Walk The Line

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Jack McPhee

Beitrag von Jack McPhee »

Ich denk, über den Film kann man echt streiten! Ich fand ihn eigentlich echt gut, nur viiiiieeeel zu lang. Da hab ich (was ich sonst NIE mache) zwischenzeitlich echt auf die Uhr geguckt und dacht mir, mir lang dauert es denn noch. Wenn man eine halbe Stunde rausschneiden würde, wärs echt ein klasse Film.
Aber auch so lohnt es sich rein zu gehen, schon allein wegen einer fantastischen Reese Witherspoon (die den Oscar echt verdiente, auch wenn ich für Michelle Williams war ;) )
Trey

Beitrag von Trey »

Hab den Film auch schon gesehn und kann nur sagen Klasse, super! Ich bin ja Johnny Cash Fan... ich weiß gar nicht was ich groß sagen soll außer super spitzen hammer und, dass ich ihn mir auf jeden fall auf dvd besorgen werd, sobald er heraussen ist. Das ist ein Film den ich mir immer wieder anschaun könnt. mir gings auch nach der kinovorstellung so... ich hätt sofort nochmal rein gehn können! :D
DannyWild

Beitrag von DannyWild »

Ich liebe diesen Film!

Ich war mit einer Freundin und einem Freund im Kino. Meine Freundin und ich waren total begeistert, die Story, die Schauspieler und vor allem die Musik!
War schwer begeistert von Joaquin, Reese und Tyler.

Mein Freund war entteuscht, was ich sehr schade fand. Er meinte, dass ihm zu wenig über Johnny Cashs Musik erzählt wurde. Man muss, um dass zu verstehen wissen, dass besagter Freund ein totaler Musikfan ist (er ist obsessiver Drummer) und sich deshalb wohl mehr Hintergrundinfos zu den Songs gewünscht hat.

Ich für meinen Teil fand die Dramaturgie des Films sehr ansprechend. Außerdem ist die Liebesgeschichte, die vom ersten Moment zwischen Johnny und June vorhanden ist, auf unglaublich schöne und unterhaltsame Weise wiedergegeben (bin ne Romantikerin ;-) )

Fazit: Genialer Film, vor allem für Cash Fans!
evenstar

Beitrag von evenstar »

Hat nichts mit dem Film zutun, allerdings mit einem der Schauspieler Joaquin Phoenix:
Heute Abend kommt auf ARD ein Film mit ihm.
0:20Uhr Army go home!
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Ich habe den Film auch endlich gesehen und bin total begeistert. Ich war mir zuerst nicht sicher, ob sich ein solcher Film für mich überhaupt lohnt, denn eigentlich bin ich kein Country-Fan und wusste vorher kaum etwas von Johnny Cash. Lediglich die beiden Songs "Walk The Line" und "Ring Of Fire" waren mir bekannt. Ich bin jetzt wirklich froh, dass mich der Oscar den Reese Witherspoon für ihre herausragenden schauspielerischen Leistungen erhalten hat, doch dazu animiert hat, mir den Film anzuschauen.

Ich finde "Walk The Line" absolut sehenswert und von Reese und Joaquin sehr gut gespielt. Die gesangliche Leistung beider Schauspieler hat mich zusätzlich sehr beeindruckt. Nachträglich kann ich sagen, dass es mich enttäuscht hat, dass Joaquin Phoenix dafür nicht auch einen Oscar bekommen hat. Er hätte es definitiv verdient.

Anzumerken ist von meiner Seite noch, dass Joaquin gesanglich nicht mit Johnny mithalten kann und die Lieder bei ihm einfach nicht so gut wirken, aber trotzdem war es schon eine große Leistung...schließlich ist er Schauspieler und kein Sänger.

