Wer war schon mal in Paris?
Wer war schon mal in Paris?
Ich wollte gerne im Mai dorthin fahren mit meinem Freund und wollte mal wissen, wer schon alles dort war und mir vieleicht ein schönes aber so teures Hotel empfehlen könnte, oder einfach nur über Paris plaudern 
Dankeschön im voraus!

Dankeschön im voraus!
ich war vor zwei jahren mit meinem freund und noch nem befreundeten pärchen in paris..das hotel haben wir im reisebüro gebucht..das war net teuer,ein bissel außerhalb, aber natürlich auch nicht das beste...
paris ist sehr teuer, gerade was das essen angeht, wir waren meistens bei mcdoof, burgerking oder döner essen, alles andere konnte man nicht bezahlen...
wir waren 5 tage da und haben jeden tag etwa 3-4 museen und tausend andere sehenswürdigkeiten angeschaut..nach der woche war ich total gerädert...
mein tipp->kauft euch ein ubahn-ticket (gibt 5 tagesticket), das lohnt sich wirklich...
achja was mir noch einfällt->paris ist schmutzig, aber trotzdem wunderschön^^
edit: wie kommt ihr hin?..wir sind damals mit dem bus gefahren, war das preiswerteste
paris ist sehr teuer, gerade was das essen angeht, wir waren meistens bei mcdoof, burgerking oder döner essen, alles andere konnte man nicht bezahlen...
wir waren 5 tage da und haben jeden tag etwa 3-4 museen und tausend andere sehenswürdigkeiten angeschaut..nach der woche war ich total gerädert...
mein tipp->kauft euch ein ubahn-ticket (gibt 5 tagesticket), das lohnt sich wirklich...
achja was mir noch einfällt->paris ist schmutzig, aber trotzdem wunderschön^^
edit: wie kommt ihr hin?..wir sind damals mit dem bus gefahren, war das preiswerteste
ich war einmal als Kind in Paris - natürlich auch in Disney Land - extrem empfehlenswert, das macht sogar Erwachsenen riesen Spaß, Nachteil, das äußert langwierige Anstehen
und dann war ich mal auf Klassenfahrt dort - hatten natürlich das volle Programm - Kirchen, Plätze, Straßen, wir waren in einem Jugend-Hotel, doch dort dürfen Männlein und Weiblein glaub ich nicht zusammen in ein Zimmer, ansonsten außerhalb ein kleines Hotel suchen - schau mal bei www.hrs.de rein, da gibts die günstigsten Raten für alle Hotels - Nachteil, man benötigt meistens eine Kreditkarte.
Ansonsten fand ich Paris echt toll, wenn auch schmutzig
aber ist in Berlin etc. auch nicht anders! Auf jeden Fall solltet ihr das Schloss von König Ludwig XIV. ansehen (wenn euch sowas interessiert!)
und dann war ich mal auf Klassenfahrt dort - hatten natürlich das volle Programm - Kirchen, Plätze, Straßen, wir waren in einem Jugend-Hotel, doch dort dürfen Männlein und Weiblein glaub ich nicht zusammen in ein Zimmer, ansonsten außerhalb ein kleines Hotel suchen - schau mal bei www.hrs.de rein, da gibts die günstigsten Raten für alle Hotels - Nachteil, man benötigt meistens eine Kreditkarte.
Ansonsten fand ich Paris echt toll, wenn auch schmutzig

Also ich habe Paris als "relativ" sauber empfunden im Gegensatz z. B. zu London!!!Melie hat geschrieben: Ansonsten fand ich Paris echt toll, wenn auch schmutzigaber ist in Berlin etc. auch nicht anders!
Ich war nur ein Wochenende in Paris, aber es war auf jeden Fall die Reise wert, würde immer wieder hinfahren, wenn Zeit und Geld es zuließen

Beeindruckend fand ich neben den typischen Sachen wie Notre Dame, Eifelturm usw. auch Paris 2000 (superfuturistische Bauwerke!!!) und das Künstlerviertel Monmatre.
Ncoh ein Tip:
Man muß nicht unbedingt eine Cola auf der Champs-Elysees trinken, nur weil es DIE In-Straße ist

