Charmed vs. Buffy
- Kevin
- Teammitglied
Ich find es gab viele geniale Episoden von Charmed.KerrSmith2306 hat geschrieben:Von "Charmed" gibt es übrigens auch keine einzige Episode, die ich als so genial empfunden hätte, dass man sie gleich mehrfach schauen müsste. Das ist mir bei "Buffy" hingegen öfter passiert. In Staffel 5 beispielsweise die Folge mit dem Tod der Mutter, in Staffel 6 die "Musical"- Folge... dann in einer der früheren Staffeln die Episode wo die Sprache verloren gegangen ist, man also 1 Folge ohne Worte hatte... das sind Kult-Episoden. Neh, also da kann "Charmed" einfach nicht mithalten.
Buffy ganz klar.
- bessere Storys
- bessere Season Gegner ( Angelus, Glory, Bürgermeister )
- bessere Darsteller
- bessere Folgen ( The Body, Hush, OmwF usw. )
- bessere Autoren ( Joss Whedon )
- bessere Effekte
- viel dunkler, düsterer und brutaler als Charmed
- sehr viel mehr realistischer
- bessere Charaktere, die auch wirklich gut ausgearbeitet sind
und letztendlich war Buffy eh immer erfolgreicher als Charmed.
Charmed ist so hab ich gelesen ziemlich unbeliebt im Genre. Buffy ist klar die Nr. 1 neben Akte X.

- bessere Storys
- bessere Darsteller
- bessere Effekte
Charmed ist so hab ich gelesen ziemlich unbeliebt im Genre. Buffy ist klar die Nr. 1 neben Akte X.

- Kevin
- Teammitglied
Charmed war jedenfalls in Deutschland oft viel erfolgreicher als Buffy. Und ich hab gelesen das Charmed beliebter ist als Buffy und Angel! Und was ist an Buffy bitte schön realistisch? Charmed ist viel realistischer!redseven hat geschrieben:und letztendlich war Buffy eh immer erfolgreicher als Charmed.
Charmed ist so hab ich gelesen ziemlich unbeliebt im Genre.
- nameless89
Sehe ich genau so! Charmed ist für mich immer nur Buffy für Arme und das Buffy mehr "richtige" Fans hat,ist auch bekannt! Wenn man Buffy/Angel zusammennimmt,hatte man 12 Staffeln hochklassige Unterhaltung und daran wird eine langweilige Serie,wie Charmed nie herankommen!- bessere Storys
- bessere Darsteller
- bessere Effekte
wenn du glaubst, bitte. Du wirst ja nicht gezwungen dir Charmed anzuschauen und wenn Charmed so langweilig ist,warum guckt ihr es dann. Ich habe Buffy nie gesehen,außer einmal 5 Minunten und bin auch froh darüber, diese Serie hätte mir nie gefallen. Und Buffy ist viel realistischer, also dass ist wohl ein schlechter Witz von dir. dass kann nicht dein ernst sein.redseven hat geschrieben:Buffy ganz klar.
- bessere Storys
- bessere Darsteller
- bessere Effekte
![]()
Und Charmed ist bestimmt nicht Buffy für Arme, solche Aussagen finde ich wirklich nicht gut.
Wenn ich so etwas über O.C.,DH schreiben würde, würden einem die Fans fertig machen, aber weil Charmed nicht solche "Fangruppen" hat, regt sich hier wohl kaum wer auf.
erst mal wie willst du eine Serie einschätzen können von der du wie du selbst sagst gerade mal 5 Minuten gesehen hast ?Ich habe Buffy nie gesehen,außer einmal 5 Minunten und bin auch froh darüber, diese Serie hätte mir nie gefallen.
Eine Serie die 7 Jahre lang lief über 140 Episoden hatte ?
Will mir nicht ganz einleuchten.
hab ich gesagt das ich Charmed langweilig finde ? Früher mochte ich Charmed sogar sehr.wenn du glaubst, bitte. Du wirst ja nicht gezwungen dir Charmed anzuschauen und wenn Charmed so langweilig ist,warum guckt ihr es dann.
wie willst du das einschätzen können wenn du Buffy nie gesehen hast ?Und Buffy ist viel realistischer, also dass ist wohl ein schlechter Witz von dir. dass kann nicht dein ernst sein.
hm wenn ich mich in charmed Foren umschaue dann erscheinen mir einige Fans recht agressiv sobald auch nur eine winzig kleine Kritik zu "ihrer" serie kommt. Sorry war mein Eindruck.Wenn ich so etwas über O.C.,DH schreiben würde, würden einem die Fans fertig machen, aber weil Charmed nicht solche "Fangruppen" hat, regt sich hier wohl kaum wer auf.
erst mal hab ich das nicht gesagt, zweitens stimmt es so gesehen, denn ohne Buffy hätte es Charmed nie gegeben und charmed wurde nur auf Grund des Erfolges von Buffy entwickelt...Und Charmed ist bestimmt nicht Buffy für Arme, solche Aussagen finde ich wirklich nicht gut.
generell gesehen war buffy erfolgreicher, in Amerika bei den Quoten, aber auch Finanziell gesehen.Charmed war jedenfalls in Deutschland oft viel erfolgreicher als Buffy. Und ich hab gelesen das Charmed beliebter ist als Buffy und Angel! Und was ist an Buffy bitte schön realistisch? Charmed ist viel realistischer!
und was ich realistisch an Buffy finde ? hm, ich bin mit der Serie groß geworden, es wurde ein genialer Mix aus Horror, Comedy, und Drama gefunden den es so bis dahin noch nie gab. Neben alle den Gruselstorys wurden menschliche Geschichten eingebaut. Buffys schulängste, erste Liebe, Berufleben, Familienleben ect. Und es hat mir halt einfach besser gefallen als das aufgesetzte Heile-Welt leben der charmed Schwestern, die in Stöckelschuhen und knappen Outfits Dämonen zum explodieren bringen

