GG-Fortsezungsgeschichte

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
Antworten
theguy

GG-Fortsezungsgeschichte

Beitrag von theguy »

Hallo,

Jetzt kommt wieder mal eine von meinen verrückten Ideen :D. Ich habe schon die Suchfunktion genutzt und nichts wirklich vergleichbares gefunden.
Also ich habe in den letzten Wochen und Monaten einige GG-FFs in diesem Forum gelesen und so ziemlich alle gefielen mir. Teilweise sogar besser als das Original. Es gab in vielen Fällen nur einen Nachteil: Irgendwann an der spannendsten Stelle hörten die Autoren auf weil sie entweder keine Zeit oder keine Lust mehr hatten, oder beides. Oftmals hab ich mich dann gefragt wie es wohl weiter geht. Dann hatte ich häufiger auch das Bedürfnis diese Ideen einfach dort niederzuschreiben, aber das ging ja nicht, weil es ja nicht meine FF war und das, was ich vorhatte vielleicht nicht unbedingt in das Konzept der Autoren passte, und ich ihnen ja auch keine "Arbeit" wegnehmen wollte. Ich wusste auch nicht, ob es OK gewesen wäre, von mir aus eine FF zu schreiben, die an eine bereits bestehende FF anknüpft.
Darum habe ich mir überlegt wie wäre es denn mit einer FF an der jeder mitschreiben kann, und in der die Richtung nicht so klar vorgegeben ist, sondern sich das ganze eher durch Improvisation und spontanität entwickelt? Es gibt kein bestimmtes Thema und auch keine Vorgabe für die Richtung der Story, die Charaktere oder das Ende. Das einzige worum ich euch bitte wäre, dass ihr das Niveau der Serie wahrt und nicht allzu großen Blödsinn schreibt. Zwar ist gegen eine humorvolle Serie, aber es gibt ja bekanntlich unterschiedliche Arten und Auffassungen von Humor, und der Humor in einer GG-FF sollte ein gewisses Niveau nicht unterschreiten wenn ihr versteht. Bitte behandelt die Serie und ihre Charaktere mit dem nötigen "Ernst" und "Respekt" und gleitet nicht allzusehr ins platte, alberne oder absurde ab. GG ist nicht South Park oder Eine Schrecklich Nette Familie. Das sollte man im Hinterkopf behalten. Ich schreibe das nur, weil ich weiß, wie manche sowas auffassen. Und bitte schreibt nicht immer nur einen Satz, damit das Ganze nicht zu sehr stockt. Bitte schreibt aber auch keine halben Romane damit die anderen auch noch eine Chance haben. Findet das gesunde Mittelmaß. Nicht zu viel nicht zu wenig. Ich schreibe jetzt zu Anfang zwar auch nur einen Satz, aber nur, weil ich die Richtung noch nicht zu sehr vorgeben will. Und wenn ihr Fan von irgendeinem Paar seid, schreibt bitte nicht nur Szenen mit diesem Paar, damit das Ganze nicht zu einseitig wird. Es schließt auch an keine bestimmte Episode oder Staffel an. Wo und wann das Ganze spielt wird sich erst im Laufe der Geschichte herausstellen (d.h. ihr könnt entscheiden). Und bitte keine Spoiler und kein Spam.
Jetzt genug der vielen Wort.

Es geht los:

Lorelai betrat Lukes Diner...
MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

Sie fühlte sich sofort willkommen. Die Tische, die überschaulich in dem kleinen Café standen, die großen, hellen Fenster und der einladende Tresen vor ihr, sagten ihr, dass sie das perfekte Örtchen für sich und Rory gefunden hatte. Langsam ging sie auf den Tresen zu und setzte sich vorsichtig auf einen der Hocker. Ein großer, gutaussehender Mann stand hinter dem Tresen und bekritzelte gerade seinen Notizblock. Sofort fragte sich Lorelai, ob das "Luke" von "Luke's Diner" sei. Er machte jedoch keine Anstalten Lorelai zu bedienen, denn er schaute nicht einmal hoch. Sofort war Lorelai ein bisschen betrübter, wollte aber nicht aufgeben. Sie nahm eine 1$ Note aus ihrer Tasche, wedelte damit in der Luft und rief laut: "Hey, wird das heut noch was oder ist der Service hier immer so unbeschreiblich gut?"...


