Popstars - Staffel 5: Monrose

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Schnupfen hat geschrieben:Album-Kommentar folgt noch...
Folgt nun hier. Ich machs Song by Song:

1. Shame
Gefällt mir mittlerweile nicht nur gut, sondern SAUgut. Ein toller, anspruchsvoller Pop-Song, perfekt als erste Single.

2. Even Heaven cries
Kennen wir ja bereits aus der Show. Eine sehr relaxte R'n'B-lastige Ballade, ein schöner Ohrwurm.

3. Oh la la
Überraschenderweise ein Rap-Song. Und es rappt nicht nur Senna, sondern auch Bahar - und das auf sehr coole, interessante Weise! Richtig kieksig. Einer von vielen Songs, die sehr in Richung PCD und dem aktuellen Neptunes-Sound gehen - qualitativ allerdings hörbar nicht so gut wie die Ami-Ware.

4. No
Ebenfalls PCD-ähnlich. Der rockigste aller Songs. Nett, aber mehr nicht.

5. I'm gonna freak ya
Kennen wir ja bereits. Wieder PCD-R'n'B. Recht langweilig.

6. Love don't come easy
Ruhige Ballade, aber bei weitem nicht so gut wie "Even heaven cries". Besonders gut gefällt mir hier aber Senna, da sie ganz untypisch und wandlungsfähig singt.

7. 2 Of a kind
Kennen wir ja von "The Dome". Starker Tanztrack, der leicht an die Sugababes erinnert. Besonders der Refrain gefällt mir sehr gut!

8. Your love is right over me
Nette, aber nicht wirklich herausragende soulige Sugababes-Ballade. Besser als "Love don't come easy", aber wieder nicht so gut wie die ersten zwei Tracks.

9. Work it
Kennen wir von der Single. Typischer Girl-Popsong, der auch ne Preluders-Single oder ein NoAngels-Albumtrack hätte sein können.

10. Do that dance
Kennen wir ja bereits von Leo. HipHop-orientierter Song, bei dem Senna toll ihr "Pop...stars" machen kann. Besser als der Durchschnitt, aber auhc nicht super.

11. Live life get by
Schöne Ballade, mit einem "Darkman is back"-Opernsänger unterlegt. Das und Sennas souliger Gesang machen den Song zu etwas besonderem für mich.

12. Push up on me
Der letzte Track haut endlich nochmal richtig rein. Abba-ähnliche Gesangsharmonien zu einem HipHop-Beat, klingt sehr geil.
Neben "Shame", "Even heaven cries" und "2 of a kind" der einzig RICHTIG gute Track, der Rest ist Mittelmaß. Mehr hatte ich aber auhc nicht erwartet, das sollte man vom ersten Album einer Casting-Band auch nicht... Das Album ist kein Hammer, eher passabel. Mehr als drei Singles wirds wohl nicht abwerfen und ich bin gespannt, ob die nächsten noch so erfolgreich sein werden wie "Shame" es sicher wird, denn "Shame" ist wohl doch der beste Songs des Albums.
Es geht erkennbar stark in die PCD/Sugababes-Richtung - etwas eigenständiger wäre gut gewesen. Dass das in dem Sound geht, beweisen All Saints mit ihrem neuen Album...

Insgesamt finde ich die Zusammenstellung der drei und das Auslassen von Kati gar nicht mehr so schlimm. Denn die Stimmen passen zusammen, passen zum Sound, sind der Sound. Ich bin mir nicht sicher, ob Katis oder Romis Stimme darein gepasst hätten!
Wenn sie wirklich schon Wochen vorher diesen Sound im Kopf hatten, dann verstehe ich voll, warum Leute wie Leo, Vanessa, Kristina, etc. gekickt wurden. Allerdings bin ich immer noch bzw. jetzt noch mehr der Meinung, dass Achan wunderbar in diese Band/diesen Sound gepasst hätte. :-D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
bigW

Beitrag von bigW »

Also zu den Liedern muss man sagen sie sind echt ent schlecht und Push up on me is einfahc nur HAMMA :up: :up: :up: :up: :up: :up:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Bekommt jemand von euch zufälligerweise den "Stern"? Da ist ein ironischer Kurzartikel über Monrose bzw. deren Zukunftsperspektiven drin - sehr amüsant! Nicht fies, aber lustig und ein bißchen auch wahrscheinlich/möglich!
(Wenn ihn jemand bekommt, kann er/sie ja den Artikel schnell abtippen und posten...?!)

