S2 Episodendiskussion - No chick flick moments

Moderator: philomina

ladybird

Beitrag von ladybird »

Faith hat geschrieben: :ohwell: Naja, ich weiß nicht, ob mir das dann so gefallen würde. Fand das mit dem Kelch eigentlich auch ziemlich cool und passend. Dämonen und Handy? :wtf: Ne, da lob ich mir doch das altmodische Zeug.
^_^ ^_^ ^_^

Ich dachte, du kennst mich. Meine ich so etwas ernst? Wie soll ich denn sonst auf diesen tollen Handy-Vergleich reagieren. ;)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Faith

Beitrag von Faith »

^_^ Hey, ich hab dich immerhin zum Lachen gebracht. I rule!

Aber, ich muss mir die Folge defintiv morgen nochmals anschauen. Mich verwirrt das mit der Ärztin einfach viel zu sehr.
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

ladybird hat geschrieben:Warum denn das? :wtf: Dann wäre sie wenigstens auf dem Stand moderner Technik! Ein Kelch ist doch nun wirklich sehr mittelalterlich! Den benutzt heutzutage doch niemand mehr.
Hihi...also ich denke auch, daß der Kelch ne gute Idee ist.
Schon wegen dem Wiedererkennungswert.
In der Folge Shadow (wars glaub ich)...wird ja auch gesagt, das
der Dämon der älteste überhaupt ist...weit über 2000jahre.
Also sollte er mal diesen Kommunikationsmittel bleiben...wo der
herkommt wirds eh kein "Netz" geben :) ;)

PS: naja sicher meinst das vielleicht nicht wirklich ernst, aber
hättest einen besseren Vorschlag...vielleicht als den Kelch...bzw.
wie soll dem Zuschauer kenntlich gemacht werden, das es sich um jenen,
welchen handelt?
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
ladybird

Beitrag von ladybird »

Faith hat geschrieben:^_^ Hey, ich hab dich immerhin zum Lachen gebracht. I rule!
Soll ich das als Beleidigung auffassen? Heißt das, ich lache so selten? ;)
Faith hat geschrieben:Aber, ich muss mir die Folge defintiv morgen nochmals anschauen. Mich verwirrt das mit der Ärztin einfach viel zu sehr.
Mach das nur und poste bitte dein Ergebnis. *g*

Wann geht es genau weiter? Also, wann kommt die nächste Folge im Januar?

OT
@NinaIII:
Darf ich fragen, wie alt du bist? Du scheinst nicht verstanden zu haben, dass mein Beitrag nicht ernst gemeint war. Das war eine ironische Aussage ;)
/OT
Bild
If you work hard, good things will happen.
Faith

Beitrag von Faith »

Als ob ich Dich beleidigen würde. Tz. ;)
ladybird hat geschrieben:Wann geht es genau weiter? Also, wann kommt die nächste Folge im Januar?
Wenn mich nicht alles täuscht, am 11.1.
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

ladybird hat geschrieben:OT
@NinaIII:
Darf ich fragen, wie alt du bist? Du scheinst nicht verstanden zu haben, dass mein Beitrag nicht ernst gemeint war. Das war eine ironische Aussage ;)
/OT
Sorry stand etwas auf der Leitung! :)
Das hat sicher nichts mit meinem Alter zu tun...oder vielleicht doch?
Zu alt um jugendliche Scherze zu verstehen? :) 8-)
Bild
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Ich schon wieder! :)
hmmmm?...das hab ich wohl nicht richtig verstanden.
Die beiden sehen doch "Croatoan" in den Mast eingeritzt und
Sam sagt, irgendwiewas von, daß es ne geschichtliche Bedeutung hat.
Hab ich mich da verhört? Weiß jemand von Euch welche Bewandnis
das hat? Ist doch irgendwie eine mysteriöse "siedler" oder "kolonisten"geschichte wo etliche Menschen verschwanden
und nur eine Spur ("Croatoan" in einen baum geritzt) blieb, oder?
Und was hat das ganze mit der Folge zu tun?
Stelle das hier gerne mal zur diskussion :)
VLG NinaIII
Bild
Faith

Beitrag von Faith »

