Eure Meinung zu #4.07 Beziehungschaos

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
2
100%
5 Sterne
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Schnupfen

Eure Meinung zu #4.07 Beziehungschaos

Beitrag von Schnupfen »

Und weiter geht's:
Wie hat euch die 7. Folge der 4. Staffel gefallen?

HIER geht's zur Episodenbeschreibung von myFanbase.

---

Meine Meinung:

Dass Hannah mal Grund bekam, über ihren Umzug nach Everwood und die damalige alternative Möglichkeit zu Hause nachzudenken, gefiel mir sehr gut und war wohl wichtig.
Dass sie nun zurückgeht, ist verständlich - aber bitter nach dem ersten "ILD" der beiden! Will es noch nicht ganz glauben...

Reid bekam heute eine weitere Chance, tiefsinnig zu werden, und ich hoffe da kommt noch was: Warum geht er von einem tollen College auf die Everwood-Uni?
Sein Ehrenkodexglaube machte ihn mir etwas sympathischer. Obs nun noch zum Schluss kommt, nachdem Ephram doch keinen Schritt voran getan hat?

Dass er dies nicht getan hat, war in der Situation klar, aber er sollte sich nicht ausruhen oder zurückziehen. Auch jetzt nicht, da er Reids und Amys Vergangenheit kennt.

Sehr gefällt mir, zu sehen, wie Andy und Ephram miteinander umgehen (das ändert sich wirklich von jeder Episode zur nächsten ein Stück mehr zum Positiven), dazu gehörte heute auch, wie Ephram ihm half, die Frau zu überzeugen.

Jake und Nina sehen sich immer noch so wenig - das wird doch sicherlich Auswirkungen haben!

Bisher war gar mir gar nicht klar, dass Harold und Rose bei Linda waren. Sehr cool! (Leider ohne eine Foto mit Marcia Cross...)

Alles in allem ne gute, aber nciht sehr gute Folge.
Zuletzt geändert von Schnupfen am 22.12.2006, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Isabel

Beitrag von Isabel »

Es kam mir sehr hart vor,als Hannah gesagt hat,dass sie keinen Grund mehr hat,um in Everwood zu bleiben. Bright respektiert ihren Wunsch,keinen Sex vor der Ehe zu haben und dann auch noch das "Ich liebe dich". Wo ich überings ein paar Sekunden lang gezweifelt habe,ob Bright das erwidert.

Veilleicht ist es aber nicht mal so unrealistisch. Was mir an Serien nicht gefällt,ist das Menschen aus der Vergangenheit fast keinen Wert haben. Immerhin ist es Hannahs Mutter und sie hat ihr ganzes Leben mit ihr verbracht. Natürlich ist da mehr Liebe und Verbindung als mit den Bewohnern in Everwood. Ich konnte Hannah verstehen,dass sie gerne Abschied genommen hätte.

Das witzige an der Folge war diese kleine Randgeschichte mit Amys Unordentlichkeit. Wunderbar zu wissen,dass selbst Amy im Chaos leben kann mit Pizzaschachteln usw.
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Endlich konnte ich es mal wieder richtig genießen, Everwood zu sehen.:D

Hannah:
Kann es fast noch gar nicht glauben, dass sie die Serie jetzt wieder verlässt (*mal nicht gespoilert bin*). Nach dem sie sich mit ihrer Mutter ausgesöhnt hatte, hatte ich so eine leise Ahnung, dass da noch was kommt und dann kam es ja auch: Sie geht mit ihrer Mutter mit zurück und das nach der wunderschönen Liebeserklärung von Bright. :(

Amy:

Ich fand sie wieder große klasse, als sie sich um Hannah gekümmert und Bright den "Kopf gewaschen hat". ;) Die Szenen mit Ephram sind nach wie vor spannend, mal sehen, ob Ephram ihr noch, so wie Read meinte, von seinen Gefühlen erzählt.

