Eure Meinung zu #4.11 Neue Wege
Eure Meinung zu #4.11 Neue Wege
Und weiter geht's:
Wie hat euch die 11. Folge der 4. Staffel gefallen?
HIER geht's zur Episodenbeschreibung von myFanbase.
---
Meine Meinung:
Nach den ersten 10 Minuten, in denen Amy ihre Beziehung zu Ephram als Zeitverschwendung betitelte und Ephram soff und ohne Hallo knutschte, dachte ich: WTF?!
Aber dann gings ja wieder und wir bekamen die Erklärungen: Amy schafft es nicht, Ephram zu vergessen und versucht scheinbar auf Biegen und Brechen ihre Selbstfindung durchzuziehen. Und Ephram hat im Grunde kein Selbst mehr, da für ihn Klavier alles war, und er nun Angst hatte, dass es ihn nicht mehr glücklich macht - dank Wills Ableben tut es das nun wieder! Ephrams Entwicklung ist also erfreulich, Amys dagegen ganz und gar nicht...
Apropos Will: Warum gabs keine Erklärung für die vielen Leute auf der Feier?
Dass es zwischen Amy und Hannah nicht mehr wie früher ist, fällt deutlich auf. Woran liegts? An Amys Selbstfindung? An den neuen Interessen? An Hannahs Beziehung und anderer Zeitaufteilung? An den nicht mehr vorhandenen FabFour? An unterschiedlichen Meinungen?
Edna vermisst Irv und bekommt deswegen P...attacken. SÜß irgendwie, und erschreckend natürlich. Ist er wirklich aus den genannten Gründen wiedergekommen?
Und was geht da bei Delia vor?
Harold wollte nun also doch adoptieren? Da hat ne Meinungsänderung stattgefunden, die ja im Laufe der FOlge mehrmals korrigiert wurde. Wies weitergeht, ist immer noch nicht klar. Immerhin harmonieren die Abbotts wieder.
Fazit: Eine Folge, die nach anfänglichem Schock doch noch schön wurde: Bei Ephram v.a. Endlich wird Delia mal wieder interessant (oder überhaupt ersmals?
). Und den H/A-Konflikt finde ich auch klasse gemacht. Die Amy-Sache lässt mich dann aber doch 3 statt 4 Punkte geben...
Wie hat euch die 11. Folge der 4. Staffel gefallen?
HIER geht's zur Episodenbeschreibung von myFanbase.
---
Meine Meinung:
Nach den ersten 10 Minuten, in denen Amy ihre Beziehung zu Ephram als Zeitverschwendung betitelte und Ephram soff und ohne Hallo knutschte, dachte ich: WTF?!
Aber dann gings ja wieder und wir bekamen die Erklärungen: Amy schafft es nicht, Ephram zu vergessen und versucht scheinbar auf Biegen und Brechen ihre Selbstfindung durchzuziehen. Und Ephram hat im Grunde kein Selbst mehr, da für ihn Klavier alles war, und er nun Angst hatte, dass es ihn nicht mehr glücklich macht - dank Wills Ableben tut es das nun wieder! Ephrams Entwicklung ist also erfreulich, Amys dagegen ganz und gar nicht...
Apropos Will: Warum gabs keine Erklärung für die vielen Leute auf der Feier?
Dass es zwischen Amy und Hannah nicht mehr wie früher ist, fällt deutlich auf. Woran liegts? An Amys Selbstfindung? An den neuen Interessen? An Hannahs Beziehung und anderer Zeitaufteilung? An den nicht mehr vorhandenen FabFour? An unterschiedlichen Meinungen?
Edna vermisst Irv und bekommt deswegen P...attacken. SÜß irgendwie, und erschreckend natürlich. Ist er wirklich aus den genannten Gründen wiedergekommen?
Und was geht da bei Delia vor?
Harold wollte nun also doch adoptieren? Da hat ne Meinungsänderung stattgefunden, die ja im Laufe der FOlge mehrmals korrigiert wurde. Wies weitergeht, ist immer noch nicht klar. Immerhin harmonieren die Abbotts wieder.
Fazit: Eine Folge, die nach anfänglichem Schock doch noch schön wurde: Bei Ephram v.a. Endlich wird Delia mal wieder interessant (oder überhaupt ersmals?

Zuletzt geändert von Schnupfen am 02.01.2007, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Bright und der Spielautomat
. Ich hab so über sein Gesicht gelacht, als er dem Ding nach trauerte.
Aus Hannah´s Sicht kann ich ihren Meinung verstehen. Aber ich kann auch Amy verstehen. Das Jungendliche aufgeklärt werden bzw. Verhütungsmittel bekommen ist wichtig.
Edna hat ihren Mann ja sehr vermisst. Zum Glück war es kein Herzinfarkt. Gut das sie Irv nach Chicago begleitet.
Weist irgendjemand was Delia hat? Ich weis es nämlich nicht.
Für Ephram wasr es natürlich schwer das Will tot ist. Das er jetzt wieder Klavier spielt, finde ich gut. Und er das bei Andy im Wohnzimmer tut noch besser.
Das Thema Adoption wird im Hause Abbott noch länger Thema sein. Ich bin gespannt wie das damit weiter geht.

Aus Hannah´s Sicht kann ich ihren Meinung verstehen. Aber ich kann auch Amy verstehen. Das Jungendliche aufgeklärt werden bzw. Verhütungsmittel bekommen ist wichtig.
Edna hat ihren Mann ja sehr vermisst. Zum Glück war es kein Herzinfarkt. Gut das sie Irv nach Chicago begleitet.
Weist irgendjemand was Delia hat? Ich weis es nämlich nicht.
Für Ephram wasr es natürlich schwer das Will tot ist. Das er jetzt wieder Klavier spielt, finde ich gut. Und er das bei Andy im Wohnzimmer tut noch besser.
Das Thema Adoption wird im Hause Abbott noch länger Thema sein. Ich bin gespannt wie das damit weiter geht.
Also ich fand die ersten Minuten total witzig: Harold mit den afrikanischen Bongos, Bright verpasst Ephram eine Ohrfeige
Traurig, dass Will gestorben ist. Dafür hat Ephram durch ihn wieder mit dem Klavierspiel angefangen.
Hannah scheint total davon genervt zu sein, dass Amy neue Interresen hat. Kann verstehen, dass sie Angst hat ihre beste Freundin zu verlieren.
Warum ist Amy so stur wenn es darum geht wieder mit Ephram zu gehen?
Bin gespannt wie Amy mit ihrer Entdeckung umgehen wird...
Ich fand die Folge sehr gut aber delia nervt total! Sie und Andy kommen in letzter Zeit überhaupt nicht miteinander aus. Das liegt denke ich am Alter, aber es ist jede Folge dasselbe. Immer dieselben Sprüche: "Ich hasse dich!", "Mum hätte so etwas nie getan!"