Dann wünsche ich Dir jedenfalls superviel Spaß!!!
Gruß audrina
- Jana
wir sind durch die stadt gefahren, haben den eifelturm besichtigt, sind íns disneyland gegangen und haben eine menge museen und denkmäler gesehen!!!
Das fand ich mega interessant!!!
Wir waren auch in versaille in dem schloß!!!(liegt in der nähe von paris!!)
Die tage dort habe ich sehr genossen!!!
Fazit:
Paris ist eine geile stadt!!!
wir sind durch die stadt gefahren, haben den eifelturm besichtigt, sind íns disneyland gegangen und haben eine menge museen und denkmäler gesehen!!!
Das fand ich mega interessant!!!
Wir waren auch in versaille in dem schloß!!!(liegt in der nähe von paris!!)
Die tage dort habe ich sehr genossen!!!
Fazit:
Paris ist eine geile stadt!!!

also in disneyland waren wir einen ganzen tag..von ganz früh wo er geöffnet hat bis ganz zum schluß nachts und der eine tag hat völlig gereicht, wir konnten alles 3-4 mal fahren und abends war uns dann schon richtig langweilig, weil wir alles gesehen hatten..wir haben uns dann halt die ganzen paraden angeschaut
aha, alle welten durchgemacht? und welches jahr war das? und welche jahreszeit? spielt ja auch immer eine rolle bei solchen parks.Aphrael hat geschrieben:also in disneyland waren wir einen ganzen tag..von ganz früh wo er geöffnet hat bis ganz zum schluß nachts und der eine tag hat völlig gereicht, wir konnten alles 3-4 mal fahren und abends war uns dann schon richtig langweilig, weil wir alles gesehen hatten..wir haben uns dann halt die ganzen paraden angeschaut
Ich war vor *rechne* 6,5 Jahren zum ersten Mal in Paris. Damals bin ich mit meinem Freund mit so einer Bustour übers Wochenende hingefahren, der Reiseveranstalter hatte auch das Hotel gebucht. Es war klein, aber total schön und in Paris, nicht außerhalb.
Wir hatten leider das Pech, dass sowohl der Eiffelturm gerade renoviert wurde, so dass man nicht rauf konnte, und Notre Dame war auch hinter einem Gerüst verschwunden, weil sie die Fassade erneuert haben!
Trotzdem war ich begeistert von der Stadt!
Den Louvre haben wir damals leider nur von außen gesehen, weil wir erst am Tag der Abreise hingekommen sind und die Schlange vor dem Eingang viiieeeel zu lang war, um sich noch anstellen zu können.
Zur Hochzeit haben wir Karten für Eurodisney geschenkt bekommen, die sind immer noch gültig und warten darauf, eingelöst zu werden!
Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch unbedingt noch ein paar Tage in Paris verbringen und solche Sachen wie den Louvre und die Besteigung des Eiffelturms nachholen!
Vor allem will ich die Mona Lisa sehen, nach all dem Wirbel, die in "Sakrileg" um sie gemacht wurde!
Wir hatten leider das Pech, dass sowohl der Eiffelturm gerade renoviert wurde, so dass man nicht rauf konnte, und Notre Dame war auch hinter einem Gerüst verschwunden, weil sie die Fassade erneuert haben!

Trotzdem war ich begeistert von der Stadt!

Den Louvre haben wir damals leider nur von außen gesehen, weil wir erst am Tag der Abreise hingekommen sind und die Schlange vor dem Eingang viiieeeel zu lang war, um sich noch anstellen zu können.
Zur Hochzeit haben wir Karten für Eurodisney geschenkt bekommen, die sind immer noch gültig und warten darauf, eingelöst zu werden!

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch unbedingt noch ein paar Tage in Paris verbringen und solche Sachen wie den Louvre und die Besteigung des Eiffelturms nachholen!
Vor allem will ich die Mona Lisa sehen, nach all dem Wirbel, die in "Sakrileg" um sie gemacht wurde!