Ich habe mir übrigens direkt nach dem Film die CD "Ring OF Fire - The Legend Of Johnny Cash" gekauft und höre sie rauf und runter. :schaem: Besonders die Duette mit Jane sind sehr schön.
Jack McPhee hat geschrieben:Ich denk, über den Film kann man echt streiten! Ich fand ihn eigentlich echt gut, nur viiiiieeeel zu lang. Da hab ich (was ich sonst NIE mache) zwischenzeitlich echt auf die Uhr geguckt und dacht mir, mir lang dauert es denn noch. Wenn man eine halbe Stunde rausschneiden würde, wärs echt ein klasse Film.
Aber auch so lohnt es sich rein zu gehen, schon allein wegen einer fantastischen Reese Witherspoon (die den Oscar echt verdiente, auch wenn ich für Michelle Williams war ;) )
Das sehe ich ganz und garnicht so. Mir war der Film in keiner Minute langweilig und ich hatte nicht das Bedürfnis auf die Uhr zu schauen, was mir bei anderen Filmen hingegen schon das eine oder andere Mal passiert ist. So unterschiedlich ist das Emfpinden. :ohwell:
Martin

Beitrag von Martin »

So, besser spät als nie hab ich den Film heute auch gesehen. Und ich muss sagen: Wow :anbet:

Lange her, dass mich ein Film so gepackt hat. Und noch seltener, dass ich mit einem Charakter so mitgelitten habe. Und über die Musik braucht man eh nicht zu disskutieren. ;)

Und was die Länge des Films betrifft: Mir fällt eigentlich keine Szene ein, die den Film unnötig gezogen hätte oder auf die man gar hätte verzichten könnte, ohne der Dramaturgie und Geschichte des Films zu schaden. Genau so war er richtig, und ich war auch durchweg gut unterhalten. :up:
Schnupfen

Re: Walk The Line

Beitrag von Schnupfen »

So, habe "WTL" nun auch gesehen.

Bin weder Fan von Cash, noch von Filmen, die in der Vergangenheit spielen - dennoch fand ich den Film echt klasse! Hätte nicht gedacht, dass ich den so packend und eindrucksvoll finden würde! Hab die 135 Minutenlänge gar nicht bemerkt...

Phoenix spielt wirklich grandios. Auch wenn Witherspoon die beste Leistung ihrer Karriere abliefert (wie manila schon schrieb) und auch ne gute Leistung darbringt, steht sie doch eindeutig in Phoenix' Schatten... Hätte lieber ihn mit Oscar gesehen als sie. Und ich denke, ne andre Schauspielerin hätte June noch besser gespielt - Reese bezaubert halt durch ihren tollen Charme und das Lächeln und verleiht June somit auch ihr Charisma, aber ich hätte gerne mal ne Schauspielerin gesehen, die nicht Americas Darling ist und dennoch June toll spielt...

Bemerkenswert fand ich, dass uns die Liebe zwischen June und Johnny vermittelt wird ohne ne Sex- / Nackt-Szene... Das ist selten. Und es wirkt genauso - oder vielleicht noch intensiver.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Heike

Beitrag von Heike »

Ich finde "Walk the Line" ist einfach großartig! Na und erst der Soundtrack! Ich finde auch das Reese Witherspoon und Joaquin Pheonix eine ihrer besten Leistungen geliefert haben! Hab mir den Film letzte Woche in der Videothek ausgeliehen und war wieder sowas von begeistert! Hab mir dann gleich nach dem Film den Soundtrack reingezogen! :D
Ich kann den Film echt nur empfehlen!

P.S. Die DVD erscheint am 04.12.2006!
http://www.moviegod.de/dvd/meldung/8494 ... -im-handel

Bild
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Bin weder Fan von Cash, noch von Filmen, die in der Vergangenheit spielen - dennoch fand ich den Film echt klasse! Hätte nicht gedacht, dass ich den so packend und eindrucksvoll finden würde! Hab die 135 Minutenlänge gar nicht bemerkt...
Mir ging es genauso und ich war richtig beeindruckt von Joaquin Phoenix,der Johnny Cash unheimlich authentisch spielt und auch eine unheimlich gute Stimme hat! Ein absolut genialer Film,mit einer zurecht oscarprämierten Reese Witherspoon,die hier endlich mal zu 100% überzeugt! Ich denke das ich mir diesen Film auch noch auf DVD kaufen werde,weil diesen kann man sich echt immer wieder ansehen!
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Ja, ich habe den Film jetzt schon 4 mal gesehen und finde ihn einfach supertoll, das ist echt mein Lieblingsfilm.

