Popstars - Staffel 5: Monrose

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Kevin hat geschrieben:Wusstet ihr das Kati, Romina und Katis Schwester jetzt auch als Trio eine CD aufnehmen wollen?
Ja?
Woher hast du die Info?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
CharmingLotte

Beitrag von CharmingLotte »

wär eigentlich cool, hab mich aber an die Monrose-Bandzusammenstellung gewöhnt, und find das jetzt auch gut so. Noch ne Band brauchen wir nun alle wirklich nicht, oder?
Außerdem Kati und Romina ist ja gut, aber dann noch Katis Schwester? Wie wärs mit Selma oder Vanessa oder Leo oder wer da sonst noch war. Katis Schwester (Alex) ist ja wirklich früh rausgeflogen, und bei zwei Schwestern und einer Außenstehenden kommt es sicher bald zum Streit, weil ja wohl die Schwestern immer auf einer Seite stehen werden, oder?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

CharmingLotte hat geschrieben:Noch ne Band brauchen wir nun alle wirklich nicht, oder?
Warum nicht? Wenn sie gut ist?!
Außerdem Kati und Romina ist ja gut, aber dann noch Katis Schwester? Wie wärs mit Selma oder Vanessa oder Leo oder wer da sonst noch war. Katis Schwester (Alex) ist ja wirklich früh rausgeflogen
Ist doch kein Grund, warum sie nicht in ner Band mitmachen kann. Das wird ja sicher keine Popstars-Band und wahrscheinlich nicht mal eine bei nem großen Label, sondern eine aus Eigeninitiative entwickelte.
und bei zwei Schwestern und einer Außenstehenden kommt es sicher bald zum Streit, weil ja wohl die Schwestern immer auf einer Seite stehen werden, oder?
Das denke ich nicht. Gerade bei A&K denke ich das nicht. K und R verstanden sich ausgezeichnet, alle drei sind reife Persönlichkeiten - denke nicht, dass es da zu Streit oder gar Parteien kommen wird.
Bild
„One day at a time“
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

CharmingLotte hat geschrieben:Noch ne Band brauchen wir nun alle wirklich nicht, oder?
Warum nicht? Wenn sie gut ist?!
Hmm... finden, das wenn die Band gut ist, das das schon was werden könnte.
Aber es hatte ja schon nen Grund das die drei rausgeflogen sind (außer bei Romi vielleicht ;))...

Außerdem Kati und Romina ist ja gut, aber dann noch Katis Schwester? Wie wärs mit Selma oder Vanessa oder Leo oder wer da sonst noch war. Katis Schwester (Alex) ist ja wirklich früh rausgeflogen
Ist doch kein Grund, warum sie nicht in ner Band mitmachen kann. Das wird ja sicher keine Popstars-Band und wahrscheinlich nicht mal eine bei nem großen Label, sondern eine aus Eigeninitiative entwickelte.
Ja, aber Alex war ja jetzt nicht so toll, fanden wir... Da waren andere wirklich besser. Natürlich kann sie da mitmachen, vielleicht wird das ja auch wirklich gut, aber erfolgreich? Daran glauben wir nicht. Die können ja gar nicht so gut promoted werden wie Monrose von daher... erfolgreich werden sie wahrscheinlich nich so sehr, obwohl sie vielleicht gut sein könnten...
Schnupfen hat geschrieben:
und bei zwei Schwestern und einer Außenstehenden kommt es sicher bald zum Streit, weil ja wohl die Schwestern immer auf einer Seite stehen werden, oder?
Das denke ich nicht. Gerade bei A&K denke ich das nicht. K und R verstanden sich ausgezeichnet, alle drei sind reife Persönlichkeiten - denke nicht, dass es da zu Streit oder gar Parteien kommen wird.
hm... denken schon, dass es möglicherweise zu Parteien kommen kann... Also bei uns ist das auch so, das auch wenn wir uns super mit anderen verstehen, wird es irgendwann auf jeden Fall zum Streit kommen, und dann werden die Schwestern auf jeden Fall zusammenhalten. So ist das bei uns, so wird es auch bei denen sein...

