Eure Meinung zu #2.09 Lug und Trug

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
1
7%
4 Sterne
8
53%
5 Sterne
6
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #2.09 Lug und Trug

Beitrag von Annika »

Gleich ist es wieder soweit: Eine neue Episode von Dr. House!

Die auf Abwege geratene Glücksspielerin Anica (Gaststar Cynthia Nixon) bricht vor House zusammen, als beide auf der Tribüne ein Pferderennen verfolgen. Verwirrt von ihren Symptomen und dem, was er beobachten musste, nachdem sie zusammenbrach, lässt er sie ins Princeton Plainsboro einliefern und übernimmt ihren Fall. Nachdem das Team herausfindet, dass sie bereits bei einer Reihe von Ärzten wegen der verschiedensten vermeintlichen Krankheiten war, glauben alle außer House, dass Anica am Münchhausen- Syndrom leidet, einer Krankheit, die die Betroffenen dazu bringt, die unterschiedlichsten Symptome vorzutäuschen um Aufmerksamkeit zu erregen.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von Annika am 20.12.2006, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Eine sehr gute Folge :up: Herrlich zu sehen, dass auch wenn Foreman offiziel der Boss ist, House doch noch "Macht" hat ^_^

Auch, dass Cam dies Mal die Initiative ergriffen hat und das gemacht hat, was sie denkt das richtig ist. :D

Und das House sich halt doch manchmal sehr bemüht seinen Patienten zu helfen :D

Meine Lieblingssprüche:
Cameron: How would you describe my leadership skills?
House: Nonexistent. Otherwise, excellent.
----
House:[to Foreman] You’re a wuss. Don’t worry, your secret’s safe with me. [He starts to leave.] Hey Wilson, guess what Foreman just did!
----
Foreman: Do you think there’s any way House would take me seriously as his boss?
[...]
Wilson: And you want my advice on how to usurp him? It’s very ancient Rome, you’ll need a toga, of course, a sword…
----
House: Sorry, I missed that. My hearing’s been off since the Ricky Martin concert, some chulo kicked me in the head.
-----------------------
wer will kann sich hier schon mal die englische Vorschau für die nächste Folge ansehen ;)
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Reiko-Fan hat geschrieben:Eine sehr gute Folge :up: Herrlich zu sehen, dass auch wenn Foreman offiziel der Boss ist, House doch noch "Macht" hat ^_^
Kann mich da mal jemand aufklären? Ich gucke das ja immer nur, wenn ich mal dran denke und auch Zeit habe... Was läuft da zwischen den beiden und vor allem, was hat Cuddy damit zu tun?
Und das House sich halt doch manchmal sehr bemüht seinen Patienten zu helfen :D
Ach! Da hab ich mich ja mal wieder gefreut Cynthia wieder zu sehen.

Insgesamt hat mir die Episode aber wirklich gut gefallen und mein Entschluss mir die erste Staffel auf DVD zu holen wird immer fester... Auf die Anfänge bin ich ja mal gespannt...
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Annika hat geschrieben:Kann mich da mal jemand aufklären? Ich gucke das ja immer nur, wenn ich mal dran denke und auch Zeit habe... Was läuft da zwischen den beiden und vor allem, was hat Cuddy damit zu tun?
In der letzten Folge, da ist rausgekommen, dass Chase einen Fehler bei einer Behandlung gemacht hat, und somit Schuld war am Tod einer Patientin. Er wurde also für einige Zeit suspendiert ... und da House sein "Aufpasser" (sprich Chef) ist und sowieso nie mit Patienten redet, hat er auch ne Strafe gekriegt.
Foreman ist jetzt für einen Monat mal sein Chef ;)
Ach! Da hab ich mich ja mal wieder gefreut Cynthia wieder zu sehen.
Vorallem nachdem sie ja schon in der letzten Staffel von ER ne Patientin gespielt hat ^_^
Insgesamt hat mir die Episode aber wirklich gut gefallen und mein Entschluss mir die erste Staffel auf DVD zu holen wird immer fester... Auf die Anfänge bin ich ja mal gespannt...
:D:up: Gute Entscheidung
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Reiko-Fan hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Kann mich da mal jemand aufklären? Ich gucke das ja immer nur, wenn ich mal dran denke und auch Zeit habe... Was läuft da zwischen den beiden und vor allem, was hat Cuddy damit zu tun?
In der letzten Folge, da ist rausgekommen, dass Chase einen Fehler bei einer Behandlung gemacht hat, und somit Schuld war am Tod einer Patientin. Er wurde also für einige Zeit suspendiert ... und da House sein "Aufpasser" (sprich Chef) ist und sowieso nie mit Patienten redet, hat er auch ne Strafe gekriegt.
Foreman ist jetzt für einen Monat mal sein Chef ;)
Ja das habe ich heute auch rausgehört, das wurde ja öfters erwähnt. Aber hat House generell ein Autoritätsproblem oder gibt/gab es da noch ne Besondere Sache mit Foreman?
TomWelling

