Eure Meinung zu #5.18 "Scherben"
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #5.18 "Scherben"
Hallo Freunde!
Heute ist es wieder soweit eine neue Folge von Smallville läuft in der Glotze, Wir können gespannt sein!
Das Forum ist eröffnet!
Story:
Die elfjährige telekinetisch veranlagte Maddie soll am Tod mehrerer Menschen schuld sein. Clark versucht dem Mädchen zu helfen. Unterdessen kommen sich Lex und Lana näher.
>>> Zu Beates Review >>>
Heute ist es wieder soweit eine neue Folge von Smallville läuft in der Glotze, Wir können gespannt sein!

Das Forum ist eröffnet!

Story:
Die elfjährige telekinetisch veranlagte Maddie soll am Tod mehrerer Menschen schuld sein. Clark versucht dem Mädchen zu helfen. Unterdessen kommen sich Lex und Lana näher.
>>> Zu Beates Review >>>
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 23.09.2008, 11:15, insgesamt 2-mal geändert.
Ach, heut ist Fragile dran
das ist ja die Folge, in der Hermine in Smallville is 
meine Meinung (da die Folge eh gleich vorbei ist): ich finde sie in Bezug auf die Story recht lahm. Einige Beispiele: jeder weiß, dass Maddie's Vater Glas zerspringen lassen kann. Und "rein zufälligerweise" hat der Cop im Fahrstuhl eine Brille
wieso hat Clark eigentlich nix gemacht, nachdem er ihn an die Wand geschmissen hat? War doch klar, dass er wieder entkommt.
Dafür war der Rest der Folge SUPER! Vor allem die Beziehung zwischen Tom und Emily Hirst war ja hervorragend
die beiden haben sooo gut zusammen gepasst. Und mir kam's bisschen so vor, als wär sie totaaal in Tom verknallt

Die Kleine konnte auch richtig gut schauspielern. Am Anfang der Folge hatte sie kein einziges Wort zu sprechen und hat ihre Rolle trotzdem wunderbar gespielt, denn sie kann meiner Meinung nach gut mit der Mimik umgehen. Das mag vielleicht auch wieder am Regisseur Tom liegen
Habt ihr mitbekommen, dass es einiges Neues gab, was in anderen Episoden nie so war? Diese 360°-Drehungen waren doch vorher kaum zu sehen, aber dank Tom haben wir auch das mal gesehen. Außerdem waren die super gelungen.
Okay, eh ich hier noch einen Roman schreibe, ich geb der Folge 4 von 5, weil die Story mir nicht gefallen hat. Und, oh ja, es gibt "second generation meteor freaks" coool

ach ja und der Kuss
diese B*tch von Lana! Erst schreit sie Chloe voll, von wegen: es wird nie was zwischen Le xund mir sein und dann knutscht sie ihn voll auf'n Mund
aber alles in allem mag ich Lexana 

meine Meinung (da die Folge eh gleich vorbei ist): ich finde sie in Bezug auf die Story recht lahm. Einige Beispiele: jeder weiß, dass Maddie's Vater Glas zerspringen lassen kann. Und "rein zufälligerweise" hat der Cop im Fahrstuhl eine Brille

wieso hat Clark eigentlich nix gemacht, nachdem er ihn an die Wand geschmissen hat? War doch klar, dass er wieder entkommt.
Dafür war der Rest der Folge SUPER! Vor allem die Beziehung zwischen Tom und Emily Hirst war ja hervorragend

Die Kleine konnte auch richtig gut schauspielern. Am Anfang der Folge hatte sie kein einziges Wort zu sprechen und hat ihre Rolle trotzdem wunderbar gespielt, denn sie kann meiner Meinung nach gut mit der Mimik umgehen. Das mag vielleicht auch wieder am Regisseur Tom liegen