Ephram & Andy:
Der Patientenfall und die vielen Gemeinsamkeiten zur Beziehung von Ephram und Andy. Echt toll, wie sich die Beziehung der beiden wieder bessert und dass Ephram hilft, die Tochter zu überzeugen, zur Op zu kommen. Und super die Schlussszene der beiden, als sie zusammen auf der Couch sitzen. Ich mochte auch diese Zitate, Anspielungen von Ephram in der Folge sehr.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Apropos "Schlussszene" und "Couch":
Meint ihr, Andy hat Ephram nun alles wegen Nina erzählt oder ihm nur die Geschichte und nciht den Namen erzählt?
Bild
„One day at a time“
Irv

Beitrag von Irv »

So ich fange heute mal nicht mit Ephram und Amy an sondern mit

Ephram und Andy:

was die beiden von Tag zu Tag machen ist wirklich bewundernswert, ich hätte nie damit gerechnet das sie sich doch wieder so nah kommen wobei ich inzwischen glaube das das Verhältnis der beiden zueinander noch nie besser war als jetzt.

Hannah und Bright:

war ein wirklich hartet Tag für die kleine, aber trotz allem fand ich die Szenen mit Bright klasse und das Bright mal das Wort "Ich liebe dich" in den Mund nimmt hätte wohl niemand mit gerechnet. Nun aber auch was negatives, Hannahs Aussage war nicht dolle am Ende und ich denke das hat Bright auch getroffen und auch Amy.

Amy, Ephram, Reid:

Ok Ok schande über mein Haupt ich dachte Reid räumt nicht freiwillig das Feld, aber das es wirklich noch jemand gibt der sich an so einen Kodex hält alle achtung Respekt an Reid. Ich frag mich nur wo das ganze hinführt denn wie man ja gesehen hat Ephram traut sich auch nicht wirklich an Amy heran.

So nun noch was allgemeines hab ich nur so das Gefühl oder wird Ephram zu einem Retter in der Not, er wird seinem Vater wohl immer gleicher :-)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Irv hat geschrieben:hab ich nur so das Gefühl oder wird Ephram zu einem Retter in der Not, er wird seinem Vater wohl immer gleicher :-)
Nein, das Gefühl hast nicht nur du.
Geht mir genauso - auch letzte Folge, als er mit Kyle den Tripp unternahm, erinnerte er mich sehr an Papa Andrew.
Bild
„One day at a time“
msch

Beitrag von msch »

Schnupfen hat geschrieben:
Irv hat geschrieben:hab ich nur so das Gefühl oder wird Ephram zu einem Retter in der Not, er wird seinem Vater wohl immer gleicher :-)
Geht mir genauso - auch letzte Folge, als er mit Kyle den Tripp unternahm, erinnerte er mich sehr an Papa Andrew.
So, ich bin jetzt auch wieder up to date :)

Das Gefühl ist aus meiner Sicht nicht so neu, Ephram war seinem Vater auch in früheren Staffeln nicht unähnlich, in seinem Bestreben immer das Richtige zu tun und doch so oft zu scheitern. Insofern war mir ihre Zusammenarbeit fast etwas zu "aufgesetzt" und anstelle des ganzen Hannh-Dramas hätte ich dieses Mal lieber die Vater - Sohn - Dialoge etwas tiefgründiger gehabt. Denn wäre es nicht mehr als einen Satz wert gewesen, dass Ephram zu seinem Vater sagt, dass er ihm schon vor langer Zeit "vergeben" hat ?!

Bevor ich mich wiederhole, aber diese Folge entsprach genau dem Trend von S4: keine klare Linie, schöne Handlungen um die alten Figuren, aber es musste ja unbedingt die Mutter einer Nebenfigur in den Vordergrund treten ;)
Bitte, bitte, Hannah, geh einfach nach Hause und nimm am besten Jake und Reid gleich mit :(

Ansonsten war die Folge für S4 eher überdurchschnittlich, allerdings wirken in S4 selbst Amy&Ephram-Szenen nicht mehr wie früher, wo in S2 manchmal ein (seltener) Dialog der beiden über die Handlung "hinwegtröstete".
Irv

