Eure Meinung zu #4.08 Abenteuerlust

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
1
50%
4 Sterne
1
50%
5 Sterne
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Schnupfen

Eure Meinung zu #4.08 Abenteuerlust

Beitrag von Schnupfen »

Und weiter geht's:
Wie hat euch die 8. Folge der 4. Staffel gefallen?

HIER geht's zur Episodenbeschreibung von myFanbase.
Zuletzt geändert von Schnupfen am 27.12.2006, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Isabel

Beitrag von Isabel »

Andy und Harold waren heute mal wieder klasse :D Erst die Idee mit dem Fallschirmspringen und Harolds lustige Übung dazu und dann das Kaugummi klauen.

Hannah und Bright hatten den romantischen Part und was Bright organisiert hat war wirklich schön. Ich kann verstehen,dass ihr der erste Abschied sehr schwer gefallen ist,aber am Ende wurde ja mal wieder alles gut. Was mich überrascht hat war Brights Überzeugung von einer Fernbeziehung. Vor 2 Folgen fand er doch eine Beziehung ohne Sex noch unmöglich und heute will er gleich eine Beziehung führen,ohne das die Person da ist? Eine gute Entwicklung,aber zu schnell finde ich.

Das Jake seinen freien Tag nicht mit Nina verbracht hat,war schon merkwürdig. Ich versteh nicht ganz wo das hinführen soll. Er wollte in Everwood doch eigentlich von dem ganzen Stress loskommen. Leider merkt man nicht wirklich,warum er das nicht schafft.
Irv

Beitrag von Irv »

So ich hoffe ich habe Schnupfen und Msch nicht zuviel versprochen, aber diese Folge ist halt eine meiner lieblings Folgen nicht nur weil viel passiert was in Zukunft noch einige Bedeutung hat sonder auch weil es einfach mal eine richtig angenehme Folge ist die auch zum Teil an die Wurzeln zurück führt.

Hannah:

Ich weiß der ein oder andere mag sie nicht so aber ich fand die Geschichte die heute um sie herum aufgebaut wurde einfach klasse nicht nur das fast alle Character irgendwie mit eingebaut wurden es hat auch vieles an den Tag gebracht, ich sag da nur mal Ephram und wie sehr er Amy noch liebt oder Amy die so garnicht ohne Hannah auskommen kann.

Ephram:

Ich hatte ja gestern schon gesagt das er sich sehr zum guten verändert und Andy immer ähnlicher wird, aber heute hat er wirklich was getan womit man so nicht rechnen kann denn das was er für Amy getan hat und zu Hannah gegangen ist um sie zu bitten da zu bleiben war wirklich super und dazu noch wie er es gesagt hat, "er können sie nicht so leiden sehen" usw. einfach klasse

Amy:

hmm sie tat mir sehr leid sie hat wirklich darunter gelitten das Hannah geht, aber das Ende fand ich dann wirklich super wieder wie sie mit Ephram auf eine Party ist und sie dann noch sagte lass mich nicht allein und bleib immer in meiner nähe. Ok das kann man so oder so interpretieren aber ich fand es schön :schaem: .

Andy und Harold:

*g* meine zwei Lieblinge löl, die sind einfach klasse zusammen allein das was sie heute wieder getrieben haben war mal wieder ein riesen Knaller und zum lachen. Ich sag da nur Kaugummi *g* da konnt ich fast nicht mehr vor Lachen.

Jake:

hmm er hat heute wirklich die Arschkarte gezogen und er tat mir leid, denn ich denke mal er wird sich sicherlich Vorwürfe machen.

So das wars für heute :-))))))))) und ich freu mich schon auf kommenden Woche wenn es den weitergeht in unserem kleinen lieblings Städchen in den Bergen.
carsten4711

Beitrag von carsten4711 »

Hannah und Bright einfach ein schöne Folge mit Happyend das Hannah noch weitere 6 Monate Bright erhalten bleibt.

Jake und Nina klar ist das schwer seinen Freund Cliff im Rollstuhl zu sehen aber was will er jetzt mit den Tabletten ? Es sollte ja noch einen Todesfall in Everwood geben .. war das nun Hannah`s Dad oder kommt da noch einer ?
Die Beziehung zwischen ihm und Nina ist irgendwie keine finde ich.

