Season 6 - Spoiler

Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Nur weil ich eine andere Meinung habe, musst Du nicht beleidigend werden.

Die vierte Staffel ist nun mal...die schlechteste. Sie fängt super an, die erste Hälfte ist absolut sehenswert, die zweite Hälfte absolut lachhaft und langweilig. Dem ewigen Nachjagen von Marwan konnte ich absolut nichts abgewinnen. Da hat man richtig gesehen, dass den Machern nichts mehr eingefallen ist.
Außerdem: Maulwurf in der CTU! Juchee! Da sitzen die Autoren garantiert in der Besprechung und grübeln, wie man Spannung in die Handlung bekommt. Lange Zeit herrscht Stille, bis jemand auf die Idee kommt "Wir brauchen einen Spitzel in der CTU!" Alle jubeln. War ja noch nie dagewesen... ;)

Bei 24 wiederholt sich alles bereits seit der 3. Staffel. Der Serie hätte man ein Ende setzen sollen, als es angebracht war. Wenn ich aber daran denke, dass Sutherland angeblich bereits bis Staffel 8 verpflichtet wurde, hab' ich wenig Hoffnung, dass die Serie bald beendet wird. Interessanterweise läuft sie ja besser als je zuvor in den Staaten.

Was mich an der Serie schon immer gestört hat, war die Tatsache, dass Cliffhanger zum Ende einer Staffel nie richtig fortgeführt werden. Vielleicht wird mal in einem Nebensatz was erwähnt, aber das war es dann auch.

Jack Bauer verkommt mehr und mehr zur Karikatur, die symphatischsten Figuren werden rausgeschrieben und gegen unsymphatische ersetzt. Das Ende einer Figur ist zu 95% immer das gleiche. Sie stirbt. ("Das einzig wahre Ende für einen 24-Charakter ist der Tod" soll einer der Macher in einem Interview gesagt haben. Na danke.) Jack ist der Übermensch und die Spannung ist weg. Man kann nicht mehr mitfiebern.

Zur ersten Staffel war alles neu und es konnte alles passieren.

Meine Meinung. :)
aceman™

Beitrag von aceman™ »

wer 24 halt nicht sehen will der lässt es bleiben. und wer es sehen will der soll es tun!
redseven

Beitrag von redseven »

nah ja alles ist Geschmackssache.

Man sollte aber andere Meinungen immer respektieren und dieses Argument aller " dann schaut es halt nicht " regt mich immer sehr auf :roll:

Meine Meinung

Season 1 - das Konzept war neu, spannend, zog sich aber auch etwas vor allem in der mitte der Season.

Season 2 - tolle Season, ich konnte selbst mit der Kim meets Bergtier story leben, von anfang bis Ende spannend und der Chliffhänger war hammer ( ich liebe Mandy )

Season 3 - begann schwach, wurde dann aber immer stärker, vor allem die Story mit dem Hotel und eigentlich der komplette 2. Teil der 3. Season war richtig klasse, toppte sogar Season 2 meiner Meinung nach.

Season 4 - der erste Teil mit der Familie war richtig gut, was nciht zuletzt an den grandiosen Darstellern lag. Allerdings war es hier nun auch zum ersten mal so das die Staffel in Amerika im Januar begonnen hat, heißt sie war bereits ziemlich weit vorgedreht und auf Zuschauerreaktionen konnte man so kaum noch eingehen, wenn man bereits beim Dreh von Folge 15/16 der Staffel ist und die Staffel im TV gerade mal anfängt. Sonst währe auch die FamilienMutter die ja sehr beliebt war nie gestorben.

Ein anderer Grund von dem ganzen Durcheinander vor allem im 2. Teil der STaffel war der Sender FOX. Denn die 24 Macher planten eine sehr Bush-kritisierende Story mit echte schocks, das ging den Bush-treuen Sender FOX jedoch natürlich zu weit, mit viel Mühe boxte man den Air-Force-One abschuss durch, alles andere wurde aber nicht erlaubt und so wahren die Macher gezwungen auf die schnelle ihre entwickelte Story zu ändern. Dies erlärt dann auch das durcheinander der Gesichten und das eines und das andere nicht wirklich mehr zusammenpassen ( auch wenn sie supersexy Mandy am Ende der Staffel noch schnell zurückgeholt haben, was mir durchaus gefallen hat *sabber* :schaem: ^_^ :up: :D )

Season 5 dagegen war wieder richtig klasse. Der Anfang gleich der Megaschocker, die Geschichte mit Jack richtig gut, die Halbzeitstorys mit dem Gas in der CTU Gänsehautmäßig, Tonys tot, einfach klasse. Ich konnte auch mit der U-Boot geschichte leben und das die Chinesen am Ende auftauchen würden war klar, dennoch richtig klasse schluss einer richtig tollen Season. Ich hätte dies nie gedacht, das die Serie im 5. jahr noch so spannend wirken kann.