Traurig, dass Will gestorben ist. Dafür hat Ephram durch ihn wieder mit dem Klavierspiel angefangen.
Hannah scheint total davon genervt zu sein, dass Amy neue Interresen hat. Kann verstehen, dass sie Angst hat ihre beste Freundin zu verlieren.
Warum ist Amy so stur wenn es darum geht wieder mit Ephram zu gehen?
Bin gespannt wie Amy mit ihrer Entdeckung umgehen wird...
Ich fand die Folge sehr gut aber delia nervt total! Sie und Andy kommen in letzter Zeit überhaupt nicht miteinander aus. Das liegt denke ich am Alter, aber es ist jede Folge dasselbe. Immer dieselben Sprüche: "Ich hasse dich!", "Mum hätte so etwas nie getan!"

Hmm heute bin ich etwas stuzig muß ich sagen, irgendwie bauen sich da Storylines auf die man so von den Leuten garnicht gewohnt ist.
Amy und Hannah:
hmm was ist den da los, vor nicht allzulanger Zeit konnte Amy noch nicht ohne Hannah und nun faucht Amy sie so an, Ok man kann über alles diskutieren aber es war doch schon etwas unfreundlich gegenüber Hannah wie Amy sie behandelt hat.
Dann die Sache mit Ephram hmmm was sie da gesagt hat hat mir sehr verwundert und das selbst Hannah nicht an sie dran kommt mit dem Thema hat mich noch mehr verwundert. Dafür nimmt sie immer mehr von der Proffesorrien an. Ich weiß nicht ob die ganze verwirklichungs Tour so ne tolle Idee war, Ephram geht sie aus dem Weg, mit Hannah fängt sie Streit an oder versucht es zumindest und wenn ich das Ende richtig deute wird wohl Harold das nächste Opfer sein auf der Tour.
Ephram:
hat mir richtig gut gefallen, trotz das er Will verloren hat, hat das wohl was in ihm ausgelöst er spielt wieder und das ist wirklich klasse.
Allerdings weiß ich nicht ob es gesund ist das er keine Frau an sich heran lässt, sicherlich Amy ist da aber nachdem was sie heute so abgelassen hat weiß ich nicht ob das Gesund ist das Spielchen des treuen Hundes der wartet weiter zu machen. Ich glaube eine radikal Kur für Amy wäre mal ganz gut das sie mal kapiert was sie an Ephram hat.
Ich weiß ich bin fies, aber der Junge hat wirklich alles getan und er sollte jetzt auch mal wieder etwas freude im leben haben.
Andy und Edna:
Hmm ich muß sagen ich hab Edna noch selten so angeknaxt gesehen wie heute, diese Frau war noch nie Krank oder hat ein Zeichen von schwäche gezeigt. Irgendwie hat es mir ein wenig Angst gemacht, weiß nicht Edna war immer die unantastbare der Fels der nie bröckelt. Gut das Andy da wahr, fand ich übrigens gut wie Andy heute in der Folge war.
Bright und Reid:
die beiden mit dem Automaten *g* zum lachen wirklich
Delia:
hmm ich weiß nicht wie es euch geht aber die kleine macht mir Sorgen, sie ist wie Andy nach aussen den starken und innerlich niedergeschlagen, nur sehe ich derzeit den Grund nicht warum sie so angeknaxt ist
wenn es Julia wäre, wäre das glaub ich schon früher aufgetreten.
Harold und Rose:
wollen also ein Kind
ansich ja nicht schlecht aber ich glaube Harold hat schon irgendwie recht mit seinen Gründen wobei ich die beiden für richtig gute Eltern halte die sicherlich auch noch ein Kind aufziehen können.
p.s. geht es euch eigendlich auch so das es irgendwie traurig ist das man nie erfahren wird was Delia in Ephrams Alter macht oder wie es mit den anderen in der Zukunft weiter geht was sie für Jobs haben usw usw
Amy und Hannah:
hmm was ist den da los, vor nicht allzulanger Zeit konnte Amy noch nicht ohne Hannah und nun faucht Amy sie so an, Ok man kann über alles diskutieren aber es war doch schon etwas unfreundlich gegenüber Hannah wie Amy sie behandelt hat.
Dann die Sache mit Ephram hmmm was sie da gesagt hat hat mir sehr verwundert und das selbst Hannah nicht an sie dran kommt mit dem Thema hat mich noch mehr verwundert. Dafür nimmt sie immer mehr von der Proffesorrien an. Ich weiß nicht ob die ganze verwirklichungs Tour so ne tolle Idee war, Ephram geht sie aus dem Weg, mit Hannah fängt sie Streit an oder versucht es zumindest und wenn ich das Ende richtig deute wird wohl Harold das nächste Opfer sein auf der Tour.
Ephram:
hat mir richtig gut gefallen, trotz das er Will verloren hat, hat das wohl was in ihm ausgelöst er spielt wieder und das ist wirklich klasse.
Allerdings weiß ich nicht ob es gesund ist das er keine Frau an sich heran lässt, sicherlich Amy ist da aber nachdem was sie heute so abgelassen hat weiß ich nicht ob das Gesund ist das Spielchen des treuen Hundes der wartet weiter zu machen. Ich glaube eine radikal Kur für Amy wäre mal ganz gut das sie mal kapiert was sie an Ephram hat.
Ich weiß ich bin fies, aber der Junge hat wirklich alles getan und er sollte jetzt auch mal wieder etwas freude im leben haben.
Andy und Edna:
Hmm ich muß sagen ich hab Edna noch selten so angeknaxt gesehen wie heute, diese Frau war noch nie Krank oder hat ein Zeichen von schwäche gezeigt. Irgendwie hat es mir ein wenig Angst gemacht, weiß nicht Edna war immer die unantastbare der Fels der nie bröckelt. Gut das Andy da wahr, fand ich übrigens gut wie Andy heute in der Folge war.
Bright und Reid:
die beiden mit dem Automaten *g* zum lachen wirklich

