er in der Mafia ist. Meadow hat es ja aus dem Internet und sein Sohn in der Schule erfahren.
- Annika
- Globaler Moderator
Ich mag Chris definitiv! Er will hat mitspielen - dazugehören. Klar hat er noch lange lange lange nicht so viel Ahnung wie die anderen, aber er hat auch keinen Bock immer nur den Fahrer zu spielen und will mehr. Er sieht ja wie es abläuft und ist damit groß geworden... Da ist es klar, dass er manchmal auch ein wenig zu weit geht bzw. total daneben schießt.tv junkie hat geschrieben:Zu Christopher muss ich sagen, dass ich ihn nicht abkann. Er verhält sich immer als wäre er der Boss, obwohl er nichts drauf hat und die anderen nur in Schwierigkeiten bringt, siehe Amoklauf in der Bäckerei.
- Annika
- Globaler Moderator
Morgen kommt ja eine neue Episode von den Sopranos:
"Wer ist die Ratte?"
Es herrscht Unruhe im Hause Soprano, denn irgendjemand hat eine Wanze getragen. Tonys bester Freund Pussy Bompensiero hat sich auf der Flucht verletzt und steckt nun, ans Bett gefesselt, in finanziellen Schwierigkeiten. Ein guter Grund, um sich von der Polizei kaufen zu lassen, denkt sich Vin Makazian und beschuldigt Pussy, der Verräter zu sein. Jedoch findet Tony heraus, dass Vin Pussy Geld schuldet. Als Vin Selbstmord begeht, scheint das Problem sich erledigt zu haben ...
Es sind ja nur noch 3 Episoden bis zum Staffelfinale und ich hoffe ihr schaltet alle ein!
Edit: Total genial ich hab grad das Sopranos Kochbuch auf Amazon.de entdeckt! Klasse!
"Wer ist die Ratte?"
Es herrscht Unruhe im Hause Soprano, denn irgendjemand hat eine Wanze getragen. Tonys bester Freund Pussy Bompensiero hat sich auf der Flucht verletzt und steckt nun, ans Bett gefesselt, in finanziellen Schwierigkeiten. Ein guter Grund, um sich von der Polizei kaufen zu lassen, denkt sich Vin Makazian und beschuldigt Pussy, der Verräter zu sein. Jedoch findet Tony heraus, dass Vin Pussy Geld schuldet. Als Vin Selbstmord begeht, scheint das Problem sich erledigt zu haben ...
Es sind ja nur noch 3 Episoden bis zum Staffelfinale und ich hoffe ihr schaltet alle ein!
Edit: Total genial ich hab grad das Sopranos Kochbuch auf Amazon.de entdeckt! Klasse!
- Annika
- Globaler Moderator
Grad ist ja die letzte Episode der ersten Staffel gelaufen und ich fand es mal wieder einen Genuß! Hatte zwei Freunde hier, die sich sofort begeistern konnten für die Seire (wie konnte es auch anders sein
).
Tja es ist spannend. Onkel Junior und seine Truppe sind angeklagt und kommen vielleicht in den Knast, Tony hat rausgefunden, dass Jun und seine Mutter ihn umbringen wollten, Dr. Melfi ist untergetaucht und Carmela hat den Priester "zum Teufel" gejagd!
Ein wirklich gutes Seasonfinale wie ich finde und ich kann nur sagen, dass die nächste Staffel spannend weitergeht!

Tja es ist spannend. Onkel Junior und seine Truppe sind angeklagt und kommen vielleicht in den Knast, Tony hat rausgefunden, dass Jun und seine Mutter ihn umbringen wollten, Dr. Melfi ist untergetaucht und Carmela hat den Priester "zum Teufel" gejagd!
Ein wirklich gutes Seasonfinale wie ich finde und ich kann nur sagen, dass die nächste Staffel spannend weitergeht!
Hallo!
Ich bin auch ein absoluter Sopranos Fan! Die erste Staffel liegt bei mir schon etwas zurück. Ich besitze inzwischen die ersten 4 Staffeln auf DVD. Ich bin durch Premiere abhängig geworden! Da haben sie die Sopranos ständig gebracht, eine gewisse Zeit.
Bei Amazon kann man übrigens schon die 5. Staffel vorbestellen. Sie erscheint am 24. Februar.
Ich bin auch ein absoluter Sopranos Fan! Die erste Staffel liegt bei mir schon etwas zurück. Ich besitze inzwischen die ersten 4 Staffeln auf DVD. Ich bin durch Premiere abhängig geworden! Da haben sie die Sopranos ständig gebracht, eine gewisse Zeit.
Bei Amazon kann man übrigens schon die 5. Staffel vorbestellen. Sie erscheint am 24. Februar.
Also ist es kein Gerücht! Ich hab auch schon davon gehört, hab aber gehofft das es nicht stimmt!
Wo wird die 6. Staffel ab März ausgestrahlt? Auf Premiere? Im Free-TV haben sie die Sopranos bis jetzt leider nur sehr sporadisch ausgestrahlt! Soweit ich weiss. Auf Kabel1 laufen sie im Moment!?
Die Sopranos waren mir bis jetzt eine große Hilfe in meinem Job! (öffentlicher Dienst = Mafia-Ähnliche Strukturen
)
Wirklich schade um die geniale Serie!
Ahh: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich meinen Senf zu dem vorher geschriebenen noch nicht abgegeben hab. Also natürlich will Tony seinen Sohn schützen, und somit nicht das er ins Mafia Geschäft einsteigt. Völlig logisch! Und ich halte Moltisanti ehrlich gesagt für einen Schwachkopf und verstehe absolut nicht warum Toni ihn zu seinem Nachfolger machen will. Auch wenn er Jung ist und verwandt mit ihm, der fähigste ist er bestimmt nicht. Silvio wär doch eigenentlich sein Nachfolger, als sein Consiliere. (schreibt man das so)
Ok, du warst scchnell!
Ja, ich verstehe auch absolut nicht, warum die Serie hier nicht ankommt!