NinaIII hat geschrieben: Und was hat das ganze mit der Folge zu tun?
Na, in diesem Fall sind ja auch alle Bewohner plötzlich spurlos verschwunden. Das war zumindest der Zusammenhang, den ich her gestellt hatte.
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Faith hat geschrieben:
NinaIII hat geschrieben: Und was hat das ganze mit der Folge zu tun?
Na, in diesem Fall sind ja auch alle Bewohner plötzlich spurlos verschwunden. Das war zumindest der Zusammenhang, den ich her gestellt hatte.
mhhh...ja stimmt schon!
Aber wenn Sam um die "croatoan" geschichte wußte, dann
hätten sie ja sofort wissen müssen, daß die Bewohner verschwinden
werden...und da Sam ja diese Vorahnung/Vision hatte, wußten sie
auch, daß es (ja immer dann) mit dem Dämon zu tun hat.
Ich frage mich nur, warum die beiden dann immer "losstratzen" :)
ohne sich vorher einen Plan zu machen oder "figured out" wie sie
dem Dämon gegenübertreten können, jedesmal rennen sie mittenrein
ohne die geringste Ahnung was sie dagegen tun können...
etwas "waghalsig" "naiv" findest Du nicht?
Bild
Faith

Beitrag von Faith »

NinaIII hat geschrieben:Ich frage mich nur, warum die beiden dann immer "losstratzen" :)
Hmm *überleg*, weil sie Männer sind? ^_^ Die tun zuerst mal bevor sie überlegen.
Amandil
Beitrag von Amandil »

Faith hat geschrieben:
NinaIII hat geschrieben:Ich frage mich nur, warum die beiden dann immer "losstratzen" :)
Hmm *überleg*, weil sie Männer sind? ^_^ Die tun zuerst mal bevor sie überlegen.
:up: Bild *kugel* Hilfe, ich kann nicht mehr! ^_^

Sorry, das musste jetzt sein! :schaem:

@Croatoan: Also ich hatte das so verstanden, dass das wohl eine alte Legende sei. Dean hat ihm ja auch nicht geglaubt, deswegen haben sie sich da wohl auch erstmal nicht so richtig gedanken drüber gemacht oder so. Außerdem hätte es ihnen ja auch nicht gesagt, wie sie vorgehen sollen, nur weil sie wissen, dass die Menschen verschwinden. (Oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden gehabt?)
Ansonsten muss ich Marion aber schon recht geben, Männer handeln gern mal erst und denken dann. ;)
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Amandil hat geschrieben:
Faith hat geschrieben:Hmm *überleg*, weil sie Männer sind? ^_^ Die tun zuerst mal bevor sie überlegen.
:up: Bild anzeigen *kugel* Hilfe, ich kann nicht mehr! ^_^
Sorry, das musste jetzt sein! :schaem:

...aber schon recht geben, Männer handeln gern mal erst und denken dann. ;)
Ohhhh :D ich schließe mich Amandil an *brüll*
Faith...das war die logischte Erklärung überhaupt...
da hät ich auch mal von selbst drauf kommen können :)

Hmmm? tja ich hab auch gelesen, das es nur eine Theorie war,
das die Einsidler verschwunden oder von Ausserirdischen entführt
wurden...kann also gut sein, das Dean Sam deshalb wenig ernst genommen hat...
Aber irgendwie schien diese Story ja zur amerikanischen
Geschichte zu gehören...so verstand ich das und ich habe darüber
auf einer pharnormalen Site gelesen hmmm? ich bin verwirrt :)

Da lob ich mir Faiths Erklärung...macht alles einfacher :)
Bild
Amandil
Beitrag von Amandil »

NinaIII hat geschrieben:Da lob ich mir Faiths Erklärung...macht alles einfacher :)
Jaja, wenn wir Marion nicht hätten! :D ;)

Aber hab ich das jetzt eben richtig verstanden? Die Geschichte gibt's wirklich? Also so in echt? :o Auf die Idee da mal nachzuforschen bin ich überhaupt nicht gekommen. :schaem:
Hm, naja, aber ich glaub auch net, dass Dean paranormalen Seiten so ohne weiteres glauben würde. ;)
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Faith hat geschrieben:Michi, du hast doch bestimmt die Folge schon mindestens 5 Mal gesehen ( ), was sagst Du denn dazu?
Ich hab hier einen Ruf ^_^

