Klick

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Joscha

Beitrag von Joscha »

ach nur weil ichs grad so gesehn hab...

Ich wollt mir Click am anfang auch nicht ansehen (diese Zeitlupen-Busen-Szene hat mich abgeschreckt) aber bin dann mit nem Freund mit und war eigentlich sehr positiv überrascht wie ich dann gesehen hab in welche Richtung das geht. Ich sehs jetzt nicht als Komödie an, sondern eher als Drama.

Das Happy End hat nicht gepasst, wäre viel besser ohne. Aber der Film hat mich total an Butterfly Effect erinnert, was nebenbei gesagt auch ein ziemlich genialer Film ist.
Heike

Beitrag von Heike »

Also ich hab mir "Click" gestern in der Videothek ausgeliehen und ich fand ihn wieder total gut! Aber ich fand ihn ja schon im Kino toll ;)

Bild
colinx

Beitrag von colinx »

Vielleicht lag es auch daran, dass ich mir "Klick" auf einem Trans-Atlantik Flug, völlig erschöpft angesehen habe, aber mich konnte der Film kein bisschen erzeugen. Viele der Gags waren von der Sparte der "Fäkalwitze", nur wenige waren wirklich lustig und davon hat man das meiste schon in der Vorschau gesehen. Ich konnte mich kaum durchringen, den Film zu Ende zu schauen, weil es einfach nicht "Klick" gemacht hat. :D
Heike

Beitrag von Heike »

Oh das ist aber schade! Aber gut so ist das halt mit den Geschmäckern, sind ja nunmal verschieden!? ;)
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Ich hatte mir den Film auch gestern ausgeliehen und ich muss sagen mir hat er nicht wirklich gefallen.

Der Humor war platt, die lustigsten Szenen hatte man schon im Trailer gesehen und es passierten nur sehr wenig Überraschungen

Wie colinx auch schon erwähnt hat gefallen mir diese Fäkalwitze auch nicht.

Ich mochte allerdinfs das Vorende, das war toll und wirklich traurig, endlich hat er eingesehen, dass man das Leben leben muss und dass seine Kinder nicht so werden sollen wie er...mir kullerten wirklich die Tränen.

Wenn der Film da geendet hätte, hätte es für mich wenigstens noch einen versöhnlichen Schluss gegeben. Aber nein danach kam ja noch das richtige Ende :ohwell: Wer braucht dieses Happy End? Ich brauchte es nicht

Außerdem fand ich den Film auch sehr vorhersehbar, als er im Bäder, Betten und Mehr Geschäft auf dem Bett lag, war es mir schon im Gefühl,
Spoiler
dass es sich nur um einen Traum handelt.
Was mir auch nicht gefiel, dass es teilweise wirklich schlecht gemacht war, als Adam Sandler so dick war, dachte ich die ganze Zeit warum man das nur so schlecht Computer animiert hat, das Kinn ging gar nicht. Da hätte man ihm lieber eine Silikonmaske anfertigen sollen, aber das wäre wahrscheinlich zu teuer gewesen.

Also insgesamt eher sehr wenig überzeugend, vielleicht 4/10 Punkten
Clarky

Beitrag von Clarky »

Ich hätt dem Film 8/10 gegeben.
Erinnert einen irgendwie an die Weihnachtsgeschichte, oder?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Clarky hat geschrieben:Erinnert einen irgendwie an die Weihnachtsgeschichte, oder?
Wie das?

Habe den Film nun auch gesehen. Urteil: Naja.
Nicht wirklich ein Film, bei dem man oft lachen kann. Die Kinder waren cool und süß und lustig, ja. Aber viel mehr gabs nicht zu lachen.
DIe Idee mit der Fernbedienung ist natürlich lustig, war aber vielleicht zu wenig, um einen Kinofilm draus zu machen. Mit der Zeit wurde das ganze überstrapaziert. Wenn er wieder ein paar Jahre spätere landete, dachte ich immer: Ah, jetzt wacht er also auf! Und, tja, meistens doch nicht.
Kurz: Kein Film, den ich mir nochmal ansehen muss.

Achja, warum der Film in einer Kritik mit "Vergiss mein nicht" udn "Bruce Allmächtig" verglichen wurde, weiß ich jetzt. Mit "VMN" hat er eben dieses Reisen durchs eigene Leben gemeinsam, die Ausführung ist natürlich eine ganz andere. "Bruce" ähnelt er da schon mehr durch den Todesengel (dessen Figur mir aber nciht ganz schlüssig ist!).

Verstanden hab ich auch nicht, warum am Ende der Brief vom Todesengel da lag... Ist doch vollkommen unlogisch.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Clarky

Beitrag von Clarky »

Kennst du nicht die weihnachtsgeschichte von dickens glaub ich?
da kommen 3 geister und zeigen einem z.b. die zukunft und das man was falsch macht. das hat der "todesengel" doch auch in click gemacht! nach dem "traum" wollte er sich ändern. also paar ähnlichkeiten gibts da schon ;)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Clarky hat geschrieben:Kennst du nicht die weihnachtsgeschichte von dickens glaub ich?
da kommen 3 geister und zeigen einem z.b. die zukunft und das man was falsch macht. das hat der "todesengel" doch auch in click gemacht! nach dem "traum" wollte er sich ändern. also paar ähnlichkeiten gibts da schon ;)
Ist schon eine Weile her das ich die gelesen habe. Ich habe es aber eher so in Erinnerung, dass ihm sein mieser Charakter und all seine Schlechtigkeit der Vergangenheit unter die Nase gerieben werden...oder vertue ich mich da? :wtf:

@ Click
Wie schon gesagt, die Grundidee fand ich nicht schlecht, dass Happy End hat mich auch nicht gestört, aber die Umsetzung hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. :roll: Ist einfach nicht die Art von Humor die mich anspricht. :ohwell:
Clarky

Beitrag von Clarky »

Ne hast schon ganz recht, aber ich find das wurde auch so in Click gemacht. ;) Vielleicht ist click nicht der beste film aber der film hat mich auf adam sandler gebracht :) dadurch bin ich auf tolle filme wie happy gilmore und 50 erste dates gekommen ... teilweise sau lustig ^_^
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Hatte ihn damals im Kino gesehen. Ich würde jetzt spontan 7/10 Punkten geben. Spannung war Mangelware. Dafür gab es viele witzige Szenen (mit dem Hund)...

Aber öfter als 2mal in Jahr kann ich den Film nicht anschauen ohne einzuschlafen!
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Klick hab ich zwar noch nicht gesehen, aber ich finde, dass 50 erste Dates einer der besten Filme mit Adam Sandler ist
Antworten

Zurück zu „Film“