Und ich wünsche mir zu Weihnachten das Ephram und Amy wieder zusammen kommen, wie sie Ihren Kopf in dieser Folge auf seine Schulter gelegt hat *Seufz*
Irv

Beitrag von Irv »

Und ich wünsche mir zu Weihnachten das Ephram und Amy wieder zusammen kommen, wie sie Ihren Kopf in dieser Folge auf seine Schulter gelegt hat *Seufz*
das war wirklich klasse :-) ich glaube das war das erste mal das sie sich wieder so nahe gewesen sind. Richtig schön.
Charlie

Beitrag von Charlie »

Fand die Folge eigentlich recht gut, auch die Storyum Hannah, schließlich heißt es ja schon seid 1 1/2 Jahren das ihr Vater "bald" stirbt, wurde also irgendwie langsam Zeit. Fands aber schön das sie geblieben ist, auch wenn es etwas seltsam ist, das sie ihre Freunde über ihre Mum stellt. :roll:

Ephram waren echt süß, wie Ephram wegen Amy zu Hannah gegangen ist um sie zu bitten nicht zu gehen und auch als Amy sich so an ihn gelehnt hat, allerdings kommt es mir langsam so vor, dass Amy total Sprunghaft ist, sie nimmt immer den der gerade da ist, Reid, Ephram, Reid und jetzt eben wieder Ephram..

Andy und Harold waren mal wieder total lustig, besonderst das Kaugummi klauen am Schluss.

Und die Story um Jake nimmt ja langsam Form an...
Schnupfen

Re: 4.08 Abenteuerlust

Beitrag von Schnupfen »

Und zurück, marsch, marsch. Hannah bleibt doch - wen überraschts?!

Tja, Abschiedsserienfolgen sind meist schön und rührend, weil formuliert wird, was man sich bedeutet. So heute bei Harold/Hannah, Bright/Hannah und auch - dank Katalysator Hannah - Amy/Ephram. Sehr süß, sehr nett.

Auch formulierte mal wieder Nina gegenüber Andy, was er ihr bedeutet. Für meinen Geschmack macht sie dies in letzter Zeit etwas zu häufig, gerade wegen den Dingen, die passiert sind.

Jake hätte ich in den Hintern treten können: Da hat er n freien Tag und verbringt ihn nicht mit Nina. DIe beiden sehen sich kaum noch - die Beziehung läuft alles andere als gut!
Jake wird gerade alles zu viel. Nicht die Arbeit zu allererst, sondern eher sein LEben in Everwood, seine nicht erfüllten Erwartungen, sein innerer Drang, anders sein zu wollen. Interessante Geschichte. Hoffe, da wird noch mehr kommen und die Ursachen aufklären.
Die Endszene mit den Tabletten verspricht nichts gutes. Schon einmal wurden wir auf die Dinger aufmerksam gemacht, doch wissen wir nicht, was es damit auf sich hat (Oder?)...

Sehr lustig war das Gespann Harold/Andy, z.B. das Klatschen der Hände oder Harolds Fallschirmsprung-Simulation.

Wie immer ganz wunderbar alles zwischen Amy und Ephram. Und toll, dass Amy nun endlich losmacht, neue Leute kennenlernt und ihr Leben zu leben beginnt.

Wie Irv sagte: Eine schöne Folge mit wichtigen Wendungen und Aussagen.

Isabel hat geschrieben:Was mich überrascht hat war Brights Überzeugung von einer Fernbeziehung. Vor 2 Folgen fand er doch eine Beziehung ohne Sex noch unmöglich und heute will er gleich eine Beziehung führen,ohne das die Person da ist? Eine gute Entwicklung,aber zu schnell finde ich.
Tja, die Liebe ist ein Extrem. :D
Wenn man bedenkt, dass zwischen diesen zwei Positionen wohl einer Erleuchtung lag, also dass ihm bewusst wurde, was er an Hannah hat, wieviel sie ihm bedeutet und dass er sie liebt, geht das nicht zu schnell, finde ich. Da ists nur logisch, dass er sich nun alles mit ihr vorstellen kann, auch ne Fernbez.