Die Geschichte hatte ihren Ausgangspunkt darin, dass die Engländer die Insel Roanoke kolonialisiert hatten. Der Governeur kehrte nach England zurück um Bericht zu erstatten. Als er wieder zurück auf die Insel "Roanoke" kam, waren alle Kolonisten spurlos verschwunden und er fand nur das Wort "CROATOAN" in einen Baum eingeritzt vor. Seit dem ranken sich die wildesten Legenden um diese Geschichte und eine davon besagt eben, dass die Kolonisten von einer Seuche heimgesucht wurden. Diese Legende wurde in der letzten Folge aufgegriffen.

Sam erzählt Dean, dass ihr Vater glaubte, dass CROATOAN, der Name eines Dämons ist. Für mich stellt sich jetzt nur die Frage ob es DER Dämon ist?!?
Ich frage mich nur, warum die beiden dann immer "losstratzen"
ohne sich vorher einen Plan zu machen
Wann hätten sie sich denn bitte einen Plan machen sollen? Sie wollten doch Hilfe holen, was ja nicht funktioniert hat und nachdem sie dann gesehen hatten was bei der Familie vorgeht war sowieso schon alles zu spät.

@Ärztin: Das ist auch für mich ein großes Fragezeichen...ich hab keine Ahnung! Ich schätze jetzt mal schon, dass sie noch lebt, vielleicht hat sie dieser Dyane aber auch doch noch getötet...vielleicht kriegen wir sie sogar noch mal zu Gesicht.

@Kelch: Also ich fand das auch gut, denn so wusste man gleich, dass der Dämon wieder im Spiel ist. Ich habs schon an der Klinge erkannt und hab gleich losgeschrien :D
Amandil
Beitrag von Amandil »

Yavanna hat geschrieben:@Kelch: Also ich fand das auch gut, denn so wusste man gleich, dass der Dämon wieder im Spiel ist. Ich habs schon an der Klinge erkannt und hab gleich losgeschrien :D
Und da fragst du noch, warum du hier so einen Ruf hast?! ;)

Danke für die ausführliche Geschichte. So (oder so ähnlich :D - ich muss dringend an meinem Englisch arbeiten! :roll: :() hatte ich das auch verstanden, nur dass ich nie erwartet hätte, dass die Legende echt ist! :<>

Und das:
Yavanna hat geschrieben:Sam erzählt Dean, dass ihr Vater glaubte, dass CROATOAN, der Name eines Dämons ist. Für mich stellt sich jetzt nur die Frage ob es DER Dämon ist?!?
hatte ich total vergessen! :schaem: Stimmt, die Frage hab ich mir da auch gestellt... Mal gespannt, ob wir da noch mehr erfahren.

@Ärztin: Ich muss zugeben, als ich die Folge gesehen hab, hab ich mir da überhaupt keine Gedanken drüber gemacht :schaem:, aber ihr habt absolut recht! Ich fänd es jedenfalls dumm, wenn das überhaupt nicht mehr ins Gespräch käm... würde die Sache komisch in der Luft hängen lassen...
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Amandil hat geschrieben:nur dass ich nie erwartet hätte, dass die Legende echt ist! :<>
Naja, das ist doch bei Supernatural eigentlich fast immer, dass die Storyline auf einer Legende beruht. Aber "echt" sind Legende wahrscheinlich so gut wie nie ;)
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Yavanna hat geschrieben:
Amandil hat geschrieben:nur dass ich nie erwartet hätte, dass die Legende echt ist! :<>
Naja, das ist doch bei Supernatural eigentlich fast immer, dass die Storyline auf einer Legende beruht. Aber "echt" sind Legende wahrscheinlich so gut wie nie ;)
Ah ok...das mit der Seuche hab ich überlesen.
Und ich finds gut, das Kripke immer Legenden oder Geister benutzt, die
tatsächlich im Umlauf sind...so jedenfalls sichert er "Stoff" für die
nächsten 500Folgen :) irgendwas schickes läßt sich da sicher immer finden.
Was ich echt cool finden würde, wenn die Jungs mal auf den Geist von
Jack the Ripper treffen würden :)