Delia:
hmm ich weiß nicht wie es euch geht aber die kleine macht mir Sorgen, sie ist wie Andy nach aussen den starken und innerlich niedergeschlagen, nur sehe ich derzeit den Grund nicht warum sie so angeknaxt ist

Harold und Rose:
wollen also ein Kind

p.s. geht es euch eigendlich auch so das es irgendwie traurig ist das man nie erfahren wird was Delia in Ephrams Alter macht oder wie es mit den anderen in der Zukunft weiter geht was sie für Jobs haben usw usw
Das mit Amy fand ich heute auch äußerst komisch, aber irgendwie ist das typisch für sie, sich in totale Arbeit zu stürzen, auch wenn es ihr nicht ganz gefällt. Hat sie ja schon mal versucht. Frage mich allerdings schon was passiert, weil sie die Akte mit der von ihrem Vater durchgeführten Abtreibung gefunden hat.
Das Lied das Ephram auf der Trauerfeier gespielt hat, wurde das nicht schon mal in irgendeiner Episode gespielt? Meine mich daran zu erinnern.
Ansonsten finde ich das mit Hannah und Amy einfach nur total traurig, hätte nicht gedacht, dass sich ihre Freundschaft so entwickelt. Und Delia kann ich ein bisschen verstehen, klar nervt die ganze Tour ein bisschen, aber immerhin muss sie ohne Mutter aufwachsen und dann weiß sie auch noch das sie an die falschen Leute gerät und das wird ihr von ihrem Vater auch noch unter die Nase gerieben. Fand die Szene irgendwie zimlich traurig als sie geweint hat.
Ansonsten fällt mir zum wiederholten mal in der 4. und leider letzten Staffel auf, das die Geschichten die Vergangenheit herauskramen und darauf aufbauen. Heute: Amys Vorgeschichte, wegen der möglichen Adoption, Ephram mit Wills Tod usw.
Das Lied das Ephram auf der Trauerfeier gespielt hat, wurde das nicht schon mal in irgendeiner Episode gespielt? Meine mich daran zu erinnern.
Ansonsten finde ich das mit Hannah und Amy einfach nur total traurig, hätte nicht gedacht, dass sich ihre Freundschaft so entwickelt. Und Delia kann ich ein bisschen verstehen, klar nervt die ganze Tour ein bisschen, aber immerhin muss sie ohne Mutter aufwachsen und dann weiß sie auch noch das sie an die falschen Leute gerät und das wird ihr von ihrem Vater auch noch unter die Nase gerieben. Fand die Szene irgendwie zimlich traurig als sie geweint hat.
Ansonsten fällt mir zum wiederholten mal in der 4. und leider letzten Staffel auf, das die Geschichten die Vergangenheit herauskramen und darauf aufbauen. Heute: Amys Vorgeschichte, wegen der möglichen Adoption, Ephram mit Wills Tod usw.
Re: Eure Meinung zu #4.11 Neue Wege
*Lach* Bevor ich etwas schreibe, würde mich interessieren, ob jemand den englischen Text kennt? Kann es sich hier um ein Ünersetzungs-Problem handeln wie irgendwann mal in S1 mit "move on", was komplett unpassend so übersetzt wurde, als wenn Amy zu Ephram sagt, er solle wieder nach New York ziehen?!Schnupfen hat geschrieben: Nach den ersten 10 Minuten, in denen Amy ihre Beziehung zu Ephram als Zeitverschwendung betitelte
Ansonsten kann ich selbst mit aller Mühe nicht verstehen, wie man ihre gestrige Aussage zu Ephram ("weich", verständnisvoll) mit der heutigen Beschreibung des gleichen Sachverhalts in Übereinstimmung bringen soll ...
Ich konnte mich mit der Folge nicht so anfreunden.
Ephram vermisst Amy und nimmt das Klavier wieder in sein Leben. Amy vermisst Ephram und steigert sich in die Frauenrechts Sache. Das schafft Probleme.
Bei Ephram könnte es passieren,dass er bald wieder hohe Ziele hat. Veilleicht doch eine berühmte Musikschule? Dann könnte es sein,dass er Kyle vernachlässigt,den er unterstützen wollte. Oder es gibt Krach mit Andy,jetzt wo er wieder mehr Zeit zu Hause verbringen will.
Amys Konflikt mit Hannah war sehr interessant. Fand aber auch unglaubwürdig,dass sie vor ein paar Folgen noch sowas von unzertrennlich waren und auf einmal sind sie so sehr unterschiedlicher Meinung,dass sie sich anzicken. Ich kann Hannahs Meinung verstehen. Aber auch Amys Interesse. Mal sehn,ob die Beiden das akzeptieren können,was der andere denkt. Und Hannah sollte Amy nicht mehr in die Ephram Sache reinreden. Sie klammert sich wirklich zu sehr an diese Vierergruppe.
Was mit Delia los ist frag ich mich auch. Zuerst dachte ich,dass sie vielleicht bald in diese Amy Sache mit reingezogen wird,zumindest in die Richtung. Sie ist ziemlich fertig und das immer auf Julia zu beziehen,wäre langweilig. Vielleicht fängt das Thema Jungs bald an oder es hat es schon?
Ich glaube,dass Irv wieder da war,weil Andy ihn angerufen hat. Wenn Edna das rausfinden würde...
Ephram vermisst Amy und nimmt das Klavier wieder in sein Leben. Amy vermisst Ephram und steigert sich in die Frauenrechts Sache. Das schafft Probleme.
Bei Ephram könnte es passieren,dass er bald wieder hohe Ziele hat. Veilleicht doch eine berühmte Musikschule? Dann könnte es sein,dass er Kyle vernachlässigt,den er unterstützen wollte. Oder es gibt Krach mit Andy,jetzt wo er wieder mehr Zeit zu Hause verbringen will.
Amys Konflikt mit Hannah war sehr interessant. Fand aber auch unglaubwürdig,dass sie vor ein paar Folgen noch sowas von unzertrennlich waren und auf einmal sind sie so sehr unterschiedlicher Meinung,dass sie sich anzicken. Ich kann Hannahs Meinung verstehen. Aber auch Amys Interesse. Mal sehn,ob die Beiden das akzeptieren können,was der andere denkt. Und Hannah sollte Amy nicht mehr in die Ephram Sache reinreden. Sie klammert sich wirklich zu sehr an diese Vierergruppe.
Was mit Delia los ist frag ich mich auch. Zuerst dachte ich,dass sie vielleicht bald in diese Amy Sache mit reingezogen wird,zumindest in die Richtung. Sie ist ziemlich fertig und das immer auf Julia zu beziehen,wäre langweilig. Vielleicht fängt das Thema Jungs bald an oder es hat es schon?
Ich glaube,dass Irv wieder da war,weil Andy ihn angerufen hat. Wenn Edna das rausfinden würde...
Ich finde es schade, dass sich Amy und Hannah nicht mehr so gut verstehen, da die beiden doch wirklich dicke Freundinnen waren. Und nur weil sie in manchen Themen unterschiedliche Ansichten haben, muss das doch nicht bedeuten, dass ihre Freudschaft kaputt geht. Ich fände es schade wenn sich die beiden nicht mehr zusammenraufen würden. Denn gute Freunde zu finden, ist nicht leicht.
Den Blick als Bright das gesehen hat, dass der Automat nicht mehr da ist, den werde ich wohl so schnell nicht wieder vergessen ^^ War schon lustig.
Und dass Ephram ohne ein richtiges "Hallo ich bin Ephram usw." irgendein Mädchen auf einer Party küsst, das sieht ihm gar nicht ähnlich. Aber ich denke mal das wird jetzt nicht zur Gewohnheit, sonst hätten ja Bright und Ephram fast den Charakter getauscht
Und darauf dass Ephram wieder ein Klavier gekauft hat, darauf warte ich eigentlich auch schon lange, denn der Junge kann einfach nicht ohne, denke ich mal.
Den Blick als Bright das gesehen hat, dass der Automat nicht mehr da ist, den werde ich wohl so schnell nicht wieder vergessen ^^ War schon lustig.
Und dass Ephram ohne ein richtiges "Hallo ich bin Ephram usw." irgendein Mädchen auf einer Party küsst, das sieht ihm gar nicht ähnlich. Aber ich denke mal das wird jetzt nicht zur Gewohnheit, sonst hätten ja Bright und Ephram fast den Charakter getauscht