Ephram Brown hat geschrieben:auch wenn es etwas seltsam ist, das sie ihre Freunde über ihre Mum stellt. :roll:
Hat sie ja nicht wirklich. Sie hätte ihre Mom über ihre Freunde gestellt und wäre gegangen. Fand diese innere Zerissenheit sehr gut dargestellt und das Problem gut gelöst.

@Ephram Brown
Herzlich Willkommen bei uns!
Bild
„One day at a time“
msch

Beitrag von msch »

Insgesamt fällt mir zur Folge wieder nicht viel ein, passte zu S4 und doch wenig Überraschendes und dieses Mal standen dann nicht nur Hannah & Familie im Vordergrund sondern auch noch Jake & Co.

Allerdings war heutige Folge war teilweise wirklich interessanter als die ersten sieben dieser Staffel, wobei mir immer noch ein wenig die Vision fehlt, die irv für diese Folge angekündigt hatte :D

Zwei Stellen erinnerten sehr an S1-Szenen:

- Brights Abschlussball erinnerte doch sehr an die Abschiedstour von Amy und Bright mit Colin vor seiner zweiten OP
- Ephrams Aussage gegenüber Hannah erinnerte an die Szene mit Laynie aus S1, wo er sein mit großem Einsatz organisiertes Date ruiniert hatte

Nur dass hier alles nicht so wirkte wie damals ...

Schnupfen hat geschrieben:Und zurück, marsch, marsch. Hannah bleibt doch - wen überraschts?!

...

Wie immer ganz wunderbar alles zwischen Amy und Ephram. Und toll, dass Amy nun endlich losmacht, neue Leute kennenlernt und ihr Leben zu leben beginnt.

Wie Irv sagte: Eine schöne Folge mit wichtigen Wendungen und Aussagen.
Mir fehlte heute allerdings das Überraschungsmoment, denn dass Ephram Amy noch liebt war schon klar und dass Hannah geht habe ich auch nicht geglaubt ...

Ein wenig gespannt bin ich auf die vielleicht kommende "Sterbehilfe-Debatte", die ich allerdings lieber mit Harold oder Andy in der Hauptrolle gesehen hätte (analog zur Sache mit dem Schwangerschaftsabbruch in S1), da ihre Haltungen eher zu Konflikten mit sonstigen Ansichten führen könnten, bei Jake wäre dies zum ersten Mal ein Hinweis wofür er eigentlich "steht" ...

Schnupfen hat geschrieben:
Isabel hat geschrieben:Was mich überrascht hat war Brights Überzeugung von einer Fernbeziehung. Vor 2 Folgen fand er doch eine Beziehung ohne Sex noch unmöglich und heute will er gleich eine Beziehung führen,ohne das die Person da ist? Eine gute Entwicklung,aber zu schnell finde ich.
Tja, die Liebe ist ein Extrem. :D
Wenn man bedenkt, dass zwischen diesen zwei Positionen wohl einer Erleuchtung lag, also dass ihm bewusst wurde, was er an Hannah hat, wieviel sie ihm bedeutet und dass er sie liebt, geht das nicht zu schnell, finde ich. Da ists nur logisch, dass er sich nun alles mit ihr vorstellen kann, auch ne Fernbez.
*Lach* Bright ist halt sehr sprunghaft, aber in diesem Fall gehen auch mir die Extreme zu weit und natürlich ist die "Wandlung" viel, viel zu schnell - es ist einfach unrealistisch, wie die ganze B&H-Story - aber ich sollte mich nicht wiederholen ...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

msch hat geschrieben:- Ephrams Aussage gegenüber Hannah erinnerte an die Szene mit Laynie aus S1, wo er sein mit großem Einsatz organisiertes Date ruiniert hatte
Erinner mich grad nicht... Was war da?
Bild
„One day at a time“
Charlie

Beitrag von Charlie »

msch hat geschrieben:- Ephrams Aussage gegenüber Hannah erinnerte an die Szene mit Laynie aus S1, wo er sein mit großem Einsatz organisiertes Date ruiniert hatte
Laynie hat ihm erzählt das Colin vor dem Unfall eigetlich mit Amy Schluss machen wollte, weil er nicht so viel für sie empfunden hat wie sie für ihn. Und Ephram hat ziehmlich überzogen reagiert, von wegen sie darf das ja nicht Amy erzählen und so..
Wegen dem hat Laynie dann gemekt das er noch immer in Amy verliebt war, irgendwie in der Art wars, bin mir aber auch nicht mehr genau sicher, ist schon so lange her.^^
msch

