Es ist vorbei! The OC R.I.P! We will remember it forever THX
Ja das stimmt schon dass The CW kein wirklich kleiner Sender ist aber wenn Josh Schwartz von einem Serienfinale spricht dann können wir dieses Gerücht auch als pures Gerücht behandeln! Mann es hätte mich so gefreut wenn die vierte Staffel wenigstens eine ganze Staffel wäre so dass auf das Finale auch richtig aufgebaut werden kann!
Zuletzt geändert von Sethaless am 04.01.2007, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich es gut finde, dass OC nach der 16. Folge der 4. Staffel aufhören wird. Denn wie sagt man so schön... "man soll aufhören wenn's am schönsten ist". 
Und das ist es momentan wirklich, denn die 4. Staffel ist bisher anhaltend auf einem sehr hohen Niveau und mir haben alle Folgen sehr gut gefallen. Also lieber noch einige sehr gute Folgen und ein tolles Finale als wenn OC dann in einer eventuellen 5. Staffel vor sich hinplätschern würde.
In dem Sinne... danke OC, danke Josh! Es war ne tolle Zeit mit euch.

Und das ist es momentan wirklich, denn die 4. Staffel ist bisher anhaltend auf einem sehr hohen Niveau und mir haben alle Folgen sehr gut gefallen. Also lieber noch einige sehr gute Folgen und ein tolles Finale als wenn OC dann in einer eventuellen 5. Staffel vor sich hinplätschern würde.
In dem Sinne... danke OC, danke Josh! Es war ne tolle Zeit mit euch.
Das Geld für die DVDs geht an die Produktionsfirma, und das ist in diesem Fall Warner. FOX hat die Rechte an der Serie und gibt ihre Produktion in Auftrag. Die Produktion selbst liefert Warner. Warner verdient das Geld mit den DVDs und anderem Merchandise, muss aber eine Art Lizenzgebühr an FOX abdrücken.~Kaja~ hat geschrieben:@ aceman:
Fox will also nicht verkaufen, weil sie damit die Konkurrenz, den Sender mit den schwächesten Quoten, aber gleichzeitig mit dem Jugendprogramm (sagen wir das mal so), The CW stärken würden und als zweites würde Fox nicht nur die Produktionsrechte abtreten, sondern auch die Rechte für DVD, Bücher usw., so dass bei jedem Verkauf dann der neue Sender mitverdient. Und bei O.C. hat man ja eigentlich schon länger, mehr an diesen Merchandising Produkten verdient.
Wenn ich das jetzt alles mit dem Verkauf richtig verstanden habe...
...dann würde es dem Sender ABC doch aber im Falle Everwood zustehen, neue Folgen zu produzieren, bzw. sie hätten das Recht dazu, auch wenn sie es nicht nutzen wollen.
Die Lage ist sehr kompliziert. Übernahmen von abgesetzten Sendern funktionieren praktisch nie, weil die Sender, die die Rechte besitzen, nicht bereit sind, ihre Konkurrenz zu stärken.
Dass es bei Serien wie Buffy geklappt hat (wechselte von TheWB zu UPN nach Staffel 5) lag einzig und allein daran, dass die Vetragsrechte des ursprünglichen Senders ausgelaufen sind. Anschliessend wurden die Rechte 'versteigert' ein regelrechtes Bieten ging los. Es bot u.a auch NBC mit. Das meiste Geld kam jedoch von UPN, weshalb die den Zuschlag erhalten haben. Die Serie wechselte nicht, weil sie abgesetzt wurde, sondern weil sie erfolgreich war und die Rechte ausgelaufen sind.
Abgesetzte Serien hingegen, finden extrem selten ein neues Zuhause.
Die Chance, dass TheCW weiterproduzieren darf, ist praktisch nicht vorhanden.
Zur Absetzung selbst:
Es ist zwar schade, aber ich sehe das ähnlich wie Schwartz. Es ist besser, die Serie auf ihrem Höhepunkt enden zu lassen, als dass sie sich irgendwann totläuft und einfach so abgesetzt wird.
Keine Sorge, solange es genügend User gibt, die über die Serie diskutieren möchten, wird das Board bestehen bleiben.Summer Cohen hat geschrieben:Wird bei myFanbase jetzt das O.C. Board weggemacht?
EDIT:
Hier nochmal ein Kommentar von Josh Schwartz über die Möglichkeit einer 5. Staffel auf CW:
Ausiello: A lot of people, myself included, are calling the current season your strongest yet -- at least creatively. That must feel good.
Schwartz: I'm thrilled. Very few shows get the opportunity to have their last season be their best season. I know there's been some speculation about a Season 5 on another network, but I feel like because this season [is so strong], I would love to go out creatively on top.
Ausiello: So there's no chance of it moving to another network? Like, say, the CW?
Schwartz: I don't want to ever say never. But at this moment? No. Secretly, I would love a Julie-Kaitlin anti-Gilmore Girls show.
Quelle
wird es eine übernahme an the cw geben?
NEIN
Warum?
Ganz klar, die Serie ist zu teuer! OTH ist im gleichen Jahr und die Hauptdarsteller verdienen sicherlich nicht gleich viel wie die von OTH! Außerdem schreibt der Produzent das Serienfinale (oder hat schon geschrieben) und ich denke nicht, dass The CW nochmal eine Serie neu bearbeiten wird, wenn sie schon abgeschlossen ist
NEIN
Warum?
Ganz klar, die Serie ist zu teuer! OTH ist im gleichen Jahr und die Hauptdarsteller verdienen sicherlich nicht gleich viel wie die von OTH! Außerdem schreibt der Produzent das Serienfinale (oder hat schon geschrieben) und ich denke nicht, dass The CW nochmal eine Serie neu bearbeiten wird, wenn sie schon abgeschlossen ist
Ich bin echt Fassungslos ... Können die Amrikaner nicht einfach O.C.,California für ne Stunde anmachen ... Ich wette die Letzte Folge wird einen Cliffhanger haben, sodass sie sich das doch selebr zu verdienen Haben ... Aber ich glaube das es wirklich staffel 5 geben könnte... Die haben dei allen guten Serien auch geagst nach der und der staffel ist schluss und was kam? Fast nochmal das DOppelte ... Daswar Bei Gilmore Girls sowie bei Charmed ... Also lasst uns protestieren =(

Diesmal wirds nichts helfen, also ich hab mich schon damit abgefunden aber ich finds echt traurigsugess hat geschrieben:Ich bin echt Fassungslos ... Können die Amrikaner nicht einfach O.C.,California für ne Stunde anmachen ... Ich wette die Letzte Folge wird einen Cliffhanger haben, sodass sie sich das doch selebr zu verdienen Haben ... Aber ich glaube das es wirklich staffel 5 geben könnte... Die haben dei allen guten Serien auch geagst nach der und der staffel ist schluss und was kam? Fast nochmal das DOppelte ... Daswar Bei Gilmore Girls sowie bei Charmed ... Also lasst uns protestieren =(![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()