Und darauf dass Ephram wieder ein Klavier gekauft hat, darauf warte ich eigentlich auch schon lange, denn der Junge kann einfach nicht ohne, denke ich mal.
Nach langer Zeit konnte ich endlich mal wieder eine Everwood-Episode sehen. Finde den Sendeplatz jetzt nicht gerade toll, da ich zu der Zeit meistens noch nicht zu Hause bin. Hätte es besser gefunden, wenn Everwood den alten Sendeplatz um 17.00 behalten hätte. Wen interessieren schon "Menschen, Tiere und Doktoren"?
Naja, da ist soviel passiert. Schade das Amy und Ephram nicht mehr zusammen sind. Und schade dass Amy nicht einsehen will, dass sie Ephram braucht und er ihr gut tut. Ja, Hannah klammert sich an die "Vierergruppe", aber das liegt wohl daran, dass das ihre einzigen richtigen Freunde sind, und sie mit ihnen so eine schöne Zeit hatte, wie schon lange nicht mehr. Ist doch verständlich. Außerdem sorgt sie sich um ihre besten Freundin und wohl auch um Ephram. So ist sie halt! Das sie und Amy sich so heftig streiten, fand ich auch übertrieben. Ich meine, man kann sich doch gegenseitig respektieren auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist, fand ich schon heftig. Und dafür ist Hannah jetzt extra in Everwood geblieben. Und eigentlich brauchen die beiden einander, denn sonst haben sie ja kaum jemanden. Ich meine Amy ist nach Collins Tod so abgestürzt und Hannah ging es schon nicht gut, als sie nach Everwood kam. Amy konnte nichts mehr mit ihren alten Freunden anfangen, da sie sich inzwischen weiterentwickelt hat (diese Tussies konnnte ich, bis auf Collins Schwester, noch nie leiden), und Hannah war sowieso irgendwie anders als die Jugendlichen in ihrem Alter. Da haben sie sich gut ergänzt. Aber jetzt? Hoffentlich nimmt das kein böses Ende.
Und das Harold und Rose ein Kind adoptieren wollen, ich weiß ja nicht. Und dann ausgerechnet noch ein Baby. Ich meine, ich kann verstehen, dass Rose eine Aufgabe braucht und ich finde ihr Engagement wirklich lobenswert, aber sollten die beiden sich das jetzt noch zumuten. Nochmal alles von vorne. Sind sie dafür nicht schon etwas zu alt? Ich meine, Mann muss sich mal überlegen, wenn das Kind, sofern es jetzt wirklich ein Baby wird, dann anfängt zu arbeiten gehen sie gerade in Rente, oder (ohne jetzt makaber zu werden) sie erleben das gar nicht mehr. Zwar können sie eine Menge an Erfahrung vorweisen, das stimmt schon, aber ich glaube da wäre der Altersunterschied schon wieder zu groß. Sie könnten ja dann vom Alter her schon fast die Großeltern von dem Kind sein. Und was wohl Bright und Amy dazu sagen?
Das mit Delia find ich auch komisch. Könnte an dem Alter liegen an Julias Tod oder vielleicht an beidem. Ich meine vielleicht realisiert sie ja jetzt erst richtig, dass ihre Mutter nicht mehr da ist, weil sie sie jetzt dringend bräuchte. Ich meine jetzt passieren bei ihr vielleicht einige von den Sachen über die ein Mädchen nicht unbedingt mit seinem Vater sprechen will. Vielleicht sehnt sie sich in dieser Situation nach einer weiblichen Bezugsperson, die ihr ihr Vater nicht ersetzen kann. Ist doch möglich. Das Edna krank ist, find ich auch sehr befremdlich. Die war doch sonst immer so stark und robust. Vielleicht trägt sie sowas ja schon länger mit sich rum und war nur bis jetzt zu stolz sich das einzugestehen. Das das so von jetzt auf gleich kommt ist ja doch ein bisschen komisch. Schön finde ich das Ephram wieder Klavier spielt. Sein Klavier ist für ihn schließlich das, was für Andy die Chirurgie und die Medizin ist. Hab mich sowieso schon gewundert, dass es ihn kein bisschen in den Fingern juckt, erst recht, wenn er das jetzt alles bei seinem Schüler sieht. Würde mir wünschen, dass er eines Tages doch nochmal ans Julliard geht. Verdient hätte er es auf jedenfall.
Naja, da ist soviel passiert. Schade das Amy und Ephram nicht mehr zusammen sind. Und schade dass Amy nicht einsehen will, dass sie Ephram braucht und er ihr gut tut. Ja, Hannah klammert sich an die "Vierergruppe", aber das liegt wohl daran, dass das ihre einzigen richtigen Freunde sind, und sie mit ihnen so eine schöne Zeit hatte, wie schon lange nicht mehr. Ist doch verständlich. Außerdem sorgt sie sich um ihre besten Freundin und wohl auch um Ephram. So ist sie halt! Das sie und Amy sich so heftig streiten, fand ich auch übertrieben. Ich meine, man kann sich doch gegenseitig respektieren auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist, fand ich schon heftig. Und dafür ist Hannah jetzt extra in Everwood geblieben. Und eigentlich brauchen die beiden einander, denn sonst haben sie ja kaum jemanden. Ich meine Amy ist nach Collins Tod so abgestürzt und Hannah ging es schon nicht gut, als sie nach Everwood kam. Amy konnte nichts mehr mit ihren alten Freunden anfangen, da sie sich inzwischen weiterentwickelt hat (diese Tussies konnnte ich, bis auf Collins Schwester, noch nie leiden), und Hannah war sowieso irgendwie anders als die Jugendlichen in ihrem Alter. Da haben sie sich gut ergänzt. Aber jetzt? Hoffentlich nimmt das kein böses Ende.
Und das Harold und Rose ein Kind adoptieren wollen, ich weiß ja nicht. Und dann ausgerechnet noch ein Baby. Ich meine, ich kann verstehen, dass Rose eine Aufgabe braucht und ich finde ihr Engagement wirklich lobenswert, aber sollten die beiden sich das jetzt noch zumuten. Nochmal alles von vorne. Sind sie dafür nicht schon etwas zu alt? Ich meine, Mann muss sich mal überlegen, wenn das Kind, sofern es jetzt wirklich ein Baby wird, dann anfängt zu arbeiten gehen sie gerade in Rente, oder (ohne jetzt makaber zu werden) sie erleben das gar nicht mehr. Zwar können sie eine Menge an Erfahrung vorweisen, das stimmt schon, aber ich glaube da wäre der Altersunterschied schon wieder zu groß. Sie könnten ja dann vom Alter her schon fast die Großeltern von dem Kind sein. Und was wohl Bright und Amy dazu sagen?
Das mit Delia find ich auch komisch. Könnte an dem Alter liegen an Julias Tod oder vielleicht an beidem. Ich meine vielleicht realisiert sie ja jetzt erst richtig, dass ihre Mutter nicht mehr da ist, weil sie sie jetzt dringend bräuchte. Ich meine jetzt passieren bei ihr vielleicht einige von den Sachen über die ein Mädchen nicht unbedingt mit seinem Vater sprechen will. Vielleicht sehnt sie sich in dieser Situation nach einer weiblichen Bezugsperson, die ihr ihr Vater nicht ersetzen kann. Ist doch möglich. Das Edna krank ist, find ich auch sehr befremdlich. Die war doch sonst immer so stark und robust. Vielleicht trägt sie sowas ja schon länger mit sich rum und war nur bis jetzt zu stolz sich das einzugestehen. Das das so von jetzt auf gleich kommt ist ja doch ein bisschen komisch. Schön finde ich das Ephram wieder Klavier spielt. Sein Klavier ist für ihn schließlich das, was für Andy die Chirurgie und die Medizin ist. Hab mich sowieso schon gewundert, dass es ihn kein bisschen in den Fingern juckt, erst recht, wenn er das jetzt alles bei seinem Schüler sieht. Würde mir wünschen, dass er eines Tages doch nochmal ans Julliard geht. Verdient hätte er es auf jedenfall.