Beitrag von msch »

Ephram Brown hat geschrieben:
Laynie hat ihm erzählt das Colin vor dem Unfall eigetlich mit Amy Schluss machen wollte, weil er nicht so viel für sie empfunden hat wie sie für ihn. Und Ephram hat ziehmlich überzogen reagiert, von wegen sie darf das ja nicht Amy erzählen und so..
Wegen dem hat Laynie dann gemekt das er noch immer in Amy verliebt war, irgendwie in der Art wars, bin mir aber auch nicht mehr genau sicher, ist schon so lange her.^^
Ja, genauso war es ... *Lach* Außer dass ich die Sache viel positiver sehe, denn Ephram hat für mich nicht überzogen sondern ganz natürlich reagiert ;)

Liest sich im Originalscript sehr schön, vor allen war die Szene wirklich genial :D

Genau diese feinsinnige Art fehlt mir in den aktuellen Folgen total ...
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Ich hab so kurz vor Weihnachten den Weg zurück zu Euch gefunden und hier meine Meinung zur letzten Everwoodfolge:

Nach dem wirklich traurigen Tod von Hannahs Vater hat sie nun beschlossen, mit ihrer Mum zurück nach Hause zu gehen. Eine verständliche und für mich nachvollziehbare Entscheidung, die sie dann doch zurück genommen hat, bzw ihre Mama. Schon zu Beginn dieser Episode fiel auf, wie ihre Mum beeindruckt von den sozialen Bindungen ihrer Tochter war und deshalb hat es mich nicht besonders überrascht, als sie dann zu Ende der Folge Hannah diesen Vorschlag machte, wenigstens bis zum Highschoolabschluss in Everwood zu bleiben. Das ist in Ordnung, zumal ich die Beziehung von ihr und Bright total süß finde, außerdem Hannah ihn ja wirklich nur positiv verändert, wobei man sagen sollte, dass sie so viel gar nicht an ihm ändert, sondern Bright vielmehr hilft, seine "guten" Seiten hervorzuheben. Man hat das gut in der vorletzten Folge gesehen, als Amy Bright die ganze Zeit nötigte, nette Worte zu finden und dann mit nur einem Satz ("Ich weiß, dass auf der Welt schreckliche Sachen geschehen, aber ich glaube auch, dass aus ihnen immer gute entstehen.") den größtmöglichen Trost findet, den ein Freund einer Freundin in einer so schrecklichen Situation nur geben kann, meiner Ansicht nach zumindest.
Die Szene in der Turnhalle hat mich übrigens sehr an ähnliche Szenen aus Dawson's Creek erinnert, die Kameraführung, die Musik, es kam mir irgendwie alles sehr bekannt/vertraut vor, ging es dem ein oder anderen da ähnlich oder bin ich alleine damit?

Was Ephram angeht, kann ich nur sagen, dass ich absolut enttäuscht von ihm bin und das Gefühl habe, er geht in seiner Entwicklung eher rück,- statt vorwärts. Er kommt aus Europa zurück, weil er kein Geld mehr hat, verträgt sich auch nur deshalb wieder mit seinem Vater, macht, was er will und versucht nur noch, seinen Kopf durchzusetzen, ohne Rücksicht auf Verluste. Er ist der gleiche verzogene Junge der letzten Staffeln, der die Halbwaisenkarte gnadenlos und skrupellos ausspielt. Ich hoffe, dass der Klavierjunge aus armem Hause ihm ein bisschen hilft, sich endlich weiterzuentwickeln und zu lernen, denn aus keinem anderen Grund gibt es ihn ja, um Ephram quasi den Spiegel vorzuhalten. Was die Geschichte mit Reed (wird er so geschrieben?) angeht, bestätigt sie exakt das, was ich über Ephram denke. Hinterhältiger geht es wohl kaum, ich bin enttäuscht. :down:

Das Schmankerl Brown./.Abbott ist wiedermal total super gelungen, ich lag auf dem Boden, als Harold die Kaugummis klaute und Andy sie dann bezahlt hat! Die zwei haben wirklich eine süße Freundschaft, was sie natürlich niemals zugeben würden. Allerdings iritiert es mich, dass sie in der Synchronisierung immernoch nicht beim Du angelangt sind? Ich meine, die zwei arbeiten zusammen, Andy hat Rose opperiert, sie essen oft zusammen zu Abend und und und... wer würde sich in so einer Beziehung noch siezen?