Beitrag von TomWelling »

Er ist zwar sein Chef, doch House treibt ihn dennoch in den Wahnsinn ^_^ ich hab ma wieda gelacht, wie er rumgesungen hat und wieder lockere Sprüche gebracht hat... Der Chase hilft ihm dennoch, obwohl House ihn wie Dreck behandelt aber lässt sich dabei erwischen...also irgendwie mögen die seine Art nich aba stehen dennoch hinter ihm... Ich denke Foreman hält es nicht lange als Boss aus, dafür is House zu raffiniert, der Foreman übergibt den sicher Freiwillig an House zurück...
Also ich fand die Folge natürlich wieder mal 1a ;)

Na supa und dafür hab ich mich hier registriert, um meinen Senf dazu zu geben...Hoffe es lohnt sich auch und man lernt hier ein paar nette Leutz kennen :D
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Willkommen *wink*
Also wir sind hier alle sehr sehr nett, so weit ich das beurteilen kann. Also fühl dich wie zu hause ... bzw. im Krankenhaus ;)
Annika hat geschrieben:Ja das habe ich heute auch rausgehört, das wurde ja öfters erwähnt. Aber hat House generell ein Autoritätsproblem oder gibt/gab es da noch ne Besondere Sache mit Foreman?
Öhm ... also so wie ich das jetzt verstehe, eigentlich nicht. Ich meine House lässt sich ja aus Prinzip nix von irgendjemandem sagen von daher ist die Strafe ja schon mal hart für ihn :D
Ich will hier nix verraten, deswegen muss ich vorsichtig sein, was ich sage ... :schaem:
vielleicht kann das jemand anderes beantworten :)
TomWelling

Beitrag von TomWelling »

können schon aba dürfen? is ja wieda ein anderes kapitel :D

Dann erst mal vielen Dank Reiko ;) Ich versuche es... Schöner wärs ja sich wie im KH zu fühlen, wenn man jemanden wie Chase zur Seite stehen hätte :up: (ihr solltet ma sabbersmiley`s anschaffen ^_^ )
Nun auf jedenfall nochma danke ;) und ich hoffe alle sind so nett wie du hier ;)
Maret
Beitrag von Maret »

Annika hat geschrieben:Aber hat House generell ein Autoritätsproblem oder gibt/gab es da noch ne Besondere Sache mit Foreman?
House hat definitiv ein Autoritätsproblem. Allein schon wie er Cuddy gerne auf die Palme bringt und sie beleidigt, sagt doch schon alles ;). Bei Foreman ist es wohl noch schlimmer, weil dieser ursprünglich House` Angestellter ist.
lije

Beitrag von lije »

Hallo!

Das was Foreman zum Schluß zu Cuddy über House sagte war ja ganz schön hart. Die Frage ist doch, wenn er so über House denkt, warum arbeitet er dann für ihn? Er könnte doch jeder Zeit einen anderen Job bekommen.

Bye Lije
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Sehr gute Folge :up:

Endlich kam die von mir lang erwartete Motorradszene mit House und Cam...nur leider war es dann doch nicht so, wie ich es erwartet habe, hatte ja keinerlei romantischen Hintergrund ;)

Foreman's Verhalten fand ich total ätzend...auf der einen Seite total überheblich und arrogant, auf der anderen Seite ein "Wuss", wie House es so treffend gesagt hat. Und seine Ansprache an Cuddy am Ende war mehr als fehl am Platz. Ich frage mich auch, was er überhaupt dort will, wenn er House so furchtbar findet.
Sylene

Beitrag von Sylene »

Also, ich fand die Folge rundum gut. :D
Und ich weiß nicht, warum ihr euch so über Foreman aufregt, der darf doch denken, was er will und irgendwo hat er ja auch Recht. ;) Ich find Foreman in der Hinsicht echt super, dass er von Anfang an derjenige war, der auch mal Retour gab. Vermutlich ist deshalb auch ER jetzt Houses Vorgesetzter, denn, wie Chase schon richtig sagte, bei Cam hätte es da ein kleines Problem gegeben.
Die Motorrad-Szene gefällt mir immer wieder, sie ist zwar nicht sooo romantisch, aber Cam/Jennifer lacht so schön, wie sie ihn umarmt. Und ich liebe das, wenn sie so lacht :schaem:
Na ja, wie gesagt, insgesamt ne gute Folge, mich hat nur geärgert, dass House ÜBERHAUPT nicht darauf eingehen wollte, dass sie Münchhausens hat (Ok, sie hatte auch was anderes, aber er hätt´s ja trotzdem vorher zugeben können). Schade, dass es jetzt vorbei ist und wir wieder ewig warten müssen, bis zur nächsten Folge (nicht nur in D, sondern auch in den USA :cry: )
babsi801

