Eure Meinung zu #2.17 Verriegelt
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #2.17 Verriegelt

Hallo Lost Fans!
Heute ist es soweit! Der große Lost Tag! heute laufen 2. spannende Folge von Lost, die wir auf keinen Fall verpassen sollten, Und zu der einen Folge könnt ihr hier Eure Meinung rein schreiben wenn ihr mögt

Das Forum ist hiermit eröffnet, wünsch euch viel Spass beim schreiben

Story:
Locke gerät im Bunker in Schwierigkeiten, weil sich dieser plötzlich selbst abriegelt. Ausgerechnet jetzt müssen die Zahlen in den Computer ein getippt werden...

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 05.02.2007, 18:58, insgesamt 3-mal geändert.
- Maret
Hm, also die Szenen im Hatch und ganz besonders das Ende waren spannend, aber die Rückblenden haben mich enttäuscht. Es ging wieder nur um Lockes Beziehung zu seinem Vater und zu Helen; wie er gelähmt wurde hat man schon wieder nicht erfahren. Irgendwie finde ich das Drama mit Lockes Vater ein wenig in die Länge gezogen, diese Todvortäuschungs-Geschichte hätte nicht unbedingt sein müssen, zumal die beiden Gangster ja wirklich extrem klischeehaft geraten sind
.
Spannend ist die Frage, wer "Henry" nun wirklich ist und was es mit diesem Fallschirm und dem Lebensmittelpaket auf sich hat.

Spannend ist die Frage, wer "Henry" nun wirklich ist und was es mit diesem Fallschirm und dem Lebensmittelpaket auf sich hat.
Ja, ich fand die Rückblicke auch nicht so doll wie die von Sun letzte Folge. Allerdings ist mir Helen nun äußerst sympathisch geworden. Und Locke hat ja echt mal viel Mist erlebt, der Arme.
Erfahren haben wir nun allerdings, dass Locke Nadja begegnet ist! Wieder mal ne sehr deutlcihe Verbindung.
Der Vorfall in der Station wirft nun einige Fragen auf: Wodurch ist der Countdown stehen geblieben? Hängt das mit der erneuten Chatmöglichkeit zusammen? Was hörten wir da von "Räumung"? Und was hat ihn beendet?
Und sehr interessant: Diese "Laserkarte" (oder was das war)! Hat jemand ein Screencap?
Ansonsten gabs ja nicht viel. Das Pokerspiel war recht uninteressant. Sawyer scheint aber gar nicht mehr so gemieden zu werden...
Erfahren haben wir nun allerdings, dass Locke Nadja begegnet ist! Wieder mal ne sehr deutlcihe Verbindung.
Der Vorfall in der Station wirft nun einige Fragen auf: Wodurch ist der Countdown stehen geblieben? Hängt das mit der erneuten Chatmöglichkeit zusammen? Was hörten wir da von "Räumung"? Und was hat ihn beendet?
Und sehr interessant: Diese "Laserkarte" (oder was das war)! Hat jemand ein Screencap?
Ansonsten gabs ja nicht viel. Das Pokerspiel war recht uninteressant. Sawyer scheint aber gar nicht mehr so gemieden zu werden...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
In der Folge gings ja mal wieder mehr um Henry Gale. Ich find den schon klasse. Wie arglos er immer seine Geschichten erzählt und Jack und Locke wissen genau,dass es wahr sein könnte. Also er führt sie wirklich geschickt hinters Licht und stiftet so Unruhe,dass man wirklich ab und zu lachen muss
Das Ende hat natürlich wieder viele Fragen aufgeworfen. Henry Gale ist er wohl nicht...
Sawyers und Jacks Runde fand ich nicht so uninteressant. War eine willkommende Abwechslung und ich war erstaunt,wie locker sie alle mit Sawyer umgehen.
Und Hurley war auch wieder spitze mit seinem "Die Auserwählten" Gequatsche. Hat Charlie das nicht auch mal gesagt?