Ich fand es echt sehr sehr schade, dass Joaquin Phoenix für diese Meisterleistung keinen Oscar bekommen hat. :(
Heike

Beitrag von Heike »

Summer Cohen hat geschrieben:Ich fand es echt sehr sehr schade, dass Joaquin Phoenix für diese Meisterleistung keinen Oscar bekommen hat. :(
Ja das finde ich auch sehr schade! Hätte es ihm auch so gegönnt! Aber Reese hat ihren, wie ich finde zu Recht bekommen! ;)

Ich liebe den Film auch! Hab ihn zu Weihnachten bekommen und seitdem auch schon 2. Mal gesehen! Und ich denke dabei wirds nicht bleiben! ;)
Der Soundtrack läuft bei mir hoch und runter!
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

naja also ich fand den film jetzt irgendwie nicht soooo prall...
er war gut aber eigentlich fand ich ihn nur gut wegen reese witherspoon, die ich total klasse finde ...

naja ich denke das ist geschmackssache und da ich die zeit in der es spielt irgendwie ziemlich *** finde , is es nicht so mein fall, aber trotzdem schön^^
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

KleinHeike hat geschrieben:Der Soundtrack läuft bei mir hoch und runter!
Bei mir auch, ich hab ihn zwar jetzt schon ewig, aber trotzdem bekomme ich nicht genug von den Liedern.

Ich finde es coll, dass sich Johnny Cash seinen Schauspieler selbst augesucht hat (Joaquin Pheonix muss sich wohl sehr geehrt gefühlt haben).
SydneySun

Beitrag von SydneySun »

Ich hab den Film leider im Kino verpasst und musste dann warten bis er auf DVD erschienen war. Aber das warten hat sich echt gelohnt. Das ist echt ein wunderschöner Film.
Auch den soundtrack find ich total klasse.
Ich finde das Joaquin Phoenix auch einen Oscar hätte bekommen sollen, denn meiner Ansicht nach war seine Rolle schwerer als die von Reese Witherspoon und er hat sie total gut gespielt.
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Bei mir ebenfalls und ich bin immer wieder aufs Neue beindruckt,was für tolle Stimmen Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon haben!
Ich finde das Joaquin Phoenix auch einen Oscar hätte bekommen sollen, denn meiner Ansicht nach war seine Rolle schwerer als die von Reese Witherspoon und er hat sie total gut gespielt.
Sehe ich auch so,denn ich habe selten ein so intensives Spiel von einer Person gesehen und ich war auch ziemlich überascht als ich hörte,dass er ihn nicht bekommen hat! Dafür hat ihn Reese Witherspoon bekommen,die zwar nicht die Klasse von Joaquin erreicht hat ,aber deren Oscar trotzdem hoch verdient war! Schon allein wegen ihres wundervollen Gesangs!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

nameless89 hat geschrieben:Sehe ich auch so,denn ich habe selten ein so intensives Spiel von einer Person gesehen und ich war auch ziemlich überascht als ich hörte,dass er ihn nicht bekommen hat! Dafür hat ihn Reese Witherspoon bekommen,die zwar nicht die Klasse von Joaquin erreicht hat ,aber deren Oscar trotzdem hoch verdient war! Schon allein wegen ihres wundervollen Gesangs!
Na, für Gesang gibts aber keinen Oscar!
Ganz ehrlich: Ich kann nicht nachvollziehen, warum Reese einen Oscar verdient haben sollte. So toll hat sie nicht gespielt bzw. ihre Rolle hat auch nicht so viel hergegeben.
Ich erkläre den Oscar mit dem Hype um Film und Cash, der neuaufgeflammten Cash-Liebe der USA... :ohwell:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Na, für Gesang gibts aber keinen Oscar!
Das ist mir bewusst,dennoch finde ich den Oscar für Reese Witherspoon gerechtfertig,da sie die Rolle absolut authentisch herübergebracht hat und der Gesang gehört eben auch dazu. Die Rolle hat eben nicht mehr hergegeben und ich denke auch,dass dieser Oscar gegeben wurde,weil Walk the Line sonst keinen Oscar in einer wichtigen Kategorie bekommen hat und man soeinen Film einfach auszeichnen muss.
Habe mir gerade die übrigen Nominierten in dieses Kategorie angesehen und habe gesehen,dass auch Felicity Huffman für Transamerica nominiert und da muss ich auch zugeben,dass sie für Transamerica den Oscar verdient hätte,aber okay es gibt immer nur einen Gewinner und Reese Oscar fand ich wie schon erwähnt auch gerechtfertigt.
~June~

