Season 2 [Spoiler]

Diskutiert hier über Sam und Dean Winchester, die sich mit Dämonen, Geistern und anderen übernatürlichen Wesen herumschlagen müssen.

Moderator: philomina

Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Marti hat geschrieben:
Michi hat geschrieben:...denn das SPN Fandom ist sehr loyal und momentan denke ich sogar um einiges stärker und lauter als irgend ein anderes (das von VM eingeschlossen).
Das stimmt, dass sie loyal sind. Aber stärker und lauter als manch anderer Fandom? Ich könnt mich jetzt nicht wirklich dran erinnern, dass es vom SPN-Fandom mal so ne Riesenaktion wie den DVD-Drive oder die Flugzeugaktion gegeben hätte? (so wie eben z.B. bei VM ) Ich glaub das würd sich erst vergleichen lassen, wenn das SPN-Fandom mal in so einer Situation sein wird.
Da hast du natürlich völlig recht, dass sich das erst wirklich in einer ähnlichen Situation vergleichen lassen würde. Ich hab eben einfach nur das Gefühl, dass die Begeisterung im SPN Fandom momentan extrem groß ist und im Fall der Fälle müsste sich CW wirklich warm anziehen :D
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

geht ihr denn davon aus, dass die hauptstoryline weiterhin unaufgeklärt bleibt, so wie die sache mit mulders schwester bei akte X? darin sehe ich eigentlich die einzige schwierigkeit, denn bei akte X war das irgendwann nur noch nervig. eine veränderung der hauptstoryline bei SPN kann ich mir allerdings schwer vorstellen?!
ladybird

Beitrag von ladybird »

Hier ging damals wirklich die Post ab, da wir alle Angst hatten, dass SN mittendrin aufhören wird. Seid froh, dass ihr da noch nicht hier wart. *g*

Ich hoffe bei SN immer noch, dass sie eine neue Hauptstoryline mit dazu nehmen. Die andere um Sam und den Dämon können sie ja lassen.
philomina hat geschrieben:geht ihr denn davon aus, dass die hauptstoryline weiterhin unaufgeklärt bleibt, so wie die sache mit mulders schwester bei akte X?
Sorry für OT, aber die Geschichte wurde doch aufgeklärt. Kennst du "Closure" nicht? Das war für mich der Abschluss der Samantha-Geschichte.
Bild
If you work hard, good things will happen.
redseven

Beitrag von redseven »

nah ja eine Fanbase hat aber noch nie einen Sender abgeschreckt ( siehe Beispiele an Roswell, Dark Angel, Angel ect. )

ansich verfolgt CW eh eher die Stand-Alone-Episode Konzepte. Da man davon ausgeht das solch ein Konzept beim Publikum mehr ankommt als eine Mythologie.

Bestes Beispiel ist halt charmed, eine Serie die druchweg Monster-of-the-week Folgen geboten hat, es dann mit SEason 4 versuchte eine Season-Story einzubinden, dabei kläglich scheiterte ( damit meine ich die Quoten ) und mit Season 5 schnellst möglich wieder zum Stand alone Konzept zurück kehrte.

Ein anderes Beispiel ist Angel, eine Serie die wie Buffy auf Season-Storys griff, dann aber mit Season 5 von Sender gezwungen wurde Stand-Alone Folgen zu machen.

Seit Anfang an liefert eben solches auch Smallville ( wobei sich dort ein Roter Faden durch die Storys zieht der aber nicht so schlimm ist wie bei Buffy oder den früheren serien, also man kann durchaus Folgen verpassen und sieht dennoch durch ). In gleiche Spate zieht halt Supernatural. MotW Folgen, gepicht mit einer kleinen Season-Story.

Spannend wird es halt jetzt beginnend mit EP 8 - 9, denn ab da an können sich MAcher halt an den bisherigen Einschaltquoten orientieren. Heißt, bisher wahren die gesendeten Folgen abgedreht bzw. fast fertig, jetzt ist man bei den Folgen angelangt die in dem Zeitraum gedreht wurden ( also Oktober ) wo man sich ein erstes Bild über die Quoten und Meinungen der Fans machen konnte und halt darauf reagieren konnte.

Generell halte ich von Serien nicht viel die sich alt zu sehr an den Meinungen der Fans orientieren. Aber in der heutigen Zeit besitzen Fans oder auch Shippers halt leider eine zu gewaltige Macht dank des internets das Machern halt nicht mehr viel Übrig bleibt als auf deren Meinung einzugehen.