Sawyers und Jacks Runde fand ich nicht so uninteressant. War eine willkommende Abwechslung und ich war erstaunt,wie locker sie alle mit Sawyer umgehen.
Und Hurley war auch wieder spitze mit seinem "Die Auserwählten" Gequatsche. Hat Charlie das nicht auch mal gesagt?
Fand die Folge auch ziemlich cool, endlich halt sich mal wieder was mit dem Computer getan, nachdem Locke es das erste Mal noch knapp geschafft hat. Was ihn gestoppt ist auch schwer zu sagen, war es wirklich "Henry" oder ist es irgendwie anders geschehen?
Und dann noch die Räumung und die Lebenmittellieferung.. hm, anscheinend war diese Räumung ein Vorgang auf den die Lebensmittelliefung folgte oder so.. aber wie? Ein Flugzeug hätten die anderen doch gesehen.. Oder lagen die Faltschirme da schon länger mit dem Proviant? Aber das wäre doch wem aufgefallen...
Naja, hier auf alle Fälle mal Screencaps von dieser Projektion:

Also, scheint ja ein Plan der ganzen Bunker auf der Insel zu sein und auch weiterer Wege oder Tunnel oder so.. Auf jeden Fall eine Karte!
Okay denn wäre da noch Henry, der nicht Henry ist.. er hat sich eine gute Geschichte ausgedacht.. doch er ist aufgeflogen.. aber das war doch eigentlich klar, irgendwie hat er das doch vorhergesehen oder nicht? Er konnte sich doch denken, dass Sayid das Grab öffnet..
Naja, auf alle Fälle ist die bei John erworbene Sympathie dadurch wieder weg, schätze ich mal.. ich bin echt gespannt, wer ist Henry bloß?! - Jedenfalls nicht der hier:

Jaa, Rückblick war auch nicht allzu gut.. John tut mir nur noch mehr Leid.. Was er alles durchmachen musste.. aber Geld ist nunmal so gut wie unwiderstehlich.. er hatte ja seine Gründe, und es hat alles nicht ganz so geklappt wie es sollte.. Schade, aber sonst wäre Locke sicher auch nicht der, der er jetzt ist
Hm.. und @Schnupfen: Wer ist denn nochmal Nadja? Ist es die hier?

Kam die schonmal vor? Oder ist das etwa was spoilermäßiges?
Naja, auf alle Fälle eine ziemlich coole Folge, schöner Abschluss vor der Weihnachtspause.. kanns kaum bis zum 8. Januar abwarten.
MfG
Und dann noch die Räumung und die Lebenmittellieferung.. hm, anscheinend war diese Räumung ein Vorgang auf den die Lebensmittelliefung folgte oder so.. aber wie? Ein Flugzeug hätten die anderen doch gesehen.. Oder lagen die Faltschirme da schon länger mit dem Proviant? Aber das wäre doch wem aufgefallen...
Naja, hier auf alle Fälle mal Screencaps von dieser Projektion:

Also, scheint ja ein Plan der ganzen Bunker auf der Insel zu sein und auch weiterer Wege oder Tunnel oder so.. Auf jeden Fall eine Karte!
Okay denn wäre da noch Henry, der nicht Henry ist.. er hat sich eine gute Geschichte ausgedacht.. doch er ist aufgeflogen.. aber das war doch eigentlich klar, irgendwie hat er das doch vorhergesehen oder nicht? Er konnte sich doch denken, dass Sayid das Grab öffnet..
Naja, auf alle Fälle ist die bei John erworbene Sympathie dadurch wieder weg, schätze ich mal.. ich bin echt gespannt, wer ist Henry bloß?! - Jedenfalls nicht der hier:

Jaa, Rückblick war auch nicht allzu gut.. John tut mir nur noch mehr Leid.. Was er alles durchmachen musste.. aber Geld ist nunmal so gut wie unwiderstehlich.. er hatte ja seine Gründe, und es hat alles nicht ganz so geklappt wie es sollte.. Schade, aber sonst wäre Locke sicher auch nicht der, der er jetzt ist

Hm.. und @Schnupfen: Wer ist denn nochmal Nadja? Ist es die hier?

