wie hört lost auf?

Seit sie mit dem Flugzeug abstürzten ist nichts mehr so, wie es mal war. Diskutiert mit anderen Fans, ob die "Losties" ihren Weg nach Hause finden werden.

Moderatoren: Annika, manila

Dusty

Beitrag von Dusty »

Fortinbras hat geschrieben:@Sawyer: Fünf Staffeln ist schon ok. Dass der Erzählstil der Serie nicht der schnellste ist, ist ein Hauptgrund, weshalb sich die Serie auch nicht viel länger halten wird.
Die Serie verliert ja nun bereits in der 3. Staffel stetig Zuschauer.
Mhm...also fünf Staffeln find ich schon okay...
jedoch finde ich, nach der dritten Staffel zu gehen, müsste sich der Erzählstil ein bisschen verändern. Er müsste schneller werden...

Wegen den Quoten, also in Deutschland waren des auch mal ne Million mehr, da hast recht, in den USA geht des zwar auch ein bisschen bergab, doch die Quoten in Deutschland, glaube ich, sind eig. für die Produzenten und andere egal!
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Ich meinte eigentlich auch nur die US-Quoten. Ich weiß, dass es den US-Sendern egal ist, wie Serien im Ausland laufen.
swissy

Beitrag von swissy »

schon keine ideen mehr wie die hammer serie auhören könnte?
HollyTS

Beitrag von HollyTS »

So!
Ein Bekannter hat angeblich im Internet des LOSTRätsels Lösung gefunden. Und mich würd mal interessieren, ob das stimmen kann. Kann sowas wirkllich durchsickern? Ich hoffe nicht, denn dann wüsst ich wie Lost ausgeht und das wäre wirklich wirklich sche*se :motz:

Seine Theorie ist nicht unbedingt einleuchtend aber... nun wers lesen will. Aber auf eigene Verantwortung:
Spoiler
Die Losties träumen tatsächlich die ganze Inselgeschichte angeblich nur. Und die Flashbacks sind das, was eigentlich wirklich passiert!

Hm. Sie träumen das alle zusammen gleichzeitig? Hm...

Was das mit der Dharma Initiative und den Anderen zu tun hat, weiß ich aber auch nicht. Soll aber auch dann letztendliuch keine Rolle spielen.

Das ist dann auch der Grund wieso ich das nicht gleuben will.
Weil ich eben nicht weiß, obs tatsächlich so ausgeht, hab ichs mal einfach als Spoiler markiert.
swissy

Beitrag von swissy »

HollyTS hat geschrieben:So!
Ein Bekannter hat angeblich im Internet des LOSTRätsels Lösung gefunden. Und mich würd mal interessieren, ob das stimmen kann. Kann sowas wirkllich durchsickern? Ich hoffe nicht, denn dann wüsst ich wie Lost ausgeht und das wäre wirklich wirklich sche*se :motz:

Seine Theorie ist nicht unbedingt einleuchtend aber... nun wers lesen will. Aber auf eigene Verantwortung:
Spoiler
Die Losties träumen tatsächlich die ganze Inselgeschichte angeblich nur. Und die Flashbacks sind das, was eigentlich wirklich passiert!

Hm. Sie träumen das alle zusammen gleichzeitig? Hm...

Was das mit der Dharma Initiative und den Anderen zu tun hat, weiß ich aber auch nicht. Soll aber auch dann letztendliuch keine Rolle spielen.

Das ist dann auch der Grund wieso ich das nicht gleuben will.
Weil ich eben nicht weiß, obs tatsächlich so ausgeht, hab ichs mal einfach als Spoiler markiert.

also ich denke auch nicht dass man das jetzt scho weiss.und wenn es wirklich so wäre dann wäre das so ein scheiss ende... :motz:
Dusty

Beitrag von Dusty »

also bin ja echt ein großer Lost Fanatiker, hab jetzt jede Folge bis jetzt gesehen, aber wenn dass das Ende ist, dass wäre echt scheiße...

also meine Anforderung an das Ende ist, dass nicht alles offen bleibt, also ein paar wichtige Fragen beantwortet werden und dass das auch alles Real ist/war...
bigW

Beitrag von bigW »

Ja ich will auch das der Absturtz real ist/war und das sie halt gerettet werden, aus was weiß ich für nen Grund, aber des Ende in den Spoilertags wäre meiner Meinung scheiße
Blue

Beitrag von Blue »

Also wenn es ein Experiment wäre und die überwacht würden und dass am Schluss dann aufgelöst würde, wäre dass dann doch sehr nahe an "the truman show" und käme ein bisschen geklaut über, finde ich.