Fazit ;)
Sie könnens ruhig machen... man kann dann ja gucken, wies wird.. Ob sie erfolgreich werden können, ist eher fraglich, da sie (denken wir mal) nicht so viel promotion machen können wie Monrose, aber interessant.
Vielleicht wirds ja ganz toll :D

Und jetzt mal grad ne Frage:
Woher kommt die Info... Ist doch langsam klar, das man sowas nicht glauben kann, wenn da keine vernünftige Quelle hintersteckt ;)... Also, ist das überhaupt offiziell, hat das jemand gesagt? Kann man das ernst nehmen?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Genau, bevor das nicht bestätigt haben, brauchen wir gar nicht über mehr zu reden.

Monrose-NEWS:
Sie werden neben Roger Cicero und einem noch unbekannten Teilnehmer für die Teilnahme am Grand Prix in Helsinki kandidieren!

Quelle
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Habt ihr die History-Sendung gestern geschaut?
Fands interessant, zu sehen, wie sich die Arbeitsmethoden, der Anspruch und die Ausrichtung des Castings/des Workshops/der Band geändert, gewandelt und entwickelt hat! Da hat D! wirklich recht, wenn er sagt, dass die Qualität der Performances und Sängerinnen in S5 am besten war!
Und lustig und beruhigend zu sehen, dass die Leute alle im Casting doof aussahen und schlecht gesungen haben... :D

"Ninas Engel" war wieder etwas interessanter, da es mehr um Monrose ging. Die Live-Performances waren auch recht gut, auch wenn sie mir teilweise zu stark von Backgroundvocals vom Band unterstützt wurden.

EDIT:
Und eben waren sie in der "My Video"-Show. Abgesehen davon, dass das eine der dümmsten und sinnlosesten Sendungen ist, die ich kenne, war ihre Answesenheit dort auch relativ sinnlos. Bahar hat kein Wort gesagt, Mandy ne dumme Geschichte aus der Kindheit erzählt und Senna war aufgrund Erkältung wohl auch nicht so lustig wie sonst, wirkte sehr zurückgenommen. Interessant fand ich allerdings, dass alle drei n Freund haben! Wusste ich gar nicht.
Bild
„One day at a time“
Chrischdi

Beitrag von Chrischdi »

Schnupfen hat geschrieben:Habt ihr die History-Sendung gestern geschaut?
Fands interessant, zu sehen, wie sich die Arbeitsmethoden, der Anspruch und die Ausrichtung des Castings/des Workshops/der Band geändert, gewandelt und entwickelt hat! Da hat D! wirklich recht, wenn er sagt, dass die Qualität der Performances und Sängerinnen in S5 am besten war!
Und lustig und beruhigend zu sehen, dass die Leute alle im Casting doof aussahen und schlecht gesungen haben... :D

"Ninas Engel" war wieder etwas interessanter, da es mehr um Monrose ging. Die Live-Performances waren auch recht gut, auch wenn sie mir teilweise zu stark von Backgroundvocals vom Band unterstützt wurden.

EDIT:
Und eben waren sie in der "My Video"-Show. Abgesehen davon, dass das eine der dümmsten und sinnlosesten Sendungen ist, die ich kenne, war ihre Answesenheit dort auch relativ sinnlos. Bahar hat kein Wort gesagt, Mandy ne dumme Geschichte aus der Kindheit erzählt und Senna war aufgrund Erkältung wohl auch nicht so lustig wie sonst, wirkte sehr zurückgenommen. Interessant fand ich allerdings, dass alle drei n Freund haben! Wusste ich gar nicht.
Ich dachte Bahar hätte keinen..aber Mandy hat ja einen aus ihrer Heimatstadt und Senna soll doch mit Bushido zusammen sein...war das jetzt eine indirekte Bestätigung des Gerüchts? :wtf:
bigW

Beitrag von bigW »