Laut.de's Rezension von "Temptation" hat mich ja erstaunt, da ich mehr negative Kritik erwartet hätte.

Ein kurzer Auszug zur möglcihen Zukunft der Band:
"Da kommt was ganz Großes auf uns zu, wenn - ja, wenn - die klugen Labelleute die weiteren Schritte von Monrose ebenso sorgfältig planen wie bisher. So sollten sie gleich ein Livealbum mit echter Band hinterherschicken, aufgenommen in schwitzender Club-Atmosphäre, oder das Trio zu den angesagten deutschen Rap-Produzenten ins Studio schicken."
Bild
„One day at a time“
bigW

Beitrag von bigW »

^_^ Hört sich witzig an, aber mal ehrlich wie schätz ihr jetzt da das Album draußen ist, ihre Chancen am Deutschen Markt zu bestehn?
Chrischdi

Beitrag von Chrischdi »

Quotenmeter.de hat geschrieben:Popstars»-Erfolg: Monrose dominiert die Charts

Die Trends der vergangen Woche deuteten es an: Der ProSieben-Castingband Monrose ist mit "Shame" ein fulminantes Debüt gelungen.
Weiterlesen...

Das die single so erfolgreich ist hätt ich nicht gedacht...Mal sehen wie es weitergeht...

Edit von Schnupfen: Quotenmeter-Text gekürzt und Link eingeführt, da deren TExte nur kurz wiedergegeben werden dürfen!
bigW

Beitrag von bigW »

Das Album soll ja auch schon fast auf Platz 1 sein...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

"Ninas Engel" ist quotenmäßig ziemlich am floppen... Kein Wunder, wie ich finde. Gestern die Sendung war noch langweiliger als die davor - wer will Elli (sich blamieren!) sehen? Wer will ein Tänzer-Casting?

*gähn*

PS: Einzig interessant: Ich spüre Differenzen zwischen Senna und Bahar. Mandy ist wohl froh (und ich noch mehr!), wenn sie dank Senna immer die Klappe halten kann, aber Bahar nervst bestimmt, dass Senna immer alles zuerst beantwortet und das Wort ergreift, wo sie kann... So deute ich die Blicke.
Bild
„One day at a time“
bigW

Beitrag von bigW »

War das wohl bei Ninas Engel das Bahar so geschaut hat?
Dann muss ichs mir morgen mal anschaun
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

bigW hat geschrieben:War das wohl bei Ninas Engel das Bahar so geschaut hat?
Ja, beim Casting. Dort sowohl in den Interviews, in denen sie erzählten, was sie vom Casting erwarten und wie sie vorgehen, als auch beim Casting an sich - gerade dort kamen die Blicke und man hörte auch mal ein "Senna, Senna!"...
Bild
„One day at a time“
bigW

Beitrag von bigW »

Hmmm das werde ich mir jetzt dann mal anschaun...
Kevin
Teammitglied
Beitrag von Kevin »

bigW hat geschrieben:Das Album soll ja auch schon fast auf Platz 1 sein...
Ich hab mir die Single und das Album gekauft!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Kevin hat geschrieben:Ich hab mir die Single und das Album gekauft!
Und, deine Meinung zu den SOngs?

(BTW: Warum denn Album UND Single? Gibt ja keine B-Sides...)
Bild
„One day at a time“
Miha

Beitrag von Miha »

so ich hab mir gerade auch mal das album angehört und hier mal ein kurzes statement:

Shame:
Immernoch ein schönes Lied, auch wenn mir Sennas Stimme zu "falsch" klingt - also viel zu viel nachbearbeitet..

Even Heaven Cries:
Hat mir damals in der Sendung nicht so gefallen, aber jetzt muss ich sagen: Der Anfang hat was..

Oh la la:
Hach hier bin ich mir noch nicht so sicher - das klingt mir zu sehr nach einem extrem billigen Missy Elliot - Verschnitt ^^'
Aber generell halt mal was flotteres..

No:
Gefällt mir eigentlich ganz gut.
Etwas rockiger udn man hört mal andere Stimmlagen der Mädels.

I´m Gonna Freak Ya:
Den Refrain find ich ja eigentlich sehr erfrischend, aber hier finde ich wirklich die Stimmen einfach falsch...
Das klingt mir stimmlich zu schwach..