-----------------------------------------

Ich hoffe, es ist okay, dass ich die Geschichte sozusagen vor dem Start der Serie angesetzt habe... :)

Maya
Pebls

Beitrag von Pebls »

Der Mann - Luke? - in dem Flanellhemd im Holzfällerstyle blickte kurz von seinem Notizblock auf. Fast dachte Lorelai, dass er sie kurz bewundernd ansah, doch vermutlich hatte sie sich getäuscht. Sein Gesichtsausdruck wandelte sich sofort von beschäftigt zu genervt.
"Ich bin beschäftigt, sehen Sie das nicht?", knurrte er. "Wenn Ihnen der Service nicht passt, dann gehen Sie doch zu Al's."
Das passte Lorelai nun gar nicht. Der Mann war vermutlich nicht Luke, der Besitzer würde seine Gäste nicht so schnell vergraulen. "Ich habe keine Ahnung, wieso Mister Luke so jemanden wie Sie eingestellt hat, aber das ist im Moment zweitrangig. Ich bin hier und nicht bei Al und ich brauche Kaffee und Sie haben Kaffee. Ich habe Geld. Also her damit, wenn Sie nicht wollen, dass ich hier auf der Stelle umfalle! Achja: Holzfällerstyle ist out, falls Ihnen das noch nicht aufgefallen ist."
Doch anstatt sich ihr zu fügen, erschien ein leichtes Grinsen auf dem Gesicht des Mannes, das jedoch sofort wieder verschwand. "Hm, Luke hat mich wohl eingestellt, weil ich zu der Arbeit tauge und nicht vor jeder kaffeesüchtigen Frau wegen einer 1$ Note zu Kreuze krieche. Ich bin beschäftigt, also setzen Sie sich an einen Tisch und warten Sie bis Sie an der Reihe sind. Außerdem: Kaffee ist mindestens so out wie Holzfällerstyle. Heutzutage nimmt man doch Aufputsch-Pillen um wach zu werden und Heroin, um seine Sucht zu stillen."
Rose90

Beitrag von Rose90 »

Gereizt warf Lorelai ihre Tasche auf den Tresen.
"Okay, das reicht!", sagte sie und verschränkte die Arme, "Darf ich bitte mit Ihren Vorgesetzten sprechen? Am besten gleich mit diesem Luke!"
"Schön", meinte der Mann und stellte sich aufrecht hin, "Dann reden Sie!"
Lorelai verzog verwirrt das Gesicht. Wollte er sie jetzt auf den Arm nehmen? Von ihren Gesichtsausdruck amüsiert schmunzelte er.
"Luke, ich mach jetzt Pause!", rief ein Kellner und eilte in Richtung Tür.
"Schon gut Pete."
Lorelai blickte perplex umher.
"Sind Sie etwa Luke?", fragte sie nach einer kurzen Denkpause.
rhea

Beitrag von rhea »

"Muuum, kriege ich einen Muffin?"
Lorelai kam nicht dazu, Lukes Antwort abzuwarten oder noch etwas zu sagen, da ihre Tochter zu ihr gerannt kam und sie flehend aus ihren großen blauen Kulleraugen ansah. In ihrer Hand hielt sie ein Buch, aber im Moment schienen die Muffins sie mehr zu faszinieren.
"Schatz, ich komme gleich, setz dich bitte wieder hin", antwortete Lorelai dem Mädchen.
"Ich will aber einen Muffin haben" quengelte das Mädchen. "Und kriege ich auch so einen Kaffee?"
Luke nahm ihr die Antwort vorweg: "Nein, kein Kaffee an Personen unter 16". Lorelai schnappte nach Luft, musste Luke aber zustimmen. Schließlich war ihre Tochter gerade mal acht. "Honey, der Mann hat recht. Du bist noch zu jung."
Luke war vollkommen perplex. Er schätzte die ausgesprochen hübsche Frau vor ihm auf maximal 25, eher sogar noch jünger. Sie sah aus, als sollte sie viel eher mit ihrer Mum hier sein, nicht mit ihrer Tochter. Er konnte es kaum glauben. Und welche Faszination von ihr ausging. Eine unglaubliche Fröhlichkeit und ein großer Optimismus, sie wirkte lebensfroh und humorvoll. Er bemerkte, dass er sie anstarrte.
"Setzten Sie sich, ich bringe Ihnen Kaffee und Ihrer Tochter einen Orangensaft und einen Muffin", sagt er barscher, als er beabsichtigt hatte. Er wollte noch etwas sagen, lies es aber bleiben, da die junge Frau mit ihrer Tochter zu einem Tisch im fast leeren Diner ging.
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“