Naja, aggressiv würde ich nicht bezeichnen, einige Fans verteidigen halt die Serie. und deine Kritik war ja auch nicht winzig. aber egal, jede Serie hat Fans und irgendwie verstehe ich eh nicht,was es bringt,wenn man Buffy und Charmed vergleicht bzw. welche Serie besser ist. Einer mag die Serie und der andere die, eigentlich unnötig darüber zu streiten, also werde ich mich dazu nicht mehr weiter äußern.redseven hat geschrieben: hm wenn ich mich in charmed Foren umschaue dann erscheinen mir einige Fans recht agressiv sobald auch nur eine winzig kleine Kritik zu "ihrer" serie kommt. Sorry war mein Eindruck.
nah ja man kann aber über das Thema doch reden bzw. diskutieren.
ich find es immer blöd wenn man einfach sagt "kann man nicht vergleichen" und punkt aus.
Warum nicht ? sind beides mysterieserie und beide im gleichen Genre zu hause.
Ist doch ein Forum also kann man doch darüber reden ?
ist jedenfalls meine Meinung
ich find es immer blöd wenn man einfach sagt "kann man nicht vergleichen" und punkt aus.

Klar, kann man über alles normal reden und gehört auch hier herein. Aber ich finde bei bestimmten Punkten wird man sich sowieso nie einig und ich möchte auch mit niemanden hier streiten, solange man nur diskutiert, ist es okay, aber manchmal artet es dann aus. Vergleichen kann man es bestimmt,aber bringen tut das wohl nichts.redseven hat geschrieben:nah ja man kann aber über das Thema doch reden bzw. diskutieren.
- Kevin
- Teammitglied
Ich war früher auch ein Fan von Buffy. Ich habe fast alle Folgen gesehen. Aber ich fand Charmed immer besser! Gerade weil die Serie nicht so düster ist! Ich fand die Rolle von Buffy immer unsympathisch! Buffy war immer so eingebildet als ob sie die Stärkste und Beste ist! Außerdem ist Charmed nicht "nur" eine Mysteryserie sondern auch eine Familienserie! Bei Charmed werden ebenfalls menschliche Beziehungen eigebaut! Wenn ich im Internet nach Charmed-Fanhomepages suche finde ich auf Anhieb 20-30 Internetseiten bei Buffy vielleicht 5-6! Auch bei MyVideo u.s.w. findet man viel mehr Fan-Videos von Charmed! Ich hab von den Quoten in Deutschland geredet, die waren oft besser als bei Buffy! Und Buffy hatte 7 Staffeln und 144 Folgen; Charmed 8 Staffeln und 178 Folgen! Bei Charmed gab es auch starke Gegner (Cole, Die Quelle, Zankou, Triade)! Außerdem gibt es bei Charmed Piper&Leo, wohl eins der beliebtesten Serien-Paaren! Charmed ist ebenfalls realistisch! Bei Charmed gab es nicht nur eine "tolle fröhliche heile Welt" (z.B. Prues Tod, Coles Tod, Chris Tod, der Kampf gegen Zankou, Leo wurde eingefroren) Knappe Outfits? Buffy hatte oft auch nicht viel an! Es ist viel realistischer das es Hexen gibt als Vampire! Bei Charmed ist auch toll das sie viele Sagen und Märchen in die Serie einbauen (z.B. Excalibur, Die Büchse der Pandora)redseven hat geschrieben:erst mal wie willst du eine Serie einschätzen können von der du wie du selbst sagst gerade mal 5 Minuten gesehen hast ?
Eine Serie die 7 Jahre lang lief über 140 Episoden hatte ?
Will mir nicht ganz einleuchten.