Love don't come easy:
Ballade.
Spricht mich (großer Balladen-Fan) nicht so an.
Hat sehr viel von einer 15jährigen Britney ...

Two of a kind:
Bisschen was zum abrocken - aber áuch hier find ich die Stimmen meistens zu dünn.
Refrain ist wirklich schön.

Your Love Is Right Over Me:
Hier kommt Mandys Stimme gut durch. (und das sage ich als Mandy-Nicht-Gut-Finder ;) )
Aber das war dann auch schon das Highlight des Liedes...

Work It:
Das Lied kam mir super bekannt vor - ich komm aber nicht drauf woher..
Ist aber nichts besonderes.

Do That Dance:
Find ich persönlich eigentlich ganz gut - gut für Sennas Stimme geeignet. Wobei es mich echt überrascht hat, wie Mandy da reingepasst hat.

Live Life Get By:
Typische Christina Aguilera Ballade :)
Find ich ganz ok, aber kommt leider an eine ECHTE C-Aguilera Ballade auch nicht ran :)

Push Up On Me:
Nicht so mein Fall.
Klingt zuerst wie ein verzweifelter Versuch die Diskogänger zum Kauf zu bewegen und dann kommt nochmal der Missy Elliot Teil.
Den Refrain find ich nicht so gut, dafür aber den Teil davor, in dem Mandy Stimme wieder stark dominiert.. (Boy i wanna feel your move..)

Tja - also ich habs jetzt 2 mal durchgehört und schon gehen sie mir auf die Nerven ^^'
Das ist eben ein typisches Album, indem noch sehr wenige verschiedene Stilrichtungen aufeinander treffen
--> Die Lieder/Stimmen klingen eben alle noch serh ähnlich.
Nicht genug Vielfalt.

Aber wie Schnupfen ja schon sagte:
Das kann man auch nicht erwarten.
Mal abwarten wie sie sich noch so mausern und was aus SEnna vs Bahar wird ;)
Bild
Kevin
Teammitglied
Beitrag von Kevin »

Also mir gefallen die Lieder Shame, Even Haven Cries, Two of a Kind, Do that Dance und Push up on me
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Miha hat geschrieben:Work It:
Ist ja von R.Kelly geschrieben - ist es vielleicht auf einem seiner Alben schon mal drauf gewesen?
Bild
„One day at a time“
s0nnenbLume

Beitrag von s0nnenbLume »

Ich finde es komisch ,dass das Lied Shame schon einmal von Bahar gesungen wurde.
Ich glaube, sie wussten schon wer in die Band kommt,denn ein CD-Cover ist auch schon vorher aufgetaucht :roll:
Miha

Beitrag von Miha »

s0nnenbLume hat geschrieben:Ich finde es komisch ,dass das Lied Shame schon einmal von Bahar gesungen wurde.
Ich glaube, sie wussten schon wer in die Band kommt,denn ein CD-Cover ist auch schon vorher aufgetaucht :roll:
Es gab Cover in allen Variationen - uns eins davon ist versehentlich an die Öffentlichkeit gelangt.
dass Bahar in die Band gehört - das hat doch fast jeder Popstars-Fan schon vorher gesagt.
Spätestens seit dem Shame-Auftritt..

@Schnupfen:
Ich mach mich mal auf die R.Kelly Suche :)
Bild
Kevin
Teammitglied
Beitrag von Kevin »

Miha hat geschrieben: Work It:
Der Anfang hat sich so ähnlich angehört wie "Buttons" von den Pussycat Dolls.
Miha hat geschrieben: Oh la la:
Hach hier bin ich mir noch nicht so sicher - das klingt mir zu sehr nach einem extrem billigen Missy Elliot - Verschnitt ^^'
Aber generell halt mal was flotteres..
Das Lied gefällt mir gar nicht!
Kevin
Teammitglied
Beitrag von Kevin »

Das einzige was ich an Monrose nicht gut finde ist das sie optisch nicht wirklich zusammenpassen! Ich finde Romina hätte besser zu Monrose gepasst! Wusstet ihr das Kati, Romina und Katis Schwester jetzt auch als Trio eine CD aufnehmen wollen?

Der erste Auftritt von Monrose beim Dome 40
Miha

Beitrag von Miha »

Echt?
ROmina Kati und Alex?
na da bin ich ja mal gespannt :)

@Kevin:
Ich glaube deine Signatur ist zu groß - maximal 550x150
Bild
Antworten

Zurück zu „Musik“