Beitrag von ~June~ »

Bei mir lag der Film auch unterm Weihnachtsbaum und ich hab ihn mir dann nach den Festtagen auch direkt angeschaut und am Schluss wusste ich dann mal wieder warum das mein absoluter Lieblingsfilm ist. Was ich bei Joaquin Phonenix Performance so beeindrukend finde ist, dass wenn man ihm im Film in die Augen schaut, sieht man was er denkt ohne das er was sagt und man kann sich richtig in seine Gefühlslage hineinversetzen.
auch dem kann ich mich nur anschließen, das Einzige was ich schade finde ist, dass nicht alle Lieder auf dem Soundtrack drauf sind z.B. "Time`s a waistin`".
Heike

Beitrag von Heike »

Summer Cohen hat geschrieben:Ich finde es coll, dass sich Johnny Cash seinen Schauspieler selbst augesucht hat (Joaquin Pheonix muss sich wohl sehr geehrt gefühlt haben).
Das ist ja interressant! Das hab ich gar nicht gewusst!? Also wenn dem so ist, dann denke ich schon das er sich sehr geehrt fühlt! Wer würde das nicht? ;)

Ich hab gestern auf MTV den neuen Song von Johnny Cash gesehen "gods gonna cut you down"! Das Video dazu ist ja echt super klasse! :up:
debby82

Beitrag von debby82 »

KleinHeike hat geschrieben:
Summer Cohen hat geschrieben:Ich finde es coll, dass sich Johnny Cash seinen Schauspieler selbst augesucht hat (Joaquin Pheonix muss sich wohl sehr geehrt gefühlt haben).
Das ist ja interressant! Das hab ich gar nicht gewusst!? Also wenn dem so ist, dann denke ich schon das er sich sehr geehrt fühlt! Wer würde das nicht? ;)

Ich hab gestern auf MTV den neuen Song von Johnny Cash gesehen "gods gonna cut you down"! Das Video dazu ist ja echt super klasse! :up:
das lied ist wirklich klasse und beeindruckend wer dort alles im video zu sehen ist. ich hab mal einen youtube link gesucht God's Gonna Cut You Down

zum film wurde eigendlich schon fast alles gesagt, er ist einfach großartig. wenn man ihn versteht und ihn ein stückweit emotional mitfühlen kann, dann muß man ihn lieben. für mich ist die geschichte um June Carter Cash und Johnny Cash einfach die bewegendste die ich je gehört habe.

das einzige was ich ein bisschen schade fand ist das sie für meinen geschmack ein wenig zu früh in der geschichte der beiden aufgehört haben. den was sie danach noch alles gemacht und erreicht haben ist unglaublich.

mich hat ihre liebesgeschichte einfach nur beeindruckt! in so einer zeit waren scheidung, drogen und dergleichen nicht gerade standard und trotzdem hat die zeit sie immer wieder zusammen geführt. die beiden waren für einander bestimmt.

June Carter war etwas ganz besonderes und wer ein bisschen mehr wissen will sollte den nachruf ihrer tochter lesen Tribut also mir kamen beim lesen die tränen aber ich hab auch nah am wasser gebaut :roll:

so wie einige von euch auch, habe ich mir gleich den soundtrack und noch 5 andere Cash CD´s gekauft und ich muß sagen das der soundtrack mit den originalen tracks nicht wirklich mithalten kann. gerade "At Folsom Prison" ist eines der besten alben die ich je gehört haben. ich mag seinen humor und sarkasmus und gerade bei der cd merkt man wie sehr er es liebt live aufzutreten.
Antworten

Zurück zu „Film“