wie willst du das einschätzen können wenn du Buffy nie gesehen hast ?Und Buffy ist viel realistischer, also dass ist wohl ein schlechter Witz von dir. dass kann nicht dein ernst sein.
generell gesehen war buffy erfolgreicher, in Amerika bei den Quoten, aber auch Finanziell gesehen.Charmed war jedenfalls in Deutschland oft viel erfolgreicher als Buffy. Und ich hab gelesen das Charmed beliebter ist als Buffy und Angel! Und was ist an Buffy bitte schön realistisch? Charmed ist viel realistischer!
und was ich realistisch an Buffy finde ? hm, ich bin mit der Serie groß geworden, es wurde ein genialer Mix aus Horror, Comedy, und Drama gefunden den es so bis dahin noch nie gab. Neben alle den Gruselstorys wurden menschliche Geschichten eingebaut. Buffys schulängste, erste Liebe, Berufleben, Familienleben ect. Und es hat mir halt einfach besser gefallen als das aufgesetzte Heile-Welt leben der charmed Schwestern, die in Stöckelschuhen und knappen Outfits Dämonen zum explodieren bringenund nach jeder Folge wieder eine tolle fröhliche heile Welt ist ( bis auf wenige Ausnahmen ).
edit by Catherine: zu große Signatur entfernt.
das ist klar, denn Buffy ist auch schon seit 2003 beendet und nach einer Zeit schließen halt auch Fanseiten. charmed lief bis dieses Jahr in Amerika und läuft zu Zeit noch in Deutschland, ist klar das man da mehr Seiten findetWenn ich im Internet nach Charmed-Fanhomepages suche finde ich auf Anhieb 20-30 Internetseiten bei Buffy vielleicht 5-6! Auch bei MyVideo u.s.w. findet man viel mehr Fan-Videos von Charmed! Ich hab von den Quoten in Deutschland geredet, die waren oft besser als bei Buffy! Und Buffy hatte 7 Staffeln und 144 Folgen; Charmed 8 Staffeln und 178 Folgen!

In 3 Jahren wird es Charmed genauso ergehen...
und das man mehr Fanvideos findet bezieht sich erstens auch auf den oben genannten GRund und zweitens auch darauf das Charmed sehr viele junge Zuschauer hat die halt das MEdien heut zu Tage nutzen dafür.
und die Anzahl der Folgen spiegelt keine Qualität wieder. Bei Buffy wusste man wann es Zeit ist aufzuhören, bei Charmed meiner MEinung nach nicht denn Season 5,7 und 8 sind fürn A****
nah ja darüber lässt sich streiten.Außerdem gibt es bei Charmed Piper&Leo, wohl eins der beliebtesten Serien-Paaren!
ich hab ja auch gesagt es gab Ausnahmen.Charmed ist ebenfalls realistisch! Bei Charmed gab es nicht nur eine "tolle fröhliche heile Welt" (z.B. Prues Tod, Coles Tod, Chris Tod, der Kampf gegen Zankou, Leo wurde eingefroren)
hm ? Also allein wenn ich mir die Jobsituation da ansehen find ich ebend dies nicht. Ich meine Prue ist ne Super tolle Fotografin, Piper ist Köchin und dann Clubbesitzerin und bekommt die tollsten Bands, Phoebe fängt mal einfach so bei ner ERfolgreichen Zeitung an und spielt Liebeskummertante und Paige hat nen spannenden Job bei der Führsorge und saust und wird dann mal Lehrerin...Charmed ist ebenfalls realistisch!
nah ja...
hm kann mich nicht erinnern je Buffy mit eingequetschen Brüsten in nem Hautengen Outfit gesehen zu haben...Knappe Outfits? Buffy hatte oft auch nicht viel an!
nah ja wenn du meinstEs ist viel realistischer das es Hexen gibt als Vampire!