Amy & Hannah:
Ich finds auch sehr schade, dass die beiden sich nicht mehr so gut verstehen und sich nur noch anzicken. Ich finde Amy hat sich sehr verändert. Kann aber auch verstehen, dass es sie ziemlich nervt, dass Hannah sie ständig mit der Ephram-Sache konfrontiert und sie erstmal die Sache auf sich beruhen lassen will. Denn wenn Hannah weiterhin Amy mit Ephram nervt, dann wird Amy ja noch genervter und wird erst recht nicht mit Ephram zusammen sein. Aber ich finds auch nicht gut von Amy, dass sie Hannah ständig sagt, sie soll bei der PlanetParenthood-Sache mitmachen, denn schließlich ist Hannah ja sehr gläubisch und denkt eh ganz anders über Sex als Amy - und schließlich weiß Amy das ja. Naja ich bin mal gespannt wies weiter geht mit den beiden, aber im moment siehts ja nicht so rosig aus.
Delia:
Ich hab auch keine Ahnung was mit ihr los ist. Vielleicht hat es ja etwas mit Julia zu tun (sie würde ihre Tochter bestimmt nicht immer sagen welche Fehler sie gemacht hat). aber ich denke, dass es nicht immer alles mit julia zu tun haben kann... wird werdens sehen .
Ephram:
Ich denke nicht, dass Ephram wieder der alte Piano-Ephram sein wird, denn schließlich hat er ja soviele Erinnerungen, die dann wieder hoch kommen werden und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er das wieder durchmachen will. Ich glaube, dass jetzt ein neues Kapitel für ihn anfängt, dass vielleicht auch mit dem Klavier zu tun hat, aber nicht mehr so extrem wie in der Vergangenheit. Durch den Kauf des Klaviers ist er ja auch wieder ein Stück weiter mit der Beziehung zu Andy gekommen.
Im ganzen fand ich die Folge ganz gut.
Ich finds auch sehr schade, dass die beiden sich nicht mehr so gut verstehen und sich nur noch anzicken. Ich finde Amy hat sich sehr verändert. Kann aber auch verstehen, dass es sie ziemlich nervt, dass Hannah sie ständig mit der Ephram-Sache konfrontiert und sie erstmal die Sache auf sich beruhen lassen will. Denn wenn Hannah weiterhin Amy mit Ephram nervt, dann wird Amy ja noch genervter und wird erst recht nicht mit Ephram zusammen sein. Aber ich finds auch nicht gut von Amy, dass sie Hannah ständig sagt, sie soll bei der PlanetParenthood-Sache mitmachen, denn schließlich ist Hannah ja sehr gläubisch und denkt eh ganz anders über Sex als Amy - und schließlich weiß Amy das ja. Naja ich bin mal gespannt wies weiter geht mit den beiden, aber im moment siehts ja nicht so rosig aus.
Delia:
Ich hab auch keine Ahnung was mit ihr los ist. Vielleicht hat es ja etwas mit Julia zu tun (sie würde ihre Tochter bestimmt nicht immer sagen welche Fehler sie gemacht hat). aber ich denke, dass es nicht immer alles mit julia zu tun haben kann... wird werdens sehen .
Ephram:
Ich denke nicht, dass Ephram wieder der alte Piano-Ephram sein wird, denn schließlich hat er ja soviele Erinnerungen, die dann wieder hoch kommen werden und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er das wieder durchmachen will. Ich glaube, dass jetzt ein neues Kapitel für ihn anfängt, dass vielleicht auch mit dem Klavier zu tun hat, aber nicht mehr so extrem wie in der Vergangenheit. Durch den Kauf des Klaviers ist er ja auch wieder ein Stück weiter mit der Beziehung zu Andy gekommen.
Im ganzen fand ich die Folge ganz gut.
Nunja es ist ja auch Sinn einer Freundschaft etwas zu sagen was dem anderen vieleicht mal nicht passt, ich find es ganz gut das Hannah eine eigene Meinung hat und diese auch sagt, anders wäre die Freundschaft keine Freundschaft.Amy & Hannah:
Ich denke auch nicht das die Freundschaft jetzt am Ende ist, Amy hat jetzt gerade eine komiche Phase aber ich hoffe und denke das das wieder wird.
p.s. un mal ehrlich wer von uns würde nach den letzten Folgen nicht nachfragen was mit Ephram ist, denn das war ja schon eine grasse wende die Amy da gestern gemacht hat.
ich glaub, das ist das lied, welches will ephram für die julliard bewerbung gegeben hat. wo ephram dann einige änderungen vornahm und will anfangs sauer war.green cucumber hat geschrieben: Das Lied das Ephram auf der Trauerfeier gespielt hat, wurde das nicht schon mal in irgendeiner Episode gespielt? Meine mich daran zu erinnern.
Mit etwas Abstand einige Kommentare, wobei ich sagen muss, dass mich einige der hier gelesenen Meinungen schon überraschen
Ganz allgemein zu Amy: ich finde hier zeigt sich am deutlichsten, dass Everwood in S4 zu beziehungsgeladen ist, es ist so viele Personen incl. ihrer Beziehungen an den aktuellen Handlungen beteiligt, dass nicht genug Zeit bleibt, alles auch nur einigermaßen konsistent zu entwickeln.
Das beste Beispiel ist Amy in S4, erst hat sie relativ wenig Handlung, dann wird ihre Freundschaft zu Hannah ach so wichtig, nur um bei Hannahs drohendem Abschied A&E wieder zusammenzubringen, dann erklärt Amy in 4.10 Ephram sehr herzlich, dass sie jetzt nicht mit ihm zusammensein kann, nur um dann in 4.11 so zu tun, als käme das für sie nie in Frage. Wir können hier gerne probieren, dies zu interpretieren, allerdings fürchte ich, dass dies einfach zu unlogisch ist, dass es uns gelingen könnte
Wenn sich die Autoren dafür mehr Zeit gelassen hätten und etwas Motivation geliefert worden wäre, wäre dies bis zu einem gewissen Mass verständlich, mal abgesehen, dass der Zusmamenhang von Beziehung zu Ephram & Selbstfindung eigentlich nicht besteht - aber innerhalb von 4 Folgen erzählt ist dies weit unter dem was man von Everwood gewohnt war (selbst in S2 war Amys Krise wesentlich besser inszeniert).
Bzgl. des letzten Streits mit Hannah finde ich, dass Amy zu 99% recht hat. Es ist erschreckend genug, dass die Amerikaner dies mehrheitlich anders sehen (siehe Mr. President) , aber bitte darum werden doch Hannah Argumente nicht wahr !
Und dann Bright: Mich wundert, dass noch keiner "geschimpft" hat, wie idiotisch er in dieser Folge aufgetreten ist? Es wirkte fast so, als wenn er sein derzeit verborgenes Ich auf Ephram projizieren wollte ...
*Lach* Leider muss ich jetzt los, da ein gewisser Termin drängelt
Aber eines sollte ich noch erwähnen: alles andere an der Folge war recht gelungen, Ephrams Entwicklung und Andy waren echte Highlights