Beitrag von babsi801 »

Josie80939 hat geschrieben:Sehr gute Folge :up:

Endlich kam die von mir lang erwartete Motorradszene mit House und Cam...nur leider war es dann doch nicht so, wie ich es erwartet habe, hatte ja keinerlei romantischen Hintergrund ;) .
wow schön auf jemanden zu treffen, der auch von der motorradszene etwas endtäuscht ist :cry:
Ach menno ich will endlich mehr Substanz, emotionale nähe zwischen den Beiden sehen...was wohl nicht geht, solange Stacy da ist...
Aber ansonsten eine wirklich geniale Folge. House war richtig aufgedreht und scheint dem dass Foreman Schef sein darf etwas abzugewinnen. Weniger Papierkramm-mehr Freizeit :) Fragt sich nur wieso, da er den Papierkram wie es scheint auch so nicht gemacht hat :D
soar

Beitrag von soar »

Ich fand die letzte Folge besser... aber es war köstlich wie House Foreman auf trapp gehalten hat... House hat es richtig genossen *lool* und der arme Foreman...
:o Was mich erstaunt ist, wie schnell sich die Nachricht umgesprochen hat, dass Chase und Cameron zusammen geschlafen haben... bin richtig überrascht..
Und Chase scheint ja Cameron richtig zu beobachten (mir scheint es so) vor allem wenn es um House und Cameron geht...
Spoiler
Ich war auch einbisschen enttäuscht von der Motorradszene aber Cam und House kommen in der S2 eh viel zu kurz da ja jetzt Stacy da ist aber wenn sie dann geht, gibt es wieder ein paar coole Szenen zwischen H / C aber richtig: :anbet: :anbet: wird es nur in der S3 sein :D :)
Astreia

Beitrag von Astreia »

Ich fand die Folge gut, aber schließe mich soar an und fand die letzte Folge besser.
Die House-Foreman-Konstellation hat so einige witzige Szenen geliefert. House hat mal wieder gezeigt, dass er auch aus solchen unangenehmen Situationen (und das war es ja eindeutig, wie man am Anfang gemerkt hat) noch was für sich rausholen kann (ich möchte nur an seine Berichte erinnern ;) ).
Allerdings fand ich es schon irgendwie mies von Foreman, als er hinterher noch mal zu Cuddy ging und meinte er hätte die Leitung wirklich gerne auf Dauer. Man hat ihm angemerkt, dass er das nur wollte, weil er House auch mal eine reinwürgen wollte... Tja, aber auch nicht wirklich nett von Cuddy, dass sie erst dieses (irgendwie hinterhältige) Angebot macht und es dann zurück nimmt, nachdem er es sich überlegt hat.
Also die Motorradszene hat mich eigentlich gar nicht enttäuscht. Gut, sie hätte etwas länger sein können und House hätte auch ruhig noch einen Spruch ablassen können, aber um ehrlich zu sein, war bei mir in dem Moment ein ähnliches Strahlen zu sehen, wie bei Cameron :)
Mastodon

Beitrag von Mastodon »

Geniale Folge!
House gegen Foreman - wohl mit Abstand das Beste, was passieren konnte. Wie House Foreman fertig machen wollte, wie Foreman ihn rumkommandierte - ohja, er hat die Situation genossen, jedenfalls am Anfang bzw. in den Momenten, in denen er House durch die Gegend schicken konnte. House ließ aber wirklich keinen Moment, keine Sache aus, mit der er Foreman nerven konnte.
Aber auch Cameron konnte die Krallen ausfahren, wenn auch nur ein bisschen. Fiese Idee mit dem Antibiotika. Der Hauptfall war wie immer spannend umgesetzt.
Insgesamt eine der besten Folge der zweiten Staffel, mit wundervollen Momenten - ich lache immer noch über den Anfang, als die Frau zusammengebrochen ist und House mehr am Rennen interessiert war. So ist er, unser House.
vanille123

Beitrag von vanille123 »

Willkommen *wink*
Also wir sind hier alle sehr sehr nett, so weit ich das beurteilen kann. Also fühl dich wie zu hause ... bzw. im Krankenhaus
^_^ *sind wir das?* ;) ..JA ich glaub schon..obwohl..*hämisch grins*...Nein..alles gaaanz nette Leute hier,..gell? :D

@Folge:...Motorbike-Hug ^_^ ..*sigh* :anbet:

ich fand die Folge mal wieder einsame klasse(zumindest außerhalb unserer Lieblingskrakenhausserie..) Und vor allem hat mir Cameron gut gefallen!..Dieses süffisante und doch selbstbewusste Grinsen, das sie auf dem Gesicht hatte, als die der Patientin das Antibiotica im Zimmer stehen gelassen hat ^_^ ..

