Weihnachten - Wo und wie verbringt Ihr die Feiertage?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Petra hat geschrieben:So, in vier (!) Tagen ist Weihnachten. Wie sieht es aus, haben alle schon einen Ort zum Feiern gefunden?
Dieses Jahr feiern wir am 24. zuhause, am 25. muessen wir zu den Schwiegereltern, da gibt es das obligate Barbeque und da wird ein Pool fuer die Kids aufgebaut wo die sich im Wasser austoben koennen, um den Erwachsenen eine Pause zu goennen. Am 26. werden wir wohl entweder beim Bruder meines Mannes und dessen Familie sein oder sie kommen zu uns, dann wird auch wieder grilliert und gemuetlich zusammen gesessen.
Sind schon alle Geschenke vorhanden
Ja, mittlerweile hab ich alles, zum Glueck, neulich stauten sich die Autos auf ner Laenge von rund 2KM nur um ins Einkaufszentrum zu gelangen :<>
Riemi

Beitrag von Riemi »

Coffee hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:So, in vier (!) Tagen ist Weihnachten. Wie sieht es aus, haben alle schon einen Ort zum Feiern gefunden?
Dieses Jahr feiern wir am 24. zuhause, am 25. muessen wir zu den Schwiegereltern, da gibt es das obligate Barbeque und da wird ein Pool fuer die Kids aufgebaut wo die sich im Wasser austoben koennen, um den Erwachsenen eine Pause zu goennen. Am 26. werden wir wohl entweder beim Bruder meines Mannes und dessen Familie sein oder sie kommen zu uns, dann wird auch wieder grilliert und gemuetlich zusammen gesessen.
liebe Claudi, wenn man icht weiss, dass du in Australien wohnst könnte man glatt denken, dass dir der viele glühwein zu kopf gestiegen wäre ^_^ ;)
Hört sich ja scön an, aber ist das nicht komisch so ganz anders zu feiern als hier in dtld.?

ich feiere immer bei meinen eltern mit der ganzen familie, mit kriche und allem drum und dran, also eigentlich recht traditionell...dieses mal mach ich das essen, aber da ich schon übung hab macht mir das so richtig spaß und meine mum kann entspannen...am 1.feiertag gehen wir dann essen mit den ganzen "anhängseln" wie es meine mum immer so herallerliebst bezeichnet und nachmittags zu meiner tante...am 2. ist dann die andere seite der verwandtschaft dran :D

geschenke hab ich gestern noch die letzten geholt und es war entspannter
als ich befürchtet hatte - Giessen ist kein so hektischer Wehnachtsort ;)
Aber froh bin ich, dass ich jetzt alles hab, bei 3geschwistern in den verscheidensten altersgruppen ist das manchmal mehr as schwierig...
Coffee

Beitrag von Coffee »

Riemi hat geschrieben: liebe Claudi, wenn man icht weiss, dass du in Australien wohnst könnte man glatt denken, dass dir der viele glühwein zu kopf gestiegen wäre ^_^ ;)
Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht :ohwell: Fuer mich ist es halt so normal geworden.

Erwaehne bloss Gluehwein nicht, den vermiss ich extrem. Was hab ich den geliebt..
Hört sich ja scön an, aber ist das nicht komisch so ganz anders zu feiern als hier in dtld.?
Am feiern aendert sich ja nichts, es ist nur das Wetter welches anders ist und daran gewoehnt man sich irgendwie. Aber ehrlich gesagt, kommt es mir schon seltsam vor, dass am Wochenende, bzw. Montag, schon Weihnachten ist. Auch wenn ich kein Weihnachtsfan bin, brachte die kaelte und teilweise Schnee, diese Stimmung auf, die geht, mir zumindest, hier komplett verloren.
Aber sonst ist wirklich nichts anders, die Leute spinnen auch hier, hetzen von Laden zu Laden, kaufen die Regale leer und das obwohl nur 1 Tag geschlossen ist..
Gewürzgurke

Beitrag von Gewürzgurke »

Bei meinen Eltern in Hannover. Wollte eigentlich zu einem Freund in die USA aber das hat nicht geklappt :(.
Mausi

Beitrag von Mausi »

Hallo zusammen!

Bei mir läuft Weihnachten eigentlich immer gleich ab! :)

Ich und mein Freund fahren am 23. nach Hause zu meinen Eltern. Am 24. gehts dann ab in die Kirche, am Nachmittag wird dann Rosenkranz gebetet, und danach gibt es Essen und dann natürlich Geschenke. Wenn dies alles bei meinen Eltern zu Hause erledigt ist, gehts ab zu meinem Großvater. Dort gibts dann noch ein kurzes Zusammensitzen. Und zu guter letzt müssen wir auch noch zu den Eltern und Geschwistern von meinem Freund. Dort wird dann Kaffee getrunken, Kekse gegessen, gesungen und natürlich wieder Geschenke ausgepackt.