Das sehe ich dagegen wirklich absolut genauso und es ist leider keine positive EinschätzungIrv hat geschrieben:Hmm heute bin ich etwas stuzig muß ich sagen, irgendwie bauen sich da Storylines auf die man so von den Leuten garnicht gewohnt ist.

Ganz allgemein zu Amy: ich finde hier zeigt sich am deutlichsten, dass Everwood in S4 zu beziehungsgeladen ist, es ist so viele Personen incl. ihrer Beziehungen an den aktuellen Handlungen beteiligt, dass nicht genug Zeit bleibt, alles auch nur einigermaßen konsistent zu entwickeln.
Das beste Beispiel ist Amy in S4, erst hat sie relativ wenig Handlung, dann wird ihre Freundschaft zu Hannah ach so wichtig, nur um bei Hannahs drohendem Abschied A&E wieder zusammenzubringen, dann erklärt Amy in 4.10 Ephram sehr herzlich, dass sie jetzt nicht mit ihm zusammensein kann, nur um dann in 4.11 so zu tun, als käme das für sie nie in Frage. Wir können hier gerne probieren, dies zu interpretieren, allerdings fürchte ich, dass dies einfach zu unlogisch ist, dass es uns gelingen könnte

Wenn sich die Autoren dafür mehr Zeit gelassen hätten und etwas Motivation geliefert worden wäre, wäre dies bis zu einem gewissen Mass verständlich, mal abgesehen, dass der Zusmamenhang von Beziehung zu Ephram & Selbstfindung eigentlich nicht besteht - aber innerhalb von 4 Folgen erzählt ist dies weit unter dem was man von Everwood gewohnt war (selbst in S2 war Amys Krise wesentlich besser inszeniert).
*Lach* Wieso ist Harold ein Opfer? Seine Tochter hat gerade eine Lebenslüge ihres Vaters entdeckt und wie könnte er da das Opfer werden, wenn sie ihn damit konfrontiert?Irv hat geschrieben: Amy und Hannah:
... mit Hannah fängt sie Streit an oder versucht es zumindest und wenn ich das Ende richtig deute wird wohl Harold das nächste Opfer sein auf der Tour.
Bzgl. des letzten Streits mit Hannah finde ich, dass Amy zu 99% recht hat. Es ist erschreckend genug, dass die Amerikaner dies mehrheitlich anders sehen (siehe Mr. President) , aber bitte darum werden doch Hannah Argumente nicht wahr !
*Lach* ich will ja nicht behaupten, dass sie schlechte Eltern sind, was auch nicht stimmen würde, aber sie haben einen schwerweigenden Fehler: ihre Kinder erhalten keinerlei Freiraum für eigene Entscheidungen, alles ist gut, solange sie machen, was ihre Eltern wollen, aber wehe wenn nicht. Nun ist dies vielleicht nicht so elternuntypisch, aber das Mass, indem beide dies vor allem in S2 gegenüber Amy demonstriert haben, wird mich nie unterschreiben lassen, dass sie gute Eltern sind ...Irv hat geschrieben: Harold und Rose:
wollen also ein Kindansich ja nicht schlecht aber ich glaube Harold hat schon irgendwie recht mit seinen Gründen wobei ich die beiden für richtig gute Eltern halte die sicherlich auch noch ein Kind aufziehen können.
Und dann Bright: Mich wundert, dass noch keiner "geschimpft" hat, wie idiotisch er in dieser Folge aufgetreten ist? Es wirkte fast so, als wenn er sein derzeit verborgenes Ich auf Ephram projizieren wollte ...
*Lach* Leider muss ich jetzt los, da ein gewisser Termin drängelt

Aber eines sollte ich noch erwähnen: alles andere an der Folge war recht gelungen, Ephrams Entwicklung und Andy waren echte Highlights

Nunja ich sehr in allem ja das positive insofern denke ich immer noch das der ein oder andere noch die Kurve bekommt. Ich fand es halt etwas ungewöhnlich wie Amy sicher verhalten hat, ich finde Amys ansicht nicht schlecht nur sollte sie lernen auch andere Meinungen zu akzeptieren
.
Zu Harold oder bzw. was ich damit meinte, ich denke einfach Amy grallt ihn sich und stellt ihn zur rede bzw. fängt mit ihm eine diskusion an

Zu Harold oder bzw. was ich damit meinte, ich denke einfach Amy grallt ihn sich und stellt ihn zur rede bzw. fängt mit ihm eine diskusion an

