Wer passt am besten zu Lorelai?

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

S-T-E-L-L-A hat geschrieben: Ja das Chaos ist größer geworden aber nicht nur durch sie alleine.
Das Chris am Ende verletzt sein wird, klar, aber auch daran ist er stark beteidigt.

Und aus dieser ganzen Geschichte wird Lorelai lernen und deshalb wird es, sollte sie wieder mit Luke zusammen kommen, auch klappen.
Luke ist bestimmt nicht der Trennungsgrund von L/C, daher wird es auch kein ätsch bätsch geben.
[/b]
Wieso sollte es automatisch mit Luke nun besser laufen nur weil es mit CL nicht klappen wird? Dadurch haben doch LC als Paar nicht s geklärt oder gelernt.

Und ich weiss nicht Lorelai macht momentan nicht so den Eindruck als ob sie ihr Verhalten gross reflektieren würde.
S-T-E-L-L-A

Beitrag von S-T-E-L-L-A »

apfelhexe hat geschrieben:
S-T-E-L-L-A hat geschrieben: Ja das Chaos ist größer geworden aber nicht nur durch sie alleine.
Das Chris am Ende verletzt sein wird, klar, aber auch daran ist er stark beteidigt.

Und aus dieser ganzen Geschichte wird Lorelai lernen und deshalb wird es, sollte sie wieder mit Luke zusammen kommen, auch klappen.
Luke ist bestimmt nicht der Trennungsgrund von L/C, daher wird es auch kein ätsch bätsch geben.
[/b]
Wieso sollte es automatisch mit Luke nun besser laufen nur weil es mit CL nicht klappen wird? Dadurch haben doch LC als Paar nicht s geklärt oder gelernt.

Und ich weiss nicht Lorelai macht momentan nicht so den Eindruck als ob sie ihr Verhalten gross reflektieren würde.
Weil Lorelai aus der ganzen Sache am Ende was gelernt hat. Sie wird nachdenken und dann wissen was falsch gelaufen ist.
LC wird es nicht helfen aber es kann von Vorteil für LL sein.

Zur Zeit tut sie's vllt. auch nicht aber sie fängt an, wenn auch nur in kleinen Schritten.
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

apfelhexe hat geschrieben:
Darauf gibt es eine ganz einfache Antwort !

Weil die Authoren wollen, daß es so ist !

Nach all dem Hin und Her des letzten Jahres, wird niemand in der Schreibergilde der GG`s es ernsthaft in Erwägung ziehen, Luke und Lorelai wieder die gleichen Fehler machen zu lassen !

Natürlich werden die beiden Reibungspunkte haben, aber im Großen und Ganzen denke ich, wird es funktionieren...und nur aus einem Grund...weil jede andere Storyline einfach schwachsinnig wäre...es ist der nächste logische Schritt !
Ele

Beitrag von Ele »

Ohje, mit Logik vor allem in Bezug auf die Storyline kommt man bei dieser Serie aber nicht allzu weit. Ich stimme dir ja zu Tom, aber was passiert denn wenn die Gilmore Girls (was ich nicht glaube) nach der 8. noch eine weitere Staffel bekommt? Dann würden die Autoren wieder vor dem Dilemma stehen unbedingt etwas dramatisches einbauen zu müssen. Und wer weiß wer da um die Ecke kommt. Vielleicht ist es ja Max oder Alex taucht aus der Versenkung auf :tounge:. Man kann sich nie sicher sein was kommt. Hätte einer von uns noch am Anfang der 6. Staffel gedacht dass LL sich trennen und Lorelai nur ein Jahr später mit einem anderen verheiratet ist? Bestimmt nicht. Ich halte nichts und niemandem in der Serie für sicher. 8-)
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

Ele hat geschrieben:Ohje, mit Logik vor allem in Bezug auf die Storyline kommt man bei dieser Serie aber nicht allzu weit. Ich stimme dir ja zu Tom, aber was passiert denn wenn die Gilmore Girls (was ich nicht glaube) nach der 8. noch eine weitere Staffel bekommt? Dann würden die Autoren wieder vor dem Dilemma stehen unbedingt etwas dramatisches einbauen zu müssen. Und wer weiß wer da um die Ecke kommt. Vielleicht ist es ja Max oder Alex taucht aus der Versenkung auf :tounge:. Man kann sich nie sicher sein was kommt. Hätte einer von uns noch am Anfang der 6. Staffel gedacht dass LL sich trennen und Lorelai nur ein Jahr später mit einem anderen verheiratet ist? Bestimmt nicht. Ich halte nichts und niemandem in der Serie für sicher. 8-)
Ich gebe Dir mal wieder vollkommen recht !

Sollte es wirklich noch mehrere Staffeln nach dieser (7.) geben, würden die Authoren genau vor diesem, von Dir genannten, Dilemma stehen !

Aber ich gehe auch darin mit Dir konform, daß ich mir fast sicher bin, daß nach einer (hoffentlich) 8. Staffel Schluß sein wird !