Kam die schonmal vor? Oder ist das etwa was spoilermäßiges?
Naja, auf alle Fälle eine ziemlich coole Folge, schöner Abschluss vor der Weihnachtspause.. kanns kaum bis zum 8. Januar abwarten.
MfG
@Maret
Ja, klar, die meine ich. Danke.
Sehr interessant: Das scheint die Insel zu sein, oder? Mit (sechs + die Mitte) verschiedenen Stationen! "The Swan" ist ja zu erkennen - und dort steht "I am here"! Was hat das zu bedeuten?
EDIT:
@Lebensmittel-Ballon
Ich war jetzt davon ausgegangen, dass der da schon immer liegt. Warum sollte der grad erst gelandet sein? Aber wenn er da schon immer lag, ists schon verwunderlich, wenn er nie entdeckt wurde - Jakc war doch aufm Weg zur Station und der Weg wird ja sicher immer derselbe sein!? Aber einen Abwurft/Absturz wäre ja bemerkt worden!
@Projektion
Die Bunker sind ja alle auf etwas in der Mitte ausgerichtet. Und die Frage ist, ob Wege dorthin führen. Unterirdisch natürlich. Die Bunker enden in der Mitte ja alle mit einem X.
Links das scheint "The Arrow" zu sein, oder? Und gibts den Medizin-BUnker auch?
@Gale
Tja, nun muss er sich aber ärgern, dass er nciht abgehauen ist. Es sei denn, er wollte ins Camp.
@Nadja
Sie ist Sayids Schnuckel.
Ja, klar, die meine ich. Danke.
Sehr interessant: Das scheint die Insel zu sein, oder? Mit (sechs + die Mitte) verschiedenen Stationen! "The Swan" ist ja zu erkennen - und dort steht "I am here"! Was hat das zu bedeuten?
EDIT:
@Lebensmittel-Ballon
Ich war jetzt davon ausgegangen, dass der da schon immer liegt. Warum sollte der grad erst gelandet sein? Aber wenn er da schon immer lag, ists schon verwunderlich, wenn er nie entdeckt wurde - Jakc war doch aufm Weg zur Station und der Weg wird ja sicher immer derselbe sein!? Aber einen Abwurft/Absturz wäre ja bemerkt worden!
@Projektion
Die Bunker sind ja alle auf etwas in der Mitte ausgerichtet. Und die Frage ist, ob Wege dorthin führen. Unterirdisch natürlich. Die Bunker enden in der Mitte ja alle mit einem X.
Links das scheint "The Arrow" zu sein, oder? Und gibts den Medizin-BUnker auch?
@Gale
Tja, nun muss er sich aber ärgern, dass er nciht abgehauen ist. Es sei denn, er wollte ins Camp.
@Nadja
Sie ist Sayids Schnuckel.

„One day at a time“
Das war eine spannende Folge!
Hier nochmal die Karte in groß:
http://lost.cubit.net/pics/2x17/blastDoorMap.jpg
Ich frag mich, wer diese Karte gezeichnet hat? Desmond? Die anderen, die vor ihm drin waren?
Scheint so, als wäre das eine Art Landkarte. In der Mitte die ganzen Hatches und die Anmerkungen drumrum beziehen sich auf die Insel.
Wodurch wurde der Lockdown ausgelöst? Wurde die Essensration aufgrund des Lockdowns abgeworfen?
Ich denke, dass es eine bestimmte Ration in dem Hatch gibt und alle Nase lang wird dann Essen abgeworfen. Damit die Insassen nicht mitkriegen, wie das geht, werden sie eingesperrt. Aber wozu dann die Ankündigung des Lockdowns? In der Zeit hätte man ja noch rausgehen können. Verstehe ich nicht so ganz...
Die ganze Story mit Henry war ziemlich cool
Bin sehr gespannt, wer er in Wirklichkeit ist und wer der echte Henry Gale war.
Ob wirklich Henry den Knopf gedrückt hat, bezweifle ich...das ging ja doch sehr schnell, zu schnell für meinen Geschmack.
Und wieso hat er sich die Zahlen so schnell merken können? Kannte er die vorher schon?
Wer zur Hölle ist dieser Typ?
Dass die Haus-Frau Sayids Freundin war, ist mir gar nicht aufgefallen.
Hier nochmal die Karte in groß:
http://lost.cubit.net/pics/2x17/blastDoorMap.jpg
Ich frag mich, wer diese Karte gezeichnet hat? Desmond? Die anderen, die vor ihm drin waren?
Scheint so, als wäre das eine Art Landkarte. In der Mitte die ganzen Hatches und die Anmerkungen drumrum beziehen sich auf die Insel.
Wodurch wurde der Lockdown ausgelöst? Wurde die Essensration aufgrund des Lockdowns abgeworfen?
Ich denke, dass es eine bestimmte Ration in dem Hatch gibt und alle Nase lang wird dann Essen abgeworfen. Damit die Insassen nicht mitkriegen, wie das geht, werden sie eingesperrt. Aber wozu dann die Ankündigung des Lockdowns? In der Zeit hätte man ja noch rausgehen können. Verstehe ich nicht so ganz...
Die ganze Story mit Henry war ziemlich cool