*Lach* Du siehst, dass bei mir genau das Gegenteil der Fall ist: mir fällt hier im Forum immer zuerst ein, was mir an den aktuellen Folge nicht gefallen hat und erst dann das PositiveIrv hat geschrieben:Nunja ich sehr in allem ja das positive insofern denke ich immer noch das der ein oder andere noch die Kurve bekommt. Ich fand es halt etwas ungewöhnlich wie Amy sicher verhalten hat, ich finde Amys ansicht nicht schlecht nur sollte sie lernen auch andere Meinungen zu akzeptieren.

So hätte ich auch gleich schreiben können, dass mir beide Themen, also die Debatte um das Beratungszentrum und auch Harolds Position zu Abtreibungen sehr in der Serie gefallen.
Ich hoffe, dass beide Storylines noch weitergeführt werden und ich würde eine "liberale" Amy in dieser Serie sehr begrüßen. Auch wenn sie so wohl nicht Präsidentin werden wird ...

Und Harold hat in diesem Fall Pech: Sein Konflikt bzgl. Schwangerschaftsabbrüchen zwischen der eigenen Überzeugung und dem Versprechen zu seinem Vater war einer der besten in dieser Serie (und nicht dass ich Harold hier etwas vorwerfen würde).
Aber aus Sicht von Amy muss es natürlich schon sehr komisch sein, zu erfahren, dass er Abbrüche durchführt. *Lach* Wenn man sich an die Szene aus S2 erinnert wo Harold & Rose mit Todesstimmung auf der Couch sitzen auf ihre Tochter warten, nachdem sie die Pille gefunden hatten

Dafür hat er es durchaus verdient, sich noch einiges anzuhören und ich hoffe, dass dies auch wirklich passiert ...
Andere Meinungen zu akzeptieren ist bestimmt nicht einfach, aber das gilt natürlich auch für Hannah. Und das ist natürlich meine rein subjektive Meinung, aber ich kann Hannahs Ansichten in diesen Punkten definitiv nicht nachvollziehen. Mit dem Motto "Sprich nicht über Sex, damit die Teenies gar nicht erst darüber nachdenken" könnte sie viel eher zu Familie Camden wechseln ...
(Selbst bei 7th Heaven würde sie noch nicht mal so eine positive Rolle spielen, da die Figuren dort eher konsequenter in ihrem Handeln sind. Und damit dann in einigen Fällen so übertrieben wirken, dass es bei mir immer fast schon als durchaus amüsante Satire ankommt, die es zweifellos nicht sein soll. Aber das wäre jetzt wieder eine andere Diskussion)
Nur gut, dass ich die Figur "Hannah" sowieso nicht besonders mag, man stelle sich vor die Ansichten Amy - Hannah wären genau umgekehrt oder z.B. Ephram würde Hannahs Part übernehmen !

Das ist es sicher nicht. Und schon gar nicht allein. Siehe mein erster Post.sintra hat geschrieben:Hannah scheint total davon genervt zu sein, dass Amy neue Interresen hat.
Wessen Tochter ist sie nochmal?Warum ist Amy so stur wenn es darum geht wieder mit Ephram zu gehen?

Ja, das wäre ne Erklärung.msch hat geschrieben:*Lach* Bevor ich etwas schreibe, würde mich interessieren, ob jemand den englischen Text kennt? Kann es sich hier um ein Ünersetzungs-Problem handeln wie irgendwann mal in S1 mit "move on", was komplett unpassend so übersetzt wurde, als wenn Amy zu Ephram sagt, er solle wieder nach New York ziehen?!
Kenne leider keine Transcript-Seite mit Scripts der 4. Staffel...
Unglaubwürdig ist das für mich nicht. Sowas kann ganz schnell gehen, da reichen ein paar Wochen. Und bedenke, dass wir bei uns ne Folge einen Tag später kommt, während zwischen ihnen einige Wochen IRL vergehen.Isabel hat geschrieben:Fand aber auch unglaubwürdig,dass sie vor ein paar Folgen noch sowas von unzertrennlich waren und auf einmal sind sie so sehr unterschiedlicher Meinung,dass sie sich anzicken.
Ja, "Bella Rae" heißt das, glaube ich.sunbeam hat geschrieben:ich glaub, das ist das lied, welches will ephram für die julliard bewerbung gegeben hat. wo ephram dann einige änderungen vornahm und will anfangs sauer war.green cucumber hat geschrieben: Das Lied das Ephram auf der Trauerfeier gespielt hat, wurde das nicht schon mal in irgendeiner Episode gespielt? Meine mich daran zu erinnern.
msch hat geschrieben:Ich hoffe, dass beide Storylines noch weitergeführt werden und ich würde eine "liberale" Amy in dieser Serie sehr begrüßen. Auch wenn sie so wohl nicht Präsidentin werden wird ...![]()