Habt ihr mitbekommen, dass es einiges Neues gab, was in anderen Episoden nie so war? Diese 360°-Drehungen waren doch vorher kaum zu sehen, aber dank Tom haben wir auch das mal gesehen. Außerdem waren die super gelungen.
Okay, eh ich hier noch einen Roman schreibe, ich geb der Folge 4 von 5, weil die Story mir nicht gefallen hat. Und, oh ja, es gibt "second generation meteor freaks" coool

ach ja und der Kuss

Scherben
Die Folge war doch echt total süss.
Wie Clark sich um Maddie gekümmert hat. Da kann man nur sagen, wie der Vater so der Sohn. Chloe hatte doch nicht so Unrecht mit ihrer Vermutung.
Aber das Lana dann schlussendlich denn ersten Schritt macht war ich schon schokiert.
Naja mal schauen was daraus wird.

- Catherine
- Teammitglied
Das ist aber nicht die Schauspielerin der Hermine aus Harry Potter oder? Ich meine sie sah ihr verdammt ähnlich, aber sie war das nicht...Elsa hat geschrieben:Ach, heut ist Fragile drandas ist ja die Folge, in der Hermine in Smallville is
Clark war wirklich süß, wie er das Vertrauen von Maddie gewonnen hat, als er ihr das Bild gezeigt hat. Oder auch mit dem Heuhaufen. Wirklich toll wie er mit ihr umgegangen ist.TomWelling hat geschrieben:Die Folge is total schön und man sieht ma wieder eine total süße Seite an Tom/Clark (aber der is ja meistens süß)..
Dass zwischen Lana und Lex ein gewisses Knistern herrscht, hat man ja schon länger mitbekommen. Bin gespannt, was daraus wird und vor allem wie Clark damit umgehen wird. Das wird sicher ein harter Schlag.
Lex' Spruch Chloe gegenüber fand ich unmöglich. "Jetzt weiß ich, warum du noch einen Freund hattest." *grr* Ich hab mich sehr darüber aufgeregt, weil das unheimlich gemein war und Chloe sicher stark getroffen hat, auch wenn sie sich das nicht so anmerken lässt.
nein, das war sie natürlich nichtCatherine hat geschrieben:Das ist aber nicht die Schauspielerin der Hermine aus Harry Potter oder? Ich meine sie sah ihr verdammt ähnlich, aber sie war das nicht...Elsa hat geschrieben:Ach, heut ist Fragile drandas ist ja die Folge, in der Hermine in Smallville is

Ich fand eigentlich alle Clark-Maddie-Szenen wundervoll. Obwohl Clark viel viel mehr als sonst gelächelt hat. Und am Ende, wie Tom da durch diesen Torbogen gegangen ist und sich bücken musste, weil er viel zu groß für dieses Teil war, ich musste so lachen

au ja, der Lex-Spruch. Das war echt fies. Chloe tat mir da auch leid

- Catherine
- Teammitglied
Ich hab auch mehrmals hingeguckt. Aber Emma Watson ist inzwischen doch schon ein bisschen erwachsener.Elsa hat geschrieben:nein, das war sie natürlich nichtCatherine hat geschrieben:Das ist aber nicht die Schauspielerin der Hermine aus Harry Potter oder? Ich meine sie sah ihr verdammt ähnlich, aber sie war das nicht...Elsa hat geschrieben:Ach, heut ist Fragile drandas ist ja die Folge, in der Hermine in Smallville is
aber sie sieht ihr SO ähnlich, ich musste damals wirklich erstmal schauen, ob das Emma Watson ist.
Die Szene mit dem Torbogen habe ich leider nicht gesehen. Ich sollte in Zukunft wieder besser hingucken und mich nicht von meinem Laptop ablenken lassen...

hab's grad nicht größer gefunden.. Tom unter'm Torbogen 
http://img217.imageshack.us/my.php?image=tomip3.png