Ob wirklich Henry den Knopf gedrückt hat, bezweifle ich...das ging ja doch sehr schnell, zu schnell für meinen Geschmack.
Und wieso hat er sich die Zahlen so schnell merken können? Kannte er die vorher schon?
Wer zur Hölle ist dieser Typ?
Dass die Haus-Frau Sayids Freundin war, ist mir gar nicht aufgefallen.
Zumindest wird sie nicht von Dharma an sich sein. Denn es scheint, dass sie jemand gemacht hat, der keine Ahnung von all dem hatte, es gibt viele "?" und es wird oft von "Possibly" gesprochen. Sind wohl alles Vermutungen/Beobachtungen. Sehr merkwürdig.Josie80939 hat geschrieben:Ich frag mich, wer diese Karte gezeichnet hat? Desmond? Die anderen, die vor ihm drin waren?
Wenn sie von Desmond ist, heißt dass, dass er min. in den anderen Stationen war. Und da er nicht rausgegangen ist, müssen die ja dann alle verbunden sein!?
Warum steht da so viel auf Latein überhaupt?
Aufgefallen ist mir u.a. (von links oben über unten nach rechts oben):
_"AH/MDG incident of 1985" (Vorfall) oben links!
_"Die Krankheit ist schlimmer als die Heilung" - wtf?
_"Die abgeschätzte Reisezeit (von The Staff zu The Swan oder umgekehrt?) passt nicht zu 108, eine Reise sollte nicht versucht werden"!
_Und was ist "Cerberus"? "The Flame" ist seit der Cerberus Aktivität unwahrscheinlich, also nicht mehr da, oder was?
_Es gibt unterirdische Quellen!
_Es wurde ne Untersuchung/Überprüfung (nach dem Vorfall?) gemacht. Oder ist damit auch die Inspektion von 81 gemeint?
_Es gibt ein Dharma-internes Netzwerk.
_The Swan: Daten von 2000, 2001 und 2003! Von Desmond?
_Wer ist Magnus Hanso?
_"Possibly CVII unactive sind accident" unten rechts.
_"Lockdown währen die Insel wieder aufgefüllt wird" - mit was?
_"Polar Bär"! Genetherapie? Klimawandel? Zoologische Forschungsanlage?
_"Here be dragons"? Es gibt Drachen?
_"Meteorlogical research" heißt?
_Warum ist über das Zentrum nix bekannt?
Ist "The Staff" die Medizin-Station?
Was heißt "Caduceus" bzw. "Cadaceus"?
Mann, diese Skizze macht mich wahnsinnig!
Ich ebenfalls nicht.Wodurch wurde der Lockdown ausgelöst? Wurde die Essensration aufgrund des Lockdowns abgeworfen?
Wenn der Ballon tatsächlich neu auf der Insel ist - wer hat ihn abgeworfen? Und warum?