Genau...das mit der Klinge und als er sagte er muß mal telefonieren :)
war eigentlich alles klar...Megmännlich :)
Wann hätten sie sich denn bitte einen Plan machen sollen? Sie wollten doch Hilfe holen, was ja nicht funktioniert hat und nachdem sie dann gesehen hatten was bei der Familie vorgeht war sowieso schon alles zu spät.
Naja generell könnten sie sich ja mal nen Plan machen, wie sie
weiter mit DEM Dämon vorgehen...sie wissen ja nun schon länger
von ihm und seit der Colt weg ist, ist ja auch schon bissl zeit vergangen.
Ich weiß ja, das sie nicht wissen was zu tun ist, aber irgendwie...
hmmm? irgendwas muß man da doch machen können :)
Bild
Amandil
Beitrag von Amandil »

Yavanna hat geschrieben:
Huch, das wusste ich noch gar nicht. :schaem: Obwohl ich's mir eigentlich hätte denken können. Bild
Und "echt" ist die Legende schon, nur der Inhalt ziemlich sicher nicht! ;)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

ENDLICH hab ich die folge auch mal gesehen (nachdem ich mich kurzfristig mal von einer gewissen anderen serie lösen konnte ;) )
aber wie so oft habt ihr nun das meiste über die folge bereits gesagt...

mir hat sie gut gefallen, aber möglicherweise vor allem, weil ich so lange auf diese folge gewartet habe und mich schon fast von SN entwöhnt fühlte 8-)
und natürlich wie immer wegen der emotionalität. deans bebende unterlippe als er den typ nicht erschiessen konnte... das gespräch, als sie dachten, sam sei infiziert... wunderbar!
Yavanna hat geschrieben:Die Geschichte hatte ihren Ausgangspunkt darin, dass die Engländer die Insel Roanoke kolonialisiert hatten. ...
thanx michipedia (das passt ja noch besser als yavannapedia ;) ), ich kannte die story auch nicht, also, um sammy zu zitieren auch eher "school house rock" als school :D
@Ärztin: Das ist auch für mich ein großes Fragezeichen...ich hab keine Ahnung! Ich schätze jetzt mal schon, dass sie noch lebt, vielleicht hat sie dieser Dyane aber auch doch noch getötet...vielleicht kriegen wir sie sogar noch mal zu Gesicht.
als sie zurückkam, hatte ich vermutet, sie sei infiziert, aber nachdem sie das nicht war, hab ich der rolle keine weiterebedeutung beigemessen. und da so selten charaktere bzw. nebenrollen bei SN 2x auftauchen, kann ich mir kaum vorstellen, dass wir sie nochmal sehen werden?!
@Kelch: Also ich fand das auch gut, denn so wusste man gleich, dass der Dämon wieder im Spiel ist. Ich habs schon an der Klinge erkannt und hab gleich losgeschrien

ich fand das auch gut, so ist nicht zuletzt die continuity gewahrt :)

was den cliffhanger angeht, so rechne ich auch damit, dass es einen weiteren showdown geben wird, damit dean sam von der sache erzählt. sehr schön hier auch sam: "ich werd solange weiterfragen, bis du's mir sagst" ...das mag dean sicher ganz besonders ;)
Zuletzt geändert von philomina am 20.12.2006, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Hallo ihr Lieben...
Ich hab da mal ne Frage.
Nicht zur aktuellsten Folge, sondern zu "The Usual Suspects".
Meine Lieblingsfolge der 2.Staffel bislang und ich knabber daran.
Vielleicht weiß das ja jemand (nicht das es wichtig wäre) :)
Also Sam ist in diesem Verhörzimmer, die Polizistin kommt rein,
liest ihm seine "Lebensgeschichte" vor und fragt paar Sachen.
Sam sagt dann irgenwann, das er eine Auszeit brauchte nach
Jess's tod und dann:
Sam: i'm taking a roadtrip with my brother
Polizistin: how is that going for?
Sam: great! i mean we saw the...
ab da verstehe ich nicht mehr was er sagt oder was es bedeutet
...den Satz schließt er ab mit "awesome".
Bitte was sagt er? Hört sich frech an :)
Ich möchte das gerne wissen, das läßt ir gar keine Ruhe...
sicher unwichtig...aber dennoch :)
Also weiß das jemand von Euch? BITTE!?
LG NinaIII
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“