- Rightniceboy
Die folge war in Ordnung, Ich fand das auch schön wie Clark das Vertrauen der kleinen gewonnen hat das war so süß, ich denke mir das lag daran das die beiden sich so gut verstanden haben weil Clark selber anders ist. Und es ist echt schön wenn Clark seine sanfte Seite zeigt.
Man sieht das er doch mit Menschen um gehen kann. toll
Aber Lois ist wie eine Axt im Walde die malt gleich den Teufel an die Wand. Aber was ich bei ihr gut finde sie bringt abwechselung in die Episode, und weil sie auch Clark immer neckt
( Sie nimmt ihn nicht ernst, und macht sich manchmal lustig über ihn)
Zu Lana tja bei dieser Frau steig ich nicht mehr durch Sie weiß doch was Lex für ein Mensch ist, und das niemand ihn mag. Und Chloe hat sie doch noch vor Lex gewarnt mit den Worten lass dich nicht von Lex aus nutzen.
Und was ist gekommen was kommen musste sie wollte Lex sagen das sie nur Freunde sind und da hat Lex sie doch geküsst und sie hat das gleiche bei ihm gemacht. das hat richtig gepasst. Aber Lex hat jetzt das bei Lana erreicht was er wollte...sein Grinsen hat ihn schon verraten.
Aber sie hat ihn nur geküsst weil sie noch nicht über Clark hin weg ist. Sie weiß nicht so ganz was sie will!
Man sieht das er doch mit Menschen um gehen kann. toll
Aber Lois ist wie eine Axt im Walde die malt gleich den Teufel an die Wand. Aber was ich bei ihr gut finde sie bringt abwechselung in die Episode, und weil sie auch Clark immer neckt

Zu Lana tja bei dieser Frau steig ich nicht mehr durch Sie weiß doch was Lex für ein Mensch ist, und das niemand ihn mag. Und Chloe hat sie doch noch vor Lex gewarnt mit den Worten lass dich nicht von Lex aus nutzen.
Und was ist gekommen was kommen musste sie wollte Lex sagen das sie nur Freunde sind und da hat Lex sie doch geküsst und sie hat das gleiche bei ihm gemacht. das hat richtig gepasst. Aber Lex hat jetzt das bei Lana erreicht was er wollte...sein Grinsen hat ihn schon verraten.
Aber sie hat ihn nur geküsst weil sie noch nicht über Clark hin weg ist. Sie weiß nicht so ganz was sie will!
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.02.2007, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fand die Folge schön. Sicher, die Story war jetzt nicht so der Reißer, aber ich fand das ganze irgendwie niedlich, wie sich Clark um die kleine Maddy kümmert und mit ihr umgeht.
Was mir nicht gefallen hat, war, daß Lana Chloe so angegiftet hat, nur weil diese Lex zur Rede gestellt hat. Sie sollte lieber froh sein, daß sie eine gute Freundin hat, die sich um sie sorgt.
Lex Spruch zu Chloe fand ich ziemlich daneben.
Also, folglich des ganzen, passen Lex und Lana wohl doch ganz gut zusammen... *fg*
Was mir nicht gefallen hat, war, daß Lana Chloe so angegiftet hat, nur weil diese Lex zur Rede gestellt hat. Sie sollte lieber froh sein, daß sie eine gute Freundin hat, die sich um sie sorgt.
Lex Spruch zu Chloe fand ich ziemlich daneben.
Also, folglich des ganzen, passen Lex und Lana wohl doch ganz gut zusammen... *fg*
Ich könnte kotzen, hab die deutsche Folge verpasst
un nua weil isch zum Fußball musste
Sry meine direkte Art aba dat nervt mich gerade, dat nich ma ne Wiederholung kommt un ich vergessen hab die Folge aufzunehmen
Naja habs ja in english gesehen aba so gut verstehe ich es halt auch net, nua teils...naja muss ich halt auf die Box der 5 Staffel warten...
Naja, dann ma gute Nacht ihr lieben

