Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

~Kathrin~

Beitrag von ~Kathrin~ »

Leute, ich hab grade was entdeckt!

Buch 7 vorbestellen

Da steht, wenn man dann in seinem Shop drin ist, das es am 01. Januar 07 rauskommt!
Stimmt das denn?
Mariella

Beitrag von Mariella »

@ Kathrin: sicher kann ich das nicht sagen, aber an das Veröffentlichungsdatum glaube ich nicht. Kommt mir ein wenig früh vor.
bigW

Beitrag von bigW »

Des steht da net da steht pünktlich wenn das Buch erscheint ;)
~Kathrin~

Beitrag von ~Kathrin~ »

Also ich hab mal bei Amazon angerufen.
Sie haben gemeint, das stehe falsch da, das Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt ;)
Annelein

Beitrag von Annelein »

wow.. finde ich toll, das du da extra anrufst :up:
bigW

Beitrag von bigW »

Joa finde ich auch gut ;) Ich freue mich schon so auf den 7. Band... :)
Kate345

Beitrag von Kate345 »

Ich weiß nicht, ob es euch ähnlich geht, aber einerseits freue ich mich total auf den 7. Band (um genau zu sein, kann ich es kaum noch erwarten!), aber andererseits wünschte ich, er würde nie erscheinen. Wenn er nämlich da ist, dann ist die Geschichte zu Ende und wir werden nie wieder etwas über unseren Harry und über Hermine und Ron und Ginny und Hogwarts und über die Zwillinge und und und erfahren. Es ist dann vorbei und wir können diese Geschichte nur noch in unserer Fantasie zu Ende führen - was natürlich nicht schlecht ist, aber eben doch nicht das Gleiche. Und wenn JK Harry, Ron, Hermine oder Ginny sterben lassen sollte, das wäre einfach nur furchtbar! Aber leider auch irgendwie realistisch :(.

Harry ist ganz sicher kein Horcrux. Zum einen müsste er dann auch schlecht sein, oder zumindest im Ansatz BÖSE. Wie soll ein Mensch gut sein, wenn er ein Stück von Voldemorts Seele in sich trägt? Und zum anderen würde JK damit ihre ganze Geschichte ruinieren. Ich liebe diese Bücher und ich bin sicher ich werde sie in meinem Leben immer und immer wieder lesen, aber ich glaube nicht, dass ich das tun werde wenn am Ende rauskommt, dass Harry ein Horcrux ist und böse. Das würde den ganzen anderen Büchern einen ziemlich schalen Beigeschmack geben, oder nicht?

Ich hoffe, dass alles gut ausgeht - auch wenn es nicht wahrscheinlich ist. Und ich hoffe, dass das Buch uns wieder so in seinen Bann ziehen wird, wie die Vorgänger ;).
Dusty

Beitrag von Dusty »

mhm..nun ja..
ich weiß nicht in welchem Teil es war (vier, fünf oder sechs),
aber Dumbledore hat doch mal gesagt einer würde sterben.
Harry oder Voldemort...
Harry ist zwar ein guter Mensch, aber er hat Hass auf die Todesser.
Hass ist Böse...mehr sage ich nicht dazu...

und vielleicht wird Harry sterben, aber trotzdem das Gute siegen.
Könnte ja sein, dass Harry und Voldemort beide sterben...

bin auf jeden fall mal gespannt...kann es kaum erwarten...

hat JKR eigentlich des Buch schon fertig?
wenn ja, weiß jemand wieviele Seiten des Buch hat?
Kate345

Beitrag von Kate345 »

Sawyer hat geschrieben: Harry ist zwar ein guter Mensch, aber er hat Hass auf die Todesser.
Hass ist Böse...mehr sage ich nicht dazu...
Yeah - Jediritter an die Macht :D! Aber mal ehrlich, hassen denn nicht die meisten die Todesser?