Beitrag von Irv »

msch hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:
So, ich bin jetzt auch wieder up to date :)

Das Gefühl ist aus meiner Sicht nicht so neu, Ephram war seinem Vater auch in früheren Staffeln nicht unähnlich, in seinem Bestreben immer das Richtige zu tun und doch so oft zu scheitern. Insofern war mir ihre Zusammenarbeit fast etwas zu "aufgesetzt" und anstelle des ganzen Hannh-Dramas hätte ich dieses Mal lieber die Vater - Sohn - Dialoge etwas tiefgründiger gehabt. Denn wäre es nicht mehr als einen Satz wert gewesen, dass Ephram zu seinem Vater sagt, dass er ihm schon vor langer Zeit "vergeben" hat ?!

Bevor ich mich wiederhole, aber diese Folge entsprach genau dem Trend von S4: keine klare Linie, schöne Handlungen um die alten Figuren, aber es musste ja unbedingt die Mutter einer Nebenfigur in den Vordergrund treten ;)
Bitte, bitte, Hannah, geh einfach nach Hause und nimm am besten Jake und Reid gleich mit :(

Ansonsten war die Folge für S4 eher überdurchschnittlich, allerdings wirken in S4 selbst Amy&Ephram-Szenen nicht mehr wie früher, wo in S2 manchmal ein (seltener) Dialog der beiden über die Handlung "hinwegtröstete".

Nun muß ich aber mal Hannah in Schutz nehmen, denn ich finde die Story um sie eigendlich recht gut und interesant.

Sicherlich man könnt jetzt wieder alles auf Ephram und Amy beziehen, aber das muß jetzt noch nicht unbedingt sein.

Ich kann mich nur wiederholen das ganze hat gründe und es wird noch richtig gut werden und richtig emotional :-)
msch

Beitrag von msch »

Irv hat geschrieben: Nun muß ich aber mal Hannah in Schutz nehmen, denn ich finde die Story um sie eigendlich recht gut und interesant.
*Lach* Ich finde einfach, dass die Figur nicht genug "Format" hat um als Hauptrolle so oft zu sehen sein wie z.B. in der heutigen Folge. Die tragische Story ist mir einfach zu oberflächlich und die merkwürdige Beziehung zu Bright macht es ihr in meinen Augen nicht leichter ;)

Als Nebenrolle darf sie gerne "bleiben", aber wenn sie und ihre Mutter zum Hauptthema einer Folge werden, ist mir das das gemessen am Everwood-Standard zu wenig ...
sunbeam

Beitrag von sunbeam »

glaubt ihr wirklich dass hannah geht? vielleicht bleibt sie ja MIT ihrer mutter in everwood. ich mag nicht glauben, dass es jetzt kein hannah & bright mehr gibt. mir gefällt die story um die beiden sehr gut. hab das aber auch als sehr hart empfunden, als sie sagt, es gäbe keinen grund zu bleiben. bright hat mir so leid getan..
Irv

Beitrag von Irv »

msch hat geschrieben:
Irv hat geschrieben: Nun muß ich aber mal Hannah in Schutz nehmen, denn ich finde die Story um sie eigendlich recht gut und interesant.
*Lach* Ich finde einfach, dass die Figur nicht genug "Format" hat um als Hauptrolle so oft zu sehen sein wie z.B. in der heutigen Folge. Die tragische Story ist mir einfach zu oberflächlich und die merkwürdige Beziehung zu Bright macht es ihr in meinen Augen nicht leichter ;)