Sry meine direkte Art aba dat nervt mich gerade, dat nich ma ne Wiederholung kommt un ich vergessen hab die Folge aufzunehmen

Naja habs ja in english gesehen aba so gut verstehe ich es halt auch net, nua teils...naja muss ich halt auf die Box der 5 Staffel warten...
Naja, dann ma gute Nacht ihr lieben

- Rightniceboy
@Smallville: Mich hat die Folge auch nicht aus den Socken gehauen, Zu Lana ich denke sie hat sich mit Lex über die Trennung von Clark hin weg getröstet, deshalb der Kuss zwischen den beiden, vielleicht auch weil Lex damals der Lana aus der Klemme geholfen hat.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.02.2007, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Na, das war ja ein Loblied auf Clark Kent!
Er hat sich defintiv wunderbar um das Mädel gekümmert - mir persönlihc war es aber ZU wunderbar...
Da die Story sehr viel Raum einnahm, gibts gar nicht so viel anderes zu sagen.
Nur noch zwei Sachen finde ich bemerkenswert:
1. Die Kussszene von L/L fand ich ganz schlecht geschrieben! Lachhaft.
2. Lex wurde gegenüber Chloe richtig fies. Sowas hat er bisher auch noch nicht gebracht. Lex wird nun wohl auch zum Arsch gegenüber den Leuten, die er mal mochte...
2 Punkte. Mehr ist nicht drin.
Er hat sich defintiv wunderbar um das Mädel gekümmert - mir persönlihc war es aber ZU wunderbar...
Da die Story sehr viel Raum einnahm, gibts gar nicht so viel anderes zu sagen.
Nur noch zwei Sachen finde ich bemerkenswert:
1. Die Kussszene von L/L fand ich ganz schlecht geschrieben! Lachhaft.

2. Lex wurde gegenüber Chloe richtig fies. Sowas hat er bisher auch noch nicht gebracht. Lex wird nun wohl auch zum Arsch gegenüber den Leuten, die er mal mochte...
2 Punkte. Mehr ist nicht drin.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Catherine
- Teammitglied
Danke dir Elsa. Das ist wirklich lustig.Elsa hat geschrieben:hab's grad nicht größer gefunden.. Tom unter'm Torbogen

Ich hab auch nix gegen Lexana, im Gegenteil: Freue mich auf mehr, ist sehr interessant.Elsa hat geschrieben:was war daran schlecht geschrieben?
Aber diese Szene fand ich schlecht geschrieben und infolge dessen auch schlecht dargestellt.
Der kurze Kuss, das drüber reden, dann erst nicht, dann doch - das find ich an für sich gut und cool! Aber WIE es gemacht und gebracht wurde, war nicht gut. Hätte aus ner Daily Soap sein können. Mein Eindruck.
(Müsste die Szene nochmal sehen, dann könnte ich genau schreiben, warum.)

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich hab sie auch verpasst. Hätte Samstag als ich es bemerkt habe fast geheult.TomWelling hat geschrieben:Ich könnte kotzen, hab die deutsche Folge verpasst![]()
Sry meine direkte Art aba dat nervt mich gerade, dat nich ma ne Wiederholung kommt
Ich habe zwar den Rekorder programmiert, aber aus einem mir unerfindlichen Grund hat er nicht aufgenommen.
Toll, ich habe Lana/Lex Kuss verpasst, mag die zwei doch so gerne zusammen

Eine Frage: ich hatte mal irgendwo eine ausführliche Episodenbeschreibung gefunden, wie ein Drehbuch, mit kompletten Sätzen und allem drum und dran. Leider finde ich die Seite nicht mehr.
Muss zwar auch warten bis die Box dann raus kommt, aber würde mir das doch schon gerne noch mal so ausführlich durchlesen.
Kennt einer von euch so eine Seite mit solch ausführlichen Epibeschreibungen?
Vielen Dank.