Seit dem ich von O.C. das ende der 3ten Staffel gelesen habe habe ich mich entchieden, keine Spoiler mehr zu lesen...bei dem Spoiler über das Ende gerate ich schon exrem in versuchung...aber ich lasse es mal ;)

Ich denke die Inselbewohner werden sich selbst retten. Irgendwie ein Boot oder so bauen und dann werden sie auf dem Meer von einem Kreuzfahrtsschiff entdeckt.

Aber was eindeutig unmöglich ist, dass alle Geheimnisse aufgelöst werden. Es kommen ja pro Episode unzählige Geheimnisse dazu und es werden nur wenige aufgelöst wie z.B. das mit dem Eisbär, der Sarg von Jack welcher lehr ist und Jack sieht seinen Vater herumlaufen, oder das mit dem Pferd und und und...

Es sind einfach zu viele Geheimnisse und ich denke, dass ist auch ein Grund weshalb die Leute die Serie nicht mehr schauen, es werden nur sehr wenige Rätsel aufgelöst.
KateAusten

Beitrag von KateAusten »

Also ich könnte mir vorstellen, dass sie doch irgendwann einmal gerettet werden... egal von wem!
partybremse

Beitrag von partybremse »

gerettet werden einige von ihnen bestimmt .. interessant wäre, was dann passiert .. wie erleben sie die Welt um sich herum .. was hat sich geändert, wie hat die Insel sie verändert? - finden sie evtl sogar wieder zurück auf die Insel ..
dass sich alles in einem "traum" auflöst ist für mich ausgeschlossen - so einfallslos sind die Macher nicht. Das Experiment wird ungeahnte Ausmaße haben und es wird interessant sein zu sehen, wer alles involviert ist und warum das ganze überhaupt initiert worden ist ... ich freue mich auf jede weitere Staffel und bin noch immer fassungslos wie es Leute geben kann, die so kreativ sind und sich eine derartige Geschichte ausdenken - für mich ist und bleibt lost die beste aller serien, egal was noch kommt. Aber das noch außergewöhnliche Dinge kommen werden in den nächsten Staffeln und keine Langeweile aufkommen wird ist für mich nun nach den ersten drei staffeln klar.
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Ich würde es total schlimm finden, wenn alles nur ein Experiement wäre oder sie das alles träumen. Das wäre so scheiße!

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, wie die Serie aufhören soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie gerettet werden. Das wäre...komisch 8-)
Elsa

Beitrag von Elsa »

Okay, da ich grad mal fertig bin mit der ersten Staffel (und ich weiß noch nichtmal, was in den anderen Staffeln passiert), aber ich denke, dass am Ende zumindest die Überlebenden noch gerettet werden. Denn ich denke, es ist viel interessanter, zu sehen, wie sich dann ihre Umgebung zu Hause geändert hat, als dass sie alle Friede-Freude-Eierkuchen auf der Insel bleiben und alle Geheimnisse gelöst sind. Aber wie gesagt, ich muss mir erstmal die anderen Staffeln noch ansehen, vielleicht ändert sich dann meine Meinung noch ;)
Dusty

Beitrag von Dusty »

Elsa hat geschrieben:Okay, da ich grad mal fertig bin mit der ersten Staffel (und ich weiß noch nichtmal, was in den anderen Staffeln passiert), aber ich denke, dass am Ende zumindest die Überlebenden noch gerettet werden. Denn ich denke, es ist viel interessanter, zu sehen, wie sich dann ihre Umgebung zu Hause geändert hat, als dass sie alle Friede-Freude-Eierkuchen auf der Insel bleiben und alle Geheimnisse gelöst sind. Aber wie gesagt, ich muss mir erstmal die anderen Staffeln noch ansehen, vielleicht ändert sich dann meine Meinung noch ;)
Denke auch, dass sich deine Meinung noch ändern wird! ;)
Sanny89

Beitrag von Sanny89 »