Hm, ich denke auch, dass Harry stirbt, aber das Gute siegt... Das wäre realistischer, als wenn Harry überlebt und alles super gut ist. Und irgendwie glaub ich, mag JK das Realistische. Aber mir muss es ja nicht gefallen, wenn Harry stirbt ;).

Ich weiß auch nicht, ob sie schon fertig ist mit schreiben... Angeblich soll der Band ja erst im Juli rauskommen (7. Band - 07.07.2007), stand zumindest hier mal irgendwo in dem Thread - also noch eine Ewigkeit... :(
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

Titel für Harry Potter 7 ist da!

Harry Potter and the Deathly Hallows
Harry Potter und die todbringenden Heiligen

Es wird einen großen Endkampf zw. Harry und Voldi geben und 2 Hauptfiguren werden Sterben!
"Endkampf"

Zum Veröffentlichungsdatum oder zum konkreten Inhalt des siebten "Harry Potter" wurde nichts mitgeteilt. Bekannt ist immerhin, dass es um Harrys Abenteuer im letzten Jahr auf der Zaubererschule Hogwarts geht und dass eine Art "Endkampf" zwischen Harry und Lord Voldemort, dem großen Bösen, erwartet werden kann.

Schon vor Monaten hatte die Autorin zum Schrecken vieler Fans angedeutet, dass im letzten Potter-Buch zwei Romanfiguren sterben werden. Sie schloss dabei nicht aus, dass einer von ihnen der Hauptheld Harry ist.

Der britischen Zeitung "Daily Telegraph" sagte die Autorin, die dank ihrer "Potter"-Bücher zur Multimillionärin wurde, sie schreibe am letzten Band des öfteren ähnlich wie am ersten in Kaffeestuben der schottischen Hauptstadt Edinburgh. Anders als früher versetze sie sich heute manchmal träumerisch selbst in die Welt ihres Helden.
Quelle: Kurier
Kate345

Beitrag von Kate345 »

Hier ein Ausszug aus ner Fansite, die einen Tagebucheintrag von JK Rowling auf dere HP übersetzt haben:
Neues Update auf JKRs Website (UPDATE)

Hier die Übersetzung aus dem Tagebucheintrag:
19. Dezember

Zu dem langen Ausbleiben von Updates kam es auf Grund von sehr harter Arbeit. Ich schreibe gerade Szenen, die, in manchen Fällen, seit 12 Jahren oder sogar mehr, in Planung sind. Ich glaube nicht, dass jemand, der nicht in einer ähnlichen Situation war, verstehen kann, wie sich das anfühlt: Ich bin abwechselnd voller Vorfreude und dann wieder erschöpft. Einerseits möchte ich das Buch zu Ende bringen, andererseits nicht (macht euch keine Sorgen, ich werde es tun).

Seit Jahren fragen mich die Leute nun schon, ob ich jemals träume, dass ich 'in' Harrys Welt bin. Bis vor einigen Nächten war die Antwort 'nein', doch jetzt hatte ich einen epischen Traum, in dem ich gleichzeitig Harry und der Erzähler war. Ich suchte einen Horcrux in einer gigantischen Halle voller Leute, die keinerlei Ähnlichkeit mit der großen Halle hatte, so wie ich sie mir vorstelle. Als Erzähler wusste ich sehr gut, dass sich der Horcrux in einem versteckten Winkel im Kamin befand, während ich als Harry danach an allen möglichen anderen Orten suchte, während ich versuchte, die Leute um mich herum dazu zu bringen, Zeilen aufzusagen, die ich für sie vorbereitet hatte. Gleichzeitig bewegten sich Kellner und Kellnerinnen (die in dem realen Café arbeiten, in dem ich große Teile des siebten Buches geschrieben habe) wie auf Stelzen um mich herum: alle waren zumindest 15 Fuß hoch. Möglicherweise sollte ich meinen Koffeinkonsum einschränken?