Die Quoten von Supernatural sind durchwachsen, man muss aber auch bedenken das die Serie auf einen sehr umkämpften Sendeplatz läuft, eben gegen CSI und Greys Anatom sowie OC und Scrubs. Von daher denke ich mal kann CW schon zufrieden sein mit den Quoten der 2. SEason bisher
2x01 - 28.09.2006 - 3,93 Millionen Zuschauer
2x02 - 05.10.2006 - 3,34 Millionen Zuschauer
2x03 - 12.10.2006 - 3,78 Millionen Zuschauer
2x04 - 19.10.2006 - 3,29 Millionen Zuschauer
2x05 - 26.10.2006 - 3,65 Millionen Zuschauer
2x06 - 02.11.2006 - 3,38 Millionen Zuschauer
2x07 - 09.11.2006 - 3,19 Millionen Zuschauer
2x08 - 16.11.2006 - 3,16 Millionen Zuschauer

Quelle: Quotenmeter Forum
auch wenn sie natürlich deutlich schlechter sind als die der 1. Season, aber die lief halt auf einen ganz anderen Sendeplatz.

Demnach denke ich steht einer 3. SEason nicht viel im Weg, es sei denn CW hat mal wieder irgendwie ein neues Weltbewegendes Konzept auf Lager. Für überraschungen ist WB ach ich mein CW ja bekannt.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich glaub auch nicht wirklich, dass sich die Hauptstoryline stark ändern wird, sondern wahrscheinlich nur vertiefen und erweitern. Diesbezüglich bin ich auf die nächsten beiden Episoden sehr gespannt ;)

Kripke meinte er wüsste jetzt schon, wie die Geschichte irgendwann ausgehen würde...also er hat schon den finalen Kampf vor Augen und ich denke, dass sich die Geschichte mit dem Dämon wohl bis Ende hinziehen wird.
redseven hat geschrieben:Aber in der heutigen Zeit besitzen Fans oder auch Shippers halt leider eine zu gewaltige Macht
Hatten wir die Diskussion nicht schon irgendwo?! Vielleicht solltest du mal einen eigenen Thread zu dem Thema aufmachen!
redseveb hat geschrieben:Von daher denke ich mal kann CW schon zufrieden sein mit den Quoten der 2. SEason bisher
Ja, das denke ich auch! Vor allem bei der Konkurrenz...
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Wir mal Zeit, dass hier wieder die neuesten Spoiler gepostet werden. Es gibt ein paar ganz interessante Dinge:

Spoilerfix
That bank-hostage situation (Episode 12) I told you about last week just got creepier: Turns out the perp is a shape-shifter!
Episode 13 takes an even stranger turn when the brothers are faced with what could be their first friendly spirit — hence the title, "Touched."
Interview mit Erik Kripke
Gordon will Sam jagen? :o Na, da wünsch ich ihm mal viel Spaß dabei, vor allem wenn Dean im dabei in die Quere kommt. Er hat ihn in "Bloodlust" wohl noch nicht genug vermöbelt :D Das Sam eine Bedrohung sein könnte, hätten wir damit wohl auch endgültig bestätigt. Ich bich schon so gespannt auf das Geheimnis.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Mädels, was ist denn mit euch los? Ihr seid wohl auch schon im Hiatus :D Hier die offizielle Episodenbeschreibung von CW

"GORDON, THE VAMPIRE HUNTER, RETURNS TO KILL SAM - After Dean (Jensen Ackles) tells Sam (Jared Padalecki) what their father told him before he died, a distraught Sam sneaks off to Indiana without Dean. While there, Sam runs into Eva (guest star Katherine Isabelle), a psychic who confesses to Sam she sought him out to warn him of his impending death. Dean discovers Gordon (guest star Sterling K. Brown) is after Sam and races to find his brother in time to save him. Raelle Tucker wrote the episode directed by Rachel Talalay".