..auch wenn's hier vielleicht nich hingehört -> PARIS?!
und zwar. ich fahr heut abend (nachher) nach paris
aber. ich hab keine ahnung was ich anschauen // machen soll, da ich sowieso nur einen tag zeit hab, also keine zeit für große sachen.
was MUSS ich besuchen?!
wär euch dankbar für hilfe
merci

aber. ich hab keine ahnung was ich anschauen // machen soll, da ich sowieso nur einen tag zeit hab, also keine zeit für große sachen.
was MUSS ich besuchen?!

wär euch dankbar für hilfe

merci

- SuDi
Ich war auf Klassenfahrt da. Und es war wunder, wunderschön. Die Stadt hat eine solche Ausstrahlung. Toll.
Ich möchte auf jeden Fall wieder dahin und nochmal alles in Ruhe besichtigen. Jöööhhh.

Ich möchte auf jeden Fall wieder dahin und nochmal alles in Ruhe besichtigen. Jöööhhh.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
war schon *überleg* 4 mal in paris und fahr dieses jahr evtl. wieder hin.
billiges hotel: ibis (so ca. 30€, glaub ich)
metro: auf jeden fall nach nem 'carnet' fragen, sind so 10er packs karten, kommen einen billiger. und: auf jeden fall metro fahren, damit kommt man billig überall hin.
tipp: nicht auf die champs elysées! teuerteuerteuer. entlanglaufen, ja, aber nicht essen. in den meisten cafés wird man sogar rausgeschmissen, wenn man nur was trinken und nichts essen will.
falls ihr in den louvre geht (was ich übrigens absolut empfehlen würde!), geht am besten frühs. wenn ihr die mona lisa sehen wollt (die aber gar ned soooo toll ist), geht gleich am anfang hin und schaut euch den rest nachher an, weil später hunderte von leuten sich vor diesem winzigen rähmchen drängeln und man einfach nix mehr sieht. auch unbedingt anschauen: die nike von samothrake
falls ihr grade bei notre-dame seid: in der nähe gibts n super sushi-laden, wo man für nen superpreis alles mitnehmen kann. und dann am seine-ufer essen.
oh, und wo wir bei notre-dame sind: auf der anderen seite gibts n kleinen, aber feinen laden für englische bücher, heißt shakespeare & company. Da ließ schon Ernest Hemingway anschreiben, und die ehemalige besitzerin hat james joyces ullysses verlegt. (super flair!)
hm. was noch?
frag mich einfach, wenn du noch was spezielles wissen willst!

billiges hotel: ibis (so ca. 30€, glaub ich)
metro: auf jeden fall nach nem 'carnet' fragen, sind so 10er packs karten, kommen einen billiger. und: auf jeden fall metro fahren, damit kommt man billig überall hin.
tipp: nicht auf die champs elysées! teuerteuerteuer. entlanglaufen, ja, aber nicht essen. in den meisten cafés wird man sogar rausgeschmissen, wenn man nur was trinken und nichts essen will.

falls ihr in den louvre geht (was ich übrigens absolut empfehlen würde!), geht am besten frühs. wenn ihr die mona lisa sehen wollt (die aber gar ned soooo toll ist), geht gleich am anfang hin und schaut euch den rest nachher an, weil später hunderte von leuten sich vor diesem winzigen rähmchen drängeln und man einfach nix mehr sieht. auch unbedingt anschauen: die nike von samothrake

falls ihr grade bei notre-dame seid: in der nähe gibts n super sushi-laden, wo man für nen superpreis alles mitnehmen kann. und dann am seine-ufer essen.

oh, und wo wir bei notre-dame sind: auf der anderen seite gibts n kleinen, aber feinen laden für englische bücher, heißt shakespeare & company. Da ließ schon Ernest Hemingway anschreiben, und die ehemalige besitzerin hat james joyces ullysses verlegt. (super flair!)
hm. was noch?
frag mich einfach, wenn du noch was spezielles wissen willst!