Season 6 sieht bisher recht gut aus, auch die Story
Spoiler
man wird mitten rein in die Krise geworfen und erlebt sie nicht erst
klingt gut. Man wird sehen was draus wird.

In einem muss ich aber Fortinbras recht geben, irgendwann sollte schluss sein. Man hat ja quasi jetzt schon fast ne komplette 24 Woche voll an Tagen und auch mir geht dieses "Jack muss sterben, stirbt dann aber doch eh nicht" auf den keks, weil es der Story erheblich an Spannung nimmt. Deshalb hab ich mir auch insgeheim gewünscht das Jack am Ende von SEason 5 doch stirbt und halt der Mega Schocker kommt, leider wurde mein Wunsch nicht erfüllt.

nah ja...
Klue

Beitrag von Klue »

ok, dass mit mandy zum ende der 2ten staffel mit dem anschlag auf palmer, dass wurde nie wirklich aufgeklärt, aber ansonsten wurden alle cliffhanger erklärt und fortgeführt.
das mit den problemen in staffel 4 hab ich auch schonmal gelesen, aber ich fand trotzdem das díe staffel grandios war, alleine schon weil ich finde das marwan der bisher beste bösewicht war. er war mir richtig sympathisch.
wo ihr recht habt is das mit jack, dass er fast unsterblich ist, jedefalls während die serie noch weiterläuft stimmt schon, aber auch das steht nicht fest, denn nächstes jahr soll es einen 24 film geben und für die darauffolgenden staffeln 7+8 wurde kiefer als richtiger produzent eingestellt und nicht mehr nur als co. das könnte also bedeuten das sein serientot doch möglich wäre und er dann nur noch als producer tätig wäre und ein anderer, z. b. curtis der neue jack wird, auch wenn ich da nicht so wirklich dran glaube.

ärgern tut mich das schon etwas, dass der sender den machern verbietet etwas zu tun und sie dazu zwingt das konzept umzuändern, aber es wurde gut umgesetzt denn egal ob etwas geklappt hat oder auch nicht, neue sachen wurden immer gut erzählt und ein-/weitergeführt.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Noch 11 Tage! Ich kann nicht mehr warten! Ich schau bis dahin noch Season 4 & 5 auf DVD!

:anbet:
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Also ich muss mal sehen, ob ich mir die 6. noch ansehen will ... ich fand das Prequel nämlich mal sehr schlecht. :ohwell:
Aber ich glaub, ich guck sie mir eh an ... ^_^

Aber ich hoffe auch, dass sie nicht mehr so viele Staffeln machen. Mal ehrlich, wer will denn noch 4 davon? Ich nicht. Und klar, das Konzept ist große Klasse, aber inzwischen ist es halt auch nicht mehr neu.
Ich hoffe einfach, dass wir vielleicht noch 2 Staffeln, plus den Film kriegen und dann ist Schluss.
Klue hat geschrieben:ok, dass mit mandy zum ende der 2ten staffel mit dem anschlag auf palmer, dass wurde nie wirklich aufgeklärt, aber ansonsten wurden alle cliffhanger erklärt und fortgeführt.
Das wollten die eigentlich auch nie machen, aber weil damals noch unklar war, ob Dennis Haysbert nun in der 3.Staffel weiter mitmacht, mussten sie sich was einfallen lassen ;)
ärgern tut mich das schon etwas, dass der sender den machern verbietet etwas zu tun und sie dazu zwingt das konzept umzuändern, aber es wurde gut umgesetzt denn egal ob etwas geklappt hat oder auch nicht, neue sachen wurden immer gut erzählt und ein-/weitergeführt.
Das find ich auch total daneben, aber hätten sie es nicht gemacht, dann wäre die Serie vermutlich vorbei gewesen :roll:
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
redseven

Beitrag von redseven »

freu mich auch auf Staffel 6

Amerika im Chaos, hey das könnte interessant werden.

zum Staffel 2 Finale, die Aktion sollte Palmer ja glaub ich auch nicht wirklich umbringen, sonst hätte ma ndas auch anders machen können ( mandy kann ja wie wir alle wissen sehr gut leute killen ^_^ ) , es sollte wohl eher ein Denkzettel für Palmer und seine Politik sein.

