Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

bigW

Beitrag von bigW »

Vllt. hat des jwa s mit den Gründern von Hogwarts zu tun das die den Tod bringen...
Cate

Beitrag von Cate »

Weiss nicht, ob ich es gerade überlesen hab. Aber Veröffentlichungsdatum ist der 07.07.07!
Würde ja passen, ist ja Band 7! ;)
Hab es mir auf jeden Fall schon vorbestellt, auch wenn ich 30 € echt happig finde. Werd auf jeden Fall die letzte Seite zuerst lesen, um zu sehen, ob Harry noch lebt! ^_^
Miha

Beitrag von Miha »

Cate hat geschrieben:Werd auf jeden Fall die letzte Seite zuerst lesen, um zu sehen, ob Harry noch lebt! ^_^
sowas bewundre ich oO
Sowas könnte ich nie nie nie nie niemals tun...
da wäre die ganze Freude am Buch für mich zerstört oO
Bild
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

am 07.07.07? Das ist ja mitten in den Sommerferien! Da sind wir bestimmt weg :o . Das ist ja schei***...

Wir haben das beide schon mal gemacht (das Ende von nem Buch zuerst gelesen, aber erst wenn wir schon bei mehr als der Hälfte waren oder so), aber bei dem Letzten Harry Potter Band? Auf keinen Fall. Da geht wirklich zu viel Spannung verloren!
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Ich frage mich, ob die Spannung überhaupt erhalten werden kann! :roll:
Ich sehe schon die Schlagzeilen in den Zeitungen und in allen Boulevard-Magazinen im TV wird es wohl auch gesendet werden, ob Harry stirbt oder überlebt... ans Internet will ich gar nicht denken.
Frage mich schon die ganze Zeit wie ich es schaffen soll, das Buch zu lesen, ohne schon auf der 2. Seite zu wissen, wie es ausgeht... :ohwell:
Vielleicht sollte ich in dieser Zeit sämtliche Medien (Radio, TV, Internet, Zeitung, Zeitschriften) meiden und mit geschlossenen Augen und Ohren durch die Schule laufen (denn bei mir sind da noch keine Ferien! :ohwell: )
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Ich freu mich auch schon riesig auf den letzten Teil! Ich hab mir vorgenommen, diesmal ganz langsam zu lesen, so dass lang was davon hab. Aber so wie ich mich kenne, wird's darauf hinauslaufen, dass ich's wieder in drei Tagen verschlinge. ;)
also ich denke ja nach wie vor, dass Harry überlebt und dass es sich bei den beiden Hauptfiguren, die sterben werden, um Voldemort und Wurmschanz handelt!
Ich denk ebenfalls nicht, dass sie Harry sterben lässt und zwar deshalb, weil wir noch nichts von der Beziehung zwischen Harry und Ginny gesehen haben und die beiden vor dem Ende wahrscheinlich auch nicht zusammenkommen werden (wenn man Harry glauben kann). Meiner Meinung nach wird's auf ein Happy End mit Ginny hinauslaufen (was eigentlich nicht meinem Ideal-Ende entspricht, da Lovestory und HP meiner Meinung nach nicht zusammenpassen).
Ich vermute, dass Voldemort und Snape sterben werden. Wurmschwanz zähle ich nicht zu den Hauptfiguren.
O.C.-Freak hat geschrieben:Ich sehe schon die Schlagzeilen in den Zeitungen und in allen Boulevard-Magazinen im TV wird es wohl auch gesendet werden, ob Harry stirbt oder überlebt... ans Internet will ich gar nicht denken.
Daran hab ich gar nicht gedacht, obwohl mir das genau auf diese Art beim sechsten Teil passiert ist, dass ich schon vorher wusste, wer sterben wird! Ich hab mich so geärgert!
bigW

Beitrag von bigW »

Des stimmt scho wir werden ja sowieso eher erfahren wer stirbt weil die Zeitungen damit anfangen also is es ja eig. ntet schlimm wenn ma dann die letzte Seite ließt obwohl dann weiß mas ja scho ^_^
Cate

Beitrag von Cate »

Das hat für mich nix mehr mit Spannung zu tun, sondern mit Qual. Wenn ich wissen will was Sache ist, bring ich das irgendwie in Erfahrung. Spannend ist der Verlauf dann doch trotzdem! ;)
Ich flieg am 9.7. in den Urlaub und hoffe echt, das Buch kommt rechtzeitig, damit ich es mitnehmen kann!
Miha

Beitrag von Miha »

Also meine Freundin hat sich auch extra von allen Medien ferngehalten.
Dann sitzt sie bei mir auf dem Sofa, schlägt aus lauter Langeweile die Tageszeitung auf und liest ganz fett: "Sirius Black stirbt!"

