Hilfe mit Adobe Photoshop
Okay, wir haben mal wieder ne Frage. Wie kriegt man solche Übergänge hin? also nicht, so, dass man was wegradiert (also Teile aus dem Bild), sondern dass die so leicht überblenden... Versteht ihr wie wir das meinen... Also das das e über dem anderen liegt und dann "ausläuft"...
Hoffen, ihr versteht was wir meinen!?
Danke schonmal
LG,
Tabby & Jette
Hoffen, ihr versteht was wir meinen!?
Danke schonmal
LG,
Tabby & Jette
@ Tabby & Jette: ich weiß nicht, wie oft ich diese Frage schon beantwortet habe. Aber es gibt ein sehr hilfreiches Tutorial auf www.thewhitewhisper.com zum blenden. Der Link steht auch auf der ersten Seite des Threads.
Ich habe bisher immer Gimp für avater verwendet, aber da in Gimp eine solche
Animation nicht so gut klappt, wollte ich auf PS bzw. Image ready zurückgreifen. Nur klappt es bei mir nicht.
Ich habe bereits das (noch nicht animierte) ava offen und in der Animationsleiste, dass gleiche auch mit dem Element dass ich als Animation einfügen möchte, nur leider erscheinen die beiden in unterschiedlichen Ebenen und ich muss hin und her klicken und kann das ava nicht mit dem gif-brush zusammen setzen.
Wie kann man die zwei Ebenen zusammen fügen, so dass ich beide´s in einem fenster sehe und animieren kann?
(Ich habe noch nie etwas im Image ready gemacht, daher die Frage-sry)

Ich habe bereits das (noch nicht animierte) ava offen und in der Animationsleiste, dass gleiche auch mit dem Element dass ich als Animation einfügen möchte, nur leider erscheinen die beiden in unterschiedlichen Ebenen und ich muss hin und her klicken und kann das ava nicht mit dem gif-brush zusammen setzen.
Wie kann man die zwei Ebenen zusammen fügen, so dass ich beide´s in einem fenster sehe und animieren kann?
(Ich habe noch nie etwas im Image ready gemacht, daher die Frage-sry)
Ahh danke nur ist das jetzt von selbst wegegangen...
@ Tund J: Also irgendwas mach ich beim erklären wohl falsch.
Ihr macht erste euren Banner mit all den Bildern, die ihr haben wollt. Die dürfen (sollten) sich auch überschneiden.
Jetzt klickt ihr in der Ebenenliste das Bild an wo ihr wegradieren wollt.
Um zu radieren nehmt ihr einen Drop shadow http://www.arraich.com/ref/screen_caps6 ... hadow6.gif Die unteren versteht sich...
Um das nächste Bild zu bearbeiten müsst ihr auch das richtige in der Ebenenliste anklciken...
ohhh bitte lasst micht das jetzt einigermaßen ordentlich ausgedrückt haben
Wie kann ich Screencaps machen? Ist es schwer?
Ihr macht erste euren Banner mit all den Bildern, die ihr haben wollt. Die dürfen (sollten) sich auch überschneiden.
Um zu radieren nehmt ihr einen Drop shadow http://www.arraich.com/ref/screen_caps6 ... hadow6.gif Die unteren versteht sich...
Um das nächste Bild zu bearbeiten müsst ihr auch das richtige in der Ebenenliste anklciken...

Ok, danke, danke, danke! Sorry, du hattest uns das glaube ich auch schonmal geschickt, also ne Erklärung. Aber wir haben grade unseren überfüllten Posteingang gelöscht und jetzt wussten wir das nicht mehr... Aber jetzt können wir das. Sind wohl manchmal etwas schwer von Begriffcaro91 hat geschrieben:Ahh danke nur ist das jetzt von selbst wegegangen...