Übrigens hat die Professorin letztens erkannt, was wir schon lange wissen! You know?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
*g* nunja das eine hat nicht unbedingt etwas mit dem anderen zu tunUnd Harold hat in diesem Fall Pech: Sein Konflikt bzgl. Schwangerschaftsabbrüchen zwischen der eigenen Überzeugung und dem Versprechen zu seinem Vater war einer der besten in dieser Serie (und nicht dass ich Harold hier etwas vorwerfen würde).
Aber aus Sicht von Amy muss es natürlich schon sehr komisch sein, zu erfahren, dass er Abbrüche durchführt. *Lach* Wenn man sich an die Szene aus S2 erinnert wo Harold & Rose mit Todesstimmung auf der Couch sitzen auf ihre Tochter warten, nachdem sie die Pille gefunden hatten Laugh
Dafür hat er es durchaus verdient, sich noch einiges anzuhören und ich hoffe, dass dies auch wirklich passiert ...

aber man muß sagen die beiden sind schon sehr gleich *g* der gleiche Sturkopf und von der eigenen Meinung 100% überzeugt. Das ist gerade das was Tom Amandas und Emily VanCamp so ausmacht, sie bringen das richtig gut rüber

Nunja man muß sagen das Amy Hannah in gewisser Hinsicht angegriffen hat und das man da dan nicht unbedingt seine Meinung ändert ist ganz normal, wen Amy mit einem ganz normalen Gespräch dran gegangen wäre wäre sie bei Hannah vieleicht auch anders angekommenAndere Meinungen zu akzeptieren ist bestimmt nicht einfach, aber das gilt natürlich auch für Hannah. Und das ist natürlich meine rein subjektive Meinung, aber ich kann Hannahs Ansichten in diesen Punkten definitiv nicht nachvollziehen. Mit dem Motto "Sprich nicht über Sex, damit die Teenies gar nicht erst darüber nachdenken" könnte sie viel eher zu Familie Camden wechseln ...

*g* da kannst du froh sein das es keine 5 Season gibt, ich glaube da hättest du nen Herzkasper bekommen, denn für da war etwas ganz lustiges geplantNur gut, dass ich die Figur "Hannah" sowieso nicht besonders mag, man stelle sich vor die Ansichten Amy - Hannah wären genau umgekehrt oder z.B. Ephram würde Hannahs Part übernehmen !

Genau und solche Menschen werden natürlich sehr angreifbar wenn sie - aus welchen Gründen auch immer - so komplett gegen ihre nach außen vertretene Meinung handeln. Es geht gar nicht darum, wer recht hat, allein dieser Widerspruch zwischen Meinung & Handeln bei Harold muss Amy schon sehr überraschenIrv hat geschrieben:*g* nunja das eine hat nicht unbedingt etwas mit dem anderen zu tunmsch hat geschrieben:Und Harold hat in diesem Fall Pech: Sein Konflikt bzgl. Schwangerschaftsabbrüchen zwischen der eigenen Überzeugung und dem Versprechen zu seinem Vater war einer der besten in dieser Serie (und nicht dass ich Harold hier etwas vorwerfen würde).
Aber aus Sicht von Amy muss es natürlich schon sehr komisch sein, zu erfahren, dass er Abbrüche durchführt. *Lach* Wenn man sich an die Szene aus S2 erinnert wo Harold & Rose mit Todesstimmung auf der Couch sitzen auf ihre Tochter warten, nachdem sie die Pille gefunden hatten Laugh
Dafür hat er es durchaus verdient, sich noch einiges anzuhören und ich hoffe, dass dies auch wirklich passiert ...,
aber man muß sagen die beiden sind schon sehr gleich *g* der gleiche Sturkopf und von der eigenen Meinung 100% überzeugt. Das ist gerade das was Tom Amandas und Emily VanCamp so ausmacht, sie bringen das richtig gut rüber![]()

Das ist wohl wahrIrv hat geschrieben:*g* da kannst du froh sein das es keine 5 Season gibt, ich glaube da hättest du nen Herzkasper bekommen, denn für da war etwas ganz lustiges geplant![]()

Ich nehme an Du meinst (2) und diesen Punkt nehme ich dem guten Mr. Berlanti - auch schon ohne es gesehen zu haben - einfach übel

Wie kann jemand, der mit Ephram, Amy, Andy & Harold vier so geniale Figuren für S1 zumindest mitfunden hat, so einen Unsinn planen

Ja ich meine Punkt 2 der ja auch bestätigt wurde *g*, ich glaub das hätte ziemlich viel Ärger in Everwood ausgelöst. Wobei ich, ja ich weiß ich bin fies es doch gerne gesehen hätte wie die das aufbauen und wie die einzelnen Leute darauf reagierenDas ist wohl wahr Laugh
Ich nehme an Du meinst (2) und diesen Punkt nehme ich dem guten Mr. Berlanti - auch schon ohne es gesehen zu haben - einfach übel Ironie
Wie kann jemand, der mit Ephram, Amy, Andy & Harold vier so geniale Figuren für S1 zumindest mitfunden hat, so einen Unsinn planen Crying

Du wirst hier keine Zustimmung von mir erwartenIrv hat geschrieben:Ja ich meine Punkt 2 der ja auch bestätigt wurde *g*, ich glaub das hätte ziemlich viel Ärger in Everwood ausgelöst. Wobei ich, ja ich weiß ich bin fies es doch gerne gesehen hätte wie die das aufbauen und wie die einzelnen Leute darauf reagieren

Ich bin hier der festen Überzeugung, dass aus nicht zur Gesamthandlung passenden Storylines - wie gut auch immer sie umgesetzt sein mögen - nie etwas wirklich Gutes werden kann.
Was auch immer in den letzten Folgen von S4 noch passieren mag, ich denke fast, dass ich im Staffel-Fazit / Serien-Fazit am Ende bestimmt wieder mit meiner "Everwood als 50-teilige Serie" kommen werde