Als Nebenrolle darf sie gerne "bleiben", aber wenn sie und ihre Mutter zum Hauptthema einer Folge werden, ist mir das das gemessen am Everwood-Standard zu wenig ...
Ich sags mal so du wirst in der heutigen Folge erkennen warum es so ist wie es ist, es hat nähmlich ganz entscheidende Gründe warum die Story so aufgebaut wird. Mehr kann ich jetzt nicht sagen sonst gibts von Schnupfen eins auf den Deckel.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

msch hat geschrieben:Denn wäre es nicht mehr als einen Satz wert gewesen, dass Ephram zu seinem Vater sagt, dass er ihm schon vor langer Zeit "vergeben" hat ?!
SIcher wäre es das.
Aber so fand ichs auch okay und v.a. auch irgendwie passend: Es war eine große Info, dass Ephram ihm vergeben hat, da ist Andy die Spucke weggeblieben, ihm fiel nix ein, was er sagen könnte und hat sich einfach nur gefreut. Das passt doch perfekt zu dieser Info. Vielleicht hätte mehr Dialog die Sache auch versaut...
Wie fies du bist... ;-)
Jake und Reid können gerne gehen.
*Lach* Ich finde einfach, dass die Figur nicht genug "Format" hat um als Hauptrolle so oft zu sehen sein wie z.B. in der heutigen Folge. Die tragische Story ist mir einfach zu oberflächlich und die merkwürdige Beziehung zu Bright macht es ihr in meinen Augen nicht leichter ;-)

Verstehe, was du meinst.
Dass man nicht vier Staffeln lang alles um A, E, H und A sich drehen lassen kann, war klar, da musste neue Figuren her bzw. alte ausgebraut werden. Von allen anderen Nebenfiguren hat Hannah aber meiner Meinung nach das größte Format, das an A, E, H und A rankommt.

Aber ich finde es schon auffällig, dass B und H derzeit sehr in den Vordergrund rücken. So enden mittlerweile viele Episoden mit den zwei. Früher meist aber mit A und E oder A und E (;-)). Auch wenn A und E derzeit nicht zusammen sind, könnte es doch einiges mehr an Screentime für die beiden gemeinsam geben.

Irv hat geschrieben:Mehr kann ich jetzt nicht sagen sonst gibts von Schnupfen eins auf den Deckel.
Gut erkannt! ;) :D
Bild
„One day at a time“
msch

Beitrag von msch »

Schnupfen hat geschrieben: Verstehe, was du meinst.
Dass man nicht vier Staffeln lang alles um A, E, H und A sich drehen lassen kann, war klar, da musste neue Figuren her bzw. alte ausgebraut werden. Von allen anderen Nebenfiguren hat Hannah aber meiner Meinung nach das größte Format, das an A, E, H und A rankommt.

Aber ich finde es schon auffällig, dass B und H derzeit sehr in den Vordergrund rücken. So enden mittlerweile viele Episoden mit den zwei. Früher meist aber mit A und E oder A und E (;-)). Auch wenn A und E derzeit nicht zusammen sind, könnte es doch einiges mehr an Screentime für die beiden gemeinsam geben.
Genau, so weit sind wir uns einig ... Es ist einfach eine Frage des richtigen Verhältnisses und mit so wenig Handlung für E und A wie bisher in S4 hätte ich es lieber gesehen, S3 wäre glücklich zu Ende gegangen und sie wären jetzt in New York und würden nur noch gelegentlich gezeigt.
Jetzt sind sie "da" und spielen doch keine Rolle :(

Übrigens denke ich fast, dass meine "Anti-Haltung" gegenüber Hannah & Bright auch daher kommt, dass ich ständig das Gefühl habe, dass man mit diesem Paar "A&E" ersetzen will und außerdem probiert, die vier Personen als gleich "tragisch" darzustellen (was im Fall Bright komplett falsch ist und bei Hannah finde ich die Story einfach zu extrem ...)