So, das ist mein "anstrengendes" Weihnachten. Geschenke habe ich seit Montag alle zuammen und bin unendlich froh darüber, denn der vorweihnachtliche Stress war schon genug für mich.

Liebe Grüße
Phillygirl

Beitrag von Phillygirl »

Bei uns läuft es jedes Jahr ähnlich ab...

Am 23. werden meine Mutter und ich wohl den Tag mit putzen und aufräumen verbringen während mein Vater und Bruder uns im Weg stehen ;). Dann muss der Baum noch geschmückt werden, die letzten Geschenke müssen verpackt werden und vielleicht noch paar letzte Kleinigkeiten einkaufen.

Am 24. werden wir zum Frühstück zu meiner Tante fahren und dann zu meiner Oma ins Heim, sonst haben wir sie immer zu uns geholt, aber das geht leider nicht mehr. Danach wird es wohl zu Hause Kaffee und Kekse geben, dann in die Kirche und hinterher zu meiner Schwester. Sonst haben wir eigentlich immer bei uns gefeiert, aber meine Schwester ist ausgezogen und daher dieses Jahr bei ihr. Dort wird es dann Raclette und Schoko-Fondue geben und danach die Bescherung.

Am 1. Weihnachtstag gehen wir Mittags mit der Verwandtschaft essen, machen wir jetzt das 4. jahr so, da wir 32 Leute sind und keiner ein passendes Wohnzimmer dafür hat! :D

Am 2. Weihnachtstag werde ich wohl zu meiner besten Freundin gehen (oder umgekehrt) und ansonsten wird gefaulenzt und einfach nix getan...

Frohe Weihacnten!
Petra

Beitrag von Petra »

Manches ändert sich halt nie :D
Bild

Liebe ist...
Olympus

Beitrag von Olympus »

Weihnachten:

24.12 Mit der Familie Weihnachten Feiern
Essen bei der Oma in die Kirche und natürlich Geschenke

25.12 Kein Weihnachten denn dann habe ich Geburtstag:)

26.12 Noch keine Ahnung
Kate345

Beitrag von Kate345 »

24. Vormittag/Mittag: Bei meiner Tante - Geburtstag; Nachmittag/Abend: erst Kirche, dann zu uns nach Hause, a weng singen, Geschenke auspacken, essen... (zusammen mit Großerltern, meiner anderen Tante plus Mann und Kids)
25. Vormittag: Großtante besuchen und Großeltern; Mittag: Essen gehen mit anderen Großeltern; Abend: Besuch bei Bekannten
26. Geburtstag Onkel
27. Geburtstag Tante
28. Geburtstag Cousine...
29./30. frei (puhhhh!) und 31. Silvester

Tja und zwischendrin noch a weng Strom ablesen und nicht zu vergessen Fußballtraining. Also volles Programm ;).
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Ich bleibe wie immer zu Hause, die ganzen Ferien. Wir fahren nie über Weihnachten weg.
Finde es auch besser das zu Hause zu feiern, ist bestimmt kompliziert die ganzen Weihnachtsgeschenke mitzuschleppen, wenn man über die Feiertage verreist.
Hello_Kitty_1286

Beitrag von Hello_Kitty_1286 »

Ich feier Weihnachten dieses Jahr amerikanisch :)

Bin gerade fuer ein jahr in den USA.

Heute morgen um 7 sind wir ins Wohnzimmer wo Santa gaaanz viele Geschenke unter den Baum gelegt hat. ;)

Muss schon sagen, dass Heilig Abend ein bissl ungewohnt war, weil es halt anders war, als sonst. Aber heute morgen war es echt superschoen.

Der 26. ist hier kein Feiertag mehr, werd aber trotzdem relaxen, vom ganzen Weihnachtsshopping ;)
sungirl

Beitrag von sungirl »

Ich werde denn Thread mal wieder nach vorne holen, immerhin ist es ja nicht mehr so lange bis Weihnachten.
Ich werde Weihnachten wie immer mit meiner Familie zu Hause verbringen mit allem was zu einem klassischen Weihnachtsfest dazugehört. :) Hoffentlich wird es heuer zu Weihnachten Schnee geben, das wäre perfekt.
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Ich feiere Weihnachten daheim mit meiner Mutter, meinem Bruder und dieses Jahr kommt mein Onkel über Weihnachten zu besuch.
Früh morgens spielen meine Mutter und ich immer "Weihnachtsmann", d.h. Morgens um 5 stehen wir auf und dann werden sämtliche Weihnachtsgeschenke an unsere Bekannten und meine Freunde/Freundinnen "ausgefahren".
Und Abends gibt's dann Festessen mit Bescherung, die sehr sehr klein ausfallen wird, aber ich habe mir auch nichts spontanes gewünscht, ich lass mich überraschen.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Also okay...