Aber wenn sie wirklich gerettet werden würden, dann würden ja einige ziemliche Probleme mit dem Gesetz bekommen! So ist ja Kate auf der Flucht! Sie würde also direkt ins Gefägnis wandern, wäre sie runter von der Insel. Und ich denk nicht, dass soetwas passieren wird, oder?
Elsa

Beitrag von Elsa »

aber ich glaube schon, dass jeder für seine Strafen büßen muss. Sie muss dann halt ins Gefängnis. Sie ist eh so ein Charakter, den ich nicht so sonderlich mag (das heißt absolut nicht, dass ich sie gar nicht mag oder gar hasse!)
Dusty

Beitrag von Dusty »

Elsa hat geschrieben:aber ich glaube schon, dass jeder für seine Strafen büßen muss. Sie muss dann halt ins Gefängnis. Sie ist eh so ein Charakter, den ich nicht so sonderlich mag (das heißt absolut nicht, dass ich sie gar nicht mag oder gar hasse!)
Da bin ich auch deiner Meinung!
Wenn dann alle Verbrechen auffliegen sollten müsste Jin und Sawyer ebenfalls ins Gefängnis, nicht nur Kate!

Und außerdem kann man nicht davon ausgehen, dass Friede, Freude, Eierkuchen ist, selbst wenn alle gerettet werden sollten!
sunbeam

Beitrag von sunbeam »

also ein traum ist die ganze sache sicher nicht weil, ..

! so leute, ich sprech hier mal eine warnung aus. in dem spoiler befindet sich das ende der 3. staffel, das sehr viel verrät. also nur anklicken, wenn ihr es wirklich erfahren wollt. !
Spoiler
.. am ende der 3. staffel ein blick in die zukunft gewagt wird u da sieht man jack und kate bei einem gespräch. sie sind eindeutig nicht mehr auf der insel, sondern zurück und jack redet davon, dass er zurück auf die insel will..
ein offenes ende wäre ein alptraum für mich. bin jetzt schon am ende jeder staffel so fertig, weil jedes mal unzählige geheimnisse, aber nicht deren lösung gezeigt werden. aber irgendwo hab ich gelesen, dass die macher von einem ende gesprochen haben, in dem alles aufgedeckt wird. sowas wünsch ich mir auch. auch wenn das lost-ende erst für 2010 angesetzt ist. ich hoff die zuschauer bleiben solang der serie treu, nicht dass sie frühzeitig abgesetzt wird ..
Zuletzt geändert von sunbeam am 17.09.2007, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
RobbieB

Beitrag von RobbieB »

Vorab: Auch wenn es hier Spoiler Tags gibt, würde ich die in Bezug auf Staffel 3 und diese Diskussion nicht setzen, denn wenn jemand ausversehen draufklickt, nimmt man ihm damit die Freude eines der besten Staffelfinals der Fernsehgeschichte. Diskussionen sollte man hier nur, auch wenn es für Premierebesitzer, oder US Folgen Gucker sicher schwer ist, bis zu den Ereignissen aus Staffel 2 führen.

Ich befürchte irgendwie, dass wir als letzte Sequenz der Serie eine Szene mit Ben und Jack am Strand der Insel sehen werden. Jack fragt Ben, er solle ihm endlich erklären, was die Insel ist und was all diese eigenartigen Ereignisse zu bedeuten haben und zwar sofort und ohne weitere Rätsel. Und der allerletzte Satz der Serie wird dann die Antwort von Ben sein:

"It's not that simple, it´s complicated!"

Abspann, Ende der Serie! :)
Elsa

Beitrag von Elsa »

das wär aber ein schreckliches Ende, oder? Ich schau mir grad die 2. Staffel an und hoffe auch, dass alle Rätsel wirklich gelöst werden
RobbieB

Beitrag von RobbieB »

Elsa hat geschrieben:das wär aber ein schreckliches Ende, oder? Ich schau mir grad die 2. Staffel an und hoffe auch, dass alle Rätsel wirklich gelöst werden
Das wäre vermutlich sogar das schlimmste Ende überhaupt. Naja, aber die Autoren haben ja schon gesagt, dass so ziemlich alle Rätsel gelöst werden. Aber ob wirklich alles restlos geklärt wird, ist nicht sicher, eher sogar auszuschließen.
Antworten

Zurück zu „Lost“