Ansonsten kann ich sagen, dass mir die neuen Folgen ganz gut gefallen, sie haben so eine angenehme Mischung aus den Schwerpunkten der ersten/zweiten und dritten Staffel gefunden, und es macht Spaß, die letzte Everwooodstaffel zu genießen!
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Blondchen hat geschrieben:Ich hab so kurz vor Weihnachten den Weg zurück zu Euch gefunden
Wir freuen uns! ;-)
Die Szene in der Turnhalle hat mich übrigens sehr an ähnliche Szenen aus Dawson's Creek erinnert, die Kameraführung, die Musik, es kam mir irgendwie alles sehr bekannt/vertraut vor, ging es dem ein oder anderen da ähnlich oder bin ich alleine damit?
Allgemein erinnert mich "EW" oft an "DC".
Was Ephram angeht, kann ich nur sagen, dass ich absolut enttäuscht von ihm bin und das Gefühl habe, er geht in seiner Entwicklung eher rück,- statt vorwärts.
Auch wenn ichs nicht ganz so sehe, kann ich deine Sicht nachvollziehen...
Aber:
Er kommt aus Europa zurück, weil er kein Geld mehr hat, verträgt sich auch nur deshalb wieder mit seinem Vater
...das stimmt nicht. Er hat ihm verziehen, wie er sagte. Glaubst du ihm das nicht?
Allerdings iritiert es mich, dass sie in der Synchronisierung immernoch nicht beim Du angelangt sind? Ich meine, die zwei arbeiten zusammen, Andy hat Rose opperiert, sie essen oft zusammen zu Abend und und und... wer würde sich in so einer Beziehung noch siezen?
Ja, irritierend ist das wohl.
Sie hätten spätestens im Finale der S3, als Harold Andy seinen besten Freund nennt, aufs "Du" in der Synchro umspringen können, wie damals bei NIna auch.
Zuletzt geändert von Schnupfen am 24.12.2006, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
„One day at a time“
Isabel

Beitrag von Isabel »

Mich wundert es manchmal auch,dass sie sich immer noch mit Sie ansprechen. Andererseits leuchtet es mir auch ein,da Harold und Andy trotzdem immer versucht haben auf Distanz zu bleiben. Finde es daher eigentlich immer recht witzig,wie Harold Sie zu Andy sagt. Die Beiden würden sich halt am liebsten meistens nicht eingestehen,dass sie eine Freundschaft verbindet ;)
Irv

Beitrag von Irv »

Was Ephram angeht, kann ich nur sagen, dass ich absolut enttäuscht von ihm bin und das Gefühl habe, er geht in seiner Entwicklung eher rück,- statt vorwärts. Er kommt aus Europa zurück, weil er kein Geld mehr hat, verträgt sich auch nur deshalb wieder mit seinem Vater, macht, was er will und versucht nur noch, seinen Kopf durchzusetzen, ohne Rücksicht auf Verluste. Er ist der gleiche verzogene Junge der letzten Staffeln, der die Halbwaisenkarte gnadenlos und skrupellos ausspielt. Ich hoffe, dass der Klavierjunge aus armem Hause ihm ein bisschen hilft, sich endlich weiterzuentwickeln und zu lernen, denn aus keinem anderen Grund gibt es ihn ja, um Ephram quasi den Spiegel vorzuhalten. Was die Geschichte mit Reed (wird er so geschrieben?) angeht, bestätigt sie exakt das, was ich über Ephram denke. Hinterhältiger geht es wohl kaum, ich bin enttäuscht. Down
ähmm also da muß ich ja mal entschieden entgegen gehen, denn so ein *sorry* quatsch hab ich selbst in den US-Foren noch nicht gelesen und die Jungs sind schon ab und an extrem. Woher nimmst du den diese Thesen das würde mich nun mal wirklich interesieren.