Also soweit ich weiß sind alle drei vergeben und Senna nicht mit Bushido, was sagt ihr dazu das sie zum Vorentscheid des Grand Prixs gehen? Also ich find des echt gut und falls sie zum Gradn Prix gehn solten(was ich eig. denke das es so kommt) könnten wir wenn sie ein gescheides Lied performen mal wirklich mit oben mitspielen oder etwa nicht?
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

bigW hat geschrieben:was sagt ihr dazu das sie zum Vorentscheid des Grand Prixs gehen? Also ich find des echt gut und falls sie zum Gradn Prix gehn solten(was ich eig. denke das es so kommt) könnten wir wenn sie ein gescheides Lied performen mal wirklich mit oben mitspielen oder etwa nicht?
Da bin ich leider anderer Meinung. Selbst wenn sie diesen Vorentscheid gewinnen sollten, halte ich die Entscheidung, am Grand-Prix teilzunehmen, für nicht besonders weise. Denn, was eine Gruppe junger Leute in Deutschland gut findet (so sag ich das jetzt mal ;) ), müssen nicht der Rest Europas gut finden und jenes Publikum, dass sich den Grand-Prix anguckt und da mitwählt. Ich bin der Meinung, dass man als Künstler dort nur teilnehmen sollte, wenn man quasi nichts zu verlieren hat, weil, ich denke, dass sonst die Erwartungen möglicherweise zu hoch und man diese eigentlich nur verfehlen kann. Man denke da mal an Tatu, deren Karriere durch den Grand-Prix alles andere als voran gekommen, weil jeder sie als sicherer Sieger gesehen hat und der 2. Platz eine Niederlage war. Monrose, deren Karriere in Deutschland gerade so super läuft, braucht jetzt nicht versuchen, Erfolge in Europa zu erzielen, die möglicherweise bitter enttäuscht werden und die Presse stürzt sich immer gerne auf die deutschen Grand-Prix-Verlierer.

Ninas Engel
:
Habe ich am Donnerstas mal wieder gesehen und im Vergleich zu den vorigen Folgen war es auch halbwegs interessant - Das Konzert von Monrose, die Einstudierung der Tanzperformances -.
Nur Ninas Leben in LA oder was sie da zeigen, interessiert mich überhaupt nicht.
bigW

Beitrag von bigW »

Okay, ich habe mir auch schon gedacht, was wenn sie dann verlieren sollten, dann sind sie so gut wie abgeschrieben aber glaubst du wir haben eine bessere Chance wenn wir mit einem Country-Lied oder was weiß ich mitmache, beste Beispeil ist doch Finnland dieses Jahr mit Lordi, ich wette auch, das da keine alten Leute für die angerufen haben, der Grand Prixx verändert sich eben auch, meiner Meinung sollten sie mitmachen, und ich denke auch das sie unter die besten 5 kommen würden...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

~Ziyi~ hat geschrieben:Ich dachte Bahar hätte keinen..aber Mandy hat ja einen aus ihrer Heimatstadt und Senna soll doch mit Bushido zusammen sein...war das jetzt eine indirekte Bestätigung des Gerüchts? :wtf:
Nein, Bushido hat sie dementiert.
Dachte erst, sie wäre vielleicht mit ihrem Tänzer (diesem Asiaten) nun zusammen, weil der auch im Publikum der myVideo-Show saß - aber es klang nach keiner neuen Beziehung und einem Typen, der nicht bei ihr ist.

@Grand Prix
Da muss doch immer ein zuvor unveröffentlichter SOng performt werden, oder? Wenn dem so ist, kanns keiner vom Album sein, und dann hätte ich etwas Hoffnung auf Erfolg in Finnland, doch mit einem Albumsong können sie da sicher nicht gewinnen! So gut sind die nicht.
Achja, ich denke, der Sieg in Deutschland ist ihnen schon sicher.