„One day at a time“
Die abgeworfene Lebensmittellieferung wirft schon einige Fragen auf, glaube allerdings auch nicht daran, daß sie dort schon länger lag, sonst hätte sie doch wohl etwas mitgenommerner ausgesehen, irgendwann hinterlassen Wind und Wetter ja ihre Spuren.
Also ist die Insel mit ihren Bewohnern doch nicht vergessen...
Tja, wer ist "Henry"?
Vielleicht ist er einer der Anderen, allerdings gibt es unter denen ja auch Unterschiede, vielleicht ist er jemand der mit ihrem Verhalten nicht so einverstanden ist, oder er hat mal im Bunker gearbeitet (was auch erklären würde, warum er sich die Zahlen so schnell merken konnte) und hat ihn verlassen, ohne auf Die Anderen zu treffen, oder oder oder...
Auf jeden Fall bin ich von seiner Bösartigkeit noch nicht so überzeugt wie Jack, Locke und Co.
Sie wissen auch ganz genau, daß das was sie tun nicht richtig ist, sonst würden sie "Henry" nicht so verbissen verschweigen.
Sawyers und Jacks Pokerspiel war sehr geil, ich find es hat gezeigt, daß die Beiden unter anderen Umständen vielleicht sogar sowas wie Respekt füreinander empfinden könnten, die beiden sind echt ein Traumpaar für mich - natürlich freundschaftlich gesehen!
Und Kates Loyalität liegt z.Zt. wohl eher bei Jack?! Warum sonst hat sie gehofft, er würde Sawyer schlagen?!
Manchmal weiß man bei ihr auch nicht woran man ist, bißchen wie eine Fahne im Wind...
Also ist die Insel mit ihren Bewohnern doch nicht vergessen...
Tja, wer ist "Henry"?
Vielleicht ist er einer der Anderen, allerdings gibt es unter denen ja auch Unterschiede, vielleicht ist er jemand der mit ihrem Verhalten nicht so einverstanden ist, oder er hat mal im Bunker gearbeitet (was auch erklären würde, warum er sich die Zahlen so schnell merken konnte) und hat ihn verlassen, ohne auf Die Anderen zu treffen, oder oder oder...
Auf jeden Fall bin ich von seiner Bösartigkeit noch nicht so überzeugt wie Jack, Locke und Co.
Sie wissen auch ganz genau, daß das was sie tun nicht richtig ist, sonst würden sie "Henry" nicht so verbissen verschweigen.
Sawyers und Jacks Pokerspiel war sehr geil, ich find es hat gezeigt, daß die Beiden unter anderen Umständen vielleicht sogar sowas wie Respekt füreinander empfinden könnten, die beiden sind echt ein Traumpaar für mich - natürlich freundschaftlich gesehen!
Und Kates Loyalität liegt z.Zt. wohl eher bei Jack?! Warum sonst hat sie gehofft, er würde Sawyer schlagen?!
Manchmal weiß man bei ihr auch nicht woran man ist, bißchen wie eine Fahne im Wind...
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
@Henrys Zahlen-Merken
Finde das nicht so verwunderlich oder gar verräterisch. Er ist ein intelligenter und auffassungsbegabter Mensch, das hat er bewiesen. Da ists nicht so schwer sich 6 Zahlen beim ersten Mal zu merken.
@Verschweigen
Verschweigen die den anderen Losties eigentlich auch die Duschen?
Finde das nicht so verwunderlich oder gar verräterisch. Er ist ein intelligenter und auffassungsbegabter Mensch, das hat er bewiesen. Da ists nicht so schwer sich 6 Zahlen beim ersten Mal zu merken.
@Verschweigen
Verschweigen die den anderen Losties eigentlich auch die Duschen?
Ich weiß, woran man bei ihr ist. Da hat sich nix verändert. Sie mochte schon immer beide auf ihre Art und das ist immer noch so.Und Kates Loyalität liegt z.Zt. wohl eher bei Jack?! Warum sonst hat sie gehofft, er würde Sawyer schlagen?!

„One day at a time“
Also mal wieder eine spannende Folge die auch wieder Fragen aufwirft...
Bin echt gespannt was es sich mit dem Essen auf sich hat, Locks Rückblick war nicht sooo toll, will mal wissen warum er im Rollstuhl hockt...Wer ist Henry Gale? Also die Frage stellt sich mir die ganze Zeit, obwohl ich sagen muss er gehört seid gestern zu meien Top 5 der Figuren in der Serie

Bin echt gespannt was es sich mit dem Essen auf sich hat, Locks Rückblick war nicht sooo toll, will mal wissen warum er im Rollstuhl hockt...Wer ist Henry Gale? Also die Frage stellt sich mir die ganze Zeit, obwohl ich sagen muss er gehört seid gestern zu meien Top 5 der Figuren in der Serie
Tolle Folge!
Hallo Leutz...
war doch ne tolle Doppelfolge gestern. Ich hatte wirklich Angst dass ich nicht bis 23:15 Uhr durchhalte aber ich bin vor Spannung im Bett gestanden!
Ich muss sagen, die Folge "Verriegelt" hat irgendwas in mir angesprochen, dass ich Locke immer sympathischer finde.
Was sagt ihr zu der Folge?
Liebe Grüße
war doch ne tolle Doppelfolge gestern. Ich hatte wirklich Angst dass ich nicht bis 23:15 Uhr durchhalte aber ich bin vor Spannung im Bett gestanden!