Für mich ist der Grund aber einfach das Alter der Darsteller !
Versteht mich nicht falsch...Lorelai ist die mit Abstand attraktivste 39-jährige, die ich jemals gesehen habe...
Bild

Was rede ich...Sie ist wahrscheinlich eine der attraktivsten Frauen überhaupt...

Trotzdem ist der Serie dadurch ein natürliches "Ablaufdatum" vorgegeben !
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Ich finde wenn es nicht so auf Luke und Lorelai festgelegt wäre und sie die LC als Absprung aus diesem ewigen LL Dilemma nutzen würden könnte es noch mehr gute Staffeln geben. Ich hab auch nicht den Eindruck das es wegen des Alters beschränkt ist. Ich denke die wenigstens machen sich Gedanken darüber wie alt Lorelai ist.
Man könnte LL sich endlich mal anständig aussprechen aber feststellen lassen das sie nur als Freunde funktionieren.
Luke hätte noch einiges damit zu tun in seine Rolle als Vater zu wachsen und für Lorelais SL gäbe es sicher auch noch Möglichkeiten.
Man muss sich nur mal ein bisschen Mühe geben und weg davon kommen das es immer nur um LL gehen muss, ging ja vorher auch anders und es gab viele Ideen und gute Geschichten
Ele

Beitrag von Ele »

-Tom- hat geschrieben: Für mich ist der Grund aber einfach das Alter der Darsteller !
Versteht mich nicht falsch...Lorelai ist die mit Abstand attraktivste 39-jährige, die ich jemals gesehen habe...
^_^ wieviele kennst du denn? Ich denke nicht dass es eine Frage des Alters ist. In Laurens Fall würde es sogar Sinn machen dass die Serie weiterläuft. Sie baut sich ja verstärkt ein zweites Standbein auf, ich denke dass das auch sehr schlau ist, ich trau ihr als Autorin viel zu, immerhin hat sie einen Abschluß in Englisch und genügend Humor. Sie könnte also prima das weitermachen was sie zur Zeit macht. In die Rolle hinter der Kamera reinschnuppern während sie noch für die Serie vor der Kamera steht. Und man darf auch nicht vergessen dass ihr Vertrag mit WB oder CW (hab vergessen mit wem sie den hat) nur solange gilt wie die Serie läuft.

Ich denke alles steht und fällt mit Alexis. Sie hat mehrmals anklingen lassen dass sie sich verstärkt anderen Projekten widmen will. Und ich kann mir nicht vorstellen dass sie mit ihrer verkorksten Storyline zur Zeit zufrieden ist. Und abgesehen davon frage ich mich schon bei einer 8. Staffel was Rory tun soll nach ihrem Abschluß. Natürlich könnte sie in New York für eine große Zeitung arbeiten und mit Logan um die Häuser ziehen, aber wollen wir das wirklich sehen? *gähn* Und auch bei Lorelai sehe ich nicht so viel Entwicklungspotential, unabhängig davon ob sie mit Luke oder mit Chris zusammen ist. Die 8. Staffel könnte man dazu nutzen endlich Lorelais Entwicklung bezüglich der Familie (Heirat, Ehe, Kind) zu zeigen. Aber was soll danach kommen? Wieder eine Trennung, wieder Streit? Das hatten wir doch alles schon mehr als einmal. :roll:
Teufelchenbull

Beitrag von Teufelchenbull »

Ich glaube ganz fest an eine gute 8.Staffel!Luke und Lorelai werden heiraten, nachdem Luke ihr den von fast allen erwarteten Antrag gemacht hat. Sie gründen ihre Familie (Kinder).Das würde sehr lustigen Stoff bringen und die Serie wäre keine Drama- Serie mehr.Es würde wieder mehr der lustige Alltag im Vordergrund stehen und die lustigen Zankereien zwischen Emily und Lorelai. Nur weil das Liebesleben von LL dann geklärt wäre, muss die Serie doch nicht gleich vorbei sein.Ich finde es birgt noch sehr viel neues in sich
Laura3108

Beitrag von Laura3108 »

Also ich nin fest davon überzeugt das es am ende der Serie ein Happy End für Luke und Lorelai gebenb wird ! Aber mal erlich wäre es nicht auch ein bisschen Langweilig wen immer alles glatt Laufen würde ? ich denke mir mal das dadurch bei vielen Leuten ( nicht bei mir ) der reiz steht GG zu gucken ! SIe wollen einfach wissen wie es mit den Beiden ausgeht ! :D Aber wie es wirklich aussgehnt wissen nur dei produzenten der Serie ! ;)
Klue

Beitrag von Klue »

ich weiß nich ob ich es schonmal geschrieben habe, aber:
ich finde das es zu unnatürlich wäre wenn luke und lorelai am ende der staffel wieder zusammenkommen würden.
ich meine, anfang der staffel isses aus nachdem sie mit chris gepennt hat, dann gibbet streit weil er chris aufs maul haut und dann sollen se paar folgen nachdem es mit chris aus is wieder mit luke zusammenkommen, obwohl es bei denen die halbe 6te staffel gekrieselt hat?
also das wäre für mich zu unrealistisch und auch etwas zu abgedroschen.
sollte es wirklich ne 8te staffel geben (was ich zu 100% ausschließe) dann könnten se vllt. wieder zusammenkommen und dann meinetwegen auch heiraten, aber nich mehr in staffel 7.
GG-Girl

Beitrag von GG-Girl »

Ich wünsche mir, dass es ein LL-Ende gibt.
Seit Anfang der Serie wird uns gezeigt, dass Luke auf Lorelai steht, auf sie gewartet hat und, und, und. Und am Ende sollen sie dann doch getrennte Wege gehen?! :wtf:

Aber ok, in letzter Zeit ist Luke einfach nur doof gewesen... :down: er merkt gar ned, wie schlecht es Lorelai (in Bezug auf die verschobene Hochzeit) geht. Ich glaube, Chris gibt sich da mehr Mühe...