Meine aber wie Kaja, dass sie das nich nötig hätten udn es ihnen auch evtl. mehr schaden als nützen kann.
Bild
„One day at a time“
bigW

Beitrag von bigW »

Ja, aber der Seig des Vorentscheids ist ihnen doch wirklich so gut wie sicher...und WENN sie mit nem Song ausm Album auftreten sollten, dann am ehesten mit Two of a kind und Push up on me, ie beiden sind so die popigsten auf der CD, ich glaube aber auch das sie nen noch nicht vorgestellent ins Rennen schickn müssen, bzw. nach dem Vorentscheid muss des Lied unter die Top 20 oder irgendwie sowas
Kevin
Teammitglied
Beitrag von Kevin »

Schnupfen hat geschrieben:
Kevin hat geschrieben:Wusstet ihr das Kati, Romina und Katis Schwester jetzt auch als Trio eine CD aufnehmen wollen?
Ja?
Woher hast du die Info?
Aus der YAM!

Ich wollte mal etwas loswerden. Ich find es total bescheuert das jetzt viele anfangen Monrose zu dissen. Erst gucken bis zu 4 Millionen Popstars und dann wenn die Band feststeht wird sie von allen Seiten schlechtgemacht! Ich finde das Album toll und sie werden bestimmt nicht nach einem Jahr wieder verschwinden.

Edit von Schnupfen: Doppelpost zusammengefügt.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Kevin hat geschrieben:Ich wollte mal etwas loswerden. Ich find es total bescheuert das jetzt viele anfangen Monrose zu dissen. Erst gucken bis zu 4 Millionen Popstars und dann wenn die Band feststeht wird sie von allen Seiten schlechtgemacht!
Überrascht dich das?
Die Leute haben "Popstars" nicht geschaut, weil sie die Band nachher gut finden wollten. Sondern weil es Unterhaltung ist, es die voyeuristische Vorliebe bedient und man etwas zum Schwätzen und Lästern hat. Und aus denselben Gründen sind Monrose jetzt in den Medien, in den Klatschspalten und deswegen schwätzen und lästern die Leute nun über Monrose. Fertig.
Ich finde das Album toll und sie werden bestimmt nicht nach einem Jahr wieder verschwinden.
...sondern schon nach 8 Monaten. :D
Bild
„One day at a time“
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Kevin hat geschrieben:Ich wollte mal etwas loswerden. Ich find es total bescheuert das jetzt viele anfangen Monrose zu dissen. Erst gucken bis zu 4 Millionen Popstars und dann wenn die Band feststeht wird sie von allen Seiten schlechtgemacht! Ich finde das Album toll und sie werden bestimmt nicht nach einem Jahr wieder verschwinden.
Wer disst sie denn?

Naja, wir finden, dass sich jeder ne eigene Meinung über die Band und die Musik bilden kann. Und wenn man sie nicht mag, ist doch okay.
Und ob sie nach einem Jahr wieder verschwinden kann nun wirklich nicht sagen. Wir nicht, und auch du nicht :wtf: .
Und zum Album. Wir mögen schon die meisten (außer die Rap-Sachen darauf stehen wir nicht so) Songs auf dem Album, obwohl wir finden, dass die Musik irgendwie zu sehr nachbearbeitet und vom Computer kommt... Auch ist das Album ein bissschen uninnovativ. Also ist das das richtige Wort? Wir meinen, dass schon einiges von anderen Bands abgekupfert ist, vom Stil und von der Musik her. Schön wäre es auch gewesen, hätte Monrose eigen geschriebene Songs...
Aber trotzdem finden wir Monrose sehr sympathisch und auch Lieder wie Push up on me, Even heaven cries, Shame und auch Love dont come easy... ziemlich gut (also finden wir...)

Haben ein Interview bei web. de von Mandy und Bahar gelesen. Ist das schon gepostet worden? Naja, auf jeden Fall, bitte sehr, ist teilweise ganz interessant.
Zum Beispiel haben wir vor dem Interview noch nicht gewusst das Monrose' zweites Album vielleicht in deren drei Muttersprachen (naja, Mandy kann igentlich gar kein Italienisch, sie will das erst noch dafür so ein bisschen lernen, also ist das schon komisch...) Türkisch (Bahar), Italienisch (Mandy, ein bisschen albern, weil sie Italienisch ja eigentlich gar nicht kann, wie gesagt) und Arabisch (Senna)...
Naja, hier die url:
http://magazine.web.de/de/themen/unterh ... age=3.html
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

@Interview
Oh, Bahar ist Türkin? Ich dachte immer, Inderin... :roll: ^_^

Toll, dass sie ihre Titel im Kopf haben: "Live Life Goodbye"?! :wtf: "Get by"...!