Sie ist schreiend vom Sofa gefallen.

Also ich werde das Internet, Fernsehen, Radio und Co so lange meiden, bis ich den Band durchhabe - was dann vermutlich nach 1,5 Tagen sein wird.

Und dann werde ich (wie nach dem 6. Band) vermutlich in tiefe Depressionen fallen, dass der Reihe nach meine Lieblingscharaktere sterben...

Obwohl - Dumbledores Tod kann sowieso nichts mehr toppen..
Bild
bigW

Beitrag von bigW »

Miha hat geschrieben:Also meine Freundin hat sich auch extra von allen Medien ferngehalten.
Dann sitzt sie bei mir auf dem Sofa, schlägt aus lauter Langeweile die Tageszeitung auf und liest ganz fett: "Sirius Black stirbt!"

Sie ist schreiend vom Sofa gefallen.

Also ich werde das Internet, Fernsehen, Radio und Co so lange meiden, bis ich den Band durchhabe - was dann vermutlich nach 1,5 Tagen sein wird.

Und dann werde ich (wie nach dem 6. Band) vermutlich in tiefe Depressionen fallen, dass der Reihe nach meine Lieblingscharaktere sterben...

Und wie machst dus die Wochen davor, weil da wirds dann auch schon berichtet ;) :)
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Miha hat geschrieben:Also ich werde das Internet, Fernsehen, Radio und Co so lange meiden, bis ich den Band durchhabe - was dann vermutlich nach 1,5 Tagen sein wird.

Du sprichst mir aus der Seele.
Ich dachte wirklich ich kriege mich nicht mehr ein nach seinem Tod. Ich hab während des lesens und noch lange danach auf dem Bett gesessen und geheult. Nachts konnte ich nicht schlafen weil mir die Augen so weh getan haben.
So ging es mir schon bei Sirius.

Auf jeden Fall werde ich auch (versuche es zumindest) zusehen das ich keine Infos vorher zu gesicht bekommen.
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

Wollt ihr eigentlich alle gleich die englische Ausgabe lesen?

Weil "warten auf die deutsche Ausgabe" und keine Infos über Band 7 aufschnappen wird wahrscheinlich sehr schwer!
Bin ich froh, dass ich auch zu denen gehöre, die vorher den Schluss durchblättern! ;) Wobei ich aber gleich die englische Version lesen werde! :)
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

~Bienchen~ hat geschrieben:Wollt ihr eigentlich alle gleich die englische Ausgabe lesen?
Das würde ich ja gerne. Aber leider kann ich überhaupt kein Englisch. Nur das Minimun an Schulenglisch. Habe mal den vierten Band versucht auf Englisch zu lesen, weil er mein liebster Teil ist und ich dachte es geht vielleicht irgendwie. Ging aber gar nicht. War nur im Wörterbuch am blättern und hab dann aufgegeben. :(
Und dabei würde ich soooo gerne Englisch können. :cry:
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Ilyria hat geschrieben:
~Bienchen~ hat geschrieben:Wollt ihr eigentlich alle gleich die englische Ausgabe lesen?
Das würde ich ja gerne. Aber leider kann ich überhaupt kein Englisch. Nur das Minimun an Schulenglisch. Habe mal den vierten Band versucht auf Englisch zu lesen, weil er mein liebster Teil ist und ich dachte es geht vielleicht irgendwie. Ging aber gar nicht. War nur im Wörterbuch am blättern und hab dann aufgegeben. :(
Und dabei würde ich soooo gerne Englisch können. :cry:
Das geht aber irgendwann, wenn man es versucht, weil man auf die Dauer ja auch einfach besser wird!

Am Besten fängst du mal bei Band 1 auf englisch an, der ist m.M. nach auch noch am Einfachsten geschrieben!