Ich muss sagen, die Folge "Verriegelt" hat irgendwas in mir angesprochen, dass ich Locke immer sympathischer finde.
Was sagt ihr zu der Folge?
Liebe Grüße
Hey!
Also ich fand die Folge richtig spannend!
@Karte:
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass oben links eine Station durchgestrichen ist? Ist sie gesprengt worden? Was ist mit ihr passiert?
@Lautsprecher/Schließen der Türen:
Ich könnte mir das so vorstellen, dass die Lautsprecher, ja vorwarnen, wenn sich die Türen schließen. Zu diesem Zeitpunkt müsste man dann in den Computerraum gehn, da ja dann bald die Zahlen eingetippt werden müssen. Und somit kreigt man dann auch nicht mit, dass ein Packet abgeschmissen wird. Denke nämlich das es von einem Flugzeug abgeworfen wurde. Denn es hat auch geblinkt, und denke nicht, dass des Jahre lang blinkt!
@Jack + Sawyer:
Fand sie richtig harmonisch zusammen. Zwar gab es immer wieder Sticheleien, aber alles in allem wars "freundlich".
@Henry Gale:
Der Typ wird mir immer unsympatischer! Und wie er alle gegeneinander aufhetzt. Gut fand ich dann aber, dass er am Schluss aufgeflogen ist! Geschieht ihm Recht, wenn er schon lügt!
@Locke:
Heute ist mir erstmal richtig klar geworden, dass alle auf der Insel eigentlich nur so handeln, weil sie schonmal Enttäuschungen(wie bei Locke) oder einfach nur ähnliches früher schonmal erlebt haben! Oder?
Lg
Also ich fand die Folge richtig spannend!
@Karte:
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass oben links eine Station durchgestrichen ist? Ist sie gesprengt worden? Was ist mit ihr passiert?
@Lautsprecher/Schließen der Türen:
Ich könnte mir das so vorstellen, dass die Lautsprecher, ja vorwarnen, wenn sich die Türen schließen. Zu diesem Zeitpunkt müsste man dann in den Computerraum gehn, da ja dann bald die Zahlen eingetippt werden müssen. Und somit kreigt man dann auch nicht mit, dass ein Packet abgeschmissen wird. Denke nämlich das es von einem Flugzeug abgeworfen wurde. Denn es hat auch geblinkt, und denke nicht, dass des Jahre lang blinkt!
@Jack + Sawyer:
Fand sie richtig harmonisch zusammen. Zwar gab es immer wieder Sticheleien, aber alles in allem wars "freundlich".
@Henry Gale:
Der Typ wird mir immer unsympatischer! Und wie er alle gegeneinander aufhetzt. Gut fand ich dann aber, dass er am Schluss aufgeflogen ist! Geschieht ihm Recht, wenn er schon lügt!
@Locke:
Heute ist mir erstmal richtig klar geworden, dass alle auf der Insel eigentlich nur so handeln, weil sie schonmal Enttäuschungen(wie bei Locke) oder einfach nur ähnliches früher schonmal erlebt haben! Oder?
Lg
Vllt haben die anderen ja Mikros oder so im Hatch, und "Henry" war gefangener und weiß davon.. und deswegen musste er einen anderen Namen benutzen, damit die nicht wissen, dass er es ist.. und da ist ihm natürlich zuerst der Name des Mannes eingefallen, den er begraben hat.Schnupfen hat geschrieben:Aber warum hätte er sich dann als Henry Gale ausgeben müssen?Josie80939 hat geschrieben:Vielleicht ist Henry ja auf der Flucht vor den Anderen? Vielleicht war der echte Henry ein Anderer.
Nur so ne Idee.. aber sie könnten ihn ja vllt an seiner Stimme erkennen.. hm.. ist mir bloß spontan eingefallen..
Gute Frage.Sanny89 hat geschrieben:@Karte:
Rechts sind ja zwei nur gestrichelt einzeichnet. Vielleicht war der "Zeichner" sich nicht sicher, ob dort Stationen sind. Und vielleicht vermutete er oben links eine und fand raus, dass dort doch keine ist. Oder sie existiert nicht mehr, ist natürlich auch möglich.
Wenn das so war, dass den Ballon wer abgeschmissen hat und es keiner mitbekommen sollte und es deswegen den Lockdown war, würde das aber auch heißen, dass jemand noch aktiv die Insel überwacht. Und der wüsste, dass es noch viel mehr auf der Insel gibt und die nicht alle im Bunker sind, oder?!@Lautsprecher/Schließen der Türen:
Ja, glücklich war wohl keiner vor dem Absturz. Vielleicht sind sie deswegen auf der Insel?Heute ist mir erstmal richtig klar geworden, dass alle auf der Insel eigentlich nur so handeln, weil sie schonmal Enttäuschungen(wie bei Locke) oder einfach nur ähnliches früher schonmal erlebt haben! Oder?
Muss sagen, seit es in dieser Staffel deutlicher als zuvor diese Verbindungen unter den Losties gibt, rätsel ich wieder mehr über den Grund dafür, dass sie dort sind.
Und bei all den Sachen, die dort wegen Dharma und/oder den Anderen passieren, MUSS es noch andere Faktoren für die Geschehnisse geben! Aber ich komme in meinem Rätseln nicht weiter...

„One day at a time“