Sehr interessant:
Viel Kontakt haben wir noch zu Christina, Elvira, Selma, Aisha und Hannah. Von Kathi, Ari und Romina hören wir ab und zu. Christina und Elvira waren auch bei The Dome und schreiben uns regelmäßig. Bei denen merken wir, dass sie sich wirklich für uns freuen.

Wer ist denn Aisha? Achan?

Interessant, dass sie von den früher Ausgeschiedenen mehr hören als von den drei letzten!
Bild
„One day at a time“
Kevin
Teammitglied
Beitrag von Kevin »

Schnupfen hat geschrieben:...sondern schon nach 8 Monaten. :D
Das glaub ich nicht! Immerhin wurden von Shame genauso viel Singles verkauft wie von "Daylight". Das einzige was ich nicht gut finde an Monrose ist das Senna in Interviews immer alles sagt und Mandy und Bahar immer nur nicken und nie selbst was sagen.

Monrose sind schon jetzt nach einem Monat auf Platz 27 der 100 nervigsten Deutschen 2006. :D

Bushido ist doch nur neidisch weil Monrose so erfolgreich sind und er nicht. Deswegen lästert er die ganze Zeit!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Kevin hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:...sondern schon nach 8 Monaten. :D
Das glaub ich nicht! Immerhin wurden von Shame genauso viel Singles verkauft wie von "Daylight".
Heißt nix für die Zukunft. Denn um in nem halben Jahr noch top zu sein, brauchen sie min. ne zweite und am besten noch ne dritte erfolgreiche Single. Und da gibt das Album nicht viel her. "Push up on me" und "Even heaven cries" sind nicht so stark wie "Shame" und auch nicht so stark wie die NoAngels-Nachfolge-Singles "Rivers of Joy" oder "There must be an angel".
Zudem spielen in anhaltenden Erfolg noch viel mehr Faktoren rein, z.B. die Harmonie in der Band (die nicht unbedingt so bleiben muss wie sie ist), der Umgang mit Stress, die Präsenz in den Medien und allgemein die Beliebtheit in der Gesellschaft.

Ich will nichts prophezeien. Und wie gesagt, wenn die Mädels Glück haben, kommen die nächsten Singles auch noch gut an und ein zweites Album wird reifer, besser und in Mitarbeit der Mädels gemacht. Dann werden sie noch länger Erfolg haben.
Kann gut sein. Und ich wünsche es mir und ihnen.
Monrose sind schon jetzt nach einem Monat auf Platz 27 der 100 nervigsten Deutschen 2006. :D
:D
Haben sie dazu was gesagt? Waren sie nicht in den Statements bei den anderen auch zu sehen?
Bild
„One day at a time“
Kevin
Teammitglied
Beitrag von Kevin »

Schnupfen hat geschrieben:Haben sie dazu was gesagt? Waren sie nicht in den Statements bei den anderen auch zu sehen?
Ja, sie haben was gesagt. Ich weiß aber nicht mehr genau was. Ich glaub Senna hat das gesagt: "Das ist doch diese Senna dabei. Die sieht zwar ganz gut aus aber die soll mal ihre Klappe halten. Und dann gibts da noch diese Bahar, die ist ja ganz schlimm. Und Mandy erst...!" Sie hat es aber ein bisschen anders gesagt, kann mich aber nicht mehr erinnern!

Meine Lieblingslieder von Monrose:
Push up on me
Do that Dance
Some_body

Beitrag von Some_body »

Also Monrose hauen mich jetzt nicht so unbedingt vom Hocker. Aber einige Lieder vom Album gefallen mir auch.
Two of a kind und Even heaven cries finde ich richtig geil. Aber ich muss sagen, die Version von Even heaven cries, die im Finale von Mandy gesungen wurde, hat mir irgendwie besser gefallen. Vielleicht weil die Emotionen besser rüber kamen?
Ich weißes nicht...
Antworten

Zurück zu „Musik“