Ich wusste es :cry: Ich wusste das Sam abhaut. Wahrscheinlich auch logisch, da er jetzt wahrscheinlich denkt er könnte eine Gefahr für Dean sein, aber trotzdem nicht gut. Aber ich bin mir sicher Dean wird ihn rechtzeitig finden.
ladybird

Beitrag von ladybird »

Um welche Zeit bist du denn schon wach, Michi? ;)

Danke für die Spoiler. Sehr gut, dass wir endlich eine Antwort bekommen, was Daddy zu seinem Sohnemann gesagt hat. Da bin ich ja schon richtig gespannt drauf. Und das Sam dann abhaut war auch irgendwie klar. Er rennt schließlich immer ziemlich schnell weg. Das kann er gut. ;)
Aber die Trennung der Brüder ist nicht für einen längeren Zeitraum, oder? :(
Bild
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

ladybird hat geschrieben:Um welche Zeit bist du denn schon wach, Michi? ;)
Ich geh momentan immer so früh schlafen, so dass ich dann auch dementsprechend früh wach werde. *g*
Aber die Trennung der Brüder ist nicht für einen längeren Zeitraum, oder? :(
Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Ich geh schon davon aus, dass Dean ihn am Ende der Folge wieder findet und ihn vor Gordon rettet. ;)
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Schön langsam müsste es mir eigentlich zu blöd werden mich hier mit mir selbst zu unterhalten :D

Es gibt Promo Pics zur Folge vom 11. Jänner. Zu den Bildern

Sieht ganz so aus als würde Gordon Sam in eine Falle locken indem er Dean gefangen nimmt. Finds aber sehr cool, dass Dean mal gerettet werden muss ;)
Faith

Beitrag von Faith »

Sehr cool. :D Danke für die Bilder, Michi. Ach mein armer Dean. Verdammt, wir müssen immer noch so lange warten. :(
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

(hehe, jetzt habe ich mich ja kurz gewundert, wusste gar nicht das ich eine eigene Homepage habe! :D :D )

Danke @Yavanna! :)

Und wir müssen immer noch soooo lange warten! :(
Viele Grüße, Anke
Faith

Beitrag von Faith »

Und hier ist gleich mal der Trailer für die neue Folge, damit das Warten nich ein bisschen schlimmer wird. ;)
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Und es gibt einen weiteren neuen Promo Ich muss wirklich sagen CW tut sich bei den Trailern für Supernatural wirklich was an, die sind alle toll und dieser hier schlägt sowieso alles...da kommt richtige Gänsehautstimmung auf! In diesem Promo scheinen aber auch schon Szenen für Folgen nach 2x10 drinnen zu sein, wenn ich mich nicht irre ist sogar eine Szene aus 2x13 drinnen, das ist aber nur eine Vermutung ;)

Spoiler für die Hunted:
Dean tells Sam what their father said before he died; Sam employs Ash (Chad Lindberg) to track down other psychics, a search that results in Sam traveling to Indiana, where he encounters more than he bargained for.
Quelle: TV Guide Online
polarsternchen

Beitrag von polarsternchen »

Yavanna hat geschrieben:Und es gibt einen weiteren neuen Promo Ich muss wirklich sagen CW tut sich bei den Trailern für Supernatural wirklich was an, die sind alle toll und dieser hier schlägt sowieso alles...da kommt richtige Gänsehautstimmung auf!
Da muss ich dir voll zustimmen! Dieser Trailer ist echt der Wahnsinn und dieses Lied passt einfach wunderbar zu Supernatural! Freu mich schon riesig auf die neue Folge :D
Faith

Beitrag von Faith »

Die Promo ist wirklich der Hammer. Da kann man sich einiges abschauen. Sehr genial geschnitten und richtig coole Effekte :o Ist schon der 11.? :(
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Hier gibts 13 neue Stills für die Episode "Playthings"
ladybird

Beitrag von ladybird »

Danke für den Link zum Trailer, aber wirklich aufschlussreich war der nicht gerade. :ohwell: Als allgmeiner SN-Werbeclip ist der spitze, aber wann kommt der Episodentrailer? *immer herummotzen muss*
Bild
redseven

Beitrag von redseven »

Hier gibts 13 neue Stills für die Episode "Playthings"
ist das 2x11 ?

Wenn die Supernatural Macher schlau sind setzten sie da eine richtig tolle Episode hin, vielleicht klappt es dann ja auch mehr Leute für die Serie zu begeistern :up: ;)
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

ladybird hat geschrieben: Als allgmeiner SN-Werbeclip ist der spitze, aber wann kommt der Episodentrailer? *immer herummotzen muss*
Süße den gibts doch schon seit fast einer Woche :D Marion hat ihn weiter oben gepostet! ;)

Die weiteren Folgen sind:
2x10 Hunted
2x11 Playthings
2x12 Nightshifter
2x13 Touched
2x14 Welcome to My Nightmare
2x15 Tall Tales
Antworten

Zurück zu „Supernatural“