Und dann ergeben sich ganz viele Begriffe irgendwann einfach aus dem Kontext, vor allem aber würd ich auch dringend davon abraten, ständig in Wörterbüchern zu blättern, sondern dann doch lieber einen Abschnitt ein paar Mal öfter zu lesen, dann kann man wirklich einiges selber erschließen!

Ich werde wahrscheinlich am 7.7. schon morgens um 6 zur Buchhandlung rasen, stundelang warten, mir meine vorbestellte(!) Ausgabe abholen, wie ein angestochenes Wildschwein nach Hause rasen und mich 2 Tage lang mit Schokolade, Eis und Chips in meinem Zimmer verkriechen!

Aber das Ende werd ich vorher auch nicht lesen, bei Krimis mach ich das manchmal, aber nicht bei HP 7!
Ich will die Spannung bis zum letzten Augenblick auskosten!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

@Iseabail
Danke für deine Tipps. Werde es wirklich dann mal mit dem ersten versuchen. Muss mir den dann nur noch irgendwo besorgen. Aber das dürfte ja das kleinste Problem sein.
Weil, ich will Englisch ja ganz wirklich und ernstaft können.

Ich hab noch bei keinem Buch das Ende gelesen. Kann ich irgendwie gar nicht.

Bei dem sechsten Band haben wir uns das auch vorbestellt. Und dann standen wir NACHTS um zwölf Uhr vor Bertelsmann und haben uns unser Buch abgeholt. Das war toll. Ein paar Stunden wenigstens vor den anderen anzufangen. :D
Miha

Beitrag von Miha »

Ich les das Buch selbstverständlich soofrt bei Erscheinen der englischen Ausgabe.
Im Original ist es eh noch viel besser.

Kann es jetzt schon kaum noch erwarten.
Aber ich bin sicher danach wird es besonders schwer, weil die Serie endgültig vorbei ist...

Es ist jetzt schon schwierig die alten Bänder zu lesen, wo Sirius und Dumbledore noch leben.

Aber falls harry wirklich sterben sollte (hoffentlich nicht), dann wird es echt übel, Band 1-6 nochmal zu lesen...
Bild
bigW

Beitrag von bigW »

Aber ist es nicht möglich das das Buch erst übersetzt wird und dann sogesehn als WELTPREMIERE rauskommt, fände ich besser :D dann wissen alle gleichzeitig bekannt
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

bigW hat geschrieben:Aber ist es nicht möglich das das Buch erst übersetzt wird und dann sogesehn als WELTPREMIERE rauskommt, fände ich besser :D dann wissen alle gleichzeitig bekannt
Das haben wir uns auch schon gedacht. Das wär wirklich cool :) :D. Ist das denn noch möglich? Wir haben gehört (also hier im Thread gelesen ;)) Das das Buch hier in Deutschland am 7.7.07 rauskommen soll? Ist das noch aktuell? Und wenn ja, dann wär das doch ein guter Tag um das Buch überall auf der Welt rauszubringen, oder?
bigW

Beitrag von bigW »

Ich mein auch das J. Rowling gemeint hätte es würde am 7.7.07 rasukommen und des wird sie ja dann auf weltweit meinen, also vllt. jetzt net in sooo kleinen ländern, aber deutshcland, amerika...also wär am besten weil sonst einfach alles rauskommen würde bevor wir nur angefangen haben zu lesen :roll:
Kate345

Beitrag von Kate345 »

Ich fürchte das Datum bezog sich nur auf die englische Ausgabe. So wie die anderen auch immer... Es dauert halt einfach seine Zeit bis so ein Buch übersetzt ist, d.h. wenn die warten bis alle Länder die Bücher übersetzt haben, würde sich das Datum ganz schön nach hinten verschieben...

Da ich es zum Glück in Englisch lesen kann, werde ich auch versuchen mich von den Medien fern zu halten. Oft lese ich auch die letzten Seiten von den Büchern, um mich zu überzeugen, dass meine Lieblingscharaktere überleben.
Aber da es so wahrscheinlich ist, dass Harry stirbt, weiß ich noch nicht, ob ich das wirklich mache. Dann wäre ich die ganze Zeit traurig drüber und könnte mich gar nicht mehr so am Buch erfreuen... Aber falls mich die Nachricht erreichen würde, dass er überlebt, würde ich mich natürlich riesig freuen ;).
Antworten

Zurück zu „Literatur“