Bei Charmed ist auch toll das sie viele Sagen und Märchen in die Serie einbauen (z.B. Excalibur, Die Büchse der Pandora)
gerade das find ich hat charmed nur schlechter werden lassen. Seit Staffel 5 machen sie das , bedienen sich an Märchen und Sagen und sonst was. Einmal war ja gut und in Season 5 hat sich das auch noch ganz gut gemacht aber danach wurde es nur noch nervig und ich frag mich wirklich ob sie das nur machen weil sie keine Ideen mehr für die Serie hatten, anscheinend ja...
- Kevin
- Teammitglied
Was ist daran so ungewöhnlich? Es ist kein Wunder das die Charaktere bei Buffy keine guten Jobs hatten! z.b. Xander und Anya. Die waren ja nicht gerade die Klügsten!redseven hat geschrieben: hm ? Also allein wenn ich mir die Jobsituation da ansehen find ich ebend dies nicht. Ich meine Prue ist ne Super tolle Fotografin, Piper ist Köchin und dann Clubbesitzerin und bekommt die tollsten Bands, Phoebe fängt mal einfach so bei ner Erfolgreichen Zeitung an und spielt Liebeskummertante und Paige hat nen spannenden Job bei der Führsorge und saust und wird dann mal Lehrerin...
lol kann man aber nicht wirklich vergleichen. Anya war/ist nen Dämon, dennoch ironischer Weise sehr Geldveranlagt.
Xander hatte nen Job, auf der Baustelle. Da fühlte er sich wohl.
Buffy arbeitete im Fast Food Restaurant, das aber auch nur notgedrungen und wurde später in der high school als Vertrauensperson miteinbezogen.
find ich jetzt ganz normal und nicht so fashig stylisch wie bei Charmed.
Xander hatte nen Job, auf der Baustelle. Da fühlte er sich wohl.
Buffy arbeitete im Fast Food Restaurant, das aber auch nur notgedrungen und wurde später in der high school als Vertrauensperson miteinbezogen.
find ich jetzt ganz normal und nicht so fashig stylisch wie bei Charmed.
- Kevin
- Teammitglied
Ist das dein Ernst?redseven hat geschrieben:bessere Charaktere, die auch wirklich gut ausgearbeitet sind
Buffy - die eingebildete Superheldin die nichts besseres zu tun hat als Vampire zu p***en!
Willow - die lesbische Möchtegernhexe
Xander - die unwichtigste Person aus Buffy. Viel zur Serie beigetragen hat der ja nicht. Der war einfach immer nur da und hat Buffy angehimmelt, mehr aber auch nicht!
Giles - der spießige Bibliothekar
Spike - der Vampir der unbedingt so sein wollte wie Angel und dabei nur lächerlich gewirkt hat!
Angel - der Vampir der Buffy wie ein Schosshündchen nachgelaufen ist!
Dawn - die nervige Schwester
Anya - die Ex-Dämonin ohne Gehirn
Tara - die schüchterne Lesbe
Cordelia - die bescheuerte Highschool-Zicke
Faith - die Jägerin die denkt sie sei die Coolste!
lol warum reitest du auf diese Sache rum und stempelst gleich den ganzen Charakter so ab ?Buffy - die eingebildete Superheldin die nichts besseres zu tun hat als Vampire zu p***en!
Und ich glaube du hast die 6. Staffel der Serie nicht richtig kapiert...
Buffy ist die Auserwählte die dies aber nicht sein will. Sie nimmt ihr schicksal aber an. Sie kämpft gegen das böse, immer in der Sorge ihre Freunde zu gefährden. Dabei muss sie aufpassen das sie nicht abhebt, das sie überlebt. Denn Slayer überleben nicht lange.
Willow hat eine unglaubliche Wandlung von Staffel 1 bis Staffel 7 durchgemacht. Und Möchte-gern-Hexe ... Willow könnte die Charmed Hexen locker mit nem Fingerschnipsen auslöschenWillow - die lesbische Möchtegernhexe

auch hier glaube ich du hast die Serie nicht richtig verstanden...Xander - die unwichtigste Person aus Buffy. Viel zur Serie beigetragen hat der ja nicht. Der war einfach immer nur da und hat Buffy angehimmelt, mehr aber auch nicht!
kann mich nur wiederholen, anscheinend hast du Serie überhaupt nicht verstanden... Giles war ein Vaterersatz für Buffy. Sein britischer humor ( schon mal britsche Comedy Serien geschaut ) war eines der highlights der Serie.Giles - der spießige Bibliothekar
hm das was du auf Angel beziehst kann man auf Cole von Charmed beziehen, ohnehin ist cole eh nur ein Klon der auf den ERfolg der Buffy / Angel Story entstanden ist.Spike - der Vampir der unbedingt so sein wollte wie Angel und dabei nur lächerlich gewirkt hat!
Angel - der Vampir der Buffy wie ein Schosshündchen nachgelaufen ist!
Dawn - einfach nur ein normaler TeenagerDawn - die nervige Schwester
Anya - die Ex-Dämonin ohne Gehirn
Tara - die schüchterne Lesbe
Cordelia - die bescheuerte Highschool-Zicke
Faith - die Jägerin die denkt sie sei die Coolste!
Anya - Anya hat kein Gehirn, nochmals Serie je gesehen ?
Tara - und ?
Cordy - je Angel gesehen ? bzw. den Humor in Buffy verstanden ?
Faith - hm auch hier scheint wohl die komplette 3. Staffel der Serie an dir vorbei gegangen zu sein, anders kann ich mir das nicht erklären ...