Die Sopranos waren mir bis jetzt eine große Hilfe in meinem Job! (öffentlicher Dienst = Mafia-Ähnliche Strukturen

Wirklich schade um die geniale Serie!
Ahh: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich meinen Senf zu dem vorher geschriebenen noch nicht abgegeben hab. Also natürlich will Tony seinen Sohn schützen, und somit nicht das er ins Mafia Geschäft einsteigt. Völlig logisch! Und ich halte Moltisanti ehrlich gesagt für einen Schwachkopf und verstehe absolut nicht warum Toni ihn zu seinem Nachfolger machen will. Auch wenn er Jung ist und verwandt mit ihm, der fähigste ist er bestimmt nicht. Silvio wär doch eigenentlich sein Nachfolger, als sein Consiliere. (schreibt man das so)
Ok, du warst scchnell!

Zuletzt geändert von DrChe am 24.01.2006, 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
- Annika
- Globaler Moderator
In Amerika läuft die 6. Staffel im März an... Aber Premiere ist da ja relativ fix, deswegen denke ich wird es auch nicht mehr so lange dauern, bis die Staffel auch hier läuft (ich verstehe gar nicht, warum sie so wenig Anklang hier findet)
Man überlegt, ob man nach der 6. Staffel noch eine ganz kurze siebte Staffel dran hängt, aber es gibt dazu noch nichts offzielles... Ich schau mich nachher noch mal um, ob ich was konkretes finde!
Man überlegt, ob man nach der 6. Staffel noch eine ganz kurze siebte Staffel dran hängt, aber es gibt dazu noch nichts offzielles... Ich schau mich nachher noch mal um, ob ich was konkretes finde!
Hi!
Ich liebe diese Serie.Angefangen hat das bei mir als Kabel eins die erste Staffel gezeigt hat.Als sie noch auf ZDF lief habe ich nichts davon mit bekommen da sie einfach zu spät gezeigt wurde.Ich habe mir nach Ende der ersten Staffel die zweite auf DVD geholt und dann nach und nach die weiteren.Ich finde Paulie und Sil echt klasse und Toni so wieso.Ich bin jedenfalls schon wahnsinnig auf die nächste Staffel gespannt.
Gruß Yubaba
Ich liebe diese Serie.Angefangen hat das bei mir als Kabel eins die erste Staffel gezeigt hat.Als sie noch auf ZDF lief habe ich nichts davon mit bekommen da sie einfach zu spät gezeigt wurde.Ich habe mir nach Ende der ersten Staffel die zweite auf DVD geholt und dann nach und nach die weiteren.Ich finde Paulie und Sil echt klasse und Toni so wieso.Ich bin jedenfalls schon wahnsinnig auf die nächste Staffel gespannt.
Gruß Yubaba
- Annika
- Globaler Moderator
Habe heute Nacht also endlich die ersten beiden Episoden der 6. Staffel gesehen und bin vollkommen begeistert...
Obwohl es ja doch schon was anderes ist die Serie auf englisch zu sehen, da ich sie bisher immer nur auf deutsch geguckt habe.
Bin aber mal gespannt, welche Entwicklung die Staffel noch nehmen wird... Gibt es noch jemanden, der die Episoden gesehen hat?
Obwohl es ja doch schon was anderes ist die Serie auf englisch zu sehen, da ich sie bisher immer nur auf deutsch geguckt habe.
Bin aber mal gespannt, welche Entwicklung die Staffel noch nehmen wird... Gibt es noch jemanden, der die Episoden gesehen hat?
Das tun "sie" jetzt:tv junkie hat geschrieben:iIn Deutschland könnten sie ja auch endlich mal die zweite Staffel zeigen.
Ab dem 6. Januar zeigt kabel eins die 2. Staffel (und nur die - mehr Staffeln sind nicht geplant!) in zunächst Doppelfolgen und später Dreifachfolgen um 0.00 Uhr (und somit in direkter Konkurrenz zu "Six Feet Under").
Quelle

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
danke für die informationSchnupfen hat geschrieben:Das tun "sie" jetzt:tv junkie hat geschrieben:iIn Deutschland könnten sie ja auch endlich mal die zweite Staffel zeigen.
Ab dem 6. Januar zeigt kabel eins die 2. Staffel (und nur die - mehr Staffeln sind nicht geplant!) in zunächst Doppelfolgen und später Dreifachfolgen um 0.00 Uhr (und somit in direkter Konkurrenz zu "Six Feet Under").
Quelle
hoffe die überlegensich es doch noch anderes und bringen die anderen staffeln auch noch