Irv hat geschrieben: Ich sags mal so du wirst in der heutigen Folge erkennen warum es so ist wie es ist, es hat nähmlich ganz entscheidende Gründe warum die Story so aufgebaut wird. Mehr kann ich jetzt nicht sagen sonst gibts von Schnupfen eins auf den Deckel.
*Lach* Wahrscheinlich bin ich den neuen Figuren gegenüber einfach zu ignorant, aber es ist mir nicht klar geworden ...
Irv

Beitrag von Irv »

Genau, so weit sind wir uns einig ... Es ist einfach eine Frage des richtigen Verhältnisses und mit so wenig Handlung für E und A wie bisher in S4 hätte ich es lieber gesehen, S3 wäre glücklich zu Ende gegangen und sie wären jetzt in New York und würden nur noch gelegentlich gezeigt.
Jetzt sind sie "da" und spielen doch keine Rolle Sad

Übrigens denke ich fast, dass meine "Anti-Haltung" gegenüber Hannah & Bright auch daher kommt, dass ich ständig das Gefühl habe, dass man mit diesem Paar "A&E" ersetzen will und außerdem probiert, die vier Personen als gleich "tragisch" darzustellen (was im Fall Bright komplett falsch ist und bei Hannah finde ich die Story einfach zu extrem ...)
Niemand kann und wird Amy und Ephram ersetzen, ich kann nur immer wieder betonen es hat schon alles so seine gründe, klar will der ein oder andere das die beiden sich gleich wieder finden aber etwas spannung hat doch auch etwas und ich kann nur wiederholen es wird noch sehr interesant.
msch

Beitrag von msch »

Irv hat geschrieben: Niemand kann und wird Amy und Ephram ersetzen, ich kann nur immer wieder betonen es hat schon alles so seine gründe, klar will der ein oder andere das die beiden sich gleich wieder finden aber etwas spannung hat doch auch etwas und ich kann nur wiederholen es wird noch sehr interesant.
Nur als kleiner Nachtrag: sie müssen aus meiner Sicht nicht sofort wieder zusammen kommen, ich würde hier sogar eine originelle Geschichte als notwendig erachten - aber sie sollten deswegen unabhängig voneinander mehr an der Handlung beteiligt sein als bisher in 8 Folgen S4.

Und etwas mehr Erklärung, was Ephram davon abgehalten hat, während seiner Abwesenheit zumindest mal den Kontakt zu Amy zu suchen, hätte auch nicht geschadet ...

In S2 habe ich manchnal die jeweils komplett von einander unabhängige A&E-Handlung "gehasst", aber verglichen mit S4 waren sie dort wenigstens noch ab und zu in den Folgen zu sehen ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

msch hat geschrieben:Und etwas mehr Erklärung, was Ephram davon abgehalten hat, während seiner Abwesenheit zumindest mal den Kontakt zu Amy zu suchen, hätte auch nicht geschadet ...
Du meinst, etwas mehr als "Ich wusste nicht, wie und was..."?
In S2 habe ich manchnal die jeweils komplett von einander unabhängige A&E-Handlung "gehasst", aber verglichen mit S4 waren sie dort wenigstens noch ab und zu in den Folgen zu sehen ;)
Jetzt übertreib mal nicht... :D
Bild
„One day at a time“
Nyah

Beitrag von Nyah »

Oh, Mann die Folge klingt ja echt gut! Hab sie leider nicht gesehen... :( Und ich hoffe mal, dass Hannah bleibt! Das wäre ja schrecklich, wenn sie umzieht! :( Hm, aber irgendwie komm ich bei der ganzen Umzugsache nicht mit... :roll:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Nyah hat geschrieben:Hm, aber irgendwie komm ich bei der ganzen Umzugsache nicht mit... :roll:
Was verstehst du nicht?
Bild
„One day at a time“
Nyah

Beitrag von Nyah »

Schnupfen hat geschrieben:Was verstehst du nicht?
Warum will Hannah weg aus Everwood? Ich meine sie geht ja dort zur Schule, hat ihre Freunde dort. Oder ist was mit ihrem Vater passiert? Ist er tot?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Nyah hat geschrieben:Warum will Hannah weg aus Everwood? Ich meine sie geht ja dort zur Schule, hat ihre Freunde dort. Oder ist was mit ihrem Vater passiert? Ist er tot?
Richtig, er ist gestorben. Somit fällt der Grund, warum sie nach EW ist, weg, und sie will wieder nach hause, um für ihre Mom dazusein, die ja das letzte Jahr nur allein war und niemanden hatte.
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“