Ephram hat sich nähmlich extrem weiterentwickelt, ich sag da nur mal die Hilfsbereitschaft und das zugehen auf anderen Leute und vorallem auch sein Verhältnis zu seinem Vater.

Und dann noch etwas zur Halbweisenkarte *g* das ist ja schon fast eine Beleidigung für jeden Everwood Fan was du da sagst, Ephram hat wirklich nie versucht aus der Geschichte mit seiner Mutter irgendwelche Vorteile zu ziehen.
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

@Irv

Sorry, ich hatte nie vor, Dich in Deiner Liebe zu Everwood zu kränken, Irv ;)
Ich denke so über Ephram, weil ich es unmöglich fand, dass er zu dem neuen Freund seiner Ex geht und ihm verbietet, sich mit diesem Mädchen zu treffen! Dazu hat er kein Recht, Amy ist schließlich nicht sein Besitz, über das er verfügen kann, wenn ihm gerad mal dannach ist. Außerdem war es schon immer so, dass er seinen Dickkopf durchsetzen wollte, das war für mich ja auch in Ordnung, so ist jeder Teenager (mich eingeschlossen), aber Andy hat verpasst, ihm mal zu zeigen, wo das aufhören sollte und so ist Ephram einfach verzogen worden. Das hat mich schon aufgeregt, als Ephram Madison derartige Vorwürfe gemacht hat, als sie ihm von ihrer Schwangerschaft erzählte, falls Du noch mehr von meiner Meinung zum Thema Madison/Ephram/Schwangerschaft hören willst, musst Du mal in den anderen Episodenthreads nachsehen.
Was die Halbwaisenkarte angeht, so habe ich das vielleicht etwas krass ausgedrückt, aber ich hatte sehr oft das Gefühl, dass er das tut, wie er sich zum Teil Andy gegenüber verhalten hat, der ja wirklich nur das Beste für seine beiden Kinder wollte, war einfach unmöglich. Da war die Rede von "Du machst immer alles kaputt" über "Du hast dich doch noch nie um uns gekümmert" zu "Mum hätte sowas nie gemacht". Das ist Andy gegenüber einfach ungerecht. Punkt.
Ich weiß wohl, dass ich mit dieser Ansicht recht alleine bin...
Ich hoffe, ich konnte Dir den Quatsch etwas näher bringen und wünsche Dir und allen anderen noch Fröhliche Weihnachten! :)
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Charlie

Beitrag von Charlie »

Blondchen hat geschrieben:@Irv

Sorry, ich hatte nie vor, Dich in Deiner Liebe zu Everwood zu kränken, Irv ;)
Ich denke so über Ephram, weil ich es unmöglich fand, dass er zu dem neuen Freund seiner Ex geht und ihm verbietet, sich mit diesem Mädchen zu treffen!
Eigentlich hat Reid ihm angeboten sich nicht mehr mit Amy zu treffen, und er hat bloß das Angebot angenommen..
Allerdings finde ich auch das Ephram bei der ganzen Geschichte etwas heftig reagiert hat. Aber es wäre auch reifer von Amy gewesen ihm die Wahrheit zu sagen, denn es so zu erfahren war sicher ziehmlich heftig für ihn.^^
Irv

Beitrag von Irv »

Sorry, ich hatte nie vor, Dich in Deiner Liebe zu Everwood zu kränken, Irv Ironie
Darum geht es nicht ich kenne die Serie seit sie 2002 in den USA anlief und ich mag mal behaupten ich kenne die Charakter sehr gut und ich hab wirklich noch nie so eine Definition von Ephram gelesen.
Ich denke so über Ephram, weil ich es unmöglich fand, dass er zu dem neuen Freund seiner Ex geht und ihm verbietet, sich mit diesem Mädchen zu treffen! Dazu hat er kein Recht
Hat er ja auch nicht, es war ja Reid der sagte ihm sei es lieber das er nirgends Stress hat, insofern wer sagt das wenn einem die Person was bedeuten würde. Mal ehrlich da ist doch Amy besser dran egal mit wem sie in Zukunft zusammen kommt.
Spoiler
p.s. Amy ist später in dieser Season nicht anders bzw. verhält sich nicht anders wie Ephram jetzt
Außerdem war es schon immer so, dass er seinen Dickkopf durchsetzen wollte, das war für mich ja auch in Ordnung, so ist jeder Teenager (mich eingeschlossen), aber Andy hat verpasst, ihm mal zu zeigen, wo das aufhören sollte und so ist Ephram einfach verzogen worden. Das hat mich schon aufgeregt, als Ephram Madison derartige Vorwürfe gemacht hat, als sie ihm von ihrer Schwangerschaft erzählte, falls Du noch mehr von meiner Meinung zum Thema Madison/Ephram/Schwangerschaft hören willst, musst Du mal in den anderen Episodenthreads nachsehen.
Also als verzogen oder gar ein Dickkopf würde ich ihn heute nicht bezeichnen, besonders in der 4. Season denkt er wenig an sich selbst und vielmehr an andere und wie ich finde hat Andy schon einen guten Menschen aus ihm gemacht er weiß was recht und unrecht ist ;)