Aber auch House... ^_^ Ich hab mich erst total erschrocken, als er die PAtientin im Schnee liegen gelassen hat..dann musst ich aber igentwie losprusten..*lol*

Und auch der Fall war gut, obwohl es bessere gibt/gab/geben wird..
Spoiler
jaja...Season 3 ist durch nichts zu übertreffen(bisher zumindest) ^_^
LG
~FairyFlossLish~

Beitrag von ~FairyFlossLish~ »

vanille123 hat geschrieben:
Willkommen *wink*
Also wir sind hier alle sehr sehr nett, so weit ich das beurteilen kann. Also fühl dich wie zu hause ... bzw. im Krankenhaus
^_^ *sind wir das?* ;) ..JA ich glaub schon..obwohl..*hämisch grins*...Nein..alles gaaanz nette Leute hier,..gell? :D

@Folge:...Motorbike-Hug ^_^ ..*sigh* :anbet:

LG
Jaa, wir sind alle ganz nett :D
Ich lieeb die Szene auf m Motorrad... :up:

Aber mal von vorne:
Schon der erste Satz der Episode war genial:
"Krüppel kommt zuerst" und fast anschließend "Ist hier vielleicht jmd Arzt " ^_^
House war mal wieder einsame Spitze..und sein Gezanke mit 4man...super.
Aber mal ehrlich, es sieht einfach doof aus wenn 4man an die Tafel von House schreibt..da gehört einfach House hin..Oh, aber House bei operieren im Kittel war schon irgendwie ungewohnt..

Also Stacy hab ich nicht vermisst und ich muss sagen die Folge war echt :up:
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Da ich am Dienstag hochoffiziell und fast schon verzweifelt auf der Suche nach einem Sendeplatzfüller für 21:15 war, hatte ich es mir ganz ernsthaft vorgenommen, Dr. House zu schauen, und auch mal ganz aufmerksam, sonst hatte ich immer nur beim Rumschalten kurz halt gemacht... :schaem:
Nachdem DH mich aber irgendwie noch nie so richtig überzeugt hat, bin ich froh und stolz sagen zu können: Ich falle am Dienstagabend zwischen Gilmore Girls und Grey's Anatomy in kein schwarzes Loch mehr, Dr. House ist in rostiger Rüstung auf seinem Motorrad angebrettert gekommen und hat mich gerettet!
Der ist so bissig, schön wie er Foreman in ihren Diskussionen immer wieder aus der Kurve gekippt hat, einfach herrlich!

Kann ansonsten nicht so viel zu den zwischenmenschlichen Beziehungen sagen, aber bald wiederholt RTL doch wieder die 1.Staffel, oder bin ich da falsch informiert?
Dann kann ich alle ganz von vorne kennenlernen, da freu ich mich schon drauf!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Iseabail hat geschrieben:Da ich am Dienstag hochoffiziell und fast schon verzweifelt auf der Suche nach einem Sendeplatzfüller für 21:15 war, hatte ich es mir ganz ernsthaft vorgenommen, Dr. House zu schauen, und auch mal ganz aufmerksam, sonst hatte ich immer nur beim Rumschalten kurz halt gemacht... :schaem:
Nachdem DH mich aber irgendwie noch nie so richtig überzeugt hat, bin ich froh und stolz sagen zu können: Ich falle am Dienstagabend zwischen Gilmore Girls und Grey's Anatomy in kein schwarzes Loch mehr, Dr. House ist in rostiger Rüstung auf seinem Motorrad angebrettert gekommen und hat mich gerettet!
Der ist so bissig, schön wie er Foreman in ihren Diskussionen immer wieder aus der Kurve gekippt hat, einfach herrlich!

Kann ansonsten nicht so viel zu den zwischenmenschlichen Beziehungen sagen, aber bald wiederholt RTL doch wieder die 1.Staffel, oder bin ich da falsch informiert?
Dann kann ich alle ganz von vorne kennenlernen, da freu ich mich schon drauf!
Sehr gute Entscheidung, Du wirst es nicht bereuen :up:

Ich nehme mir DH zwar immer auf, aber langsam wird die Serie so sinnlos und langweilig...macht gar keinen Spaß mehr zu gucken.
Antworten

Zurück zu „Dr. House-Episodendiskussion“