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie's weiter und aus geht. (Ich gucke schon immer fleißig die aktuellen Folgen der 7. Staffel... ;) )
Miha

Beitrag von Miha »

na ja man merkte ja inzwischen wie sehr es Luke fertig macht, dass er Lorelai verloren hat
--> er fängt hoffentlich mal an nach zu denken..

Auf der anderen Seite geht Chris auch langsam ein Licht auf, was ihn hoffentlich dazu bewegen wird, Lore mal ins Gewissen zu reden
--> dann denkt sie vielleicht mal nach und hört dieses Verdrängen auf!

--> es gibt noch eine Chance für ein LL-Ende. ;-(
Bild
max180789

Beitrag von max180789 »

Ich finde dass Lore und Chris einfach perfekt zusammen passen. Klar war es schön als Lore mit Luke zusammen war, aber Lore und Chris gehören einfach zusammen! Die haben eine viel längere Vergangenheit und wissen alles über den Anderen. Sie haben den selben Humor und verstehen sich teils auch ohne Worte.
Und ich fande es auch besser als Luke noch Lores bester Freund war. Es war viel witziger als, als sie zusammen waren. Die Beziehung von den beiden war vielleicht ganz schön, aber die Gespräche hatten an Witz verloren.
Lore sollte auf jeden Fall mit Chris zusammen bleiben. Die müssen jetzt mal bei einem bleiben und können nicht als hin und her wechseln.
Klue

Beitrag von Klue »

tja, wenn man davon ausgeht das der chris darsteller nen vertrag über 13 folgen hat is bald schluss.
es sei denn an der vertragssituation hat sich etwas verändert, was ich aber nich wüßte...
Gee

Beitrag von Gee »

Klue hat geschrieben:tja, wenn man davon ausgeht das der chris darsteller nen vertrag über 13 folgen hat is bald schluss.
es sei denn an der vertragssituation hat sich etwas verändert, was ich aber nich wüßte...
Also HIER steht, dass er für weitere unterschrieben hat, aber man weiß nicht, für wie viele.
Klue

Beitrag von Klue »

ok, dass hört sich doch ganz gut an.
dann geht das wenigstens nich alles so schlag auf schlag.
santa

Beitrag von santa »

lorelai kann ich mir noch toll vorstellen für 2, 3 staffeln. mit kindern, entweder gigi, oder eigenen.
dann könnte noch ein tot in die serie passen. ausserdem finde ich könnte michel noch ne menge potential bieten. und kirk vieleicht auch eine längere storyline kriegen.
(halt familien und kinder bei beiden)

aber wie auch schon vorher gesagt ist alexis; rory einfach aus ihrer rolle rausgewachsen.
ihre rolle war die zu erwachsene tochter, das rtraumkind jeder eltern. und jetzt? jetzt ist sie wirklich erwachsen, und auf einmal hat sie normale probleme. das ist nicht wirklich spannend oder lustig? sie stellt einfach kein paradox mehr dar.die spannung zwischen ihr und lorelai ist raus, auf einmal ist es einfach normal das sie beste freundinnen sind.
(ausserdem fehlt ihr eine paris, eine erzfeindin, ein kontrast)
Klue

Beitrag von Klue »

die erzfeindin könnte ja nun marty's freundin da werden oder vllt. irgendwann logans arbeitskollegin.
aber naja, rory's probleme warn mir eigentlich immer schon egal, ich fand schon immer das lorelai hauptteil der serie is.
oder sagen wir, spätestens seit dean weg is is mir rory egal, ich mag logan zwar, aber da is für mich nichts spannendes mit bei.
max180789

Beitrag von max180789 »

Ich gebe euch Recht. Ich finde auch, dass bei Rory eindeutig die Luft draußen ist. Die Witze kommen eindeutig nur noch von Lore. Ich mein sie hat schon immer die meisten Witze gemacht, aber normal hat auch Rory früher mal welche gemacht. Ich denke eine Sache die verbessert werden sollte ist, dass Rory wieder mehr mit Stars Hollow zu tun haben muss. Sie ist nur noch in der Uni und hat dort Probleme. Die Zeit als sie noch mehr in Stars Hollow war, war witziger. Vielleicht sollte sie nach der Uni nochmal zu Lore ziehen.
Miha

Beitrag von Miha »

Vielleicht sollte Rory einfach nette Freunde finden und nicht diese ätzenden beiden Zicken ...
Bild
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“