Die Nacht auf Heilig Abend, gehe ich nich mit Freund, und Freunden nach Köln feiern

Dann an Heilig Abend, gehe ich erst malam Morgen mit meiner Schweter und meinen großeltern frühstücken
und dann am Vormitag gehe ich mit Freundinnen und meiner Schwester ind Kino.. (Tradition)

Dann gehen wir am Nachmittag, mit der Familie ins Kino

Später dann gibts das Singen ZUhause,
Die Bescherung,
dann das Essen

Später spilen wir dann immer bis spät in die Nacht, Gesselschftaspiele

am ersten Weihnahctstag.. kocht dann meine schwester, und wir essen gemütlich

dann am zweiten weihnachtstag essen wir alle bei meiner oma
dann kommt mein freund
und wie feiern abend nochmal mit freunde
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich weiß noch nicht was an Weihnachten bei und geplant ist: Ich schätze mal. Das wir an Heiligabend zuhause bleiben, Mittags gibst dann wieder einen Braten. Und vielleicht kommt meine Schwester, mit ihrem Mann und Kind zu uns zum essen. Und dann Nachmittags, Kuchen und Kaffee und so gegen 17:00 uhr Bescherung.

Kann auch sein das meine Schwester, auch erst an den Feiertagen zu uns kommt. Ich weiß leider auch nicht, ob wir zu meiner Schwester fahren. Weil es meinem Vater, körperlich nicht so gut geht. Naja ich lass mich überraschen. :)
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

Hamburg/Deutschland

24. zu Hause mit MAma und Oma & Opa
25. @ dads
26. weihnachtsessen tradition bei Oma mit ganzer Family
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Also Heiligabend sind wir (Mama und Papa, mein Mann und ich) beim Bruder und Frau. Mein Neffe ist noch nicht mal 2 Jahre alt und es ist für alle toll zu sehen, wie er in den Geschenken rumkramt und sich freut. Wir erfreuen uns an gutem Essen, Champagner und Bierchen. :)
1. Weihnachtstag - Verwandtenbesuche - äääätzend :roll: . Bin immer froh wenn das vorbei ist.
2. Weihnachtstag (Stephanus)! Traditionell wird bei uns der Stephanus gesteinigt. Jeder muss an diese Tag einen Stein in der Tasche haben, sonst kostet das ne Runde.
Wir machen das in einer gemütlichen Runde beim Schwager. Essen, trinken, Blödsinn erzählen usw. Da freue ich mich am meisten drauf, das ist immer total lustig! :D
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

Bei uns läuft Weihnachten immer gleich ab. Morgens schmücke ich zusammen mit meiner Mama den Baum. Naja, ich schmücke immer eher den Hund (zum Leidwesen aller anderen) als den Baum ;).
Dann am Nachmittag kommt irgendwann meine Tante und mein Cousin vorbei und wir geben uns gegenseitig die Geschenke unter den Baum, dh erst sind wir bei uns, und dann bei ihnen. Dann später am Abend kommt meine andere Tante und meine Großeltern und zusammen essen wir dann (meistens Schnitzel, das ist das Leibgericht von uns allen :) ) Danach gehen wir ins Wohnzimmer, wo ich dann immer die Geschenke verteile (das wurde am Anfang meiner Schulzeit eingeführt, weil alle meinten ich solle lesen üben, indem ich die Schilder auf den Geschenken vorlese). Später dann gehen meine Tante und Großeltern nach Hause und ich gehe zusammen mit meinen Eltern zur Spätmesse.. Dort treffen wir dann wieder auf die andere Tante und meinen Cousin und dann wird noch etwas geredet und geplaudert, bis dann alle nach Hause gehen.
Am zweiten Feiertag sind dann alle bei meinen Großeltern, dh. die vier Kinder, mitsamt Ehepartnern und Kindern. Wo dann nochmal Bescherung stattfindet, für diejenigen die sich am 24. noch nicht gesehen haben.
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Jana
Beitrag von Jana »

Hm, bei mir sind die Weihanchtstage immer gleich, nur weiß ich icht, wo wir wann in welcher Reihenfolge sind...da lass ich mich doch immer überraschen. Am 24. gehe ich mit meinem Vater in die Kirche, während meine Mutter das Essen vorbereitet. Dann essen meine 2 Schwestern, meine Mutter und ich zusammen und danach gibt´s Bescherung. Am Abend fahrn wir dann immer zu meinem Vater. Dort gibt´s dann nochmal Bescherung. Am nächsten Tag (glaub ich) fahren wir abends dann immer mit meinem vater essen und den Tag danach geht´s dann zu meiner Oma und dort ist dann die ganze Familie versammelt. Werde ja dieses Jahr sehen, ob das die richtige Reihenfolge war. :D
Bild
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“