zu Madison hmmm, das ist wirklich ein schweres Ding und wohl auch so schwer von den Autoren gewollt, denn schau doch mal jeder in seinen Kopf wie würden wir reagieren wenn einfach jemand das eigene Kind weggibt und nicht mal etwas sagt, ich wette 90% hier würden die Person verfluchen usw. daher kann ich Ephram verstehen das er in diesem Moment so aus der Haut gefahren ist wer würde das nicht.

Zu Andy: nunja wer die Geschichte kennt weiß das Andy früher ein richtiges Arsch. war, hat er ja selbst mehrmals bestätigt und das da Ephram eine ganze Zeit nicht sehr viel von ihm gehalten hat nunja ist auch verständlich.

Aber besonders wiederum in der 4. Season ist das Verhältnis zwischen den beiden sehr sehr gut geworden zumindest habe ich diesen Eindruck.
msch

Beitrag von msch »

Blondchen hat geschrieben:@Irv
Ich denke so über Ephram, weil ich es unmöglich fand, dass er zu dem neuen Freund seiner Ex geht und ihm verbietet, sich mit diesem Mädchen zu treffen! Dazu hat er kein Recht, Amy ist schließlich nicht sein Besitz, über das er verfügen kann, wenn ihm gerad mal dannach ist.
*Lach* Also es ist wirklich fast wie früher, denn auch das sehe ich komplett anders. Diese Aktion war doch typisch Ephram, eher sympathisch hilflos als irgendwie negativ. Er hat doch keinerlei "Macht" über Reid, d.h. es ist an Reid seiner Aufforderung nachzugeben oder nicht (und dass er es tut ist ein ziemliches Armutszeugnis). Reid braucht sich von ihm nichts sagen zu lassen.
Für mich ist es hier nur Reid, dem man etwas vorwerfen kann - besser für Amy sich nicht in eine Beziehung zu jemand zu stürzen, dem sie offensichtlich nichts bedeutet :(

Warum soll Ephram nicht gegenüber Reid um Amy kämpfen? Es ist dann wieder eine andere Sache, dass er später alle guten Vorsätze vergessen hat, wenn er Amy besucht ... Immerhin aber ein erster Ansatz von Kampfgeist (wurde ja auch mal Zeit) und eine wirklich originelle Szene :)

Zu Madison sage ich mal nichts, denn diese Diskussionen hatten wir alle schon und irgendetwas Positives fällt mir zu dieser Figur nicht ein, sprich ich fand jeden Vorwurf von Ephram 100%-ig berechtigt ...

PS: Übrigens finde ich es sehr gut, wenn hier mal durch einige andere Meinungen wieder etwas Schwung ins Forum kommt, hier war ja fast so wenig los wie in S4.
Irv

Beitrag von Irv »

Zu Madison sage ich mal nichts, denn diese Diskussionen hatten wir alle schon und irgendetwas Positives fällt mir zu dieser Figur nicht ein, sprich ich fand jeden Vorwurf von Ephram 100%-ig berechtigt ...
och wir könnten doch mal wieder eine unserer legendäre "Wir hassen Madison" Triaden starten *g*g*g*g*g* die wahren doch hier immer legendär.

Ich glaub es gab und gibt keinen Character der mehr umstritten ist wie Madison *g*
Antworten

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“