unds oll ich denn jetzt auch die Charmed charakter einschätzen ?
okay
Phoebe - Männergeile Schl**** die alles bespringen will was nicht bei drei auf n Baum ist. Sie will ein Kind, und sie nervt mit ihrem ewigen Richtigen-Suche, darüber hinaus ist sie von der einst sympatischten Person in der Serie zur absoluten unsympatischten Person der ganzen Serie gewandelt
Piper - MAuerblümchen das sich zur reifen jungen Frau entwickelt hat. ich mag Piper
Paige - ja Paige wer ? Neue Schwester der mal eine Episode in Staffel 4 gegönnt wurde um ein wenig Backround zu bekommen und seit Staffel 5 nur noch eine Nebenfigur ist, die kaum irgendwas zur Serie beigetragen hat...
Prue - die robuste Schwester die agressiv auftritt
Leo - der Langweiler von Dienst
Cole - der Angel-Klon der mal stirbt, dann wieder lebt, dann wieder stirbt und mal lieb, dann wieder böse, dann wieder lieb und dann wieder Böse ist...

Chris - der sohn aus der zukunft der nichts verraten darf, es aber doch tut, dann aber wieder rumspinnt und einfach nur nervt...
Baby - nerv
- Kevin
- Teammitglied
Und wenn schon. Wenn sie stirbt kommt einfach die Nächste! Und seit dem Finale der 7.Staffel gibt es ja genügend davon!redseven hat geschrieben:Die mächtigen Drei sind auch auserwählt obwohl sie es anfangs nicht wollten!Buffy ist die Auserwählte die dies aber nicht sein will.
Denn Slayer überleben nicht lange.
ja und ? Ich verstehe deine Begründungen nicht ?
du gehst nicht mal drauf ein was ich schreibe sondern schreibst immer irgendwelche Thesen.
Wenn du es so machst kann ich auch die Serie charmed bis aufs kleinste auseinander nehmen.
Man sollte aber sachlich diskutieren. Wie whre es erst mal auf weitere Betiräge zu antworten anstatt gleich aufs nächste draufzugehen nur in der Hoffnugn die eigene Serie gut darstehen zu lassen ?
du gehst nicht mal drauf ein was ich schreibe sondern schreibst immer irgendwelche Thesen.
Wenn du es so machst kann ich auch die Serie charmed bis aufs kleinste auseinander nehmen.
Man sollte aber sachlich diskutieren. Wie whre es erst mal auf weitere Betiräge zu antworten anstatt gleich aufs nächste draufzugehen nur in der Hoffnugn die eigene Serie gut darstehen zu lassen ?
ja und ?Die mächtigen Drei sind auch auserwählt obwohl sie es anfangs nicht wollten!
auch hier versteh ich überhaupt nicht auf was du hinaus willst ?Und wenn schon. Wenn sie stirbt kommt einfach die Nächste! Und seit dem Finale der 7.Staffel gibt es ja genügend davon!
- Kevin
- Teammitglied
Ich meine wenn die Jägerin (also Buffy) stirbt ist das so ziemlich egal, da es ja genügend davon gibt! Aber bei den Mächtigen Drei gibt es fast niemanden der das übernehmen könnte (außer Wyatt und Chris, die aber noch Babys sind)redseven hat geschrieben:auch hier versteh ich überhaupt nicht auf was du hinaus willst ?Und wenn schon. Wenn sie stirbt kommt einfach die Nächste! Und seit dem Finale der 7.Staffel gibt es ja genügend davon!
Das trifft fast alles auch auf die mächtigen Drei zu!redseven hat geschrieben:Buffy ist die Auserwählte die dies aber nicht sein will. Sie nimmt ihr schicksal aber an. Sie kämpft gegen das böse, immer in der Sorge ihre Freunde zu gefährden. Dabei muss sie aufpassen das sie nicht abhebt, das sie überlebt.
Edit von Schnupfen: Doppelpost zusammengefügt.