Max hat man ja auch nie wieder gesehen ( außer im Spiel von 24 aber das zählt nicht wirklich ). ich denke mal die Leute die in Staffe l3 mit dme Virus Poker gespielt haben arbeiteten auch im auftrag von Max. Nina gehörte ja auch dazu und sie war ja irgendwie mit Max verwandelt ( glaub sogar die haben sich geliebt.)

allgemein hat man aber den Schock in staffel 2 auch einfach dazu benutzt Fanliebling Mandy zurück zu holen :D

immerhin ist die sehr beliebt bei den Fans

aber alt zu viele Stafel sollte es wirklich nicht mehr geben, es sei denn man ändert das Konzept völlig. Weil irgendwann wird es langweilig wenn Jack immer und immer wieder entkommt und der Mann sollte auch irgendwann mal am Ende seiner Kräfte sein... ;)
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Also ich werde die Serie sehen solange sie mich gut unterhält. Bisher war das immer (bis auf teilweise in der 3. Season) der Fall.
Spoiler
Ich finde es nur schade, dass Kim Raver nicht mehr mitspielt. Es gab noch keine Frau an Jacks Seite, die über 2 Season da war.
redseven

Beitrag von redseven »

Spoiler
sie wird im laufe der 6. Staffel wieder auftauchen, allerdings nicht gleich am Anfang
redseven

Beitrag von redseven »

WoW :o :o

ich hab gerade die ersten 4 Folgen der 6. Staffel geschaut :o
:wtf:

ich schreib es mal in Spoilern weil viele es ja noch nicht gesehen haben

Spoiler
601 - 6 - 7 a.m.

- :o Amerika ist im kompletten Chaos, Ausländerfeinlichkeit dominiert dne Alltag, zich Anschläge wurden in den letzten Tagen verübt :wtf: und wir sehen gleich einen zu Beginn des Tages, ein Bus wird in die Luft gejagt

- Wyane Palmer ist Präsident und hat einen neuen Beraterstab ( schade das Mike nicht da ist ) und die Terroristen haben die Forderung gestellt Jack Bauer in ihre Hände zu geben oder es wird weitere Anschläge geben

- So kommt dann auch Jack und man sieht wie schwer er die letzten 2 Jahre gefoltert wurde

- Am Ende der 1. Stund wird Jack schon wieder schwer gefoltert schafft es aber mit einem Biss in den Hals :o einen Bewacher auszuschalten und zu fliehen

- ansonsten Chloe und ihr Mann die fast die komplette Aktion vermasseln, Milo ist wieder da, Bill scheint mit KArren verheiratet zu sein und ein Junge ist einer der Terroristen und lebt in nem Vorort

602 - 7 - 8 a.m.

Waynes Schwester spielt irgend ein Spile was man noch nicht durchschauen kann, find ich aber auch nicht gerade spannend.

ansonsten räumt Jack bei den Terroristen richtig auf

die Szene in der U Bahn ist ja wohl hammer :o :o

und der Präsident weiß nun das Jack immer recht hat ^_^

603 - 8 - 9 a.m.

aha wir wissen nun das eine Atombombe gezündet werden soll ( erinnert irgendwie an Staffel 2 ) nah ja mal abwarten.

der Autounfall war lustig ^_^

Ahmed hält seine Nachbarn gefangen, und fordert von Ray diesen MArkus zu töten, war recht interessant aber das sind wohl wieder diese B-Blocks die dann im weiteren verlauf des Tages wohl kaum noch ne Rolle spielen werden...

Curtis scheint nen ziemliches Problem mit Ahmed zu haben, nah ja.

604 - 9 - 10 a.m.

:o :o :wtf: :wtf: :wtf: :o :o ho... shit...

4 Stundne und schon ein Hauptdarsteller tot :wtf: und das dass Ende :wtf:

- curtis war jetzt nie mein liebling, aber sein Tod war schon sau gut inziniert und armer Jack, ich hätte nie gedacht das Jack Curtis erschießt :o

- die Atombombe geht hoch, wtf und dann auch noch mitten ( okay am Rand ) von L.A...

men gott da hat die CTU aber was zu tun, heißt wohl jetzt das dass ganze Land in Panik versinken wird...

was für eine grandiose Ausgangssituation

und Jack der jetzt aufgibt... hammer

insgesamt die Folgenbewertungen

601 - :up: :up: :up: :up: / von 5
602 - :up: :up: :up: :up: / von 5
603 - :up: :up: :up: 1/2 / von 5
604 - :up: :up: :up: :up: :up: / von 5 :o
Klue