Das mit den Screencaps wissen wir aber auch nicht... Sry...
@Mariella:
Auch an dich natürlich danke...

screencaps... Entweder einfach die druck taste drücken, dann ist es in der zwischenablage und du musst es nur noch irgendwo einfügen.
Screenshots in powerdvd kannst du machen, indem du entweder auf das kamerasymbol im menü drückst oder "c" drückst. Wenn du festlegen willst, wo dein screencap hinsoll, dann gehe in die Konfiguration von Power-DVD: Allgemein/Erweitert/Screenshot-Aufnahme und stell es ein.
so, hoffe ich konnte helfen ...
Screenshots in powerdvd kannst du machen, indem du entweder auf das kamerasymbol im menü drückst oder "c" drückst. Wenn du festlegen willst, wo dein screencap hinsoll, dann gehe in die Konfiguration von Power-DVD: Allgemein/Erweitert/Screenshot-Aufnahme und stell es ein.
so, hoffe ich konnte helfen ...
Weiß leider keine direkte Seite, aber wenn du mir deine eMail-Adresse gibst, ich habe alle Polaroids in eine .abr Datei gepackt, die ich habe. Könnte ich dir schicken.
@ Sethela: meine Version ist die CS, würde dir alle ab der davor empfehlen, da man bei den alten die Werkzeugspitzen nicht in der Größe verstellen kann (habe ich so in Erinnerung).
Interessant für dich ist vielleicht das hier: klick
@ Sethela: meine Version ist die CS, würde dir alle ab der davor empfehlen, da man bei den alten die Werkzeugspitzen nicht in der Größe verstellen kann (habe ich so in Erinnerung).
Interessant für dich ist vielleicht das hier: klick
Ja wir auch (haben PS7 und alles funktioniert ziemlich gut...)Natalie hat geschrieben:@Sethela: Du wünscht dir die normale PS-Version zum Geburtstag? Die sind doch unheimlich teuer.
Ich würde PS 7 und aufwärts empfehlen.
@natalie:
Aber die Schüler/Studentenversion ist schon ziemlich viel günstiger

lana_rs@hotmail.de
danke schon mal! hab jetzt schon auf vielen seiten gesucht ab nie welche gefunden...
danke schon mal! hab jetzt schon auf vielen seiten gesucht ab nie welche gefunden...
@~~SJS~~:
Also hier mal ein Link zu Polaroid Brushes: http://www.deviantart.com/deviation/36049682.
Hoffe, das hilft dir jetzt weiter.
Also hier mal ein Link zu Polaroid Brushes: http://www.deviantart.com/deviation/36049682.
Hoffe, das hilft dir jetzt weiter.

Also ich wusste bisher nur, dass es eine Studentenvergünstigung gibt, die so ca. die Hälfte kostet, was bei PS ja immerhin noch um 500 Euro wären.Tabby & Jette hat geschrieben:
Ja wir auch (haben PS7 und alles funktioniert ziemlich gut...)
@natalie:
Aber die Schüler/Studentenversion ist schon ziemlich viel günstigerSo um die Hälfte oder so... oder noch günstiger. Die kostet "nur" so um die 100€-150€. Das ist doch schon mal was...
Aber wenn es wirklich nur 100-150 Euro sind, ist das ja echt günstig.
Hätte gar nicht gedacht, dass Adobe sowas nettes macht.
http://77words.livejournal.com/8447.html#cutid1
77words - Polaroidish
Also ich hab das Programm gestern das erste Mal ausprobiert und muss mich da erst mal zurechtfinden.Und ich hoffe da könnt ihr mir helfen
Erstens, wie kann ich ändern, dass ein Foto gif oder jpg als Bildformat hat?
Zweitens, wie kann ich einem Farbigen Bild, dass ich Schwarzweiss gefärbt habe, wieder die Farbe von davor hinzufügen?
Drittens, wie kann ich ein ganz normals größeres Bild auf die Größe einer Signatur oder eines Avatars bringen?
Viertens, wie kann ich zwei Bilder zusammenfügen oder überhaupt zwei verschiedene Bilder in zwei verschiedene Ebenen bringen?
Also, ich bin schon froh wenn mir jemand nur eine Frage beantworten kann!
lg, Tabella

Erstens, wie kann ich ändern, dass ein Foto gif oder jpg als Bildformat hat?
Zweitens, wie kann ich einem Farbigen Bild, dass ich Schwarzweiss gefärbt habe, wieder die Farbe von davor hinzufügen?
Drittens, wie kann ich ein ganz normals größeres Bild auf die Größe einer Signatur oder eines Avatars bringen?
Viertens, wie kann ich zwei Bilder zusammenfügen oder überhaupt zwei verschiedene Bilder in zwei verschiedene Ebenen bringen?
Also, ich bin schon froh wenn mir jemand nur eine Frage beantworten kann!
lg, Tabella