Vor ein paar Wochen machte ich einen weiteren Tagesausflug nach Leavsden, wo ich zwanzig Minuten vom Orden des Phönix zu sehen bekam, der fantastisch aussieht. Ich hatte außerdem die wie immer wundervolle Möglichkeit mit Dan, Rupert, Emma und Evanna zu sprechen, bevor sie alle in verschiedene Richtungen davonströmten (es war die letzte Woche, in der mit den Schauspielern gedreht wurde). Dan hat seine Theorie über Snape geändert: er sagt, er möchte nicht so wie die Leute sein, die sich lächelnd neben verrückten Diktatoren fotografieren lassen.
Auf der HP von JK Rowling kann man nun auch den neuen Titel herausfindern, der wie Bienchen schon geschrieben hat, "Harry Potter and the Deathly Hallows" heißen wird.
Petra

Beitrag von Petra »

Sehr schön, dass es jetzt zumindest schon einmal den Titel gibt. Das ist ein Anfang. Das sie auf der einen Seite das Buch beenden möchte und auf der anderen Seite jedoch nicht, kann ich schon nachvollziehen. Denn danach ist alles vorbei, dann ist die Story um Harry tatsächlich beendet. Eine Story, die ihr ganzes leben geändert hat :)
Bild

Liebe ist...
bigW

Beitrag von bigW »

Also für mich hört sich der Titel echt düster an, und ich denke das Harry stirbt...
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Harry sterben wird! Außerdem auch noch Hermine!
Kate345

Beitrag von Kate345 »

Nein, ich schätze Harry und Voldemort. Schließlich ist auch Voldemort eine Hauptfigur. Ich denke das Ende wird sein, dass sich Harry sozusagen für die anderen opfert und so das Böse besiegt, aber eben selber dabei stirbt ;-(.
bigW

Beitrag von bigW »

Aber ich kann mir i-wie net vorstellen das Voldemord stirbt, weiß net warum... :roll:
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Kate345 hat geschrieben:Nein, ich schätze Harry und Voldemort. Schließlich ist auch Voldemort eine Hauptfigur. Ich denke das Ende wird sein, dass sich Harry sozusagen für die anderen opfert und so das Böse besiegt, aber eben selber dabei stirbt ;-(.
Das könnten wir uns i-wie ( ;))auch gut vorstellen...
Aber ich kann mir i-wie net vorstellen das Voldemord stirbt, weiß net warum...
Aber denken i-wie ( ;)) schon, das Voldemort stirbt. Das wär sonst i-wie unsinnig, 7 Bücher zu schreiben und am Ende ist eigentlich nix bei rumgekommen... das wär i-wie seltsam.. Da würden wir uns i-wie veräppelt vorkommen. Aber vielleicht stirbt wirklich Harry, um dem ganzen ein tragisches Ende zu bereiten, obwohl das Böse besiegt wurde...
Mariella

Beitrag von Mariella »

Kate345 hat geschrieben:Nein, ich schätze Harry und Voldemort. Schließlich ist auch Voldemort eine Hauptfigur. Ich denke das Ende wird sein, dass sich Harry sozusagen für die anderen opfert und so das Böse besiegt, aber eben selber dabei stirbt ;-(.
Glaube ich auch, dass es darauf hinausläuft. Denn dann ist die Sache wirklich abgeschlossen, da kann dann keiner mehr irgendwelche Fortsetzungen basteln. Und vielleicht ist es auch für J.K.R. so einfacher mit der ganzen Sache abzuschließen.
bigW

Beitrag von bigW »

Wie findet ihr eigentlich den Titel des Buches?
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

also ich denke ja nach wie vor, dass Harry überlebt und dass es sich bei den beiden Hauptfiguren, die sterben werden, um Voldemort und Wurmschanz handelt!

:D Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf!

Mit dem Titel selber kann ich so überhaupt nix anfangen! :ohwell:
"Die totbringenden Heiligen" :wtf:

Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt! *g*
Antworten

Zurück zu „Literatur“