Beitrag von Klue »

das is das einzig "gute" daran das die bombe hochgegangen ist.
jack wird jetzt voll dabei sein den drahtzieher zu erwischen.
redseven

Beitrag von redseven »

oha 6x05
Spoiler
knapp 12 000 Opfer ...

ist ja heftig, und Jack mit dem Hubschrauber war nah ja... ( warum hat der Typ nicht gleich seinen Kumpel rausgeholt ? Immerhin ist der doch genauso sportlich wie Jack ( trotz Folter ) hinter her gehüpft... )

nah ja aber ansonsten hui, die Panik die jetzt ausbricht ist schon klasse, und der Atompilz sah auch gut aus.
bin gespannt wie es weiter geht

und die neue Musik rockt :up: 8-)
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ein Interview mit Kiefer in Bezug auf die 6. Season gibts hier!
Klue

Beitrag von Klue »

redseven hat geschrieben:oha 6x05
Spoiler
knapp 12 000 Opfer ...

ist ja heftig, und Jack mit dem Hubschrauber war nah ja... ( warum hat der Typ nicht gleich seinen Kumpel rausgeholt ? Immerhin ist der doch genauso sportlich wie Jack ( trotz Folter ) hinter her gehüpft... )

nah ja aber ansonsten hui, die Panik die jetzt ausbricht ist schon klasse, und der Atompilz sah auch gut aus.
bin gespannt wie es weiter geht

und die neue Musik rockt :up: 8-)
ich kann mit dem was du geschrieben hast nix anfangen?!?!
redseven

Beitrag von redseven »

ich kann mit dem was du geschrieben hast nix anfangen?!?!
hm ist ja auch nur meine Meinung muss ja nicht jedem gefallen ;)
Klue

Beitrag von Klue »

was ich meinte war:
ich hab den trailer nich gesehen und das was du geschrieben hast ergibt für mich keinen sinn.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

@ Klue: Nicht nur für Dich ergibt das keinen Sinn! :wtf:

Ich habs auch nicht wirklich kapiert. Vllt. liegts am Satzbau?
redseven

Beitrag von redseven »

also, ich hab die ersten 12 Minuten von 6x05 gesehen darin war zu erfahren zu sehen ...
Spoiler
- das die Bombe 12 000 Opfer gefordert hat bzw. fordern wird
- Jack einen Mann und seinen Kumpel hilft die durch die Atombombe mit dem Hubschrauber auf ein Dach gestürzt sind, hilft
- er jumpt gerade noch rechtzeit mit dme Mann in Sicherheit bevor der Hubschrauber runterfällt und explodiert
- aber unlogisch fand ich ein wenig das der Mann der Jack um Hilfe geboten hat erst auf der STraße rumläuft und um Hilfe scrheit, dann Jack holt und dann super mit Jack einfach mal so flott aufs Dach klettert, daher er hätte seinen Freund auch selber helefen können..
- außerdem sieht man wie die Menschen in LA komplett in Panik sind und man sieht immer wieder im Hintergrund den Atompilz immer höher steigen ;)
so jetzt alles verstanden 8-) :D
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

@redseven: Ich hab die Spoiler nicht gelesen, aber mich würde brennend interessieren, wie du dir den Anfang von 6x05 ansehen konntest? PM?

Ich hab bisher die ersten vier Folgen gesehen und sie haben mir richtig gut gefallen, aber ich find 24 sowieso genial.
Spoiler
Aber ich mochte Curtis und ich hab schon die gesamte fünfte Staffel um sein Überleben gebannt. War ja klar, dass er auch noch sterben musst und das hab ich mir gleich gedacht, als es erste Anzeichen gegeben hat das da etwas nicht stimmt. Muss sagen mich hat auch nicht besonders überrascht, dass Jack ihn dann gekillt hat, aber wie es gemacht war :o

Zur Musik: Ist mir auch aufgefallen, dass die total genial ist. Wer macht den Score für 24? Ist wohl ein anderer wie in den Staffeln davor, oder?
Chino

Beitrag von Chino »

6.4. war echt der Hammer!

Die Sache mit Curtis ist traurig. Mochte den auch sehr. Jedenfalls mehr als Chase. Lustig finde ich Family O'Brien in der CTU.

In mal gespannt, wie es nach der Bombe weitergeht. Jack ist auf jeden Fall weiter mit an Bord.
Gesperrt

Zurück zu „24-Episodendiskussion“